Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2013 um 15:53
Zitat von charmscharms schrieb:Letztlich ergibt das alles keinen Sinn. Und das ist ja auch das Problem mit dieser ganzen Handy-Diskussion.
Du hast natürlich recht, das Ausschalten des Handys ergibt keinen Sinn.
Wenn man aber berücksichtigt, dass tlw. kein Handyempfang war, dann ist ein höherer Akkuverbrauch schon Mal gegeben.
Zwischen letztem Telefonat und letzter bestätigter Sichtung war ja auch nicht so viel Zeit vergangen.

Also Möglichkeiten für das abgeschaltete Handy gäbe es.

Sollte die Version stimmen, dass sie H. loswerden wollte, dann käme sogar ein absichtliches Abschalten in Frage.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2013 um 15:56
@Nightshot
Sei mir nicht böse, aber ich werde, aus dir bekannten Gründen, nicht mehr auf deine Theorie eingehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2013 um 16:02
@nachtschuss

das mit dem roten Sportwagen wurde hier doch schon seitenweise durchgekaut!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2013 um 16:03
@all: Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Polizei nur Informationen öffentlich macht, um damit die Öffentlichkeit "zu füttern". Die Polizei wird relativ wenig Informationsmaterial zur Verfügung gehabt haben. Mit diesen spärlichen Informationen wird sie aber gut umgegangen sein, da sie ja weitere haben wollte, weshalb sie unbedenklich bzw. hilfreiche Informationen der Öffentlichkeit preisgab. Die Intention dahinter ist ganz einfach: weitere Informationen, vll sogar aussagekräfitigere. Das es sich in dem XY-Film um die ein oder andere Darstellung handelt, die von der Realität abweicht, wird auch seinen Grund haben. Von daher denke ich, dass wir auf die Berichte der Kripo vertrauen können. Uns bleibt in diesem Fall auch nichts anderes übrig, da wir nichts greifbares zur Hand haben.


@LIncoln_rhyME
=)


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2013 um 16:11
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Das es sich in dem XY-Film um die ein oder andere Darstellung handelt, die von der Realität abweicht, wird auch seinen Grund haben.
Ja, es wurde sogar gesagt, dass dies aus dramaturgischen Gründen geschah.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2013 um 16:12
@d.b.cooper
Wenn dann hat sie das Handy selbst ausgeschalten, das der Akku leer war ist unwahrscheinlich weil dann hätte das Handy während dem Telefonat ausgehen müssen, danach erholen sich die Li-ion Akkus kurzfristig wieder.
Außerdem hat Tanjas Handy 250h Standby-zeit 10 Tage das sie mit fast leerem Akku auf das Fest des Jahres geht nicht sehr wahrscheinlich.

Aber es könnte sein das der Akku schon sehr ramponiert war je nach dem wie lange Tanja das Handy schon hatte. Ich glaube 2004 kam es auf den Markt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2013 um 17:32
Hatte ja gestern schon geschrieben das ich noch keine Feste Persöhnliche Theorie habe.
Im Moment driffte ich aber von der Beziehungstat eher weg.
Wir werden nicht die einzigen sein die glauben X.war irgendwie mit Tanja bekannt,bin mir Sicher das Tanjas Familie (Privatdedektive),Freunde und die Polizei gründlichst Tanjas Betätigungsumfeld,durchleuchtet haben werden.
Entweder mit Null Erfolg oder es steht jemand bzw.mehrere im Fadenkreuz der Polizei, er/sie hat/haben aber Blütenreine Westen und jetzt wird auf irgendwelche Eindeutigen Auffäligkeiten gelauert.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2013 um 18:35
Zitat von d.b.cooperd.b.cooper schrieb:Zwischen letztem Telefonat und letzter bestätigter Sichtung war ja auch nicht so viel Zeit vergangen.
Eben. Die letzte Sichtung und das letzte Telefonat fallen zeitlich fast aufeinander. Ich halte das nicht für Zufall.
Zitat von d.b.cooperd.b.cooper schrieb:Sollte die Version stimmen, dass sie H. loswerden wollte, dann käme sogar ein absichtliches Abschalten in Frage.
Das sehe ich nicht als ausreichend an. Wobei ich ja sowieso schon bezweifle, dass sie ihn überhaupt loswerden wollte. Auch wenn ich damit augenscheinlich hier die Ausnahme darstelle.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2013 um 18:57
@charms
nein tust du nicht. ich beteilige mich zwar an diversen gedankengängen, aber ich glaube auch eher, dass die szene so nicht stattgefunden hat bzw. das ganze ein missverständnis ist


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2013 um 18:59
Zitat von charmscharms schrieb:Auch wenn ich damit augenscheinlich hier die Ausnahme darstelle.
Das glaube ich gar nicht mal.
Ich habe eher den Eindruck, dass es den meisten unwichtig erscheint, weil sie eher den Peugotfahrer als letzten Kontakt sehen.

Ich sehe TG jeden Falls nach dem Telefonat das Fest verlassen.
Und somit auch das Ende aller Bemühungen die hier angestellt werden können.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2013 um 19:03
Ich denke eher dass Tanja ihr Handy gar nicht ausgeschaltet hat, dass es einfach aus anderen Gründen keine Netzverbindung mehr hatte.

Erst nachdem es zu der Begegnung mit den Gebüschlern gekommen war dürfte das Handy ausgeschaltet worden sein. Wenn es sich so verhalten hätte würde dann spräche auch dies für eine Täterschaft aus dem Kreis der Gebüschler.

Ich bleibe einmal bei meiner Theorie, dass Tanja auf dem Fest im Dienste der Staatsanwaltschaft unterwegs gewesen sein könnte. Es ist nur eine Annahme, das sei dazugesagt.

