Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2013 um 12:10
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Das A von R Daten gelöscht hat ist glaube ich auch nur Spekulation.
Warum meinst du das?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2013 um 12:15
@meermin
Schreib mir mal bitte den Eintrag und Uhrzeit und Datum hier hin. Ich bin mit dem ahwndy online und kann es hier nicht herkopieren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2013 um 12:16
@LIncoln_rhyME
Wie hätte Rebecca dann deiner Meinung nach die Nachricht an Alex " Du hast Beweismaterial gelöscht!" gemeint?



Interessant wäre auch, wenn er etwas gelöscht hat, WANN er dies getan hat...noch am gleichen Abend? Als Tanja am nächsten Tag nicht zu Hause ankam? Am übernachsten Tag?

Edit: Es war laut Screenshot von Rebecca Nachricht also am 06.06.07 bzw. also in der "Tatnacht".


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2013 um 12:18
@LIncoln_rhyME
7 Juni 2007
Rebecca an Alex am 07.06.2007 um 17:06 Uhr
"DU ARSCHLOCH!!!!!! kannst du dich noch daran
erinnern was du gestern mit meinem handy
gemacht hast....du hast beweis material
zerstört!!!!!"


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2013 um 12:25
@Schneewi77chen
Danke dir!

Zunächst müssten wir klären ob bei R bzw A um diese Zeit schon bekannt war, wie prekär die Situation ist. Ich glaube um die Zeit wars " halt bloss ein verschwinden"

Dann wäre zu überlegen ob dieser eintrag überhaupt auf tanja gräff bezogen ist.

Und die ernsthaftigkeit. Für mich liesst sich das nach purer ironie, so schreibt man sich doch nicht gegenseitig auf die pinnwand, wenn es nicht aus spass ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2013 um 12:31
@LIncoln_rhyME
Hm, also die Ernsthaftigkeit kann man natürlich schwer beurteilen, aber ich finde es jetzt nicht suspekt, dass das wirklich so gemeint auf seiner Pinnwand erschienen ist ...


Die Telefonate von Tanjas Handy gingen ja auf Rebeccas Handy und Alex hat dann mit ihr geredet.

Zu der Zeit, als die Sachen gelöscht wurden ("gestern") war ja das Verschwinden von Tanja noch gar nicht bekannt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2013 um 12:34
"Die Telefonate von Tanjas Handy gingen ja auf Rebeccas Handy und Alex hat dann mit ihr geredet."

Moment, habe ich jetzt einen Hänger? Ist das Fakt?
Ich dachte außerdem ging nur ein Anruf an A. der andere ging bei Tanja ein?!

Wenn er wirklich von ihrem Handy aus anrief, wäre doch alles logisch erklärbar?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2013 um 12:46
@LIncoln_rhyME
Also die Info mit den Anrufen auf Rebeccas Handy, hab ich glaub ich nur hier aus dem Thread....ich schau mal, ob ich da noch was finde.

Von wem die Anrufe ausgingen, weiß ich nicht, das wird schon so stimmen, wie du meinst.

Aber so ganz logisch ist das Löschen deshalb für mich nicht....wenn ich mit einem fremden Handy telefoniere, lösche ich doch keine Daten von dem Handy....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2013 um 12:49
@LIncoln_rhyME



Beitrag von Komparator (Seite 673)

Beitrag von Komparator.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2013 um 12:59
@Schneewi77chen
Ok, sollte das also alles auf Tanja Gräff bezogen sein, so könnte ich es mir wie folgt erklären:

R. liess A. das Handy, weil R. enge Taschen hatte, es nicht in die Handtasche tun wollte, wegen Kratzern o.ä., oder sonst wie. A. kommunizierte mit dem Handy und wollte nicht, dass R. das mitbekommt, deshalb löscht er Tanja aus der Anruferliste (und evtl. die SMS).


Aber, mir ist der Zeitpunkt des Pinnwandeintrages zu früh um da ein Riesending draus zu machen.

Für die Polizei war es ein Kinderspiel die Daten der Anbieter zu erfragen. Dem Beitrag messe ich keine große Bedeutung zu.

