Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Charlotte Böhringer

28.473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer

Mordfall Charlotte Böhringer

11.09.2013 um 14:27
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Sicher gibt vergleichsweise viel kompliziertere Eingliederungsprozesse. Sagt aber gar nichts darüber aus, wie die Familienmitglieder Toth das erlebt haben ...
Ich würde mal sagen, speziell die beiden Brüder sind doch sehr priviligiert aufgewachsen.
Auch im Urteil wird explizit darauf hingewiesen, dass es keine Eingewöhnungschwierigkeiten gab.
Das es vielleicht nicht ganz unproblematisch für die eigene Entwicklung sein mag, wenn man sich von der reichen Erbtante vorschreiben lässt, wie man sein Leben zu leben hat. Geschenkt.

Auslöser war ja und das bringt mich tatsächlich auf die Palme, ist, wenn man sich als armes Opfer darstellt und gleichzeit noch in die Nähe der Opfer des Naziregimes stellen möchte. (Die Begriffe GESTAPO und Exekutionskommando sind ja wohl wirklich gefallen.)

Das Bürschlein hat hier einen ordentlichen und rechststaatlichen Prozess bekommen, er wird im Gefängniss nicht gefoltert oder zu Zwangsarbeit herangezogen. Von mir aus kann man das Urteil als falsch empfinden und versuchen dagegen anzugehen. Aber alles andere kommt einer Verhöhnung der Opfer des dritten Reichs gleich und geht einfach gar nicht!

Anzeige
1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

11.09.2013 um 14:48
@maudlin

Na, ist aber scheinbar von Bence gut und vorher durchdacht worden. Denn der Hungerstreik, das Glatze rasieren um dann gebrechlich wirkend vor Gericht zu erscheinen, dann der Ausbruch und die Justizbeamten als 'Gestapo' zu beschimpfen ist ein klar inszeniertes Bild...Als wäre er auf einer großen Theaterbühne.

Es geht halt doch darum, sich auf eine bestimmte Art zu präsentieren, um Assoziationen zu wecken und gleichzeitig geht es mit seiner von @traces gut erklärten Form des Narzissten einher.

Es ist wirklich mehr als beschämend, liest man sich die entsprechenden Passagen seines 'Auftritts' mal durch, sich hier mit den Opfern des Dritten Reiches zu vergleichen. Gleichzeitig brüllt der Bruder - mittlerweile in einer Demokratie lebend: "Dikatatur"

Es ist eine Verhöhung all jener, die unglaubliches Leid erfahren haben....hier ist es selbstgemacht!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

11.09.2013 um 17:26
Zitat von maudlinmaudlin schrieb:Das es vielleicht nicht ganz unproblematisch für die eigene Entwicklung sein mag, wenn man sich von der reichen Erbtante vorschreiben lässt, wie man sein Leben zu leben hat. Geschenkt.
Das kam ja wohl etwas später in der Entwicklung, oder?
Zitat von maudlinmaudlin schrieb:Das Bürschlein
Interessant, was der so für Reaktionen auslöst ...


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

11.09.2013 um 17:28
@aberdeen
selektive Wahrnehmung?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

11.09.2013 um 17:33
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Das kam ja wohl etwas später in der Entwicklung, oder?
Die Gerichtsverhandlung aber auch, schließlich versuchst Du ja sein Verhalten dort mit seiner Entwicklung, seiner Herkunft, seiner Probleme zu erklären und die Zuwendung der Tante kam eindeutig vor der Verhandlung.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

11.09.2013 um 17:42
Außerdem waren die beiden Brüder von Anfang an als Nachfolger auserkoren.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

11.09.2013 um 19:42
Laut Urteil heirateten O. und Ch. 1988/89 (sic! - wieso ist das im Urteil eigentlich so angegeben? War offenbar eine sehr lange Heirat?)

Frühestens zu diesem Zeitpunkt konnten die Neffen zum Nachfolger von irgendetwas aufgebaut werden. B. T. war zu diesem Zeitpunkt dreizehn bzw. vierzehn Jahre alt. Die erste Sozialisation erfolgte in Ungarn, wo B. T. auch den Kindergarten besuchte. Zeitgleich zur Übersiedlung/Flucht nach Deutschland erfolgte die Einschulung von B. T.

Es gab da wohl auch noch Stiefkinder? Die stammten dann aber wohl offenbar aus der ersten Ehe von Ch. B.?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

11.09.2013 um 19:54
@aberdeen
Also ich würde jetzt nicht direkt nach dem Kennenlernen heiraten...

