Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 07:45
@Scipper
Nein, es ist kein Unsinn, es bringt einige Vorkommnisse, wie der Schrei vom Ufer, unter einen Hut.
Zeitlich passt es ebenfalls. Und das letzte Telefonat passt ebenfalls dazu.

Aber gut, dann wird hier weiter das "Phantom von Trier" gejagt, welches niemals richtig gesehen wurde, bzw. eigentlich überhaupt von niemandem gesehen wurde.
Ob H. wirklich Tanja sah mit dem ominösen Begleiter sei mal dahingestellt.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 07:51
@LIncoln_rhyME

Der Schrei in Zurlauben ertönte zwischen 4:20 Uhr und 4:30 Uhr und passt nicht zu der Theorie, die der @Zfaktor aufgestellt hat und die ich oben fortgeführt habe, denn das passt nur zu 5:30 Uhr ff.

Wenn du meinst, dass Tanja auf die Moselinsel oder in die Mosel geworfen wurde, ist das deine Sache. Ich halte das für Unsinn. Wenn dem so wäre, wäre die Leiche aufgetaucht oder entdeckt worden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 07:57
@LIncoln_rhyME

Wenn der Schrei an der Kabinenbahn ertönte. wieso sollte sie dann auf der Moselinsel gelandet sein? Das sind imerhin 300 Meter unterschied. Und zudem müsste der Täter dann ja auch noch mit ihr auf die Moselbrücke Brücke gegangen oder gefahren sein, um sie auf die Moselinsel werfen zu können.

Und warum? Damit er dort den gesamten Festbesuchern begegnet? Und damit diese dann sehen wie er eine Frau die Brücke runterwirift, die offenbar laut deiner Meinung keinen Ton von sich gab?

Es passt hinten und vorne nicht was du da schreibst. Tausende gingen zu Fuß in die Stadt und stämndig fuhren die Shuttlebusse dort vorbei. Wie sollte denn da so was passiert sein? Im übrigen ist einer ja auch nichts fort tot, wenn er ins Moselwasser fällt oder auf von der Brücke auf die Insel.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 08:04
@LIncoln_rhyME

Im übrigen ist einer ja auch nicht sofort tot, wenn er ins Moselwasser fällt oder von der Moselnbrücke auf die Insel. Selbst wenn der Täter Tanja ins Wasser warf oder von der Brücke auf die Insel, wer sagt denn, dass sie dabei keinen Laut von sich gab oder sofort tot war? Deine Theorie passt einfach nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 08:06
Ich meine nicht, "dass sie auf die Moselinsel geworfen wurde" und schon gar nicht "in die Mosel"!

Aber ich schliesse es nicht aus. Mich wundert die Vehemenz mit der die übliche Theorie hier Jahr für Jahr durchgekaut wird ohne an andere Möglichkeiten wirklich einzugehen, welche theoretisch möglich sind.

Die gängige Theorie basiert hauptsächlich auf den Zeugenaussagen. Zeugen sind der Polizei nicht so genehm wie eindeutige Spuren, wenn die Zeugen zusätzlich noch betrunken sind und sich in "hättes, vielleichts und könntes" überschlagen bringen sie kaum was.

Zumal das "Phantom" von keinem einzigen Besucher wirklich wahr genommen wurde.

Es ist immernoch möglich, dass H. zu einer Tanjaähnlichen Frau ging, weil er schlicht nicht mehr gerade sehen konnte. Deshalb gab es diesen Einlauf des Begleiters. Der Frau war das ein wenig peinlich und deshalb winkte sie noch "freundlich".


Zu deinem letzten Post. Ich schreibe nirgends, dass sie runtergestossen wurde. Es könnte auch nur ein dummes umknicken, stolpern oder ähnliches sein. Ob ein Schrei auf 5m genau zu orten ist, wae ich mal zu bezweifeln, vor allem wenn man ihn nur hört.

Sie telefonierte bis 04:13 Uhr und gab die Zusage zu kommen.
Eigentlich müsste man annehmen, rein von der Logik her, dass sie sich um 0413 auf den Weg machte.
Denn scheinbar war sie dort oben ziemlich alleine, es gab auch niemanden der sagte, er sei bis 0413 mit ihr zusammen auf dem Fest gewesen, von dem sie sich hätte verabschieden müssen.

Warum also sollte sie dort oben bleiben? Vor allem warum bis nach 0500 OHNE den Wartenden Bescheid zu geben?

Hätte sie sich direkt auf den WEg gemacht wäre es zeitlich in Einklang zu bringen mit dem Schrei.


UND ich schreibe nirgends, dass es SO IST, ich habe mir nur Gedanken darrüber gemacht.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 08:11
@LIncoln_rhyME

Mir ist es egal, wenn hier ins Blaue rein spekuliert wird, aber ich werde mir nicht mehr die Arbeit machen, dann auch noch darauf einzugehen, wie etwa die Frage, wieviele Leute über die Brücke gehen oder ob einer auch schon mal auf der Moselinsel nach Tanja gesucht hat. Das ist genau so wie neulich mit den Wildschweinen im Freigehege. Es ist Zeitverschwendung. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

PS: Auch die gestrige Diskussion, ob wir Tanja als "Heilige" betrachten, war sinnlos und zwecklos.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 08:14
@LIncoln_rhyME; Es ist immernoch möglich, dass H. zu einer Tanjaähnlichen Frau ging, weil er schlicht nicht mehr gerade sehen konnte. Deshalb gab es diesen Einlauf des Begleiters. Der Frau war das ein wenig peinlich und deshalb winkte sie noch "freundlich".

das ist eine sehr gute Möglichkeit und dieses winken könnte ein "abwinken" gewesen sein, nach dem Motto; jo, alles klar, machs mal gut...(von der dann fremden Frau)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 08:15
@Scipper
Nein, bei den Wildschweinen passte logisch rein gar nichts.
Es hätte schon ein T-Rex in Trier sein müssen, der sie mit Haut und Haaren (und Kleidung) gefressen hätte.

