Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2013 um 20:40
...Wenn HH TG und den Unbekannten gegen 3:30h gesehen hat, könnte es sein, dass sie anschliessend die B51 zu Fuss hoch sind, dann mit dem Auto runter, Tanja ist nochmals aufs Fest, sich nach den Freuden umgucken und Tschüss sagen, dann ist sie zurück zu ihrem uns unbekannten Bekannten ins Auto. Im Auto hat sie nochmal angerufen ggn 4:09, aber sie wollte nicht wirklich in die Stadt, erzählte das aber, um den Schein zu wahren, vielleicht mit einem Subtext, der AH verstehen liess, dass sie nicht wirklich vorhat zu kommen, weil sie den Mann mit dem sie unterwegs war, nicht den Uni-Freunden vorstellen wollte. Weil er schon so ein Gefühl hatte, wartete AH und seine Clique dann auch nicht lange. Den Mann wollte TG nicht den Uni-Freunden, alt oder neu, vorstellen, weil er älter war und das seltsam gewirkt hätte, vielliecht war's ja auch ein Prof oder PhD oder ein verheirateter Mann, den wer hätte kennen können. Jedenfalls ist sie mit dem dann mit in dessen Auto. Und es kam zum Streit oder zu einem Unfall oder auch zu einem gezielten Verbrechen.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2013 um 20:40
Bitte: schreibt zumindest zwei Zeilen irgendwie, sonst kommen die Mods und ermahnen und alle gleich wieder, war erst vor Kurzem der Fall! Danke.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2013 um 20:40
Sollte der Vorfall mit dem Unbekannten um 3:30Uhr gewesen sein, dann muss die Clique aufgrund der Entfernung, Fahrtdauer und des 4:00 Uhr Gesprächs aber noch auf dem FH Gelände zugegen gewesen sein


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2013 um 20:41
@z3001x
@Scipper

Scipper schrieb: "Die Serpetinen-Sichtung passt nicht ohne Weiteres ins Zeitablaufgeschehen hinein. Es sei denn, dass man sagt: Der Vorfall mit dem Unbekannten war bereits um 3:30 Uhr. Dann könnte es dazu passen."

Die Unbekannten-Sichtung von H.H wurde ursprünglich auch auf 3:30h datiert, später auch 3:50h nachverlagert, warum auch immer. Für die H.H.-Sichtung gibt es aber keinen "technischen Zeugen" wie ein Telefonat; ergo, kann man die Zeitpunkt 3:50h nicht wörtlich nehmen.
Dem stimme ich vollinhaltlich zu. :)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2013 um 20:45
@Scipper
Die Unbekannten-Sichtung von H.H wurde ursprünglich auch auf 3:30h datiert, später auch 3:50h nachverlagert, warum auch immer. Für die H.H.-Sichtung gibt es aber keinen "technischen Zeugen" wie ein Telefonat; ergo, kann man die Zeitpunkt 3:50h nicht wörtlich nehmen.

Dem stimme ich vollinhaltlich zu. :)
Das war Ironie, oder ;-) ?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2013 um 20:45
@z3001x

Und wann hat nach deiner Theorie das Aufeinandertreffen mit Tim stattgefunden ?
Und vergiss dann bitte bei deiner Antwort auch nicht die Erklärung für die Frage von Tanja an Tim, wie sie am schnellsten zum ... kommt


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2013 um 20:52
@Komparator
Schon so gegen 4h. Sie fuhren noch einmal zurück aufs Fest, damit sich Tanja verabschieden kann, und hat denen dann eine Story erzählt, dass sie in die Stadt wollte. Tatsächlich wollte sie aber mit ihrem "Lover" mit. Aber das sollte niemand wissen, v.a von ihm aus. Vielliecht wollte sie beide, Freundeskreis und Liebhaber ja zusammenführen, aber der wollte nicht, zwang sie staatdessen (durch sanfte Gewalt zunächst) mit ihm zu gehen. Daher der Streit. Sie wollte kein schlechtes Bild vor den Freuden abgeben und einfach verduften. Aber er stellte sie vor die Wahl und sie ging mit, weil er ihr wichtig war und außerdem älter und älteren Menschen mit Autorität gegenüber war sie gewohnt zu folgen, außerdem war es ihr erste ernste Beziehung, die wollt sie nicht gefährden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2013 um 20:52
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Das war Ironie, oder ;-) ?
Das war mein Ernst. Ich mache keine Scherze, wenn es um die Abläufe und Uhrzeiten geht. Wenn der Unbekannte um 3:30 Uhr auftrat (Lass Tanja in Ruhe) passt die Serptentine-Sache ins Zeitfenster.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2013 um 20:55
@z3001x
und genau dieser Typ war den Freunden bekannt und einflussreich und wohnt in Luxemburg. Arbeitet bei der Justiz und hat sehr viel Einfluss. Die Freunde wussten, der ist nicht ohne ...aber der hat die SOKO kaltstellen können! Weil er mehr Befugnisse hat. Jetzt sucht man immer noch nach Beweise.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2013 um 20:56
@chris78: Sei vorsichtig was du sagst mir wurde heute bereits gedroht dass ich mich zu weit aus dem fenster lehne weil ich was hinterfragt hatte und mir wurde gedroht dass ich da Probleme mit der Kripo o. ä. bekommen könnte wegen falscher Verdächtigung etc.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2013 um 20:57
@tomtomwalk
war nur ne Theorie, das ist nicht verboten!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2013 um 20:58
Sie läuft ca. 1km die Serpentinen hinauf um dann anschließend auf das Festgelände umzudrehen, in der Absicht sich zu verabschieden. Tischt den Freunden eine abenteuerliche Geschichte auf und verschwindet.
Ich frage mich auch, was euch so sicher macht, dass der Momjul Tanja gesehen hat?
Der hat doch so gut wie nichts erkannt oder habe ich das falsch in Erinnerung.
Bitte mal um Begründung


