Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Charlotte Böhringer

28.473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer

Mordfall Charlotte Böhringer

11.09.2013 um 20:34
@Frau.N.Zimmer

Ich sollte Autogrammkarten drucken, die Mods auch...Sie scheint uns wirklich zu mögen :)

Anzeige
melden

Mordfall Charlotte Böhringer

11.09.2013 um 20:36
pfiffi agiert in diesem Fall ja dermaßen heftig, als würde er dafür bezahlt. Gedanklich platzierte ich ihn deshalb schon des Öfteren in Wittings Vorzimmer, aber das kann ja nicht sein, da er schon mehrmals geschrieben hat, dass er weit entfernt im Norden wohnt und erst einmal in München gewesen sei. Oder stimmt das etwa auch nicht? ;)


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

11.09.2013 um 20:36
Zitat von Susi.SorglosSusi.Sorglos schrieb:Ja, aber dieser Name, pfiffi, ist doch wohl eher selten, reiner Zufall???
Buddenbrook, Pfiffi

Jüngste Tochter von Gotthold Buddenbrook, Schwester von Friederike und Henriette. Sie ist klein und dick und hat »eine drollige Art, sich bei jedem Worte zu schütteln und Feuchtigkeit in den Mund zu bekommen« (IV, 10., 261). Die drei Schwestern müssen mangels Mitgift ledig bleiben. Sie nehmen donnerstags an den »Kindertagen« der Buddenbrooks in der Mengstraße teil, zu denen sich die ganze Familie trifft. Dabei sind sie ausgesprochen missgünstig gegenüber den reichen Verwandten und finden immer Anlässe für süffisante Kommentare (IV, 10., 261). Beim Familientreffen nach Hannos Tod 1877 ist Pfiffi 53 Jahre alt (XI, 4., 834).
Quelle: http://literaturlexikon.uni-saarland.de/index.php?id=3141



melden

Mordfall Charlotte Böhringer

11.09.2013 um 20:43
Zitat von muscariamuscaria schrieb:dass er weit entfernt im Norden wohnt
pfiffi schreibt:
Im prinzip auch hier in Hamburg. Bayern scheint aber doch noch ne Nummer härter zu sein. Ist jetzt aber bloß gefühlt.
und dieser Tobias hat angeblich an der Uni HH studiert.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

11.09.2013 um 20:47
Frage an pfiffi:
Nachdem was man bei Allmy lesen kann, bist du doch die Person, die mit den Moderatoren dort
Streitereien anfängt. Deswegen wohl ein eigenes Forum.

Antwort : ich fange mit niemandem Streit an, habe aber etwas dagegen, wenn in einem Forum meine Antworten auf aggressive Angriffe gelöscht werden, nicht jedoch diese Angriffe selber. Ich schreibe ja auch dort weiter, finde es aber eben etwas unübersichtlich, einen komplexen Fall in nur einem Thread zu verhandeln. Was soll dieser persönliche Angriff? Haben es die BT-Gegner nötig, so tief in die PR-Trickkiste zu greifen?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

11.09.2013 um 20:49
@Frau.N.Zimmer

Also sind Fragen persönliche Angriffe. Ein Forum, in dem alles behandelt wird, ist unübersichtlich...Stimmt, darum habe ich auch mehrere Häuser...ist irgendwie...aufgeräumter....Wieso ist jeder sofort BT Gegner?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

11.09.2013 um 20:54
Wie auch immer, ich wünsche pfiffi viel Spaß in ihrem neuen Forum.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

11.09.2013 um 20:55
Ja, von mir natürlich auch ;)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

11.09.2013 um 21:24
Zitat von tayotayo schrieb:pfiffi, der angeblich nicht in die Geheimnisse von Fratzenbuch eingeweiht ist und sich dort aus guten Gründen auch nicht angemeldet hat - deshalb auch die Bitte an die Allmystery-Forenteilnehmer, auf der BI-Seite eine Frage zu stellen - hat nun plötzlich doch Zugang / Account ? bei Facebook, um auf das neue Forum aufmerksam zu machen.
da ist ihnen ja n doller Widerspruchsnachweis gelungen, wie? Es dürfte Ihrer Aufmerksamkeit nicht entgangen sein, dass ich zwar einen Facebookaccount habe (den ich in der Tat fast schon wieder vergessen hatte), den aber nicht nutze und vor allem auch nichts Privates von mir preisgebe. Schon vor dem NSA-Skandal habe ich es so gehalten...wie man dann sah mit gutem Grund.

Ich habe mich hier nirgends als Frau dargestellt. Anreden a la "Frau pfiffi" habe ich entweder überlesen oder sie haben mich nicht sonderlich interessiert, jedenfalls lese ich sie erst jetzt bewusst - daraus jetzt zu konstruieren, ich hätte mich hier als Frau gegeben, ist schon wirklich übel. "so-so" lügt einfach, offenkundig geht es ihr/ihm darum, Diskussionsgegner zu diskreditieren.

Ansonsten nehme ich zur Kenntnis, dass ellenlang über mich geredet wird - bin ich so beeindruckend? Nehme ich mal so hin...


