Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2013 um 04:12
Guten Abend,
@Scipper
@HerkulesPorrez


Dass es sich bei der Pallien-Sache nach Angaben der Polizei zumindest um zwei Frauen (ob Tochter und Mutter sei dahingestellt) gehandelt hat, berichtet jedenfalls der im Raychelblog zitierte Artikel von Trier Antenne West. Das nur als Anmerkung, ansonsten verziehe ich mich erst mal wieder in den Mitleserstatus.
Der Artikel ist auch über das wayback archive zu lesen, lohnt sich, wie ich finde, daher hier der Link: http://web.archive.org/web/20080421044838/http://www.gutenmorgen.antennewest.de/index.php?id=1994

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2013 um 04:12
@Scipper

so großzügig und hilfsbereit hatte ich dich eigentlich auch in erinnerung...

aber, du hast recht, es kann nicht der sinn des lebens sein, anderer leute fehler zu korrigieren, es sei denn, man (frau) ist lehrer von beruf.

jedenfalls, bei einem bleibe ich: frischen elan hat HerkulesPorrez in jedem fall, es gibt genug schreiber, die hingegen eine schlaffördernde wirkung entfachen (natürlich nicht hier im fall tg...).

mfg: domlau


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2013 um 04:17
@domlau

Ich bin gerne bereit mal einen Fehler zu berichtigen, aber nicht die Fehler am laufenden Band. Man kommt ja gar nicht mehr mit, so schnell wie die Fehler hier in den Beiträgen erscheinen. Das Problem ist, dass der @HerkulesPorrez meistens mehrere Sachen gleichzeitig anspricht. Erst redet er vom Amerikaner, dann vom Schrei in Pallien und dann wieder vom Bauzaunhefer. Und so weiter.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2013 um 04:18
@Zfaktor
Nein, das siehst Du richtig.

@Scipper
Danke, ja ich weiß, dass nichts bei rum kam. Wollte nur noch einmal darauf hinweisen, dass es auch nicht völlig ausgeschlossen ist, dass er noch in der Mosel ist und sich etwas anderes als Sand in ihm befindet (was nicht heißt, dass das eine Leiche sein muss). Es ist aber natürlich klar, nach dem kann man nicht ewig suchen, entweder der taucht noch mal auf zufällig oder eben nicht.

@phansen
Ah, dann hatte ich das da gelesen, danke für den Link.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2013 um 04:25
@Scipper

ich bin voll und ganz einer meinung mit dir.

ich ziehe, ich weiß gar nicht mehr, zum wievielten male, und seit wann, den hut vor deiner energie und kompetenz im fall tg.

so, flasche leer..., ich verabschiede mich für heute abend (kleiner scherz!) von hier.

bis dann!


mfg: domlau


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2013 um 04:38
@HerkulesPorrez

Es nützt nichts, sich über den Jutesack den Kopf zu zerbrechen, denn er ist in der Mosel versunken. Auch nützt es nichts, sich über die Schreie in Pallien zu unterhalten, weil bei der Suchaktion nichts rauskam. Ich könnte dir noch 100 Sachen aufzählen, wo nichts bei rauskam. Aber es wäre müßig.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2013 um 04:39
Was würdest Du aber vorschlagen, worüber man sich noch Gedanken machen könnte? Homburg?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2013 um 04:52
@HerkulesPorrez

Meines Erachtens sollte man nur einen Punkt besprechen und nicht 10 Punkte auf einmal. Wenn du meinst, dass ein Punkt aus der Vielzahl aller Punkte sehr wichtig ist, so kannst du den ja vortragen. Homburg ist hier schon sehr oft besprochen worden. Das neueste ist, dass Tanja in Spanien gesehen worden sein soll, angeblich in San Pedro (Almeria) vor drei Jahren, laut einem Facebook-Text vom 11. Juni 2013. Damit bin ich noch beschäftigt. Jeder hier beschäftigt sich meist mit einem Punkt, der ihn besonders interessiert oder der ihm wichtig erscheint. Jeder hat hier seinen eigenen roten Faden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2013 um 05:02
Es ist schon schlimm wenn so viele Menschen so viele Jahre alles geben für die große Null.
Ich befürchte Aber das es sehr gut möglich ist das schon so mancher die Richtige Fährte zu Packen hatte es aber nicht merkte bzw.weil aufgrund der unmöglich vielen Varieanten er oder sie von der Fährte abließ und wo anders neu ansetzte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2013 um 05:19
Ich habe mir gerade nochmal den Antenne-West-Bericht über Pallien durchgelesen. Ein Anwohner will sehr seltsame Worte oder Hilfeschreibe aus den roten Felsen bei Pallien gehört haben:
"Mit einem Mal höre ich da von links rüber "Hilfe, hilfe"-Schreie von einer Frau... Da bin ich zurück, war in Panik, als sie nochmal schrie: 'Hilfe! Was willst Du von mir? Du hast mir schon tagelang den Mund zugebunden, hau' endlich ab! Hilfe!!', nochmal ganz laut, und dann war Ruhe. Ich lief sofort zurück, zum Nachbarn 'rauf, und sagte: 'Ruf' die Polizei!' - (....) gingen sofort tausend Gedanken durch den Kopf: "Ja, ich dachte, das ist bestimmt das Mädchen irgendwo da im Bunker. Ich war ganz in Panik. Ich habe gedacht: Das könnte mein Kind sein! Verstehen Sie das?"