Nach dieser Annahme wäre es möglich, dass Tanja unmittelbar nach dem letzten Telefonat ein neues Briefing erhielt dahingehend dass ihr Auftrag nun erledigt sei und sie nicht mehr hinunter in die Stadt zu fahren habe.

Vielleicht wurde es Tanja zum Verhängnis, dass sie sich in A. verliebt hatte.

Diese Tatsache wurde den Ermittlern lange Zeit vorenthalten. Als es bekannt wurde ist der Zeuge A. noch einmal vorgeladen und befragt worden.

Er soll sich dazu dahingehend geäussert haben, dass im Vorfeld des Festbesuches alles zwischen ihm und Tanja von seiner Seite aus geklärt worden sei. Er habe Tanja klargemacht, dass er noch nicht bereit für eine neue Beziehung sei, da er noch einer gerade beendeten Freundschaft nachhänge. Das wäre aber für Tanja o.k. gewesen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2013 um 19:07
@meermin
Worauf gründet sich denn deine Annahme, dass Tanja im Dienste der Staatsanwaltschaft unterwegs gewesen sin soll?

Ich frage deshalb, weil dies ja ein elemantarer Punkt bei dieser ganzen Geschichte wäre und man sich darauf nicht allzu sehr versteifen sollte, falls dies falsch ist. Es würde den Blick von anderen, vielleicht treffenderen Theorien ablenken.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2013 um 19:25
Ich möchte mich keinesfalls auf diese eine Annahme festlegen, es ist auch für mich ein angenommenes Szenarium, eines von Vielen .

Diese Theorie wird vor allem durch die Höhe der ausgelobten Belohnung , 15.000 Euro von staatlicher Seite gestützt.

Des Weitern würden die Andeutungen von Herrn Michels hinsichtlich, der Drogen die keine Rolle in diesem Fall spielen würden für mich eine solche Theorie stützen.

Auch die offensichtliche frühe Besorgnis der alten guten Freunde spräche für etwas in dieser Richtung. Ch. S. hatte schliesslich auf dem Fest noch mit Tanja geredet und war offensichtlich extra aus diesem Grund aufs Fest gefahren. Geplant hatte er den Besuch bereits einige Tage vorher exakt.

Es sprächen eventuell auch Tanjas Kontakte zu einem vorsitzenden Richter am LG Trier für diese Theorie.

Und meiner Ansicht nach könnte auch die Geheimhaltung der von Tanja vor dem Fest besuchten Örtlichkeiten für diese Theorie sprechen.

Es gab später zahlreiche Verhaftungen und Prozesse gegen Mitglieder der Drogenszene, es muss also im Zeitraum davor viel ermittelt worden sein, vielleicht auch auf dem FH-Fest.

Und es spräche dafür, dass von dem "Unbekannten" kein Phantombild erstellt wurde, es wurde noch nicht einmal versucht.


1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2013 um 19:31
@charms
Ich habe nie behauptet, dass TG H. loswerden wollte. Das steht bei mir nirgends.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2013 um 19:36
die wichtige frage ist nicht ob tg h loswerden wollte, sondern wer tg loswerden wollte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2013 um 19:36
Ich glaube Tanja war das nicht recht das dieser Typ Heiko so verscheucht hat, weil was wäre am nächsten Tag dann gewesen?
Hätte es mit Heiko ein Streit gegeben und Tanja hätte sich rechtfertigen müssen warum sie das zugelassen hat. Da wäre vielleicht die Freundschaft aus gewesen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2013 um 19:36
@LIncoln_rhyME
das sowieso


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2013 um 19:37
@meermin
Ich weiß nicht. Diese Theorie erscheint mir doch recht unwahrscheinlich. Die Drogen wurden angesprochen, um Schwellenängste bei möglichen Zeugen abzubauen. Alleine durch Kontakt zum Richter wird man nicht gleich zur Drogenfahnderin. Und schon gar nicht sehe ich, woher Tanja die Erfahrung gehabt haben soll. Ich würde auch mal vermuten, dass Drogenfahnder im Einsatz keinen Alkohol trinken dürfen, aber das ist nur eine Vermutung.

Ich würde mich nicht zu sehr darauf versteifen. Zumal der Unbekannte der Polizei ja dann bekannt sein sollte.

Zu C. S.: Das wollte ich vor Tagen schon schreiben, aber er kann sich ja wegen allem möglichen Sorgen gemacht haben. Ich denke nicht, dass er den Unbekannten gesehen hat, aber evtl. hat er ja einfach nur versucht, Tanja noch einmal in der Nacht zu erreichen oder es war etwas für den nächsten Tag/die nächsten Tage abgesprochen. Wer weiß.

@Blondi23
Ich habe nicht unbedingt dich damit gemeint. Es kam nur unterschwellig hier in der letzten Zeit immer mal wieder durch.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2013 um 19:40
@charms
War nur eine Antwort, falls du mich meintest bzw. auch an die anderen.=)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2013 um 19:42
Im Zusammenhang mit dem Unbekannten würde ich gerne mal wissen ob ein Luxemburger
in Deutschland einen schulischen Abschluss machen kann und damit meine ich jetzt kein
Studium (Auslandssemester ). Vielleicht kann mir da jemand näheres zu sagen, ich bin da
aufgrund meines Alter´s vielleicht nicht mehr so ganz auf dem Laufenden. Gibt es da
aufgrund der Nähe zu Luxemburg besondere Abkommen ?

Mit freundlichen Grüßen

Lohengrin

P.S. Danke an @z3001x für deine Mühe mit dem "goggel"-Bildchen ;-)


Anzeige

1x zitiertmelden