Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2013 um 01:42
@tomtomwalk
H. war Mitglied der neuen Gruppe nichts weiter.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2013 um 01:44
@HerkulesPorrez: achso. danke für die Info.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2013 um 01:45
@meermin
Danke :)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2013 um 06:22
Könnte mir vielleicht noch mal jemand eine Antwort auf meine Frage von Seite 1001 geben? Sie ist leider völlig untergegangen.
Das scheint eine wichtige Beobachtung gewesen zu sein?!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2013 um 06:24
Oh, hat sich erledigt, danke Momjul :) . Zu spät die pn gesehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2013 um 09:32
@tomtomwalk
Nein, ich werde hier keine in Stein gemeißelte Theorie präsentieren, weil ich es nicht kann.
Es fehlen hier viel zuviele Fakten, um eine konkrete Person zu benennen, die ich benennen müsste, wenn ich eine Theorie ohne das Phantom und den Peugeot anstelle.

Was ich aber vermute ist, dass die Tat oder der Unfall auf dem FH-Gelände, auf dem Weg in die Stadt oder in der Stadt passierte, sprich nicht an einem Ort, der mit einem Auto angefahren wurde.

Ich kann mir anhand der Tatsache, dass über den Weg in die Stadt nichts bekannt ist, vorstellen, dass zB innerhalb der Gebäude etwas geschah und dort auch Tanja verblieb, zumindest für einige Stunden.

Nichts und niemand scheint Tanja auf dem Weg in die Stadt gesehen zu haben.

Sie war nach dem Telefonat plötzlich weg, ohne dass sich jemand an etwas erinnert.

Und in ein Auto dürfte sie auch nicht gewaltsam gezwungen worden sein, da schreit man. Und die Leute aussenrum nehmen das wahr.

Aus diesem Grund schliess ich auch aus, dass sie "von dem Peugeotfahrer eingeholt wurde".
Wie stellt man sich das vor? Es waren noch einige Menschen unterwegs, wenn dort ein Auto quasi auf der Straße anhält und eine recht auffällige Frau einsteigt so wird das auch nicht an so vielen vorbei gegangen sein.

Sprich es gibt nicht die geringste Spur, dass sie das Gelände überhaupt verlassen hat.



Dass sie irgendwo abseits Drogen verkauft hat glaube ich auch nicht, auch hier wären zuviele Zeugen involviert von denen mindestens einer im Laufe der Jahre nachprüfbare Hinweise hätte geben können.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2013 um 09:57
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Was ich aber vermute ist, dass die Tat oder der Unfall auf dem FH-Gelände, auf dem Weg in die Stadt oder in der Stadt passierte, sprich nicht an einem Ort, der mit einem Auto angefahren wurde.

Ich kann mir anhand der Tatsache, dass über den Weg in die Stadt nichts bekannt ist, vorstellen, dass zB innerhalb der Gebäude etwas geschah und dort auch Tanja verblieb, zumindest für einige Stunden.
Vielleicht bin ich mal wieder zu blöd, das richtig zu lesen, aber schließt du mit deinem zweiten Absatz nicht aus, dass es auf dem Weg oder in der Stadt passierte?!

Wenn es innerhalb der Gebäude passierte, so müsste dies eigentlich auch bemerkt worden sein. Ich kann mir keinen Ort vorstellen, wo man dort unbemerkt ein Verbrechen vollziehen geschweige denn eine Leiche verstecken könnte.

Was ist mit der Theorie, dass sie tatsächlich mit jemandem mitgefahren ist? Und wie würde das Szenario aussehen, wenn die Schreie aus Zurlauben Tanja gewesen wären? Liegt der Ort auf dem Weg in die Stadt?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2013 um 10:07
@charms
Ich schrieb, ich kann es mir vorstellen.
Ausschliessen tu ich es nicht.

Soweit mir gesagt urde, gab es offiziell keinen Zugang zu den Gebäuden.
Deshalb hätte das an dem Abend kein Mensch bemerkt.

Es gibt in solch großen Gebäude(komplexen) immer Ecken, die seit Jahren keinen Menschen gesehen haben.
Und Behältnisse gibt es auch, deshalb kann ich mir vorstellen, dass sie dort versteckt liegt oder kurze Zeit lag.

