Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.02.2012 um 23:55
Dann sollte man aber auch sagen, dass der Zeuge in Homburg, das Gesicht der Frau gar nicht sehen konnte. Er sah die Frau über den Schultern liegen und sah nur die Haare. Es könnte was mit Tanja zu tun gehabt haben, kann aber genauso irgend jemand gewesen sein. Man wird es nie mehr erfahren.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.02.2012 um 12:34
@Luminarah
würde ein Sexualverbrecher sein Opfer nicht recht zügig vergewaltigen und danach sogar relativ schnell umbringen?Natürlich gibt es auch Sexualdelikte wo das Opfer verschleppt wurde aber in den meisten Fällen handelt es sich dabei dann doch um Kinder/Jugendliche ( :-( ) bei älteren Opfern ist es doch so das die Opfer recht schnell umgebracht werden ....
hmmm ....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.02.2012 um 21:09
wieso hast du deinen beitrag wieder gelöscht ? @raschier


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.02.2012 um 21:43
Das war ich nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.02.2012 um 08:52
Komisch, mein Beitrag wurde daraufhin auch gelöscht!?!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.02.2012 um 09:47
Das noch zu dem Fall der erschossenen Polizistin .

http://www.schwaebische.de/home_artikel,-SWR-Erschossene-Polizistin-war-Lockvogein-Drogenszene-_arid,1988603.html

Es deutet nichts auf einen Zusammenhang zum Fall Tanja Graeff hin, aber auch im Tanja Fall scheint man zumindest einige der bis heute gesuchten Zeugen mit Drogen in Verbindung zu bringen, siehe die erste XY-Ausstrahlung im Jahre 2007.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.02.2012 um 10:49
Das ist auch beruhigend einerseits....schmälert aber ja nicht die Tat als solches.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.02.2012 um 09:07
Kann Tanja Gräff auf der Bitburger Straße von einem Autofahrer GEWALTSAM entführt worden sein? Also in dem Sinne, dass ein Autofahrer sie mit Gewalt in sein Auto reinzerrte und mitnahm?

Wohl kaum. Denn die Entfernung von der FH bis zur Kaiser-Wilhelm-Brücke beträgt nur 750 Meter. Das steht in der Rathaus-Zeitung: "Die Vollsperrung des 750 Meter langen Abschnitts zwischen Fachhochschule und Kaiser-Wilhelm-Brücke beginnt nach jetzigem Planungsstand am 3. Juni und dauert bis zum Ende der Sommerferien am 12. August (2012)." (RZ vom 10.02.2012).

Am Tag und in der Nacht des FH-Festes 2007 (6. und 7. Juni 2007) herrschte vermutlich recht viel Betrieb auf der Bitburger Straße. Eine Gewaltaktion wäre vermutlich von Zeugen bemerkt worden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.02.2012 um 09:11
vllt wird der Täter es irgendwann sagen wenn er noch einen Funken Respekt hat und endlich gefasst wird!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.02.2012 um 09:30
Der Täter hat Tanja Gräff spurlos verschwinden lassen und nach der Tat alle Spuren verwischt. Der Täter muss einen Helfer gehabt haben, ähnlich wie der Täter im Fall Lolita Brieger. Im Fall Lolita Brieger dauerte es 29 Jahre bis der Mitwisser (unter dem Druck der Fahndung) auspackte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.02.2012 um 10:27
@Scipper
bin da zuversichtlich..alleine schon weil ich im falle tanja Gräf ein-und denselben Täterkreis vermute.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.02.2012 um 20:46
vielleicht wird ein Mitwisser, oder auch der Täter selbst , auspacken sobald er selbst mal einen wichtigen Menschen aus seinem Umfeld verliert, und somit spürt was Tanjas Eltern alles durchmachen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.02.2012 um 22:27
jo...die vergangeheit holt jeden ein


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.02.2012 um 09:31
Ich vermute eher, dass der Fall sich aufklären wird, wenn der oder die Täter zufällig bei einer anderen Straftat erwischt und gestellt werden und dann einer anderen Polizeibehörde als der in Trier in die Hände fallen und es mit Ermittlern zu tun bekommen werden, die unvoreingenommen nach Spuren suchen und diese auswerten und der Staatsanwaltschaft vorlegen.

Ich denke, dass die Täterschaft im Fall Tanjas dem organisierten Verbrechertum zuzuordnen ist und daher kann man davon ausgehen, dass auch weiter Verbrechen von dieser Täterschaft begangen werden.

Daran sollten die Mitwisser denken, irgendwann wird dadurch alles auffliegen und dann wird es auch für sie eng.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.02.2012 um 12:04
@meermin
jo...so langsam sollten sie gemerkt haben, dass der ernst kommt


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.02.2012 um 00:12
Ich denke dass es eher nichts mit organisiertem Verbrechen zu tun hat. Aber dass Tanjas Freunde mehr wissen und die Kripo aber aus ermittlungstacktischen Gründen schweigen müssen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.02.2012 um 11:07
shinar, und wie erklärst du dir dann die Höhe der staatlich ausgelobten Belohnung? Sie vor allem ist es, die mich in Richtung organisierte Täterschaft denken lässt.

Was könnte der Anlass zur Auslobigung einer um das dreifach höheren Belohnung als bei schweren Kapitalverbrechen normallerweise üblich gewesen sein?

