Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2013 um 19:57
Bevor man hier absurde Theorien aufstellt, die viel Arbeit machen, um sie logisch zu widerlegen, sollte man sich sachkundig machen und nicht irgendwelchen Unsinn in den Raum stellen. Theorien sollten Hand und Fuß haben und nicht in wilde Spekulationen ausarten. Man sollte den Ball flach halten.

PS: Selbst euin Buffys würde nicht so einen Unsinn schreiben - wie mit dem Wildschweinen.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2013 um 20:27
Nachtrag: Konkret ging es um das Wildfreigehege im Weißhauswald und um die Wildschweine dort. Die Theorie, dass Tanja vom Täter in dieses Wildfreigehege rein geworfen wurde, halte ich für falsch.

Und zwar aus mehreren Gründen: Erstens wäre sie dort gefunden worden. Zweitens fressen die Wildschweine dort keine Leichen, denn sie werden täglich artgerecht gefüttert. Drittens hätte der Täter erstmal Tanja durch den Wald dort hinbringen müssen und dies wäre aufgefallen, weil Tanja sich gewehrt und laut geschrieen hätte und die Anwohner oder Besucher die Hilfeschreie in der Nacht gehört hätten, sofern sie dort in der Nähe waren und die Musik des Festes nicht alles übertönte.

Im übrigen ist es nicht erwiesen, dass Tanja nicht mehr lebt. Insofern entbehren alle Theorien, die sich im Fall Tanja mit dem Thema "Tod" befassen, jeder Grundlage. Der Fall Tanja ist ein Vermisstenfall. Es gibt bisher keine Anzeichen, dass Tanja nicht mehr lebt oder einem Mord zu Opfer gefallen ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2013 um 20:31
Habe gestern Aktenzeichen XY gesehen.

Dreifache Mutter verschwindet spurlos ( Gabriele Speth ).
- Aktuelles Fahndungsfoto wird präsentiert
- Puppe mit der Kleidung wird gezeigt , welche Gabi Speth am Tag ihres Verschwindens getragen hat.



Überfall auf einen Supermarkt am 29.10.2013
Räuber unmaskiert gesehen
- Die Zeugin sah beim Verlassen des Parkplatzes kurz vor 20:00 Uhr aus ihrem Fahrzeug einen der Täter.
Es wurde ein Phantombild erstellt, welches die Zeugin wie folgt kommentierte: "Das ist ja wie ein Foto"

Sonnenuntergang in Düsseldorf am 29.10.2012 um 17:11 Uhr

Sonnenaufgang in Trier am 07.06.2007 um 5:26 Uhr


@Wildschweine

Bin mal gespannt welche Tierarten hier als nächstes serviert werden.
Mein Bekannter ist übrigens Förster und Jäger.
Unglaublich


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2013 um 20:34
ok, die wildschweintheorie war doof, aber wieso diskutiert ihr das dann noch auf 2 seiten? ^^ sagt doch einfach, ist doof und gut ist =)


@Komparator
Zitat von KomparatorKomparator schrieb:Sonnenuntergang in Düsseldorf am 29.10.2012 um 17:11 Uhr

Sonnenaufgang in Trier am 07.06.2007 um 5:26 Uhr
was willst du damit genau sagen?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2013 um 20:36
das soll die verhältnisse vergleichen, zu den zeitpunkten an denen die phantombilder bzw. die personen gesehen wurden.
eine leise kritik an dem zeugen und/oder der polizei


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2013 um 20:37
@LIncoln_rhyME
ok, danke.

mal ne kurze frage: meistens werden ja die puppen gezeigt, aber bei tg zum bsp nicht. wurde bei dem vermisstenfall mirgel eine puppe gezeigt? ich kann mich nicht erinnern, meine aber nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2013 um 20:39
Sonnenaufgang ist wenn sie sonne über den Horizont steigt. aber grade kurz vor der Mittsommernacht ist es ab 4 Uhr hell genug das man Details erkennt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2013 um 20:40
@itfc
nennt man das nicht nautischen sonnenaufgang oder so?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2013 um 20:40
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:ok, die wildschweintheorie war doof, aber wieso diskutiert ihr das dann noch auf 2 seiten? ^^ sagt doch einfach, ist doof und gut ist =)
Das kann ich dir sagen: Wenn ich so einen Unsinn lese, gerate ich leicht auf die Palme und das ist dann der Grund, warum ich dann auch nicht locker lasse, um den Unsinn durch reine Logik zu widerlegen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2013 um 20:41
das sind die Zeiten die im Wetterbericht und Radio angegeben werden. keine Ahnung wie der richtig heist


