Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Charlotte Böhringer

28.473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer

Mordfall Charlotte Böhringer

18.03.2018 um 11:24
Zitat von jadajada schrieb:Wurde hier nicht die Herstellerfirma für die Utensilien zur SuSi ausfindig gemacht?
Kann deine Frage leider nicht beantworten.
Dazu müsste ich wissen, wer oder was denn nun SuSi ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

18.03.2018 um 11:29
Zitat von emzemz schrieb:Kann deine Frage leider nicht beantworten. Dazu müsste ich wissen, wer oder was denn nun SuSi ist
ich meinte SpuSi - Spurensicherung. Hatte aber schon einen Link zur Auflösung hinterhergeschoben.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

18.03.2018 um 11:32
Was würde es denn ändern, wenn man den Verursacher der DNA-Spuren kennen würde? Was hatten die Spuren denn genau mit Toths Verurteilung zutun?
Die Liste der Indizien gegen ihn ist ellanlang, da verschwindet doch kein einziges davon.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

18.03.2018 um 11:36
,
Minzi schrieb (Beitrag gelöscht):Das Vermögen ging in Gänze an den Bruder des Mörders, der auch heute noch für die Parkgarage tätig ist.
Und das war auch richtig so. Oder meinst du, das Erbe hätte eher dem Staat Bayern zugestanden als dem Sohn der Schwester der Ermordeten?? Dieser Bruder war der Neffe der verstorbenen Charlotte Böhringer, der Sohn ihrer Schwester.

Warum hebst du hervor, dass er der Bruder des Mörders ist? Darf der Bruder eines Mörders nicht das Erbe seiner Tante antreten, wenn diese kinderlos ist? Stünde es deiner Ansicht nach eher dem Staat zu als der Familie des Opfers?
Wäre nicht geklagt worden hätte sich der Staat grosse Teile des Erbes unter den Nagel gerissen, gesetzlich legal natürlich. So sieht es doch aus. Das macht die ganze Angelegenheit noch bitterer.


1x zitiertmelden
Minzi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Charlotte Böhringer

18.03.2018 um 11:43
@meermin

Mach mal halblang. Das habe ich mit keiner Silbe behauptet.
Fakt ist, dass ich ihn zunehmend seltener in der Parkgarage sehe, wenn ich dort mal tanke.

@Frau.N.Zimmer: genau so ist das.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

18.03.2018 um 11:45
Zitat von meerminmeermin schrieb:Wäre nicht geklagt worden hätte sich der Staat grosse Teile des Erbes unter den Nagel gerissen, gesetzlich legal natürlich. So sieht es doch aus. Das macht die ganze Angelegenheit noch bitterer.
Warum bitterer? Der Staat hätte wenigstens die Kosten für Toths Kost, Logis und was er da sonst noch so bekommt, wieder drin.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

18.03.2018 um 11:56
jada schrieb (Beitrag gelöscht):Andersherum- Wenn das Vermögen des Opfers zur Versorgung des Täters herangezogen würde - Auch wieder Geschmäckle.
Zur direkten Versorgung nicht. Aber, zum Versuch den Täter von seinen Sünden reinzuwaschen schon. Ob das so im Sinne von Oskar Böhringer gewesen wäre?
Müßig drüber nachzudenken - es ist wie es ist und an den, der das Vermögen erwirtschaftet hat, erinnert nichts mehr. Der Name seiner Garage wurde ja schnellstens geändert. Traurig.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

18.03.2018 um 11:58
Weiß das jemand? Wenn ein Gefangener entlassen wird und dieser dann Vermögenswerte hat. Wird ihm der Gefängnisaufenthalt "in Rechnung" gestellt?


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

18.03.2018 um 12:02
Zitat von jadajada schrieb: Wird ihm der Gefängnisaufenthalt "in Rechnung" gestellt?
Kann ich mir nicht vorstellen. Die Gerichtskosten vllt? Aber, da Bence arm ist wie eine Kirchenmaus, ist es auch müßig darüber zu spekulieren.

Er soll seine Strafe absitzen " Lacoste" es was es wolle - fertig.


melden
Minzi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Charlotte Böhringer

18.03.2018 um 12:16
Nicht geständige Täter haben es in Bayern ohnehin nicht leicht. Wer dazu noch die JVA-Beamten beleidigt und durch den Schmutz zieht, wie es der Mörder hier in seinem Blog schreibt und nachweislich Unwahrheiten in die Welt setzt, der hat auch keine Milde verdient.
Frühe Bewährung erst recht nicht.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

18.03.2018 um 12:28
Bence Toth wurde im Sommer 2008 verurteilt zu lebenslanger Haftstrafe, aber ohne Sicherungsverwahrung. Wenn ich mit recht erinnere.

Dann würde er im Sommer 2023 auf Bewährung rauskommen... Das sind nur noch 5 Jahre.

Wer weiß ob er dann so mittellos ist...


melden
Minzi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Charlotte Böhringer

18.03.2018 um 12:37
@jada

Es wurde die besondere Schwere der Schuld festgestellt. Das heißt, er hat keine Chance, nach 15 Jahren auf Bewährung frei zu kommen.
Mit Sicherheitsverwahrung hat das nichts zu tun.
Wenn er Pech hat, lassen die ihn gar nicht mehr raus.
Realistisch sind in Bayern mindestens 20 Jahre, eher 25 bei Lebenslang mit schwerer Schuld.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

18.03.2018 um 13:04
@Minzi
ok, hatte jetzt auch nochmal das Internet befragt.

