Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Charlotte Böhringer

28.473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer

Mordfall Charlotte Böhringer

28.07.2013 um 18:39
@meermin
Das mußt Du wohl Bence selbst fragen, vielleicht zum Wetten, vielleicht für die nächste Examensfeier...Warum sollte er Geld, das er stehlen will bitte in die Kasse einzahlen.

Die Frage hast Du schon mal gestellt und ich habe Dir genau diese Anwort gegeben!

Anzeige
melden

Mordfall Charlotte Böhringer

28.07.2013 um 18:40
Zitat von meerminmeermin schrieb:Warum wurde das Geld das bei der Zwischenenleerung entnommen wurde nicht in die Kasse der Parkgarage eingezahlt sondern landete erst einmaL auf Bences Konto?
Hä? Es ist doch gerade Sinn und Zweck eines Diebstahles dass das Diebesgut beim Dieb landet???


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

28.07.2013 um 18:42
@KonradTönz1
Nein @KonradTönz1 - hier scheinbar nicht :(


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

28.07.2013 um 18:44
@Interested
Ich rede nicht oder nicht nur von Bence.

Ich finde es mehr als aussergewöhnlich, dass Bence die Möglichkeit bekam das Geld mitzunehmen obwohl der Geschäftsführer ihn bei der Entnahme erwischt hatte.

Und ich finde es überaus erstaunlich dass er das Geld nach dem Erwischtwerden und seiner Ausrede mit dem Hänger noch mit nach Hause nahm und nicht sofort in die Kasse der Garage einzahlte. Eine echt coole Aktion.

Ergänzend muss gesagt werden, dass es nicht das erste Mal war dass in der Garage grössere Beträge abhanden gekommen waren. Verwunderlich also dass der Geschäftsführer keinen Zusammenhang herstellte und es ihm egal gewesen zu sein scheint ob das entnommene Geld in die Kasse eingezahlt oder mit nach Hause genommen wurde.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

28.07.2013 um 18:44
@meermin

Kann es sein dass du einige Fakten nun so lange in sich verdreht hast, dass du wieder beim Ausgangspunkt angelangt bist?

Du suchst abenteuerliche Erklärungen für alles mögliche und umschiffst dabei häufig das Offensichtliche und Naheliegende. Es muss für alles eine andere Erklärung her als die, die von Richtern, Ermittlern und Staatsanwälten gefunden wurden - denn die sind ja Systemlinge und von vorneherein nicht vertrauenswürdig.
Da vertraust du lieber einem windigen Lügenbaron und seinen Helfern...


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

28.07.2013 um 18:47
@KonradTönz1
Das hast du richtig erkannt. Solange meine Fragen zu diesem Sachverhalt nicht beantwortet sind werde ich diesen immer wieder von allen Seiten beleuchten.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

28.07.2013 um 18:49
@KonradTönz1
Der Kopf ist rund ! Haben wir erst gelernt.....da drehen sich die Gedanken besser im Kreis.

@meermin
Du willst uns immer an deinen Gedanken teilhaben lassen ?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

28.07.2013 um 18:51
Ok ich entschudlige mich gleich für die grammatikalischen Schwächen meines letzten Posts :-D

Ich hoffe der Sinn erschließt sich trotzdem.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

28.07.2013 um 18:53
Zitat von meerminmeermin schrieb:Das hast du richtig erkannt. Solange meine Fragen zu diesem Sachverhalt nicht beantwortet sind werde ich diesen immer wieder von allen Seiten beleuchten.
Das stimmt nicht ganz - du beleuchtest nicht von allen Seiten. Erstens strahlst du häufig meilenweit an den eigentlichen Sachverhalten vorbei und zweitens hast du ausgeprägte Schatten in deinem Lichtkonzept.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

28.07.2013 um 19:00
@KonradTönz1
Was willst du mittags auch erwarten?


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

28.07.2013 um 19:15
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ganz fest steht, dass Bence nicht Jura studiert hat.
Fest steht, dass Bence die Automaten geplündert hat.
Fest steht, dass er das Geld auf sein Konto eingezahlt hat.
Fest steht, dass seine Verlobte ihm zunächst ein falsches Alibi gab.
Fest steht, dass er sich oft widersprochen hat und ein Augenmerk auf damals zukünftige Indizien gelenkt hat.
Fest steht, dass Bence mehrfach auch während der Vernehmung gelogen hat.

usw.
Huhu,

also Jura studiert hat er schon - scheinfrei bis zum 1. Stex.
Fest steht, dass er ein Teil des Geldes auf sein Konto eingezahlt hat??
Während der Vernehmung handfest gelogen? Du meinst, über die Studienlüge hinaus?

