@Biochemiker @Smoover @RitterTrenk Da sich in diesem Fall hier gerade nichts Neues tut, gestatte man mir ausnahmsweise diesen Ausflug ins OT.
Ich hätte da noch ein Urteil, das mich bei der Schilderung des Ablaufs beeindruckt hat, wie kein anderes. Es ist der Fall Schemmer, Koblenz-Horchheim. Da wird minutiös der Beweis erbracht, warum der Motorradfahrer sowohl glaubwürdig ist, als auch glaubhaft die Begegnung mit der Verurteilten schildert. Man sieht die Szene auf der Autobahn förmlich vor sich ablaufen. Da gerate ich wirklich ins Schwärmen.
https://openjur.de/u/841958.html Nummer 206 - 255
Im Fall Böhringer hingegen wirkt das Urteil auf mich ein bisserl wie Kraut und Rüben durcheinander. Liegt aber daran, wie ein Thema ins andere übergreift und damit an verschiedenen Stellen erneut aufgegriffen wird.
Dabei fällt mir ein, ich wollte mir noch sein Argument, er hätte kaum ungesehen bis vor die Wohnungstür gelangen können, vorknöpfen. So ganz habe ich das mit seiner Chip-Karte fürs Dauerparker-Deck nicht verstanden. Da muss ich mir mal im Urteil die verschiedenen Passagen zusammensuchen und den Weg rekonstruieren. Schaun wir mal, ob das nochmal aufgegriffen wird.