Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2013 um 00:41
Hier wurde bereits darauf hingewiesen, dass der Text von Helfer einen Tag vor der xy-Ausstrahlung gepostet wurde., am 26.09.2007

Im XY-Film der am 27.09. ausgestrahlt wurde wurden dann die kiffenden Gebüschler gezeigt.

Leider wissen wir nicht ob bei der VEranstaltung der Polizei an der Uni bereits von Drogen die Rede war. Diese VEranstaltung hat bekanntlich früher stattgefunden.

http://www.polizei.rlp.de/internet/nav/0e2/presse.jsp?uMen=0e26f5d4-a938-2011-99f3-1a94839292e2&_ic_uCon=ddd7037d-4386-9311-c5ec-3f1a94839292&page=37&pagesize=10&endmon=07&endyear=2004&startmon=09&startyear=2007&startday=24&endday=01

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2013 um 00:43
@nosaweis
Naja wer das Studenten Milieu kennt der weiß wie es dort zu geht, da wird schon oft übermäßig getrunken und Drogen konsumiert.
Man denkt nur immer die sind so brav die Studenten, derweil wird dort mehr Konsumiert als fast überall anders. Vor allem Psychopharmaka, Kokain, XTC...
Marijuana spielt nur eine untergeordnete Rolle.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2013 um 00:44
Es wurde immer so etwas angedeutet, @meermin, aber das wurde nicht so klar dargestellt und ausserdem kann nicht jeder alle 1000 Seiten lesen.

Die Gebüschler waren allerdings bekannt, aber bestand da ein persönlicher Kontakt zu TG?

War denn jemand aus dem Forum bei dieser Polizeiveranstaltung?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2013 um 00:45
Tanja wird sicher das eine oder andere mal mit so nem Zeug in Kontakt gekommen sein, die Frage ist eher wer ist das noch nicht???? Ob es schlussendlich was mit ihrem Verschwinden zu tun hat weiß man einfach nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2013 um 00:45
@Nightshot:

Aber wir sind nicht mehr in den Jahren direkt nach '68, als viele die Weltrevolution wollten und auch entsprechend lebten. ;-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2013 um 00:45
Tanjas Mutter hat in der Sendung von Frank Elstner Bedenken wegen des großen Drogenkonsums bei dieser Veranstaltung geäußert. Davon wusste sie allerdings vor dem Vorfall noch nichts.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2013 um 00:47
man sollte an dieser stelle aber nicht vergessen warum die Hausdurchsuchung wohl stattgefunden hat:

Nämlich weil einige Tage (genaues Datum steht hier auch irgendwo) mehrere Zeugen von Hilfeschreien berichteten. U. a. habe ich etwas von Klebeband Mund zugeklebt gelesen etc. Bitte aber genaue Infos selbst raussuchen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2013 um 00:47
Ich bin Rocker und nehme nur die legalen Drogen,die gibts auch bei Aldi! So wird das auch bei Studenten sein! Mein arme Tochter wird mal bei Kiffenden Lehren in die Schule gehn,so desorienterte Charakter gibt es nicht mal bei Studenten! Das ist zu Plakativ.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2013 um 00:48
@nosaweis:

Ich hatte Lehrer, die '68 Steine und Farbbeutel geworfen haben und im Bullenstruggel waren. :-D


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2013 um 00:48
@nosaweis: Ich zähle Cannabis nicht als Ursache für einen desorientierten Charakter, eher härtere Drogen können Dich außer Kontrolle bringen.

Ich gehe auch nicht von paar kiffenden Studenten aus wenn man schon eine Drogentheorie in Erwägung zieht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2013 um 00:49
@tomtomwalk,das hast du gut erkannt! Das hat sich der Schreiber zunutze gemacht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2013 um 00:50
In welchem Semester war Tanja nochmal? Ich weiß nicht, wie das in Trier ist, aber in Bayern müssen die Leramtsstudenten vorm Ref zum Amtsarzt....bei uns an der Uni hat das schon viele zu Abstinenzlern gemacht ;-)
Wie man aber von Drogenkonsum, was doch recht wahrscheinlich ist, zur Dealertheorie kommt, ist mir eher schleierhaft...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2013 um 00:51
Wenn auf der Veranstaltung im Audi-Max nicht von Drogen die Rede war, dann könnte tatsächlich ein wenig Wahrheit in den Texten der Schreiber "Helfer" unbd "Randfigur" stecken. Denn ihre Aussagen wären dann indirekt zumindest zum Teil durch die XY-Sendung bestätigt worden, durch den Hinweis von Herrn Michels auf die Drogen, die aber im Falle Tanjas keine Rolle spielen würden wenn jemand einen Zeugenhinweis geben würde.

Wenn Herr Michels aber bereits im Audimax von Drogen geredet hätte, dann könnte das die Gerüchteküche in der Szene bis September gewaltig angefeuert haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2013 um 00:51
Aber der Alkoholpegel wird in BY nicht gemessen, oder? *g*


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2013 um 00:52
@Momjul
Natürlich nicht, bei uns ist Bier Grundnahrungsmittel ;-) aber bei anderen Drogen sind sie dafür umso strenger.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2013 um 00:53
Moment, bei den Drogen muss man 2 Dinge trennen:

Dass die "Gebüschler" kifften, ist schon lange bekannt, aber dass Tanja Drogen genommen oder sogar damit gehandelt hat, davon war nicht so klar die Rede!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2013 um 00:53
@Momjul: In Bayern steht der Oberbürgermeister jährlich im Oktober auf dem Podium und animiert teilweise 13-Jährige Gäste zum Koma-Saufen. Da wird nur der Alk-Pegel gemessen wenn im Nachhinein Geld bei rausspringt.

aber zurück zum Thema. Ich glaube nicht, dass Tanja selbst gedealt hat, vielleicht hat sie jedoch hin und wieder selbst konsumiert bzw. war beim Konsum anderer Leute dabei.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2013 um 00:54
In Bayern gilt eine Mass Bier als Mahlzeit! Ob man als Drogensüchtiger eine Chance hat Beamter im Schulwesen zu werden bezweifle Ich ernsthaft.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2013 um 00:54
@tomtomwalk
Naja das kann man so nicht unterschreiben, die Prominenten nehmen doch auch (mal viele muss vorsichtig sein) Kokain sei es zum abnehmen nach der Geburt oder vor dem Auftritt oder während der Tournee usw.
Mit Alkohol oder Marijuana ist man sicher viel unzurechnungsfähiger als mit Kokain.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2013 um 00:54
@tomtomwalk:

So wie beim Oktoberfestattentat 1980, als die Wirte trotz Bombe weiterzapfen wollten!


Anzeige

melden