Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2013 um 14:23
Zitat von ScipperScipper schrieb:Das LKA ist mit dem Bauzaunhelfer angeblich tagelang umher gefahren zu Autohändlern, um sich alle Peugeotmodelle 206 und 307 anzuschauen und daher denke ich, dass sie auch so schlau waren, daran zu denken, dass ein wie neu aussehendes Autos gerade aus der Waschstraße gekommen sein kann.
dachte du beziehst dich damit auf die waschstraße. ja, metallic nennt man das. mein auto ist auch in solch einer farbe.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2013 um 14:26
@Blondi23

Du hast davon angefangen, dass das Auto gerade erst gewaschen und poliert worden sein könnte. Das steht aber in keinem Bericht. Der Lack glänzte, egal woher auch immer: Er sah wie neu aus. Es war die Rede von einer Speziallackierung, um es mal so zu sagen. Ob man dies nun als Metallic-Lackierung bezeichnet oder ob da einer mit Politur nachhalf, weiß ich nicht. Das Auto sah fast wie NEU aus.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2013 um 14:30
@Scipper
ja, habe ich gesagt. weil es eine weitere möglichkeit wäre, weshalb das auto wie neu aussah und glänzte. weiter könnte es aus diesem grund auch älter als 2 jahre gewesen sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2013 um 14:34
@Blondi23

Ich weiß. Es geht aber um das Baujahr und daher ist diese Baujahr-Modell-Frage immens wichtig. Kurz gesagt: Das Auto sah wie neu aus, so dass es nicht älter als zwei Jahre zu sein schien. Es geht dabei ums Modell, denn manche Peugeotmodelle haben sich von "Jahr zu Jahr" optisch etwas verändert.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2013 um 14:37
@Scipper
es ist interessant, dass auch wir beide am anfang immer aneinander vorbeireden und am ende doch das gleiche meinen.
und unter anbetracht dessen, dass auch ein 4jähriges auto glänzen kann wie neu, sollte man den zeitraum des möglichen baujahrs etwas ausdehnen und dem bzh hätte man mögliche fahrzeuge zeigen bzw. so wie gemacht, trier danach absuchen können.

ich war doch ganz deiner meinung. ich wollte das mit der waschanlage nur ergänzen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2013 um 14:41
@Blondi23

Nur mal ganz am Rande: Tanja hatte angeblich den Peugeot als "Lieblingsauto" in ihrem Profil bei Lokalisten.de angegeben. Ich habe mal gesagt bekommen, dass Tanja einen Peugeot 206 hatte, aber angeblich in weiß. Als ich mal einen fragte "Wo ist Tanjas Auto?" sagte dieser: "In der Garage."

Auf meine Frage, ob Tanja aufgrund ihrer "Vorliebe für Peugeotautos" den Peugeotfahrer kannte, wusste der Betreffende keine Antrwort zu geben. Der Betreffende war überrascht von der Frage.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2013 um 14:43
@Scipper
vll kannte sie ihn oder sie sind über die vorliebe für dieses auto ins gespräch gekommen. ich bin jetzt nicht so der autonarr, kann mir sowas aber gut vorstellen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2013 um 14:49
@Blondi23

Tanja hatte in ihrem Lokalisten-Profil, das ich nur aus der Erinnerung kennen, einiges stehen: So auch dies: "Mein Auto heißt Rudi" - wobei sich dies aber auf einen "Ford Fiesta" bezogen hat. Und wie der Zufall es will, sah ein Zeuge auf dem Stuckradweg auch einen weißen Ford Fiesta vorbeifahren.

Interessant ist dabei dies: Tanja hatte einen Peugeot (angeblich) und einen Fiesta (angeblich). Und beide Fahrzeugmodelle - sicher nicht genau die gleichen Modelle - fuhren auf dem Stuckradweg.

Der weiße Fiesta überholte den dunkelblauen Peugeot auf dem Stuckradweg. Er fuhr links vorbei, als der Peugeot rechts am umgefallenen Bauzaun wartete. So ein Zufall, wenn man bedenkt wie viele Automarken es gibt und dass dies auch die Fahrzeugmodelle auf Tanjas Lokalistenseite waren.

Das ist ja fast wie beim Lotto: Wie kann es denn sein, dass Tanja auf einer Webseite solche Modelle erwähnte, egal wie nun gemeint, und dann auch in dem Fall solche Modelle auftauchten, wenn auch nicht exakt die gleichen Autos - aber immerhin ist es doch ein verblüffender Zufall. Oder etwa nicht?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2013 um 14:51
@Scipper
ja das stimmt schon. besonders weiß ist ja nicht so häufig vertreten. sind ja mehr silberne oder dunkle wagen vertreten. irgendwer hatte aber den screenshot von dem forum hier reingestellt. ich habe das mit rudi da auch gelesen. kann mich noch daran erinnern das erst überlesen zu haben, weil die schrift so klein war, wegen des screenshots.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2013 um 14:59
Interessant ist dabei dies: Tanja hatte einen Peugeot (angeblich) und einen Fiesta (angeblich). Und beide Fahrzeugmodelle - sicher nicht genau die gleichen Modelle - fuhren auf dem Stuckradweg.

Der weiße Fiesta überholte den dunkelblauen Peugeot auf dem Stuckradweg. E fuhr links vorbei, als der Peugeot rechts am umgefallenen Bauzaun wartete. So ein Zufall, wenn man bedenkt wie viele Automarken es gibt und dies auch die "Fahrzeugemodelle" auf Tanjas Lokalistenseite waren.
Tja, manchmal komme ich mir in diesem Fall vor, als würde ich ein schlechtes Drehbuch lesen.

