Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2012 um 18:38
@Neunundsiebzig

Der Überfall auf den amerikanischen Studenten geschah um 1 Uhr herum, zu einer Zeit, als Tanja bereits auf dem Fest war, denn dort traf sie gegen 23:30 Uhr mit dem Shuttle-Bus ein. Ich glaube nicht, dass zwischen dem Überfall auf den amerikanischen Studenten und dem Verschwinden von Tanja ein Zusammenhang besteht. Tanja verschwand erst nach 4:13 Uhr aus dem Blickfeld der Zeugen, wobei fraglich ist, ob die nach 5 Uhr gesehene tanja-ähnliche Frau wirklich Tanja war.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2012 um 18:48
@Scipper

ja da hast du recht das der Überfall vorher stattfand aber ich könnte mir vorstellen das der Student irgendwas für ihn unwichtiges fotografierte (um dies in Zusammenhang mit Tanja zu bringen könnte es der Täter gewesen sein) dann wäre die Tat geplant gewesen und nach wie vor vermute ich bzw bin mir recht sicher das es Tanja in dem Deperados Vid ist und der Typ hinter ihr der Täter sein könnte oder etwas mit der Tat zu tun hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2012 um 18:49
@Neunundsiebzig
Hast Du n Link zu dem Video?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2012 um 18:51
@LivingElvis

muss ich mal suchen hier im Thread müsste noch n Link zu finden sein bzw zu den Bildern aus dem Video ich such mal ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2012 um 19:00
https://picasaweb.google.com/110300763169131539910/OrginaleDesperadosTvVideos#


hier die Videos die wurden hier im thread schon gepostet daher nehme ich an das Senia damit einverstanden ist das ich den Link hier nochmal auf dieser Seite Poste

In Teil 3 ab 2.30 findet mal die Szene


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2012 um 19:05
@Livingston
@delphi

war sie denn wirklich in diesen alex verknallt oder wurde das nur irgendwann mal in den internetforen so hineininterpretiert, weil sie in der besagten nacht bei ihm schlafen wollte? das scheint ja nicht das erste mal gewesen zu sein. wenn man die tv-berichterstattungen gesehen hat, dann spricht ihre mutter ja immer nur von einem guten freund - quasi eher platonisch. dass sich die clique in dieser nacht ohne tanja in die city verzupft hat bzw. sie nicht umgehend hinterher ist, zeugt nicht von ner tiefen verbundenheit, geschweige denn ne beginnende lovestory. noch nicht mal auf ne einseitige. nee, für mich deutet mehr drauf hin, dass nicht die gruppe sie, sondern sie die gruppe verlassen hatte. und dass sie aufgrund ihrer neuen bekanntschaft eher bewusst erstmal auf dem fest bleiben wollte - so in etwa muss man ja auch den seinerzeitigen internet-eintrag dieser diana verstehen.

den ominösen unbekannten scheint es auf jeden fall zu geben. und er ist auch für ihr verschwinden verantwortlich, sonst niemand. nach nun 5 jahren kann man mit gewissheit davon ausgehen, dass dieses verbrechen nur noch zufällig aufgeklärt werden kann.

die homburg-spur klingt zwar teilweise plausibel, aber richtig dran glauben tue ich nicht. am samstag war die vermisstenaktion schon in vollem gange - davon wusste zwar nicht jeder homburger, aber sicherlich der täter. dass einer dann das lebende opfer in der homburger innenstadt durch die strasse trägt, noch dazu vor mitternacht, im sommer wohlgemerkt, das erscheint mir dann doch etwas seltsam...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2012 um 19:07
@Neunundsiebzig

Ich habe deine Überlegungen sofort so verstanden, dass die beiden Täter (Räuber) es NUR auf die Kamera des amerikanischen Studenten abgesehen hatten. Also kann es sein, dass sie es entweder nur auf das Gerät (Kamera) abgesehen hatten ODER auf die Bilder (Fotomaterial) in dieser Kamera.

Nehmen wir mal an, sie wollten nur das Fotomaterial an sich bringen, weil sie auf den Fotos zu sehen waren. Vielleicht durch Zufall beim Drogenhandel? Das wäre ein Motiv, um die Kamera mitzunehmen. Oder sie planten eine Entführung und waren durch einen dummen Zufall auf einem der Fotos?

Ich denke, dass kein Zusammenhang mit dem Fall Tanja besteht, denn nach dem Überfall sind die Täter geflüchtet und es erschien die Polizei vor Ort. Außerdem wurden sie von Zeugen verfolgt und beschrieben. Danach dürfte ihnen die "Lust" vergangen sein, dort noch mehr Straftaten zu verüben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2012 um 19:35
@gameboy

Ich weiß nicht, ob das eine offizielle Meldung war, dass sie in den Kumpel aus der Clique verliebt war. Es wurde hier nur desöfteren erwähnt.

@all

An diese Homburger Sache glaub ich persönlich überhaupt nicht. Es gibt da viele wiedersprüchliche Dinge:

1.) Es gibt dafür nur einen einzigen Zeugen. Ob dieser glaubhaft ist, ist fraglich. Es gibt viele Menschen, die unter Halluzinationen leiden(wodurch sei mal dahingestellt), oder aber die sich nur wichtig tun wollen und falsche Ereignisse erfinden. Ich denke die Polizei wird wissen warum sie der Spur nicht weiter nachgegangen ist.

2.) Wie kann es sein, dass dieser Zeuge "oben aus dem Fenster" hört wie die Frau um Hilfe wimmert? Wenn es ein Wimmern ist, dürfte die Person gar nicht gehört haben was die Frau eigentlich gewimmert hat. Oder stand er direkt daneben?