Der Gedanke an die Moselinsel ist in sich schlüssig und logisch erklärbar.

Es wird hier aber keine 100%-logische, nachvollziehbare Theorie geben, denn diese wäre die Lösung.

Ich bleib dabei. Der Gedanke it shclüssig und logisch, ich lasse den hier nicht von Dir abtun als wäre es irgendeine geisteskranke Phantasie. Und schon gar nicht lass ich ihn in die Ecke mit dem "Wildschweingedanken" stellen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 08:21
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Mich wundert die Vehemenz mit der die übliche Theorie hier Jahr für Jahr durchgekaut wird ohne an andere Möglichkeiten wirklich einzugehen, welche theoretisch möglich sind.
Und mich wundert es, wie hier alles zerredet wird, sobald einer mal einen roten Faden aufgreift. Es werden hier "Szenarien" dargeboten, die selbst ein Schulkind als unlogisch erkennen kann. Aber gut, es ist ja erlaubt hier zu spekulieren. Die Berichte spielen dabei keine Rolle. Im Gegenteil: Die Berichte und die Zeugenangaben stehen der Fantasie nur im Wege und behindern nur die Spekulationen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 08:32
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Die gängige Theorie basiert hauptsächlich auf den Zeugenaussagen. Zeugen sind der Polizei nicht so genehm wie eindeutige Spuren, wenn die Zeugen zusätzlich noch betrunken sind und sich in "hättes, vielleichts und könntes" überschlagen bringen sie kaum was.
Mir ist es neu, dass alles 30 Zeugen sturzbetrunken waren und nur lauter "Fata Morganas" sahen. Gut, wenn das so ist, dann sollte man den Aktendeckel einfach schließen und abwarten, bis der Kommissar Zufall den Vermisstenfall aufklärt - oder vielleicht ein Hellseher, der zufällig eine Erleuchtung hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 08:36
Zitat von ScipperScipper schrieb:Es werden hier "Szenarien" dargeboten, die selbst ein Schulkind als unlogisch erkennen kann.
:) Vor 2 Tagen hast du dich noch seitenlang über Beleidigungen aufgeregt.
Da dies auf mich bezogen ist, muss ich einfach nur schmunzeln.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 08:36
Ob der Polizei dies oder jenes genehm ist, weiß ich nicht, aber wenn die Polizei meint, dass die Aussagen der 30 Zeugen und des Bauzaunhelfer nichts bringen, soll sie halt Hellseher befragen.
Es gibt keine Spuren wie in den Krimis, wo einer mit einer Lupe nach Fingerabdrücken sucht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 08:40
Das wäre wirklich sinnvoll. Scheinbar haben die kein so grosses Interesse an realen Zeugen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 08:41
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Der Gedanke an die Moselinsel ist in sich schlüssig und logisch erklärbar.
Dann erkläre mir doch bitte, wie du dir das vorstellst? Lebte Tanja beim Wurf auf die Moselinsel? Oder stellst du dir das so vor, dass der Täter sie vorher umbrachte und tot auf die Moselinsel warf? Um dies tun zu können, müsste er aber dann mitten auf der Moselbrücke mit der Leiche gewesen sein. Oder hat es sie lebend runter geworfen, mitten auf der Bücke stehend? Hat sich Tanja nicht gewehrt?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 08:41
Es haben aber nicht alle 30 Zeugen den "Unbekannten" gesehen, das ist doch das ausschlaggebende.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 08:44
Das mag sein, aber wir wissen nicht so genau, was die "fleischlichen" Zeugen gesehen haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 08:47
@Scipper
nur kurz, ich muss jetzt weg.

ich schreib nirgends, dass er sie tot auf die insel warf oder sie einfach runterwarf. das steht in meinen beiträgen 12 oder 13 mal.

bei den zeugen geht es nicht um alle zeugen, sondern um die, die dieses phantom sahen, es aber in keinster weise vernünftig beschreiben können. die beschreibungen bestehen nur aus subjektivem empfinden und aus angaben die auf einen großteil aller männer zutrifft.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 08:49
Ich erinnere nur mal, wie das anfangs offiziell aussah: Da ist eine Studentin um 4 Uhr nachts verschwunden und wird noch gesucht.

Dann kommt die Story mit dem Bauzaun heraus, dann das mit der Homburg-Spur, dann stellt man fest, dass es noch Strassensichtungen gab... Was kommt noch?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 08:53
@LIncoln_rhyME

Du kamst auf die Idee mit der Moselinsel. Ob dort nach Tanja gesucht wurde, weiß ich nicht. Wenn du meinst, dass dort nach Spuren gesucht werden sollte, dann teile dies bitte einfach der Polizei mit. Es wird sich dann wohl rausstellen, ob die SOKO die Insel bereits 2007 abgesucht hat oder auch nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 08:58
@Scipper
Nach über 6 Jahren findet man dort bestimmt nichts mehr, weil wahrscheinlich viele Leute die Ausflüge dorthin gemacht haben, sicher schon was entdeckt hätten und dies der Polizei mitgeteilt hätten.


Anzeige

melden