Im Wiki wurde beschrieben, dass ein Urteil `Lebenslang mit besonders schwerer Schuld` frühestens nach 17 Jahren zu Bewährung führen kann.

Hat das Gericht bei seinem Urteil über die Verhängung der lebenslangen Freiheitsstrafe eine solche festgestellt, so kann der Straftäter nicht mit einer vorzeitigen Entlassung nach 15 Jahren, sondern allerfrühestens nach 17 Jahren rechnen.[3] In diesem Fall legt die Strafvollstreckungskammer nach 15 Jahren fest, wie viel Strafe noch wegen der Schuld verbüßt werden muss, bis der Verurteilte auf Bewährung entlassen werden kann, wenn dies dann unter Berücksichtigung des Sicherheitsinteresses der Allgemeinheit (siehe oben) verantwortet werden kann. Dabei gibt es keine feste Obergrenze.
Quelle: Wikipedia

Was glaubst du wie lange er einsitzen wird?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

18.03.2018 um 13:12
Zitat von MinziMinzi schrieb:Wenn er Pech hat, lassen die ihn gar nicht mehr raus.
Ja mei, es muss ja einen Unterschied zu geständigen und reuigen Tätern geben, finde ich. Der Typ ist sich seiner Schuld noch gar nicht bewusst und wird es nach 25 Jahren vermutlich auch nicht sein.


melden
Minzi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Charlotte Böhringer

18.03.2018 um 13:19
@Frau.N.Zimmer

Der weiß genau, was er getan hat. Ganz genau.

Er hält sich nur für deutlich intelligenter als alle Anderen.
Die doofen Kriminalbeamten, der doofe Wilfling, der unter seiner seiner nichtbayrischen Herkunft leidet und natürlich die doofen JVA-Beamten.
Kann man theoretisch alles in seinem Blog nachlesen.
Allerdings sind die Beiträge derart gestelzt formuliert, dass man schon nach zwei Absätzen Kopfweh bekommt.

Der "Typ" zieht diese Nummer durch, bis es endlich soweit ist und er in Freiheit kommt.
Weil hier ja alles so doof ist, geht es vielleicht zurück nach Ungarn, oder in die Südsee oder was auch immer.
Am Geld wird es ihm aller Voraussicht nach nicht mangeln.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

18.03.2018 um 13:37
@Minzi
Sehe ich auch so. Was soll er machen? Er sitzt seine Haftstrafe ab, gibt sich unschuldig, dem das System verraten hat. Und hofft auf seinen Bruder mit dem Vermögen, wenn er entlassen wird. Sollte er nach 20 Jahren in die Freiheit entlassen werden ist er in den frühen 50zigern...
Er kann sich dann immernoch, als der unschuldig Verurteilte präsentieren... Wie schon beschrieben, sein Vortatverhalten spricht ja dafür, dass er seine Geschichte bis zum Ende durchzieht. Dafür nimmt er auch einpaar Jahre Haft mehr in Kauf.
Sollte er jett ein Geständnis ablegen. Was dann? Er wird fallen gelassen, wird unwichtig. Entlassung und Sozialhilfe bis zum Lebensende.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

18.03.2018 um 13:47
Zitat von jadajada schrieb:Sollte er jett ein Geständnis ablegen. Was dann? Er wird fallen gelassen, wird unwichtig. Entlassung und Sozialhilfe bis zum Lebensende.
Das sehe ich ebenso. Im Prozess hätte sein Geständnis inkl. Reue ja noch irgendeinen Sinn gehabt, jetzt ist das Kind eh in den Brunnen gefallen und wie du schon schreibst: Es hätte nur Nachteile für ihn. Sein gesamtes Umfeld hätte ein Déjà-vu - nach der Studienlüge jetzt eben die Leugnung der Tat. Damit hätte er alles verspielt. So kann er noch hoffen (bzw. ist es evtl. schon beschlossene Sache), dass der "zu Unrecht inhaftierte Bruder" die Hälfte abbekommt, wenn er wieder auf freiem Fuß ist.
Allerdings sind die Beiträge derart gestelzt formuliert, dass man schon nach zwei Absätzen Kopfweh bekommt.
:D Dito. Das ist echt der absolute Knaller.


2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

18.03.2018 um 13:55
Zitat von PurePuPurePu schrieb: So kann er noch hoffen (bzw. ist es evtl. schon beschlossene Sache), dass der "zu Unrecht inhaftierte Bruder" die Hälfte abbekommt, wenn er wieder auf freiem Fuß ist.
Hoffen kann man ja immer. Ob es dann auch so kommt? Wenn er entlassen wird, sind die geminsamen Eltern wahrscheinlich tot, das ändert oft was zwischen Geschwistern.
Ich glaub, da hat er schon noch Muffensausen. Wie das mit Geschwisterliebe sein kann, sieht er ja am Beispiel seiner Mutter/Tante Charlotte.


Um wieder auf den Grund der Öffnung zu kommen... Ich wiederhole mich :)

@all
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Was würde es denn ändern, wenn man den Verursacher der DNA-Spuren kennen würde? Was hatten die Spuren denn genau mit Toths Verurteilung zutun?
Die Liste der Indizien gegen ihn ist ellanlang, da verschwindet doch kein einziges davon.



Anzeige

melden