Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2013 um 16:11
@Mrs.Marple
Mich hat auch etwas verwundert, dass bei Kerner drei Freunde eingeladen waren, von denen nur einer tatsächlich auf dem Fest war, und das noch nicht mal sonderlich lange. Erwartet hätte ich dort Leute, die zusammen mit Tanja auf das Fest gegangen sind, vielleicht sogar die, mit denen sie vorgeglüht hat.


Dass einer ihrer alten Freunde Heiko dazu aufgefordert hat, Tanja in Ruhe zu lassen, wäre schon denkbar.....aber warum hat der die Situation dann nicht im Nachhinein aufgeklärt?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2013 um 16:15
Vielleicht war H. ja dann so zornig und hat wo auf T. gewartet,....vlt. war er sogar eifersüchtig, weil sie bei ihren alten Freunden blieb,... ich könnte es mir so gut vorstellen,....



wer war eigentlich der letzte der T. sah? und zu wem sagte bzw. fragte T. wo der Mickey Mouse Platz sei?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2013 um 16:22
@Mrs.Marple
Aber Heiko saß ja angeblich zu dieser Zeit im falschen Shuttlebus.


Das mit dem MM-Platz hat Tanja Tim und zwei seiner Freundinnen gefragt, nachdem sie um 4uhr telefoniert hatte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2013 um 16:25
@Schneewi77chen
also hat sie da keiner gesehen als sie um 4 Uhr angeblich telefonierte,...und das war Tim mit dem sie telefonierte,...

und wer sah sie dann?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2013 um 16:30
@Mrs.Marple
Nee, also Tim und seine Freundinnen standen bei Tanja, als diese um 4h mit Alex telefonierte. Nach dem Telefonat fragte sie Tim nach dem schnellsten Weg zum MM-Platz.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2013 um 16:34
weiß man auch wer die zwei Freundinnen von Tim waren? Wurden diese auch verhört?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2013 um 16:39
Ich kann euch als Lektüre diesen Thread empfehlen um euch das Basiswissen anzueignen.
Es bringt sogar Vorteile mit sich:

1. Es ist 26 EUR günstiger als Inferno von Dan Brown
2. Es hat deutlich mehr Seiten
3. Trotzdem sind die Kapitel an sich viel kürzer
4. Ihr jagt nicht nur durch Italien, sondern halb Europa mit Abstechern nach Asien u. Amerika
5. Es ist spannender als der neueste Dan Brown

(6. Ihr lernt was über Wildschweine)




Im Ernst, es ist nicht zuträglich, wenn alle 50 Seiten dieselben Fragen auftauchen, das passiert nichtmal bei Dan Brown.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2013 um 16:40
@LIncoln_rhyME
Danke, den hab ich schon durch....aber bleibt halt auch nicht immer alles hängen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2013 um 16:56
Tja, da verabredet man sich also extra zu einem Treffen auf dem Fest, um 15 Minuten Belangloses zu reden und geht auseinander ... Dabei stand ein langes Wochenende vor der Tür. Aber dafür verabredet man kein nächstes Treffen auf dem Fest. Macht man das so?


1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2013 um 17:00
@Barleycorn
Das kann schon vorkommen...man muss ja auch nicht gleich ein nächstes Treffen vereinbaren, wenn man sich telefonisch jederzeit erreichen kann. Vielleicht hatten sie ja auch vage etwas ins Auge gefasst, weshalb er dann am nächsten Mittag gleich bei ihr anrief.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2013 um 17:02
Wer's glaubt ...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2013 um 17:06
@Barleycorn
Was glaubst du denn?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2013 um 17:06
Ich finde auch das Interview mit diesem S. A. etwas merkwürdig,...... kennt ihr das auch?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2013 um 18:17
Man sollte sich den Beitrag von @Schneewi77chen
um 16:30.einprägen dies war die LETZTE Gesicherte Sichtung von Tanja auf dem Fest!

Meines Erachtens bei weitem mehr Wert als der hau ab Zwischenfall den der verpeilte H.
10.Minuten vorher erlebt zu haben meint.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2013 um 19:17
@Zfaktor
Da stimme ich Dir zu.
Gesicherte Hinweise sind für uns die wichtigste Nahrung. Auch wenn dies "nur" ein Zeuge war, so war er zumindest ein langjähriger Bekannter von ihr.
Ich zB komm weiterhin nicht mit den 2 verchiedenen Angaben zum letzten Telefonat klar.
4 Minuten sind mir für ein simples Gespräch zu lange und die genaue Uhrzeit variiert auch um wenige Minuten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2013 um 20:03
Ich vermute, Alex hat den Treffpunkt geändert und darum hat Tanja nach dem MM Platz gefragt,.. wäre irgendwie logisch


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2013 um 20:09
@Mrs.Marple
wenn er ihr am telefon sagt, ich bin am nkp, komm dort hin, wieso fragt sie ihn dann nicht direkt nach dem weg, wenn sie ihn nicht weiß? bzw. wieso fragt sie ihn nicht, wie sie am schnellsten dort hin kommt?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2013 um 20:17
ja wenn man das wüsste,... warum??? vlt. hat sie früher aufgelegt und erst im nachhinein darüber nachgedacht, wie sie dort hin am schnellsten kommt,... und es hat sich ergeben, weil ja Tim und seine Freundinnen gerade anwesend waren,......daher fragte sie Tim..--- angenommen,...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2013 um 20:19
wie gesagt, angenommen, wir können hier alle nur spekulieren,...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2013 um 20:51
@Mrs.Marple
wie gesagt, angenommen, wir können hier alle nur spekulieren,...


Tja, wie wahr gesprochen. Ich gehe allerdings davon aus, die die Alibis der uns bekannten erste Garde der Freunde und Bekannten mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gründlich gecheckt wurden. Wenn aber mehrere dieser Freunde oder Bekannten am Verschwinden sei es durch Unfall o.ä. beteiligt waren, hilft das hundertprozentige Abchecken nicht viel, wenn keine Lücke in den Alibis ist. Diese Lücke scheint zumindest beweisbar nicht vorzuliegen. Was bringt es den Ermittlern, wenn sie vielleicht einen konkreten Verdacht, aber keinen Beweis und auch keine Tanja haben. Ich denke, das ist auch für die Ermittler ein Teufelskreis.

Anders gestaltet es sich -um auch mal in die Spekulation einzutreten- wenn ein weitläufig Bekannter Tanja nach 4.13 Uhr ohne weitere Zeugen angeboten haben könnte, sie in die Stadt mitzunehmen. Und nach meinem Wissenstand hatte Tanja auch viele Bekannte. Bei solch einer Konstellation den "Täter" zu finden ist nach der langen Zeit ungleich schwieriger. Die Worte von Herrn Soulier "Ab 4.13 Uhr ist alles spekulativ" geht mir da nicht aus dem Kopf. Ich glaube, dass diese Aussage seinen Eindruck zur Aussage des Bauzaunarbeiters und zur Zeugin "Steffi" klar klassifiziert.

Die Zeit arbeitet leider für den Täter (vorausgesetzt es gibt einen Täter) und ohne Tanja zu finden wird es von Tag zu Tag schwerer... Leider..

Aber wie gesagt, alles rein spekulativ...


Anzeige

1x zitiertmelden