Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.06.2013 um 17:07
Mir ist im Moment nicht klar wo wir Disskusionsmäßig hinwollen.

Das Tanja aufgrund eines Durcheinanders der Gruppe Zufällig Opfer eines Kapitalverbrechens wurde ,oder das Mitglieder bzw.ein Mitglied der Gruppe die/der Täter sind.

Es ist ja auch wenn zweites jetzt angepeilt werden sollte so,wo haben sie/er Tanja gekillt und es zu wege gebracht die Leiche spurloß verschwinden zu lassen.

Das kann ja nicht von 4:00Uhr Morgens bis Mittags passiert sein,zumindest nicht das spurlose beseitigen der Leiche.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.06.2013 um 17:13
@Zfaktor
Ich könnte mir vorstellen, dass Tanja entführt wurde und in diesem Fall könnte sie sich eigentlich überall im Stadtgebiet oder ausserhalb aufgehalten haben, in einer Wohnung oder einem Keller, gefesselt und geknebelt oder einfach eingesperrt und in der Hoffnung dass man sie bald auslösen würde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.06.2013 um 17:16
Sehr gut Zfaktor! Ja, man muss schon mal ein wenig weiter denken. Wenn man denn schon ganz Schlimmes vermutet. Wer hatte ein Motiv? Wer hatte die Möglichkeit? Nicht bloß Leute ausgucken, die gerade so rumhängen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.06.2013 um 17:19
@Zfaktor
Das kann theoretisch auch erst in der folgenden Nacht passiert sein, das verschwinden lassen der Leiche. Theoretisch könnte ja die Leiche den ganzen Tag irgendwo (am Stuckradweg im Wald) gelegen haben. Abends dann, nach Einbruch der Nacht, wird sie dann abgeholt und in das ausgedachte und erkundete Versteck gebracht.

Viel dürfte ja Feiertag auf Freitag, da oben nicht losgewesen sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.06.2013 um 17:25
@JoggerJoe
Ich denke mal das bei der Suche nach Tanja durch die Polizei bestimmt auch Personenspürhunde zum Einsatz kammen,hätte sie da oben irgendwo betäubt-gefesselt/geknebelt oder Tod 12.Stunden und länger gelegen,sollte so etwas eigendlich fast zwingend festgestellt worden sein müssen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.06.2013 um 17:28
@Zfaktor
angeblich, zumindest steht es hier im Thread irgendwo. Sind zwischen dem Verschwinden und der Suche mit den Hunden, zwei starke Gewitter runtergegangen.

Das muss jetzt nichts heißen, aber soviel ich weiß ist ein Regen schlecht für die Spurensuche. Dann hat der Hund noch einen schlechten Tag und das wars.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.06.2013 um 17:31
@JoggerJoe
Hmmm,da müsste man jetzt jemanden fragen der sich mit Spürhunden und ihren Grenzen auskennt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.06.2013 um 17:54
Ganoven Ede sagte einst, es wäre schier unmöglich für Hunde unter den Bedingungen.
Mantrailer wurden auch eingesetzt, offensichtlich ohne Ergebnie.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.06.2013 um 17:58
Ich vermute, dass sich der Peugeotfahrer und die Gebüschler gekannt haben könnten, das wäre eine Erklärung dafür, warum sich bisher überhaupt keiner gemeldet hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.06.2013 um 18:19
@HerkulesPorrez
Zu viele Mitwisser, das würde rauskommen, irgendwann verplappert sich einer. Noch dazu zwei Mädels dabei. Das glaube ich nicht.

Evtl. meldet sich da mal einer, wenn er in 10-20 Jahren zufällig im Internet auf den Fall stößt. Was er dann allerdings noch aussagen kann............. ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.06.2013 um 18:22
@HerkulesPorrez

aber warum sollten sie sich dann nicht melden? das ergäbe ja nur einen sinn, wenn die aussagen des bzh falsch wären. man muss ja auch immer noch bedenken, dass es 2 mitarbeiter des veranstalters waren, die die frau am baunzaun beobachteten. erstens müssten dann beide bei der polizei gelogen haben und zweitens müsste eine gruppe von bis zu 5-7 personen dichthalten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.06.2013 um 18:26
@Merricat
Nein, warum sollten die Aussage des BZH dann falsch sein müssen? Und warum sollten sie dann gelogen haben? Laut meiner Theorie haben sie doch die Wahrheit gesagt!

