Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 00:34
Ja, das mit den Schulden habe ich auch gefunden, ganz ohne goole, ich suche den Artikel, wo er behauptet, er hätte Tanja gesehen. War das nicht so?

Wie soll ich beurteilen, ob Herr Michels anders ermittelt als Herr Soulier? Die arbeiten doch unter ganz anderen Voraussetzungen an dem Fall. Die 200 Mann oder so, die Michels zeitweise hatte, die hat Soulier natürlich nie gehabt.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 00:35
@HerkulesPorrez
Interessant vielleicht diese Passage aus einem Artikel des Volksfreundes:
Maxim Beck wurde am Donnerstagnachmittag von einem Ermittlungsrichter in Trier vernommen. Er hat sich allerdings nicht geäußert. Nachdem er am 15. September völlig verwirrt auf einer Polizeiwache im rumänischen Oltenita aufgetaucht war, sagte er dort zu einem Beamten des Bundeskriminalamtes, dass er in Trier auf dem Weg mit dem Fahrrad zum Flughafen Hahn entführt und an verschiedenen Orten zu Arbeiten gezwungen worden sei. Diese Version wiederholte er bei seiner richterlichen Vernehmung aber nicht. Der Student schwieg.

Dafür redete gestern sein Bruder Victor Beck. Maxim habe seine Gründe, warum er schweige, sagte er im Gespräch mit dem Trierischen Volksfreund. Er deutete an, dass sein Bruder bedroht werde. „Es ist besser, er schweigt jetzt, als dass er später Probleme kriegt.“ Außerdem, so Victor Beck, interessiere die Polizei die Wahrheit sowieso nicht. „Denen ist es ja nicht gelungen, meinen Bruder, zu finden. Ich vertraue der Polizei nicht, die wird uns nicht helfen.“
http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/region/Region-Maxim-Beck-Straftat-vorgetaeuscht;art1129,2225267


Maxim hat nie gesagt, er habe Tanja gesehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 00:37
Sicher? Ich meine, ich hätte einen Artikel gelesen, wo stand, er hätte das gesagt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 00:40
Für Mich ist der Unterschied das Wort Spekulativ,das habe Ich von Michels so nie Gehört.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 00:42
Hm, was willst Du damit sagen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 01:36
Also mal kurz zu den Gebüschlern:
Ich halte es für durchaus möglich bis sogar recht wahrscheinlich, dass die bis heute nicht mitbekommen haben, dass sie als Zeugen gesucht werden. Es gibt doch die Aussage, dass sie noch einen sehr weiten Heimweg vor sich hätten. Ich hab von dem Fall erst vor ein paar Monaten gehört.

Für die Gruppe war doch der Vorfall am BZH bestimmt eher unbedeutend. Und wir wissen zwar nicht viel über sie, aber dass sie Alkohol getrunken und gekifft haben kann man wohl annehmen und das ist dem Erinnerungsvermögen bekanntermaßen ja nicht besonders zuträglich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 01:49
Jetzt habe ich eine Frage und zwar ich habe gelesen Tanja hat kurz vor ihrem Verschwinden den Freundeskreis gewechselt. Warum hat sie das gemacht?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 02:05
@Schneewi77chen
Im Vergleich zu anderren Fällen war Tanjas Fall find ich schon relativ häufig Deutschlandweit in den Medien,durch Fernsehsendungen hatte ich schon vor Jahren von ihm gehört,deshalb wundert es mich das nicht einer der Gebüschler das mitbekommen hat.
Entweder sie haben tatsächlich bis Heute keine Kenntniss das man sie als wichtige Zeugen sucht,wie Du schon schreibst weil sie durch Alk vieleicht gar keine Erinnerung an die Situation haben,oder sie fahren die Schiene wir halten uns daraus.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 02:14
Kann das sein das Tanja gar nie auf diesem Fest war? Ich meine unter Freunden kann man vieles ausmachen du sagt das und ich auch.
Tanja müsste von mindestens 200 Menschen gesehen worden sein, bei so einem riesen Fest.
Haben sich überhaupt irgendwelche unabhängige Zeugen gemeldet die Tanja gesehen haben im Shuttelbus oder auf dem Fest?
Einer oder 2 reicht nicht weil man kann auch sich als Aussenstehender ausgeben und das mit den Freunden abmachen.
Es gibt so gut wie kein Beweis das Tanja auf dem Fest war, kein Shuttelbusfahrer hat etwas gesehen kein Bandmitglied oder Professor hat Tanja gesehen auf über 6000 Fotos ist sie nicht zu sehen.
Ja sag mal da stimmt doch etwas nicht kommt mir vor.
Es müssten sich doch mindestens 50-100 Menschen bei der Polizei gemeldet haben, wenn sie dort gewesen ist.
Das mit dem Handy Telefonat um 4:13 kann vom Täter selbst geführt worden sein.

Stellt euch mal vor ihr seit auf einer Party und es werden dort 6000 Fotos gemacht (ich mein 500 sind schon extrem viel) und ihr seit auf keinem drauf, das gibt es doch eigentlich nicht.
Ich mein wenn das Gelände 20 Km lang wäre und 500.000 Menschen da wären wäre man noch zu 50% bei 6000 Fotos auf einem drauf.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 02:20
@Zfaktor
Hm, also ich lese nicht selten Zeitung ;-) Und trotzdem hab ich das einfach bisher nicht mitbekommen, oder mir einfach nicht gemerkt.
Und man weiß ja auch gar nicht, wieviele der anderen Gebüschler die BZ-Szene tatsächlich mitbekommen haben.