Eine Urban Legend, weil es früher mal hiess, A. löscht wichtiges Beweismaterial, welches mit TGs Verschwinden in Verbindung steht, MUSS es so gewesen sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2013 um 13:05
Wenn A. wirklich wichtiges Beweismaterial gelöscht hätte, würde das bedeuten, er hätte mit dem erschwinden etwas zu tun. Nun war aber Tanjas letzte Ortung und Sichtung auf dem FH-Gelände.
A. allerdings war schon in der Stadt und nicht alleine, das dürfte auch unstrittig sein.
Beide hätten sich also sehen müssen, das hätten zig Menschen gesehen und wahrgenommen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2013 um 13:13
Also, ich glaube auch nicht, dass er tatsächlich Beweismaterial hat verschwinden lassen.
Aber ich würde trotzdem gern wissen, wie er darauf kam, die Daten noch am selben Abend zu löschen? Macht er das z.B. immer aus Gewohnheit? Wollte er, wie du meinst, nicht, dass Rebecca etwas von den Telegonaten mitbekommt (wobei ich hier auch nochmal nach dem warum fragen würde, da sich mir nicht erschließt, warum Rebecca da was dagegen gehabt haben soll)? Wollte er irgendwas schlau es mit Rebecca Handy anstellen (z.B. mehr Speicher freigeben) und hat dabei aus Versehen die Werkseinstellungen gedrückt?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2013 um 13:16
@Schneewi77chen
Das R. uU nicht eifersüchtig wird!

Wer weiß wie die Gruppendynamik an diesem Abend war.
Zumindest wäre es denkbar, dass jemand absichtlich alles so deichselte, dass Tanja alleine zurückbleibt "Sie hat ja noch H.".

Und nein, das ist kein Verdacht gegen die Freunde.
Ich beziehe das ausschliesslich auf die Gruppeninternen Verhältnisse nicht auf das Verschwinden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2013 um 13:32
@LIncoln_rhyME
Das finde ich recht nachvollziehbar! Das würde auch erklären, warum die Clique das FH-Fest ohne Tanja verlassen hat - sie hätten sie ja schon an der FH anrufen können und mit ihr dort einen Treffpunkt zur Abfahrt festmachen können.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2013 um 13:41
@Schneewi77chen
Ja, für mich klingt das auch recht plausibel.
Aber ich weiß selbstverständlich nicht ob es so war, dies nur nochmal zur Klarstellung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2013 um 14:27
@LIncoln_rhyME
@Schneewi77chen
das würde auch meine frage von gestern klären, weshalb die freunde tg überhaupt alleine gelassen haben, wei mir solch ein verhalten sehr komisch erscheint. wenn sie allerdings davon ausgingen, dass tg nicht alleine war, weil ja noch jm mit ihr auf dem fh-gelände war, hatten sie natürlich kein schlechtes gefühl dabei und sind schon mal vorgegangen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2013 um 14:28
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Wenn A. wirklich wichtiges Beweismaterial gelöscht hätte, würde das bedeuten, er hätte mit dem erschwinden etwas zu tun.
Nicht zwingend. Man könnte in diesem Fall auch einfach ahnen, dass man wegen des Verschwindens der Freundin genauer unter die Lupe genommen wird und dabei Beweismaterial bezüglich anderer Dinge vernichten.

Rein hypothetisch natürlich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2013 um 14:33
es steht sich frage, wieso man solch eine aussage, die einen derartigen hintergrund hat, auf die pinnwand schreibt. dies könnte man ja auch telefonisch klären oder per sms. wieso schreibt man dies dann auf die pinnwand? entweder ist es eine aussage, die nicht in einem zusammenhang mit tg steht oder es steckt etwas anderes dahinter.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2013 um 14:44
@Blondi23
Vielleicht hatte Alex zu dem Zeitpunkt kein Handy (würde auch erklären, warum er mit Rebeccas Handy telefonierte) und war anders als über studivz nicht zu erreichen....wobei man da ja auch eine PN hätte schreiben können. Vielleicht war R. in dem Moment so sauer, dass sie wollte, dass es jeder mitbekommt.


Wenn sich der Eintrag nicht auf Tanja bezogen hätte, fände ich das von R. gewählte Wort "Beweismaterial" schon sehr seltsam...dann hätte sich doch eher geschrieben "Du Arschloch hast alle meine Fotos/SMS/Kontakte oder so gelöscht"....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2013 um 15:24
Wäre das Wort Beweismaterial nicht auf der Nachricht an Alex würde hier wahrscheinlich
diese Miteilung überhaupt kein Thema sein.
Was da schon sehr viel auffälliger ist,so eine Situation seine Leute auf einem solchen Großfest zu verlieren gehört eigendlich in das Prä Handy Zeitalter,früher hatte man evt.noch die Möglichkeit die Freunde per Lautsprecher ausruffen zu lassen,aber Heute.
Macht irgendwie den Eindruck als wurde da getrickst das Tanja auf dem Fest zurückblieb,eher nicht von ihr den sie war ja um 4:00.Uhr.bemüht rauszufinden wie sie am besten und schnellsten zur verlorenen Gruppe aufschließen kann.
Ich kann mir deshalb auch kein Reim darauf machen das sie um 3:50.Uhr H.von irgend so einem Macker verscheuchen ließ.


Anzeige

melden