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2013 um 20:58
@z3001x

Behalte bitte mal den roten Faden (Serpentine zwischen 3:30 Uhr und 4:00 Uhr) bei, bevor es hier wieder durch Fragen und buntes Allerlei in alle möglichen Bereiche und ins Uferlose abdriftet.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2013 um 21:00
@tomtomwalk

Es besteht kein Grund zur Sorge. Du hast niemanden verdächtigt und nur die Fakten hinterfragt. Falls meine Worte heute etwas zu hart waren oder falsch rüber kamen, bitte ich um Entschuldigung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2013 um 21:03
@Scipper: ich habe keine sorge, ich habe nur gemerkt dass ich da wohl an einen punkt gestoßen bin wo ich besser nicht weiter drauf eingehe. aber Entschuldigung angenommen ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2013 um 21:08
@tomtomwalk

Danke sehr. :)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2013 um 21:14
@chris78
Wo hast Du das jetzt her? Gibts da Anhaltspunkte, ich meine, das ist denkbar.

@Komparator
Momjul hat es gar nicht selbst gesehen, sondern Aussagen von Zeugen, die etwas abgebügelt wurden, geschildert.
Der Gang hoch zur Serpentine würde sich dadurch erklären, dass da eben das Auto stand, das Hin-und-Her mit dem Zurück aufs Fest wäre ein Erklärung, worüber gestritten wurde, und TG als anständiges Mädel mit dem brüsken Verschwinden nicht einverstanden war. Runter von der Serpentine gings natürlich mit dem Auto, der Unbekannte hat dann im Eingangsbereich oder bei der Shuttlehaltestelle gewartet (oder gar hinten am Drachenhaus und sind durch den Wald von der Serpentine runter auf den Drachenhausparkplatz)
Es könnte auch sein, dass auch Tim Tanja bereits eine halbe Stunde früher gesehen hat, und dass Tanja auch vor dem 4h-Telefonat bereits wusste, dass man sich später in der Stadt am NKP o PN treffen würde, weil das von vornherein so ausgemacht war.
Jedenfalls stützt der Umstand, dass HH ohne Einschreiten von TG abgebügelt wurde, die Annahme, dass der Unbekannte Tanja wichtiger war als HH und auch sein Umfeld und außerdem gibt es wohl weitere Aussagen, dass Tanja auf dem Fest mit einem unbekannten Mann gesehen wurde. So eine Aussage wurde hier von "seriöser" Seite schon gemacht und zwar dass eine Mitarbeiterin der Kreativmeile das gesagt hätte, diee benfalls gar nicht Kriposeitig vernommen worden sei. Letztendlich kommt der "Fremde" auch beim BZH vor, auch wenn da der Zeitpunkt nicht passt.
Wie gesagt die Zeitachsen sind aber mit Vorsicht zu geniessen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2013 um 21:15
@z3001x
momjul hat es selbst gesehen, mit einem Kumpel zusammen. Das ausschlaggebende ist nicht nur die Sichtung, die ich schon wichtig finde, sondern die Tatsache, wie die Soko darauf reagierte, immerhin war er bei der Soko.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2013 um 21:17
@chris78
Fact? Ich bin erst bei der ersten, sehr langen Mail von @valadon, in der er Momjul zitiert. Vielleicht sollte ich erst einmal alles lesen :-P


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2013 um 21:18
@z3001x
ich habe keine Anhaltspunkte für meinen vorigen Eintrag. Ich bringe nur alles was diskutiert wird unter einen Hut. Wie gesagt: spekulativ!
Ich schreibe mit momjul oft, hier geht es darum: alles spekulativ ab 4.13 Uhr. Danach kam die Sichtung und die Soko interessierte sich nicht dafür, so habe ich das verstanden.


Anzeige

melden