Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2013 um 00:56
@Momjul
Zitat von MomjulMomjul schrieb:Dass die "Gebüschler" kifften, ist schon lange bekannt, aber dass Tanja Drogen genommen oder sogar damit gehandelt hat, davon war nicht so klar die Rede!
Der erste Text von Helfer wurde definitv vor der Ausstrahlung des ersten YX-Beitrages verfasst in dem Herr Michels seine Aussagen hinsichtlich der Drogen machte, die nicht interessieren würden, da es nur um das Schicksal von Tanja gehe.

Aber wie gesagt wir hier wissen leider nicht was er bei der Veranstaltung im Audimax der Uni erzählt hat und ob es da auch bereits um Drogen ging als an mögliche Zeugen appeliert wurde sich zu melden.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2013 um 00:57
@Nightshot:

Alkohol: Unzurechnungsfähigkeit möglich
Marihuana: Unzurechnungsfähigkeit in den allermeisten Fällen nicht möglich
Alkohol + Marihuana: Unzurechnungsfähigkeit vorprogrammiert
Kokain: Übermut
LSD: Kopfkino

Vorausgesetzt natürlich alles in größeren Dosen bzw. Abhängigkeit.

So ungefähr würde ich schon mal oben genannte Drogen umschreiben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2013 um 01:00
Ich bin prinzipiell für eine Liberalisierung von D., aber man muss wissen, dass man wegen der Illegalität der Sache auf problematische Händlerringe stösst.

Das ist auch einer der Gründe, warum die Hippiebewegung von friedlich zu unfriedlich umschwappte: Wenn man aus der Gesellschaft aussteigt, muss man dennoch eine Finanzierungsquelle haben, um leben zu können. Und viele haben diesen Weg genutzt. So wurde Haight Ashbury in San Francisco zum Kriminalitätsbrennpunkt!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2013 um 01:00
@tomtomwalk
Helfer schreibt von Amphetaminen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2013 um 01:01
Wenn man einmal über Trier Land gefahren ist, wundert man sich, dass die überhaupt wissen, wie man das Wort Drogen schreibt...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2013 um 01:04
Tanja hatte sich ja vor Ihrem Verschwinden oft in einer Garage aufgehalten, über die glaube ich auch schon diskutiert wurde. Vielleicht sollte man diese Garage mal wieder in die Überlegungen mit einbeziehen.

Ich persönlich weiß nicht viel über diese Garage, würde aber gerne mehr darüber erfahren. Hat jemand Details darüber?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2013 um 01:09
@tomtomwalk
Ich glaube das mit der Garge ist unbewiesener Unsinn. . Zumindest konnte derjenige der davon berichtet hat keine Quelle nennen. Die Garage gehört zum Wohnhaus eines der damaligen VFJ Mitglieder und wurde ins Spiel gebracht um diese Kreise zu verdächtigen, meiner Ansicht nach völlig zu unrecht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2013 um 01:10
@tomtomwalk
Garage...weißt du da mehr drüber? Erinnert mich jetzt spontan an Bandraum...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2013 um 01:11
Die von "Helfer" und "Randfigur erwähnte "Wampachstrasse" befindet sich allerdings in der Nähe der Uni Trier und der Grünflächen die diese umgeben. Und an die Uni Trier wurde Tanja von ihrer Mutter gefahren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2013 um 01:14
Also fuhr H. nun in die Innenstadt oder stieg er in den falschen Bus? Sie wie das hier immer genannt wurde, klang das mit dem falschen Bus wie ein Fakt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2013 um 01:17
Er stieg wohl definitiv in den falschen Bus, so habe ich das glaub ich vorhin gelesen.
Und die Zeugin S. und wohl mehrere Personen sahen ihn später in der Stadt.
Und die Nachricht auf der Pinnwand ist wohl auch Fakt, so hab ich das glaub ich vorhin auch gelesen.

Wann und wie lange sahen sie ihn wäre interessant zu wissen? darüber kann ich leider nichts sagen da ich dazu keine Informationen habe.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2013 um 01:20
Ich kann mir gut vorstellen das wer aus der Uni hinter dem Ganzen steckt, weil der aggressive Begleiter um 3:30 ja anscheinend Tanja gekannt hat.
Von jemand den Tanja erst kennen gelernt hat hätte sie sicher nicht die eigenen Freunde (Heiko) so abwimmeln lassen von dem Typ, sondern eher gesagt "Hey hör mal das ist mein Freund"
Fakt ist Tanja hatte 45 Minuten vor alles aus war, einen massiv aggressiven Typen am Hals der auf sie so fixiert war das er selbst ihre eigenen Freunde verscheucht hat.
Mehr wissen wir nicht, es muss aber ziemlich sicher wer gewesen sein der aus ihrem erweiterten Umfeld kommt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2013 um 01:23
Warum waren eigentlich der Zeuge H. und Tanja am Ende vor dem Zwischenfall mit dem Unbekannten allein zusammen? Hat sich die Gruppe im Laufe des Abends aus den Augen verloren? Weiß darüber jemand Bescheid?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2013 um 01:23
Sie hat tatsächlich laut der Sichtung nur wenig Gegenwehr gegen seinen Affront geleistet.

Vielleicht ist es ihr dann aber zu bunt geworden und der Streit ist gegen 4 Uhr eskaliert.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2013 um 01:24
@Nightshot
Vielleicht war es ihr auch einfach nur ganz recht, dass er H. vergraulte? H. hatte sie doch in dem Gespräch vor A. "gewarnt", was Tanja vielleicht nicht hören wollte.

@tomtomwalk
Ich dachte, H. gehörte gar nicht wirklich zu der Clique?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2013 um 01:25
@schneewittchen: Ich habe mal gelesen dass H. sowohl in der alten als auch in der neuen Clique eine/n-mehrere Bekannte/n hatte (?) oder zumindest über Umwege welche kannte. Irgendetwas mit Fußball oder Rugby war das glaub ich. Aber ich kann darüber nichts aussagekräftiges erwähnen da alles wohl nur spekulativ.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2013 um 01:26
@meermin
Was hat es mit der Verbindung zu dieser Straße auf sich und wer ist der Araber?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2013 um 01:27
@HerkulesPorrez
Keine Ahnung wer der ominöse Araber ist, aber es soll noch eine andere Hausdurchsuchung bei einem Araber im Stadtgebiet gegeben haben auch wegen Tanja Gräff und auch mit Hunden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2013 um 01:28
@Schneewi77chen
Meinst den Alex oder was meinst mit A.?
Schreibt mal die Namen aus damit man sich auskennt. Das wird man wohl noch dürfen wir sind ja nicht im Gefängnis wo man nichts darf.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2013 um 01:29
@Nightshot
Sorry ;-) Bin das mit den Abkürzungen so aus den anderen Threads gewöhnt. Ja, den Alex mein ich.


Anzeige

melden