http://web.archive.org/web/20080421044838/http://www.gutenmorgen.antennewest.de/index.php?id=1994
Wenn dem so war, dann muss man sich aber fragen wieso in dem "Bunker" nichts entdeckt wurde. Es sei niochmals betont: Die angeblichen Rufe oder Schreie ertönten am 13.Juni 2007 - also nicht am 7. Juni 2007 - sondern fast eine Woche später am hellen Mittwochnachmittag. Wenn das so klang, dann ist anzunehmen, dass sich jemand einen bösen Schabernack erlaubt hat, in dem er so schrie, als ob ein Mensch in Gefahr wäre. Denn gefunden wurde nichts.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2013 um 05:57
@Scipper
Das war mit großer Sicherheit ein Mega übler Scherz,ja solche Zeitgenossen gibts,die hätten zur Straffe sich eine Woche lang einen Übelsten Magen-Darm Virus einhandeln solln.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2013 um 06:22
Wenn der Anwohner sich nicht verhört hat und genau diese Worte aus den roten Felsen vernahm, dann kann das ein böser Schabernack gewesen sein, den sich Personen auf der Aussichtsplattform erlaubt haben. Denn es hörten ja mehrere Zeugen diese Rufe von zwei Frauen nach Pallien runter schallen. Fakt ist, dass nichts gefunden wurde, weder in den Häusern von Pallien, noch in den roten Felsen, wobei ja auch ein Hubschrauber mit Wärmebildkamera die Felsen und den Wald abgesucht hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2013 um 07:25
Zitat von z3001xz3001x schrieb:@LIncoln_rhyME
"und in welchem wald oder in welcher wand ist sie?
es gibt noch zig andere Möglichkeiten, aber wenns für dich auf der hand liegt, erklär wieso."

In welchem Wald?
Welche Rolle spielt das?
Das wollte ich von dem User wissen, der einfach mal in den Raum warf, dass sie in einem Wald liegen muss oder einbetoniert sei.
Die Ausführungen über Zeugenaussagen musst du wegen mir nicht machen, erst vor wenigen Seiten habe ich in etwa das gleiche gesagt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2013 um 09:10
@LIncoln_rhyME
hast ja recht, was den Wald angeht.
Den kennt natürlich nur einer :-(
Das mit den Zeugenaussagen war nicht auf Dich gemünzt, sondern sollte allgemein gehalten sein. Sry wenn's persönlich rüber kam :-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2013 um 09:33
@Scipper
"Es nützt nichts, sich über den Jutesack den Kopf zu zerbrechen, denn er ist in der Mosel versunken. Auch nützt es nichts, sich über die Schreie in Pallien zu unterhalten, weil bei der Suchaktion nichts rauskam. Ich könnte dir noch 100 Sachen aufzählen, wo nichts bei rauskam. Aber es wäre müßig."

Na ja. Letztendlich kam bei den anderen Spuren und Aussagen und darauf aufbauenden Theorien nicht wirklich mehr, sondern genau so wenig heraus. Insofern kann man das genauso annehmen, wie irgend etwas sonst.

Die Version, dass Tanja Gräff 4:20h nach Pallien hinunter gegangen wäre, in Begleitung eines unbekannten Mannes hört sich für mich stimmig an. Zeitlich knüpft es nahtlos an die letzte Sichtung gegen 4:00h und das letzte Telefon-Gespräch 4:13h an und liess sich mit Hilfe-Rufen am Moselufer gegen 4:30h vereinbaren. Und auch warum sie ab 4:00h nicht mehr zuverlässig gesehen wurde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2013 um 10:12
@HerkulesPorrez
Zitat von HerkulesPorrezHerkulesPorrez schrieb:@z3001x
Der Zeuge selber ist also nicht bekannt?! Sind da auch Ausländer auf einem solchen Seminar?
Doch mittlerweise ist er der Kripo bekannt, er hatte sich auf Bitte der SOKO gemeldet.
Ob's ein Ausländer oder Deutscher ist? Ich nix wissen.
Er war wohl nicht auf dem FH-Fest, sondern schlief und wurde durch die Schreie geweckt. Ein Bezug zum Kamera-Diebstahl ist wohl kaum her zustellen.
Zitat von HerkulesPorrezHerkulesPorrez schrieb:Laut Quelle war der Vorfall auf dem Felsenweg unterhalb der Fachhochschule - liege ich richtig, wenn ich so auf der Map davon ausgehe, dass das dann auch Richtung Pallien/Mosel liegt, also genau die Richtung?
Mit "Felsenweg" könnte der "Schillingsteg" gemeint sein oder aber der Pfad nach Pallien hinunter. Scipper hat ein Bild mit den Fusswegen von der FH in die Stadt bereitgestellt: http://www.allmystery.de/bilder/km78957/185
Der Pallienpfad ist da der grüne Weg, der Schillingsteg ein Teil des gelben. Der Schillingsteg verläuft, so weit ich das weiß, oberhalb von Pallien, aber nicht nach Pallien hinein, sondern endet in einer Kurve der B51 (wo rot und gelb zusammentreffen), das ist da ja alles steilhängig.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2013 um 11:07
@Scipper
Ja, genau das finde ich eben merkwürdig, das wird nicht durch die beiden Frauen erklärt. Und warum sollten sich Mutter und Tochter einen Spaß erlauben? Das ist für mich, logisch betrachtet, nicht plausbibel. Ob man wohl das gesamte Bunkersystem bis zur FH und alten Uni Trier durchkämmt hat?