Anderer Gedanke: Tanja ruft um 4h die Clique an, um in die Stadt nachzukommen und fragt wo sie sind. Was, wenn ihr in dem Gespräch um 4.13h plötzlich unvermittelt gesagt wurde, sie brauche eigentlich gar nicht mehr zu kommen, würde sich nicht mehr lohnen blablabla, um sie abzuwimmeln (Grund hierfür die schon mehrfach angesprochene unbekannte Gruppendynamik) T. merkt, dass man sie nicht dabei haben will, ist wütend, enttäuscht und schaltet ihr Handy aus und dann...?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 02:20
Entweder hat der Täter an diesem Tag 5 faches Lottoglück gehabt und Tanja extrem viel Pech,
oder das ganze war Perfekt geplant, das selbst die Polizei getäuscht wurde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 02:22
@Nightshot
Da sagt Soulier was zu deiner Frage:

http://www.findet-tanjagraeff.de/2010/06/%e2%80%9cab-4-13-uhr-ist-alles-spekulativ%e2%80%9d/?wprptest2=0


30 Zeugen auf dem Fest haben sie gesehen. Dann noch die Telefonate von ihrem Handy auf dem FH- Gelände.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 02:24
@Nightshot
Gar keine Frage die Fotos sind ein Mysterium für sich.
Nun sind die meisten bei sehr schlechten Beleuchtungsverhältnissen entstanden,man hat ja einige die aber nur Tanjaverdächtig sind.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 02:28
@Schneewi77chen
So Grob vom Gefühl her macht die Gruppendynamik keinen guten Eindruck,da können durchaus Verhängnisvolle Ereignis Zusammenhänge drauf zustande gekommen sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 02:42
In diesem Fall stimmt einfach nichts, das heißt die Wahrheit ist ganz ne Andere.
Die Freund geben manchmal nicht nachvollziehbare Interviews, kaum Zeugen die Tanja sahen, der BZH will Anonym etwas gesehen haben, der Peugeot Fahrer meldet sich nicht, der Lass Tanja in Ruhe Typ meldet sich nicht, die Gebüschgruppe meldet sich nicht auf vielen Videos ist Tanja nicht drauf selbst 6000 Fotos nicht.
Aber sie soll dort gewesen sein, ja genau.
Wer kann so etwas glauben?
Zig verschiedene Webseiten und keiner mag den Anderen weil jede ne andere Theorie hat.
Wenn alle das gleiche wollen und Tanja finden tut man sich zusammen und nicht jeder gegen jeden.
Mysteriöse Foreneinträge auf Studivz kurz nach Tanjas verschwinden wie z.B "du hast Beweismaterial vernichtet..."
Sagt mir was da los ist?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 03:01
@Nightshot
Das ist der absolute Dschungel !

- Dreivirtel der Festteilnehmer benebelt.

- Ein Krach und Gehopse durcheinanderlaufen von Tausenden Menschen.

- Die schlechte Gruppendynamik bei Tanja u ihren Leuten.

- Den Foren fehlen einfach die Verknüpfungspunkte um zu einer Deutlichen höchstwahrscheinlichen Theorie zu kommen(der Polizei aber auch) und über die Jahre hat sich auch Konkurenz/Mißtrauen zwischen den Foren gebildet.

Da bekomm Ordnung und Zusammenarbeit bei den Foren hin,das wird wohl schwer.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 03:25
Ich bin im Moment der Ansicht das jemand der Böses im Schilde führte ein Auge für das nicht Harmonieren zwischen Tanja und ihren Leuten hatte und im für ihn günstigsten Moment dazwischen ging.
Er nutzte geschickt die Situation aus,wie im Detail keinen Schimmer,das hängt von so viel ab,wie viel hatte Tanja evt.getrunken,was für eine glaubhafte Hilfsbereitschaft gaukelte er Tanja vor,wie setzte er seinen Charm ein usw.
Auf jeden Fall war er Stocknüchtern und zog sein Ding durch wahrscheinlich nicht zum ersten mal.
Momentan wirkt Tanjas Gruppe einfach nur Verpeilt und grad weil sich die Gruppe erst vor kurzem Zusammenfand oder Tanja die Neue war mangelte es wohl auch an Verantwortungsgefühl das in festen Freundesgruppen einfach da ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 04:23
das alles stinkt gewaltig. die polizei könnte ja ruhig mal öffentlich beweise liefern, dass tanja da war. solange sie sich auf zeugenaussagen beruhen haben die aussagen keinen wert.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 04:26
wer genau waren ihre freunde? soziale schicht, verbindungen, einfluesse?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 04:35
oder andersrum. wenn es ein unbekannter triebtäter war, haben wir wohl keine chance mehr herauszufinden, was mit tanja passiert ist. das wäre dann, so zynisch es klingen mag, unter "pech" zu verbuchen. oder noch zynischer: 6er im lotto, wie @Nightshot sagt.
aber glaubt ihr das, nach allem was ihr gelesen habt, nach all den widerspruechen und rumgekurke? ich nicht.


Anzeige

melden