FelixMonk schrieb:Hallo Orgines ,,,hast was verwechselt,MT hat nicht am Vortag die Alarmanlage Scharfgeschaltet ,sondern am Dienstag nach seinem Dienstantritt.
Fehler von mir. Ja. Ich hätte Eure Beiträge genauer lesen oder ins Urteil schauen sollen. Herzlichen Dank
@emz, dass Du die Stellen herausgesucht hast:
emz schrieb:So einfach ist das nicht mit diesem Urteil. Da muss man sich schon die Mühe machen und sich mit verschiedenen Suchbegriffen durcharbeiten und so die diversen Stellen finden, die zu den jeweiligen Sachverhalten etwas aussagen.
Wenn ich es richtig sehe, dann handelt es sich hier ausschließlich um Einlassungen des Bence T.
FelixMonk schrieb:Weil einfach M.T das umgesetzt hat ,was sein Bruder B.T ihm gesagt hat. Nähmlich schalt die Alarmanlage Scharf.
Wobei ich das im Urteil, also in den von
@emz zitierten Stellen, nicht so finde:
Beitrag von emz (Seite 1.460)
emz schrieb:Da ihm die Tante den Büroschlüssel abgenommen habe und die beiden anderen Schlüsselbesitzer Herr R. und Herr W. an diesem Tag nicht in der Garage gewesen seien, habe er auch am frühen Nachmittag noch mehrmals versucht, die Tante zu erreichen. Sein Bruder M. sei hinauf zur Wohnung der Tante gegangen und habe überprüft, ob die Alarmanlage eingeschaltet sei. Sie sei ausgeschaltet gewesen. M. habe die Anlage aber dann aktiviert. Seinem Bruder M. sei der Umstand, dass sich die Tante nicht meldete, so ungewöhnlich vorgekommen, dass er Herrn W. telefonisch bat, mit seinem Büroschlüssel nach München zu kommen.
Warum also der Bruder M.T. die Alarmanlage aktiviert hat, bleibt offen.
Grillage schrieb:Also für mich gibt das auch so keinen Sinn. Ich verstehe nicht, warum M.T. die Alarmanlage aktiviert hat, wenn er dachte, die Tante sei in ihrer Wohnung.
Im Weiteren tut Bence T. jedenfalls so, als habe er nicht gewusst, dass die Anlage scharf ist, sonst wäre er mit dem Geschäftsführer W. nicht zuerst ohne den Chip für die Alarmanlage nach oben.
Welchen Sinn es für Bence T. gemacht hätte, seinen Bruder "anzuweisen", die Anlage zu aktivieren, erschließt sich mir jetzt auf Anhieb nicht.