Und mit Deiner Meinung, daß aus ermittlungstaktischen Gründen geschwiegen wird könntest du Recht haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.02.2012 um 19:24
@meermin
die Eltern wollen Gewissheit und Mord ist nunmal ein Kapitalverbrechen. Muss nicht heissen dass es um organisiertes Verbrechen geht. Es werden im Net auch sau viel Gerüchte gestreut.
Wenn es doch wahr währe, warum macht die Polizei dann nichts? Dann müssen sie ja Namen haben wen Tanja aus den Kreisen kennt. Die müssten sich ja iwie verraten iwann.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.02.2012 um 11:26
Hier ein SWR-Film, in welchem Frau Waltraud Gräff schildert, dass Tanja zum Mittagessen zu Hause sein wollte, woraus zu folgern ist, dass Tanja in Trier bei einem guten Freund übernachten wollte.

SWR-Film: http://www.dailymotion.com/video/xj15io_tanja-graff-der-tag-nach-dem-fh-sommerfest-am-8-juni-2007_people#rel-page-2

Die Mutter sagt in dem Film, dass sie einen Freund fragte, ob Tanja bei ihm übernachtet hat. Der Freund verneinte dies. Bereits am Fronleichnamstag scheint man sich zu Hause aber schon Sorgen gemacht zu haben, weil Tanja nicht zum Mittagessen und nicht zum Abendessen erschienen war.

Meines Erachtens ergeben die Fernsehberichte zusammen mit den Worten von Tanjas Mutter ein klares Bild des Geschehensablaufes vom Abend bis zum Morgen, auch wenn hier und da kleinere Fehler bei den Details (z.B. die falsche Landkarte im ersten XY-Film) das klare Bild etwas trüben.

Fraglich ist, ob zwischen dem WOLLEN (Absichtserklärungen) und TUN ein Unterschied bestand, also in dem Sinne, ob Tanja wirklich bei einem bestimmten Freund übernachten wollte ODER ob das von Unabwägbarkeiten abhing und nicht von vornherein abends mit dem Freund fest vereinbart war.

Es sieht so aus, dass keine Übernachtung vereinbart war, denn wäre das vereinbart gewesen, dann hätte sich der gute Freund, wie er genannt wird, sicher nicht ohne Tanja vom Fest entfernt und der schlechte Handyempfang auf dem Fest hätte dem Übernachten beim Freund keinen Abbruch getan.

Das Ganze sieht so aus, dass Tanja die Übernachtungsfrage einfach dem Zufall überlassen hat, wobei anzumerken ist, dass am Fronleichnamstag der Busfahrplan für Sonn- und Feiertage galt, mit der Folge, dass sie keine Möglichkeit hatte z.B. am frühen Morgen mit dem Bus heim zu fahren.

Der denkbare Weg einer vermissten Person ist wichtiger als alles andere. Daher verstehe ich nicht, warum in den Berichten nicht klar und deutlich gesagt wird, wohin Tanja in Trier wirklich wollte.

Es ist klar, dass sie um 5 Uhr morgens nicht einfach nach Korlingen fahren konnte, denn es fuhr kein Bus dorthin und um mit dem Taxi heim zu fahren hatte sie angeblich nicht genug Geld dabei.

Sie wollte, wie es scheint, auch nicht zu Hause anrufen, um sich von ihrer Mutter abholen zu lassen. Also stellt sich doch die Frage, wie sie heimkommen wollte oder besser gesagt mit wem sie im Auto mitfahren wollte, falls ein Bekannter um 5 Uhr auf dem Fest zufälligerweise ein Auto dabei hatte.

Da Tanja nicht mit einem Fremden mitfahren würde, wie es hieß, kann sie im Prinzip nur mit einem Bekannten mitgefahren sein, wobei sich die Frage stellt, was man unter einem Bekannten versteht.

Theoretisch kann zwar auch eine Entführung durch einen fremden Autofahrer vorliegen, der durch Zufall des Weges kam, aber es hat - soweit bisher bekannt - niemand etwas beobachtet, das auf eine Entführung oder Verschleppung durch einen Amateur- oder Berufsverbrecher hindeuten könnte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.02.2012 um 11:48
@Scipper
interessante Gedankengänge.

Einige Anmerkungen von mir.

Ich denke nicht ,dass es zwingend ist,dass der Mörder Helfer hatte. Ein junges Mädchen zu entführen und zu vergewaltigen und danach spurlos verschwunden zu lassen,das haben auch schon Andere geschafft.

Tanja scheint relativ unabhängig gewesen zu sein,was auch das Warten der Familie erklärte,obwohl man sich Sorgen machte. Ich denke ,die Übernachtung war angedacht aber noch nicht verbindlich geplant. Es wäre noch interessant,welcher Freund das konkret war (der Verpeilte war wohl kaum noch ansprechbar und sollte er es gewesen sein,fiel vielleicht deswegen aus?).

Interessant sind auch die Überlegungen zum Weg vom Fest . Wie ich hier mal mitgeteilt bekommen habe,ging Tanja öfters alleine nach Hause. Ob das stimmt ,kann ich allerdings nicht sagen.Dann wären mehrere Wege denkbar:

Nach Trier runter ,um die Freunde zu treffen. Was komisch ist ,das sie nicht mehr versucht hat,mit dem Handy Kontakt herzustellen. Das könnte dafür sprechen,das entweder der Akku leer war,oder das ihr doch relativ früh nach Verlassen des Festes etwas zustieß.

Oder auf den Weg nach Hause. Hier könnte es natürlich leicht Kontakt mit einem Autofahrer gegeben haben,vielleicht eine Person ,die sie auf dem Fest flüchtig kennenlernte und der sie glaubte Vertrauen zu können.

Sollte der beschriebene Unbekannte damit zu tun haben ,glaube ich allerdings eher nicht ,dass sie dann freiwillig einstieg. Wenn wirklich ein Streit stattgefunden hatte ,wäre das nicht plausibel. Dann müsste man überlegen ,wo auch ein relativ unbemerktes Appassen der Frau möglich gewesen wäre.


Anzeige

melden