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

11.09.2013 um 21:31
Ergänzend: meine letzte facebookaktivität vor derjenigen, im September 2013 die BI anzuschreiben, war Februar 2011 in Rahmen der Guttenbergdebatte - wie man ja problemlos sieht. Ist ja irre, wie einem hier die Dinge ausgelegt werden.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

11.09.2013 um 22:01
@pfiffi
Du musst langsamer schreiben, damit das besser verstanden werden kann; bei Menschen die glauben, aus einem Ostblockland hätte man so ohne weiteres ausreisen können, ist alles möglich ;-)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

11.09.2013 um 22:01
Und um auch das klar zu sagen (bevor jetzt irgendwer etwas "enthüllt"): ich heiße natürlich auch nicht "Tobias". Mein Recht auf Anonymität im Netz lasse ich mir nicht nehmen. Und niemand sollte es sich nehmen lassen. Wer das jetzt Fratzenbuch "melden" möchte - nur zu.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

11.09.2013 um 22:03
@ Aberdeen

ist eigentlich schon ganz schön traurig, wie sich einige hier demaskieren.

Zurück zum Thema.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

11.09.2013 um 22:40
@pfiffi
Da siehtst Du mal wie schnell es gehen kann, dass man als Lügner diffamiert wird.

Ich vermute bei Bence wird es über weite Strecken auch so ähnlich gelaufen sein. Auf eine falsche Unterstellung nicht richtig reagiert oder nicht richtig hingehört und klargestellt und schon ist die Lüge fabriziert , wird zu Protokoll gegeben und kann zum Einsatz kommen.

Wetten, dass Dir das hier auf immer und ewig nachgetragen und bei Bedarf vorgehalten wird.

So funktioniert das nun mal leider und Menschen, die sich nicht zu schade für derartige Aktivitäten sind gibt es leider überall und immer.

Dir wurde unterstellt, du wärest eine weibliche Person und da Du auf entsprechende Anreden nicht reagiert hast hat man das als Zustimmung aufgefasst und meint nun Dich zurechtweisen zu können. Ein unmöglicher Vorgang. Wie gesagt, bei Bence dürfte es teilweise ähnlich gelaufen sein während seiner Befragungen durch die Polizei.

Insofern danke Dir, dass uns , wenn auc h unfreiwillig auf diesem Wege gezeigt wurde wie so etwas läuft und funktioniert.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

11.09.2013 um 22:44
Kriminalfälle / von pfiffi am 22.08.2013

ich war seit 1977, damals als ganz kleiner Junge, nicht mehr in München (woraus folgt: ich hab n Alibi ;-) )


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

11.09.2013 um 22:44
naja, lieber/liebe ( ;-) ) Meermin, ich habe meinen zweieinhalb Jahre nicht benutzten, damals nur wg der Guttenbergdebatte eingerichteten Facebookaccount schlicht vergessen; BT hat schon etwas intensiver gelogen. Da sehe ich schon Unterschiede, mit Verlaub ;-). (Das Frau-Argument kann ich nicht Ernst nehmen, da habe ich schlicht Mitleid mit Interested und Co) Aber im Prinzip haste Recht. Sowas passiert jedem Mal. Und schon, schwupp, biste in der Glaubwürdigkeitsfalle.
Zitat von meerminmeermin schrieb:Wetten, dass Dir das hier auf immer und ewig nachgetragen und bei Bedarf vorgehalten wird.
da kannste locker n Monatsgehalt drauf verwetten!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

11.09.2013 um 22:46
Wo hat sich pfiffi jemals als Frau ausgegeben? Wenn einige Leute die Vorteile des Lesenkönnens nicht für sich in Anspruch nehmen können, ist das ja nun nicht seine Schuld!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

11.09.2013 um 22:46
Zitat von FairieFairie schrieb:ich war seit 1977, damals als ganz kleiner Junge, nicht mehr in München (woraus folgt: ich hab n Alibi ;-) )
Stimmt, jetzt fällts mir auch wieder ein, Danke Fairi, habe mein Geschlecht hier ja sogar präsentiert. na, egal, zurück zum Thema. Und Geschlecht iss ja sowieso n Konstrukt, hähähä...


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

11.09.2013 um 22:57
Eine Frage, die ich mir nach dem Lesen des Urteils stelle ist, warum dort überhaupt auf das Verhalten Bences nach der Verhaftung und vor Gericht eingegangen wird.

Steht dieses Verhalten in einem Zusammenhang mit der ihm vorgeworfenen Tat? Ist es von Bedeutung ob der Angeklagte ein positives oder negatives VErhältnis zur Gerichtsbarkeit hat und dieses äussert oder nicht?

Wurde nur einfach so auf Bences Verrhalten hingewiesen oder fliesst eine Bewertung des Verhaltens Bences gegenüber dem Gericht in das Urteil und die Verurteilung ein?

Mir war und ist das nicht ganz klar.

Oder wollte der Verfasser des Urteils das nur mal so gesagt haben?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

11.09.2013 um 23:04
Bin kein Jurist, Meermin, LivingElvis könnte dazu genauere Hinweise geben, aber soweit ich das weiß, ist das schon rechtens. Die/der Richter/in darf sich aus allem ein Bild machen. So wird ja auch zugelassen, dass ein/e Spezialist/in wg Glaubwürdigkeit die/den Angeklagten beobachtet. Ich halte von letzterem übrigens sehr wenig. Ich halte auch von Polygraphen nicht so viel, weswegen ich es gut finde, dass BTs Polygraphentest hier keine große Rolle spielt.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

11.09.2013 um 23:05
Das Ergebnis hätte ihn aber entlastet!


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

11.09.2013 um 23:07
@pfiffi
Natürlich darf der Richter sich ein Bild machen. Ich habe nie angezweifelt, dass es rechtens war, Bences Verhalten vor Gericht zu dokumentieren.

Aber ich frage mich was es im Urteil zu suchen hat und warum es dort niedergeschrieben wurde.


Anzeige

1x zitiertmelden