@z3001x
Da führen auch noch Wege mitten in den Wald zu den Häusern da oder irgendetwas. Es scheint mir wahrscheinlich, dass sie wirklich Richtung Bonner Straße gingen und der Zeuge (nachts, nicht der eine Woche später) dann dort auf der Moselseite die Hilferufe gehört hat und sie weiter weg einordnete. Eventuell wollten sie nach Pallien, St. Urban? Dann ist etwas passiert mit den Hilfeschreien etc. und Tanja entscheidet sich (fühlte sie sich nicht mehr sicher?), wieder hochzugehen. Er geht ihr aber nach, sie treffen, als sie wieder am Drachenhaus sind auf Steffi und später auf die BZHs. Auffällig ist, dass sie da vermutlich schon in der Nähe des Bunkersystems waren? Könnte die Hilfeschreie möglicherweise dann erklären, wenn der Unbekannte sie schon da im Bunker verstecken wollte. Eventuell waren sie da auch in einem der Häuser am Wald?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2013 um 14:27
guten tag,

da hier offensichtlich gerade etwas leerlauf herscht, mal eine andere sache, zum thema "handy":

in einem forum, in dem ich zur damaligen zeit mitlas (ca. 2009/10) kam eines tages zur sprache, daß gerade bei "wkw" jemand behauptet haben soll, er habe tg´s handy-nummer angerufen.

es habe auch tatsächlich jemand abgehoben, und es sei eine leicht stöhnende (vor schmerz/pein) frauenstimme zu hören gewesen.

außerdem habe der anrufer irgendwie gespürt, daß diese frau nicht allein war, da wo sie war.

...soweit, aus meiner erinnerung heraus, die damalige ausgangsstory.

nun, man kann sich vorstellen, daß auf denjenigen, der dies behauptet hatte, daraufhin von allen seiten, alles mögliche einprasselte.

schließlich wurde er von einem admin aufgefordert, per pn die handy-nummer von tg mitzuteilen, als (mindest-)beweis für seine behauptung.

und dann ein kleiner knüller: der, im kreuzfeuer stehende, konnte tatsächlich die handy-nummer nennen.

wenn mich mein gedächtnis nicht im stich läßt, habe er die handy-nummer angeblich sogar von tg´s eltern erhalten.

hinterher ging diese sache dann meines wissens etwas unter, ich habe sie aber nie vergessen...

weiß hierüber vielleicht noch jemand etwas (mehr)? würde mich interessieren.


mfg: domlau


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2013 um 14:41
Zitat von domlaudomlau schrieb:guten tag,

da hier offensichtlich gerade etwas leerlauf herscht, mal eine andere sache, zum thema "handy":
Nun, alle vernünftigen, normalen Menschen sind bei diesem Wetter im Freibad oder Biergarten.
Wir sind nicht normal und hier. Da wir in der Minderheit sind, herrscht hier Leerlauf.



Die Sache mit dem Handy hört sich für mich unrealistisch an,
ich würde vermuten, dass Telefonnummern die mit Mord oder Vermisstenfällen in Verbindung stehen, nicht so schnell wieder vergeben werden.
Und das Tanja selbst dran war halte ich, unter Einbeziehung meiner derzeitigen Kenntnisse, für ausgeschlossen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2013 um 14:49
@domlau
Ist die Diskussion noch nachlesbar?

@LIncoln_rhyME
Du denkst also, dass sie damals tot oder zumindest nicht im Besitz des Handys war?

Im Prinzip ist es auch gegen jede Logik. Wenn Tanja tot ist, war sie sicher nicht am Handy und wenn sie entführt wurde und noch ist, wie sollte sie dann ans Handy gehen? Das hat der Täter natürlich dann direkt neben ihr liegen etc. ;)


Anzeige

melden