@JoggerJoe
Nein, das müsste nicht zwingen rauskommen.


Nach meiner Theorie würden sie sich doch gerade deswegen nicht melden, weil sie zusammen gehört haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.06.2013 um 18:30
@HerkulesPorrez

aber warum sollten sie sich dann nicht melden? ihre aussage würde doch dann die aussage des bzh nur unterstützen, wenn er die wahrheit sagt. dann hätte doch keiner der gebüschler etwas zu befürchten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.06.2013 um 18:31
@Merricat
Warum sollten sie sich melden, wenn sie mit dem Verschwinden etwas zu tun hätten?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.06.2013 um 18:32
@HerkulesPorrez

sorry, ich habe mich verlesen und es jetzt erst gemerkt. ich dachte, dass du meinst, dass sich der bzh und die gebüschler gekannt haben könnten, aber du sprichst ja vom peugeot-fahrer. ignorier einfach meine letzten posts ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.06.2013 um 18:37
Ich glaube kaum das von den Gebüschlern nicht einer zumindest mitbekommen hat was Damals geschah dazu ging der Fall doch zu sehr durch die Medien Deutschlands/Westeuropas.
Ich nehme an das sie sich alle nicht sichersind was sie da beobachtet haben,und einfach sich nicht melden aus Furcht in irgendwas mit hineingezogen zu werden.
Und ich kanns irgendwo verstehen,eigendlich sollte so eine Furcht Irrational sein,aber weiß man was passiert wenn die Polizei unter massivem Druck steht Ergebnisse zu liefern.
Da reichts ja schon wenn man 12,oder 24.Stunden in die Vernehmungsmangel kommt um zu sagen ich halt mich da raus.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.06.2013 um 19:05
@Zfaktor
Ich sehe das etwas anders, ich halte es für sehr wahrscheinlich dass sie von der Suche nichts mitbekommen haben, vielleicht auch nur dass eine Frau gesucht wird, sogar das Foto gesehen, aber nicht mitbekommen haben dass explizit sie gesucht werden.
100 Km weiter war der Fall bestimmt nicht so in der Presse, und wenn ja, die Tageszeitung, XY- ungelöst und Kerner sehen sich nicht so viele junge Leute an. Noch dazu ging der Fall in den Sommer rein, noch ein Grund mehr weniger online oder im Urlaub und auf Tour zu sein.

Also ich finde das relativ einfach in dem Alter nichts davon mitzubekommen.

Vielleicht hätte es etwas gebracht gezielt bei Uni`s und FH im Umkreis von 250 km in den Vorlesungen einen (1 Minuten) Clip zu zeigen, weil da mMn die Chancen groß gewesen wäre dass sich jemand angesprochen gefühlt hätte. Wobei man auch nicht sicher sein kann dass es Studenten waren.

Aber das soll jetzt keine Kritik an der Vorgehensweise der Polizei sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.06.2013 um 19:10
Mal ganz Allgemein ,ich denk das die heutige Zeit Verbrechen die von Gruppen verübt werden immer schwerrer aufzuklären macht.
Ist das Studium/Kurse/Schule vorbei werden die Grupen doch viel schneller als früher zt.schon über den ganzen Globus zumindest aber ganz Deutschland versprenkt.
Jeder versucht seine Kaiere zu machen ,Familie ,man verliert sich aus den Augen.
Früher wo die Gruppen länger zusammen blieben war natürlich die Gefahr von Streitigkeiten weitaus größer und die Gefahr das einer austickte und im Zorn alle auffliegen ließ.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.06.2013 um 19:11
Mal ganz Allgemein ,ich denk das die heutige Zeit Verbrechen die von Gruppen verübt werden immer schwerrer aufzuklären macht.
Ist das Studium/Kurse/Schule vorbei werden die Grupen doch viel schneller als früher zt.schon über den ganzen Globus zumindest aber ganz Deutschland versprenkt.
Jeder versucht seine Kaiere zu machen ,Familie ,man verliert sich aus den Augen.
Früher wo die Gruppen länger zusammen blieben war natürlich die Gefahr von Streitigkeiten weitaus größer und die Gefahr das einer austickte und im Zorn alle auffliegen ließ.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.06.2013 um 19:58
Vielleicht können sie sich auch nicht melden weil sie mit gefälschten Identitäten auf dem Fest und somit als reale Person gar nicht anwesend waren.


Anzeige

melden