Das ist jetzt nicht böse gemeint, @Scipper , also bitte nicht missverstehen.

Von dem weißen Fiesta habe ich auch schon mal gehört/gelesen, aber kannst Du mir vielleicht freundlicherweise eine Quelle für diese Information nennen. Im Moment weiß ich nämlich nicht mehr, wo ich das gelesen habe.

Ach ja, und wer saß in dem Fiesta?
Theoretisch könnte Tanja doch dann auch da mitgefahren sein?!
Da der Fiesta den Peugeot überholte, traf er doch dann zuerst auf Tanja - sofern sie in die Richtung Bitburger Straße ging.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2013 um 15:04
@Blondi23

Mir kam durch Tanjas "Peugeotbegeisterung" der Gedanke, ob Tanja den Peugeotfahrer kannte oder ob der Peugeotfahrer mit einem besonders schönen Peugeot dort erschien, um Tanja mit dem Auto zu beeindrucken, sofern er gewusst hat, dass sie auch einen Peugeot gehabt hat? Mich wundert nur dies: Wieso hatte Tanja zwei Autos? Auf der Loklistenseite stand mal: Meine Fahrzeuge. Also Plural. Heißt das, dass sie zwei Autos hatte? Oder hatte sie erst den Fiesta und danach einen Peugeot? Ich nehme dies an: Zuerst hatte sie einen Ford Fiesta und danach einen Peugeot. Die beiden ausrangierten Trierer Nummernschilder an der Wand in ihrem Zimmer (man sah sie in einem Film) deuten auf ein früheres oder älteres Auto hin, also auf den Fiesta namens Rudi, den sie bei den Lokalisten.de erwähnt hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2013 um 15:04
Eine Tanja Doppelgängerin/ein Blauer Peugeot/ein weißer Fiesta/Gebüschgruppe meldet sich nicht/Peugeotfahrer meldet sich nicht/Tanja hatte einen weißen Fiesta und einen Peugeot?????

Zum Schluß ballte sich alles beim BZH???


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2013 um 15:05
Wer kann sich mit 21 Jahren schon zwei Autos leisten?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2013 um 15:10
@HerkulesPorrez
Ich schließe mich da @Scipper an. Auch wenn es im Moment nur Spekulation ist, aber sie dürfte erst den Fiesta gehabt haben, von ihm stammen möglicherweise die Kfz-Kennzeichen an der Wand in ihrem Zimmer, und anschließend den Peugeot.

Sie hatte sicher keine zwei Pkw gleichzeitig - denke ich mal. ;-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2013 um 15:12
@valadon

Das von dem weißen Ford Fiesta weiß ich von einem luxemburgischen Privatermittler, der im Jahre 2007 vor Ort mit dem Bauzaunhelfer sprach, noch bevor Buffys und Co. auf der Bildfläche waren.

In diesem weißen Ford sollen zwei Security-Männer mit schwarzen Jacken gesessen haben. Sie fuhren angeblich in rasanter Fahrt links am Fahrbahnrand am wartenden Peugeot vorbei. Also auf dem Stuckradweg vom Drachenhaus kommen in Richtung der Ausfahrt zur Bitburger Straße hin.

Das steht in keinem Zeitungsbericht, denn es handelt sich nur um eine mündliche Mitteilung. Wobei ich natürlich nicht weiß, ob es stimmt . Aber warum sollte es nicht stimmen? Auf dem Fest waren ja Secuties und hatten die Befugnis dort rumzufahren. Auf dem Weg durfte an sich nur der fahren, der zum Personal gehörte, denn der Weg war für den Normalbürger gesperrt


1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2013 um 15:19
Danke @Scipper
Ja, genau, Security-Männer sollen in diesem zweiten Fahrzeug gesessen haben, so hatte ich es auch in Erinnerung.

Entweder habe ich es hier auf allmy gelesen oder drüben in unserem anderen Forum in einer der Diskussionen.

Aber in einem offiziellen Zeitungs- oder Internetartikel wurde bislang nichts darüber mitgeteilt - sehe ich das richtig?
Frage hat sich erledigt, hast Du in deiner Bearbeitung des obigen Beitrages bereits beantwortet - danke.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2013 um 15:21
@valadon

Die Sache mit dem weißen Ford Fiesta stand nicht in der Zeitung, weil die ganzen Berichte ja nur Fragmente des Geschehens enthalten. Die Berichte stellen nur die Spitze es Eisberges dar und sind daher unzureichend, um zu wissen, was dort geschah. Die Berichte sind Vogelfutter für das Volk.

PS: Die Info mit dem weißen Ford Fiesta ist bereits über 5 Jahre alt und daher keineswegs neu.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2013 um 15:25
Zitat von ScipperScipper schrieb:Die Berichte stellen nur die Spitze es Eisberges dar
Und wie kommt man an den größten Teil des Eisbergs, der bekanntlich unter Wasser liegt und somit für die Allgemeinheit unsichtbar ist?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2013 um 15:28
@valadon

Der größte Teil des Eisberges wird niemals auftauchen, denn die Polizei sitzt auf den Akten wie eine Glucke auf einem Nest mit Eiern. Man kann nur hoffen, dass die Eier durch das lange Ausbrüten seit nunmehr über 6 Jahren nicht bereits verfault sind und/oder durch Zeitablauf unbrauchbar wurden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2013 um 15:35
Wahrscheinlich irre ich mich,aber Momentan habe ich den Eindruck als wird das Bild eine Verbrechens kreirt das sehr umfangreich(viele beteiligte Personen/komplizierte Planung und Ausführung) ist.
Wenn dem so sein sollte frage ich mich warum sich welche so eine Mühe machten Tanja zu beseitigen.


Anzeige

melden