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2013 um 20:42
@Scipper
ja ist ja in ordnung, aber dass hast du doch mehrfach.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2013 um 20:45
@Blondi23

Für mich war das Thema "Wildschweine" gestern Abend bereits erledigt, aber ich sah dann, dass es heute weiterführt wurde, bis hin zu den Erlebnissen eines Joggers in einem Wald. Was sollte das?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2013 um 20:45
@Scipper macht das richtig, sonst kommen immer wieder "Gerüchte"
Heute morgen kam gleich ein Trittbrettfahrer, der gleich "seine Theorie" präsentieren musste, in der ein Bauer Tanja an sein Schweine verfüttert hätte....

Der Jogger war ich, Danke......:)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2013 um 20:47
@Scipper
das weiß ich nicht. ich habe gestern was dazu geschrieben, weil mir die aussage eines beamten zu pascal zimmer einfiel. weshalb das heute geschrieben wurde, kann ich dir allerdings nicht sagen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2013 um 20:49
@Blondi23

Kein Problem. Du schreibst immer sehr sachlich. Meine Kritik galt nur dem Erfinder der Theorie.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2013 um 20:51
@Scipper
Und dem dümmlichen Jogger, der seine Erfahrungen einbringen wollte


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2013 um 20:53
@Scipper
danke.
ich habe gestern mitgemacht.
weil mir der einfall kam. dem erfinder tuts glaub ich auch leid


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2013 um 20:57
vielleicht könnte man damit abschließen und sich wieder neuen Diskussionen widmen.

Evtl. wäre es allgemein hilfreich das Umfeld Tanjas noch einmal aufzulisten, sprich:

Clique alt, Clique neu, engere zwischenmenschliche Beziehungen zum Zeitpunkt Tanjas Verschwindens etc.

Was hat Tanja den Abend über gemacht? Darüber weiß man Garnichts.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2013 um 20:59
@Blondi23
@LIncoln_rhyME

Das ist für mich alles einfach nicht nachvollziehbar.
Warum kein aktuelles Fahndungsfoto ?
Warum keine aktuelle Bekleidung ?
Warum kein Phantombild ?

Das hat doch nichts mit ermittlungstaktischen Gründen zu tun.

Die Zeugin hat den Täter ein einziges Mal aus dem Auto gesehen.
Das erstellte Pantombild zeigt einen Täter, der wie auf einem Foto erscheint.

Der BZH sah den Peugeotfahrer zweimal. Er hat ihn sogar wiedererkannt.
Selbst ein Phantombild welches nicht wie ein Foto erscheint, sondern den Fahrer ungefähr zeigt, wäre schon unglaublich wichtig gewesen.
Es hätte vielleicht jemanden gezeigt auf den viele Personen zutreffen könnten. Aber.
In Kombination mit einem dunklen Peugeot, einem gelben Kennzeichen..., einer häuslichen Abwesenheit, einem Besuch des FH- Festes, einer frühesten Rückkehr an seinem Wohnort, ect.

Das hätte dann wohl doch einigen Menschen mehr zum Nachdenken animiert-


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2013 um 21:01
@Komparator
Dann hab ich das richtig interpretiert, seltsam, dass Lehrer an Interpretationen scheitern....

@tomtomwalk
Es wurde ja auch schon alles durchgekaut. Es gab da noch SXXXXXL AXXXXXE, der sich auch öfter mit ihr auf der Pinnwand duellierte, über den wurde meines Wissens bisher kaum diskutiert.
Er soll aber auch nicht auf dem Fest gewesen sein.


Anzeige

melden