Mordfall Charlotte Böhringer
um 17:53https://www.zdf.de/play/dokus/zdfinfo-taeterjagd-in-deutschland--100/zdfinfo-taeterjagd-in-deutschland-der-parkhausmord-100?at_medium=StreamingGuide&at_campaign=FERNSEHSERIENde
ab 1:25:58
Zwar bezieht sich BT sogar auf das Gericht, bastelt sich aber dann folgende Vermummungsdramatik hinzu:
Und so scheint der ganze Podcast gestrickt zu sein, da reiht sich eine Verfälschung an die andere und nichts wird hinterfragt, hat ja schließlich BT gesagt, dann muss das doch stimmen.
ab 1:25:58
Sprecher: Laut den Beamten wartete Benedikt T. mit Handschuhen und einem scharfkantigen Gegenstand vor der Wohnung seiner Tante darauf, dass sie ihre Wohnung verlassen würde.Sachlich richtig, so steht's im Urteil.
Zwar bezieht sich BT sogar auf das Gericht, bastelt sich aber dann folgende Vermummungsdramatik hinzu:
BT: Nach der Theorie des Gerichtes warte ich dort mit einem Schlagwerkzeug, vermummt, und weiß nicht genau, wann meine Tante rauskommt, für eine unbestimmte Zeit. Schaun sie, Entschuldigung, ei, ei, ei, ei, spontan, jetzt, nicht für sie erkennbar, eine Familie tritt jetzt aus dem Aufzug heraus, und sieht mich dann potenziell,... aber nur durch die schmale Glasscheibe in der Tür, um es zu ergänzen.
Und so scheint der ganze Podcast gestrickt zu sein, da reiht sich eine Verfälschung an die andere und nichts wird hinterfragt, hat ja schließlich BT gesagt, dann muss das doch stimmen.