Das mit den Stiefkinder taucht ja erst bei der BI auf, mehr weiß ich auch nicht.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

11.09.2013 um 19:55
Aber das steht da wirklich so im Urteil, so als wüsste man das nicht genau ... ist aber auch nicht so wichtig.

Aber die Stiefkinder müssen doch dann aus der ersten Ehe sein? Da offenbar nicht erbberechtigt?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

11.09.2013 um 19:56
...wo steht denn, dass die aus Ungarn geflohen sind...was soll das denn?


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

11.09.2013 um 19:57
Ich glaube die Jahresangaben wurde den Angaben von BT entnommen. Taucht bei den Aussagen nochmal so ähnlich auf. Vermutlich wusste er das nicht so genau, da er noch so klein war ;)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

11.09.2013 um 19:58
Zitat von InterestedInterested schrieb:...wo steht denn, dass die aus Ungarn geflohen sind...was soll das denn?
gut, dass du aufpasst :)
Hab ich doch glatt überlesen...


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

11.09.2013 um 19:59
hieß es nicht sie wären " gereist" ? Dann nagten sie in Ungarn schon nicht am Hungertuch ;)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

11.09.2013 um 20:00
Ja, hier wird immer so getan, als wären sie verfolgt worden, knapp dem Tod entronnen, was ein Trauma bei Bence ausgelöst hat. Der Vater soll nicht richtig Deutsch sprechen - stimmt alles nicht. Der Vater betreibt hier mit allem drum und dran ne Schwimmschule, da sind Auflagen zu erfüllen, da muss man der Sprache schon mächtig sein, sonst blubb blubb blubb.

Der spricht so gut Deutsch, dass man wohl vor Gericht auch keinen Dolmetscher benötigte.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

11.09.2013 um 20:01
Und genehmigt war die Reise auch. Lässt auf eher unauffälliges Verhalten in Ungarn schliessen und auch, dass sie nicht besonders gegängelt wurden.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

11.09.2013 um 20:03
Außerdem hat die Frau pfiffi ja gestern so schön gesagt, ihre Frau käme aus dem Osten...Ähhh Hallo, haben jetzt alle Ostdeutschen eine Störung? Ich kenne sehr viele und die sind alle normal...auch nach den Bedingungen unter denen sie gelebt haben.

Was wollte die denn damit eigentlich aussagen?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

11.09.2013 um 20:05
@Interested
Das drum und dran kam erst nach Frau Böhringers Tod, vorher war es ein gemietetes Becken in einem Altersheim. Hab ich gelesen.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

11.09.2013 um 20:07
@Frau.N.Zimmer

Krass. Ich weiß, dass sie im August 2008 mit der Schwimmschule umgezogen sind...Kurz nach Bences Urteil....So aus den Socken gehauen hat es sie dann doch nicht oder?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

11.09.2013 um 20:08
Guten Abend zusammen,

also @pfiffi ist ein Mann, auf der BI-Seite steht, er hat eine neue Seite gegründet für Urteilsgegner, auf dieser Seite steht er auch als pfiffi drin, aber auf dieser neuen Seite ist nichts los ....


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

11.09.2013 um 20:09
@Interested
Das Leben muss weiter gehen!
Ist doch hier als These auch schon öfters vertreten worden, so richtig engagiert ist die BI daher auch nicht mehr


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

11.09.2013 um 20:09
@Susi.Sorglos

Hallo und Willkommen :)

Na dann nenn ich ihn/sie Frau Mann piffi :D

Ist ja super, nur für Urteilsgegner...viel Erfolg...macht der Austausch ja richtig Spaß ;)


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

11.09.2013 um 20:10
@maudlin
Ja, soll es ja auch - aber dann soll man hier nicht so tun, als wären sie in einem gemachten Albtraum, den hat Bence geschaffen.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

11.09.2013 um 20:11
Vielleicht brachte der Mordfall ja einen großen Zulauf, so dass man vergrößern konnte?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

11.09.2013 um 20:11
Danke für's Willkommen ;)

Nein, da sollen auch Urteilsbefürworter mitschreiben und mitdiskutieren, er/sie sucht sogar Admins dafür


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

11.09.2013 um 20:11
@Susi.Sorglos

Sorry, kein Interesse - auch wenn mein nick anders lautet :D


Anzeige

melden