Hätte mich mal interessiert, wie Du die Liste fortgeführt hättest ....
Zitat von InterestedInterested schrieb:Was willst du mittags auch erwarten?
Der war gut.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

28.07.2013 um 20:05
An der Parkautomatenaffäre verstehe ich (mindestens) zwei Sachen nicht:

a) Warum hat Ch. B. B. T. nicht rausgeworfen? und
b) Warum hat der Zeuge W. seine diesbezügliche Aussage geändert?


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

28.07.2013 um 20:17
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Warum hat Ch. B. B. T. nicht rausgeworfen?
Das würd mich auch interessieren.

In welchem zeitlichen Abstand stand denn die Entdeckung des Diebstahls zum Mord? Ich gehe ja immer noch davon aus dass Diebstahl, Studienabbruch und der letztendliche Rauswurf aus vermeintlich nichtigem Anlass Teil einer Eskalation waren, die letztendlich im Mord ihren Höhepunkt erreicht hat.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

28.07.2013 um 20:24
@KonradTönz1
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:In welchem zeitlichen Abstand stand denn die Entdeckung des Diebstahls zum Mord?
Im Urteil wird von drei Geldentnahmen berichtet die alle im Februar 2006 stattgefunden haben. die letzte Kassenentleerung fand am Faschingsdienstag statt und spätestens bei dieser Entnahme wurde einer der beiden GEschäftsführer auf die Entnahme durch bence aufmerksam.

Der Mord passierte am 15. Mai 2006 also etwa 10 Wochen nach der letzten Kassenleerung.

18.02, 25.02. und 28.02. Geldentnahmen Parkautomat


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

28.07.2013 um 20:27
@aberdeen
Ja, es steht fest, dass er das Geld auf sein Konto gezahlt hat. Die nachweisbaren Entnahmen waren an einem Samstag, Montag zahlte er Geld auf sein Konto ein, eine Woche später erneut, dieses Geld zahlte er noch am selben Tag ein und die 3. bekannte Entnahme ebenfalls, dieses Geld wurde auch am selben Tag eingezahlt.

Ein paar Tage später entdeckte der GF die Entnahme, die B. wie bekannt erklärte und von Fraukes Kto. 1000 Euro abhob um den Betrag der entdeckten Entnahme zurück zu geben.

Das ganze fand Ende Febr. /Anfang März statt und im Mai starb C.B. bekanntlich.

Das Jurastudium bestand seit 2004 nicht mehr. Also zweieinhalb Jahre aufrecht erhaltene Lüge.

Das Weißwurst-Essen im Frühjahr 2005 - danach machte er allen weis, er würde in Vorbereitungen für das 2. Staatsexamen stehen.

Auf Nachfrage über den Status gab B. im Mai 2006 an, er würde vor dem 2. Examen stehen, und neben Referendariat beim Finanzberater arbeiten und im Juli das 2. Examen ablegen.

Somit scheint ausgeschlossen, dass die Tante vom Abbruch wußte und diesen deckte. Diese Aussage machte der Zeuge so vor Gericht.

Auch gab B. bei der Vernehmung an, dass seine Tante ihn und seinen Bruder als Erben einsetze.

@meermin
Das stimmt nicht. Der GF entdeckte bei einer Überprüfung den Fehlbetrag und nicht Bence in flagranti.


3x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

28.07.2013 um 20:32
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das stimmt nicht. Der GF entdeckte bei einer Überprüfung den Fehlbetrag und nicht Bence in flagranti
Ok., wo kann ich das nachlesen? Und wie kam er darauf, dass Bence die Entleerung durchgeführt hatte?

Im Urteil steht es nicht so in der Form.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

28.07.2013 um 20:34
@meermin
Leidest Du an Demenz?

Du, die angibt, das Urteil - mehrfach- gelesen zu haben, fragst mich, wo DAS steht???????????

Weil Bence an dem Tag gearbeitet hat und den verdammten Schlüssel hatte - und auf Nachfrage auch sofort eine Antwort parat hatte.

Was läuft denn im runden Kopf nicht rund?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

28.07.2013 um 20:36
@Interested
Ja, bitte, auf welcher Seite steht das? Und meinst Du nicht, das Du dich ganz gewaltig im Ton vergreifst?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

28.07.2013 um 20:37
@meermin
Melde mich doch mit oder ohne Ankündigung.

Lies Dich durch.

Ich habe das Urteil 2 Mal (ZWEI MAL) gelesen und kann mich daran erinnern und Du hast es bestimmt 10 Mal gelesen, kannst Dir nix merken und behauptest aber frech und frei hier Dinge, die so nicht stattgefunden haben und nirgends stehen.

Soll ich Dich jetzt melden?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

28.07.2013 um 20:43
Zitat von meerminmeermin schrieb:Im Urteil steht es nicht so in der Form.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Es steht dort so - Erfindungen überlasse ich anderen.


Anzeige

melden