Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 15:05
@Momjul: was kostet einer?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 15:07
Das kommt stark darauf an. Aber ab 200 € kannst du schon rechnen.

Gebraucht oder geliehen kommt man natürlich darunter.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 15:13
wann seid ihr immer unterwegs und wo bekommt man die Dinger eigentlich her?
gibt es feste Termine?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 15:16
Clique 1: C., C., C.
Clique 2: A., T., Reb. (?), H.
andere: Sa., S.

Warten um 4:13: ? (einer oder mehrere?)
Telefonat: Zweimal mit ...?


studivz-nachricht: Tanja an ...

DU ARSCHL. DU HAST... ZERSTÖRT: Reb. an A.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 15:20
Sind nicht schon welche am suchen?
Allso mit Metalldedektoren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 15:21
@Zfaktor: doch aber die brauchen mehr leute.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 15:21
@Blondi23
eben, das ist wie die Nadel im Heuhaufen, noch dazu ohne Erfolgsgarantie. Aber es würde den Unbekannten erklären, den niemand aus TG engeren Bekanntenrkeis kannte und beschreiben konnte.

Ich "spinne" ich einfach mal locker darauf los..........

....TG ist kirchlich engachiert und ist als Helferin auf irgendwelchen Freizeiten dabei. In der Regel machen dass solche Personen schon über längere Zeiträume. Das Bistum Trier erstreckt sich über mehrer Landkreise und Bundesländer.
Auf diesen "Freizeiten" kommen sich TG und der Unbekannte näher und vielleicht läuft sogar etwas. Dies soll, so berichten mir böse Zungen, schonmal auf einen katholischen Seminar vorgekommen sein. Getreu dem Motto, die Kinder sind alle im Bett.........

Aus unterschiedlichen Gründen fährt der Unbekannte nach Trier zu diesem Fest und trifft dann nach 4 Uhr, als sich die Besucherzahlen schon etwas lichten, TG wieder. Für TG erstmal ein Grund nicht zu ihrer Verabredung in die City zu gehen.

hier könnte man natürlich viele Gründe einsetzen
- sie wurde an Ostern (angebliche Freizeitfahrt) schwanger von ihm
- er hat sich hoffnungslos in ihr verliebt
- sie hatten aus irgendwelche Gründen eine Aussprache
- ......

Zwischen 4:30 und 5 Uhr klärt man das Gespräch in seinem Auto, da man dort in Ruhe ungestört reden kann, danach läuft TG über den Stuckradweg zu den Bussen und der Unbekannte folgt ihr. Beim Bauzaun trennen sie sich und er holt das Auto, hält wieder bei ihr an, sie steigt ein und das Ganze eskaliert dann erst richtig.

Meine Theorie ist natürlich weit hergeholt, allerdings nicht unmöglich und würde viele offene Fragen beantworten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 15:23
@JoggerJoe: es gab auch im näheren Umfeld eine person die mit Tanja viel zeit auf solchen Freizeiten verbracht hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 15:23
@JoggerJoe
wieso hat sie dnan nciht angerufen und gesagt ich komme später? sie wurde doch angerufen, weil sie nicht kam. eher ein indiz, dass sie nicht so lange bei ihm bleiben woltle bzw. das zsusammensein in der form net geplant war


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 15:32
Letztes Telefonat Festgelände 4:13.Uhr-5:15. Drachenhaus ,eine dunkel Stunde is doch alles Mist!
Entschuldigung!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 15:33
@tomtomwalk
Das ist etwas der Knackpunkt, hier kommt es halt darauf an
a) wieviel (gute) Bekannte von ihr da dabei waren oder überhaupt kirchlich engachiert sind
b) etwas mitbekommen (!) haben
c) und überhaupt von der Polizei dazu befragt wurden.

Die Kirche ist bei jungen Leuten nicht so der Hit, persönlich denke ich dass fast keine/keiner ihrer guten Bekannten da dabei war. Die Masse der 21 jährigen meidet dich die katholische Kirche und solche Veranstaltungen wie der Teufel das Weihwasser :)

Aber um diese Frage bantworten zu können bräuchte man richtig Insiderwissen. Aber ich würde behaupten dass die Polizei in diese Richtung nicht viel unternommen hat.

@Blondi23
Weil es ihr zu wichtig war, du hast bestimmt auch schonmal einen Anruf weggedrückt oder nicht angenommen weil das Gepräch gerade wichtiger war. Und wenn man dabei vertieft ist ruft man auch nicht an und sagt man kommt später. Oder das Handy ganz ausgeschaltet damit es nicht stört.
Ich gehe fest davon aus dass es nicht geplant war, aber 30 - 60 minuten für ein klärendes Gespräch dass sich evtl hochschaukelt sollte Man(n) und Frau schon hinbekommen........


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 15:34
@JoggerJoe
ja gut.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 15:35
@Zfaktor
Als 21 jähriger war das für mich normal wichtige Sachen im Auto zu klären. Da ist man aus der Disko raus und hat im Auto weitergeredet. Wenn du das nicht nachvollziehen kannst, ich schon. Für mich sogar sehr plausibel


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 15:35
nochmal meine frage von vorher: Scipper hat paar Seiten vorher erwähnt dass nur EIN Bekannter auf tanja wartete, nämlich der mit dem sie zweimal telefonierte. D. h. nur er kann bezeugen ob Tanja gekommen ist oder nicht?

ist das richtig?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 15:44
@JoggerJoe
Danke für die Anregung,das hatte ich eben wirklich nicht nachvollziehen können.
Ich möchte nur versuchen,(wie nannte es der Kripobeamte )eine sich ergebende Zufallssituationstat oder so möglichst auszuschließen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 15:48
@tomtomwalk
Zitat von tomtomwalktomtomwalk schrieb:Clique 1: C., C., C.
Clique 2: A., T., Reb. (?), H.
andere: Sa., S.
Wer soll "T" aus Clique 2 sein? Wenn Zeuge "Tim" gemeint ist, dann ist der zumindest auch ein langjähriger Freund, mMn aus der Schule.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 15:50
Dachte, er meinte Tanja?

Zeuge T. gehört zu "andere".


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 15:54
ich meinte den Zeugen "Tim".
Also eher zu andere?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 15:55
welches kürzel und wo einordnen für den der auch aus korlingen kam und den sie etwas fragte (Mickymaus)?

War das ein Nachbar oder jemand aus der Nachbarschaft?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 16:02
@tomtomwalk
Tim ist mWn kein "neuer" Bekannter, sondern ein "alter". Aber dem Eindruck nach nicht so eng mit den 3 C's von Kerner verbunden. Tim hat soweit ich weiss auch eine Tanja-Suchseite aufgesetzt. Tim kennt auch noch Yannik, beide sind auf einem Buffys-Video zu sehen. In einem Volksfreund-Artikel wird von Tanja's Abitursjahrgang berichtet, der erscheinen einige der Schulfreunde namentlich:
EDIT:
http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/trier/Heute-in-der-Trierer-Zeitung-16-Zeugnisse-mit-einer-Eins-vor-dem-Komma;art754,672125


Anzeige

melden