Jein, der Weg, bzw. dort wo man den Schrei zuordnet liegt etwas abseits des direkten Weges in die Stadt. Sofern man den Schrei richtig zuordnen konnte. Ich weiss nicht wie der "Kessel" dort sich auf Geräusche auswirkt.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2013 um 11:09
Bei einer anstehenden Verbeamtung muss man in jedem Bundesland, das noch verbeamtet zu einem Amtsarzt. TG war aber erst im 4. Semester. Wenn sie auf BA und MA studiert hat, dann hatte sie noch mind. 6 Semester vor sich, plus Ref plus 3 Jahre Beamter auf Probe. Das dauert also, bis sie da zu einem Amtsarzt müsste. Die testen auch hauptdächlich erstmal den BMI und sonstige Krankheiten, da der Beamte dem Staat wegen Krankheiten zu teuer werden könnte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2013 um 12:37
@Schneewi77chen

H.H. hat Tanja vor A.H gewarnt? Woher stammt denn diese Info?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2013 um 12:42
@grimbosq
Die stammt von hier ;-) Seitenzahl kann ich dir leider nicht mehr genau nennen, aber in der Suche findest du's bestimmt! Das "gewarnt" hatte ich ja in Anführungszeichen gesetzt, da ging es wohl darum, dass Alex nichts von ihr will und so.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2013 um 12:48
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Es gibt in solch großen Gebäude(komplexen) immer Ecken, die seit Jahren keinen Menschen gesehen haben.
Und Behältnisse gibt es auch, deshalb kann ich mir vorstellen, dass sie dort versteckt liegt oder kurze Zeit lag.
Aber dann müsste es schon jemand gewesen sein, der sich sehr gut an der FH auskannte oder dort evtl. sogar arbeitete. Ich glaube das irgendwie nicht. Denn hier stellt sich wieder die entscheidende Frage, wer oder was Tanja dazu veranlasst hat, doch auf dem Fest zu bleiben.

Vieles hängt sich auch meiner Meinung nach daran auf, ob es den "Unbekannten" wirklich gegeben hat. Denn ich denke, man kann guten Gewissens davon ausgehen, dass sich der Zeuge bei der Polizei gemeldet hätte, sofern er nichts mit ihrem Verschwinden zu tun hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2013 um 12:54
@charms
gestern hatte ich ein mögliches szenario beschrieben.
und natürlich, wenn die gebäude abgechlossen sind, muss man ja die tür öffnen :D


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2013 um 13:21
@LIncoln_rhyME
Du meinst die Theorie mit dem Weg auf die Toiletten? Das wäre dann allerdings wirklich ein großer Zufall, denn das hätte wirklich jedem Mädchen passieren können. Es ist aber Tanja passiert, die sowieso auf dem Weg in die Stadt war. Die Wahrscheinlichkeit, dass es etwas ist, was mit der Stadt zu tun hat, ist also gar nicht mal so gering.

Bis jetzt sehe ich (bis auf einen Toilettengang) auch keinen angemessenen Grund, weshalb Tanja länger auf diesem Fest hätte bleiben sollen, wo sie doch kurz vorher noch mit ihren Leuten abgemacht hat, dass sie nun nachkommt. Ihre Gruppe war ja scheinbar auch nicht mehr dort.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2013 um 13:25
@charms
Dann hast du meinen Beitrag nicht gelesen.
Ich ging sogar davon aus, dass sie in die Stadt wollte und das schnell.
Nirgends habe ich, mW geschrieben, dass sie sich unnötig lange auf dem Fest aufhielt und die Freunde hingehalten hatte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2013 um 13:28
@LIncoln_rhyME
Ich habe hier, zumindest was in den letzten Tagen hier stand, alles gelesen. Nur manchmal steige ich aus, weil ich die geographischen Gegebenheiten sowieso nicht verstehe und oft darauf auch unnötige Diskussionen folgen.

Ich werde noch einmal danach suchen.

Edit: Gefunden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2013 um 13:34
@charms
Sie hatte doch wohl noch gegen 4uhr eine SMS abgeschickt mit dem Inhalt "Alex wo bist du?"....da wäre es doch nicht unwahrscheinlich, dass sie davon ausging, dass sie noch irgendwo in der Nähe des FH-Geländes wären, oder?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2013 um 13:46
@Schneewi77chen
Ja, Scipper geht ja davon aus, dass sie deswegen nicht mit Heiko mitfahren wollte. Nur nachdem sie dann wusste, dass die anderen längst in der Stadt waren, hatte sie es vermutlich auch eilig dorthin zu kommen.

"Wo bist du?" kann natürlich auch heißen, dass sie den genauen Aufenthaltsort in der Stadt wissen wollte. Angeblich war sie ja gerade mit Heiko auf dem Weg irgendwohin. Hier gibt es ja unterschiedliche Darstellungen: Zum einen dass sie bei dem Unbekannten stand und Heiko sie fragte, ob sie mitfahren wolle. Zum anderen dass sie nur ein paar Schritte hinter Heiko war als sie zurückgefallen ist.

Sehr widersprüchlich irgendwie. Warum sollte auch der Unbekannte Heiko sofort anmotzen, wenn Tanja gerade mal ne Sekunde bei ihm steht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2013 um 13:48
@charms
Ja, da hast Du recht....Fragen über Fragen...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2013 um 14:11
Es ist durchaus denkbar, wenn der Inhalt der SMS stimmt, dass sie einige Zeit diverse Orte des Fests aufsuchte und ihren "Begleiter" A. suchte. Und das hat jemand gesehen, dass sie alleine war während sie suchte.
Zumindest plausibler als das "Phantom von Trier" und die weltfremde H.-Szene


Anzeige

melden