3.) Warum sollte jemand so dumm sein an einem Samstag um 23:50 Uhr, wo doch mehrere Leute unterwegs sind, so einen heiklen Transport durchzuführen? Wenn ich so etwas machen würde, würde ich es unter der Woche so gegen 2-4 Uhr machen, denn da schlafen die meisten Leute, weil sie früh raus müssen. Aber doch nicht am Samstag.

4.) Warum sollte der Täter nicht der Frau den Mund verbunden oder zugeklebt haben? Wär das nicht sinnvoller, als sie um Hilfe betteln zu lassen?

Also ganz ehrlich, diese Sichtung aus Homburg... ich weiß nicht ob man dem Glauben schenken kann.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2012 um 19:37
@Scipper

richtig sie sind nach dem Überfall geflüchtet das heißt aber nicht das sie nicht wieder zu der FH party zurück sind wie Du schon geschrieben hast liegen zwischen dem Überfall und Tanjas letzten Telefonat über 3 Stunden .... Zeit genug um wieder zurück zu kehren

@LivingElvis
bei 2:30 fängts ungefähr an und bei 2:54 hören die besagten Scenen (an dem Pfeiler im Hintergrund hinter der blonden Frau und dem Typ mit dem weißen Tshirt


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2012 um 19:41
@Neunundsiebzig

Ich seh auf dem Video so rein gar nix.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2012 um 19:43
@gameboy schrieb:
Zitat von gameboygameboy schrieb:die homburg-spur klingt zwar teilweise plausibel, aber richtig dran glauben tue ich nicht. am samstag war die vermisstenaktion schon in vollem gange - davon wusste zwar nicht jeder homburger, aber sicherlich der täter. dass einer dann das lebende opfer in der homburger innenstadt durch die strasse trägt, noch dazu vor mitternacht, im sommer wohlgemerkt, das erscheint mir dann doch etwas seltsam...
@gameboy

Aufgrund der Beobachtung des Zeugen in Homburg wurde überlegt, ob Tanja nach Homburg entführt wurde und ob dem Täter (nach dem Einsetzen der Vermisstensuche) der Boden dort zu heiß wurde und ob er sie deshalb mit einem Auto über die Grenze nach Frankreich gebracht haben könnte?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2012 um 19:51
@Livingston

zu Punkt 1 :

Ich finde es schon bissel krass das Du dem Zeugen unterstellst das er unter Halluzinationen leidet solltest Dir nochmal überlegen was Du in diesem Punkt da geschrieben hast ohne diesen Zeugen persönlich zu kennen ! Er wusste doch noch gar nichts von Tanjas Verschwinden ?! Wenn Ihr Verschwinden zu dem Zeitpunkt noch nicht mal bis zur Ansässigen Polizei vorgedrungen ist !

zu Punkt 2 :

Wenn es sonst mucksmäuchscnestill ist was in einer Sommernacht auch mal vorkommen kann dann kann man ein Wimmern durchaus wahrnehmen evtl war das Fenster geöffnet dann kann man es zu 75 % wahrnehmen -wir schlafen im Sommer immer bei geöffnetem Fenster und wir hören auch wenn unten auf der Strasse jemand vorbei geht und telefoniert oä.


zu Punkt 3 :

ein Samstagabend ist dafür doch nicht unbedingt ungeeignet die meisten Jugendlichen sind zu der Uhrzeit wahrscheinlich in der Stadt oder Disco unterwegs und viele schlafen um die Uhrzeit auch schon - wer weiß vielleicht hat er auch wenn er mit einem Komplitzen dort war (der möglicherweise nicht wahrgenommen werden konnte weil er zum Beispiel im Flur eines Hauses stand) vorher geschaut ob jeman dauf der Strasse unterwegs ist wenn diese weit einsehbar ist dann kann man ja durchaus ein günstigen Zeitpunkt abwarten.

zu Punkt 4 :

vielleicht war sie betäubt und er dachte sich naja laut werden wird sei eh nicht oder aber sie kam grade erst zu sich ?!


also ich habe mir über die Homburg Spur wirklich sehr viele Gedanken gemacht die letzten Jahre und ich komme immer wieder zu dem Ende das es DURCHAUS Tanja gewesen sein könnte !!! Tanja wurde bis heute wie wir alle wissen nicht gefunden nicht die kleinste Spur oder Hinweis Ergo muss sie nach Ihrem Verschwinden irgendwo weiter weg gebracht worden sein meine Vermutung direkt nach dem Verschwinden ab ins Auto und erst mal weg von der FH !


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2012 um 19:54
@Livingston

hier noch die besagten Fotos die aus dem Vid kopiert wurden

https://plus.google.com/photos/110300763169131539910/albums/5308487741804756657?banner=pwa


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2012 um 19:55
@Neunundsiebzig schrieb:
Zitat von NeunundsiebzigNeunundsiebzig schrieb:@Scipper

richtig sie sind nach dem Überfall geflüchtet das heißt aber nicht das sie nicht wieder zu der FH party zurück sind wie Du schon geschrieben hast liegen zwischen dem Überfall und Tanjas letzten Telefonat über 3 Stunden .... Zeit genug um wieder zurück zu kehren
@Neunundsiebzig

Das mag sein. Aber das widerspricht der Annahme, dass Tanja den oder die Täter kannte. Tanja kannte keine Kriminellen, die Kameras rauben. Sie kannte mehr oder weniger nur Studenten. Vom SOKO-Chef wurde gesagt: In ihrem Umfeld befinden sich keine düsteren Gestalten. Die beiden Räuber, die den amerikanischen Studenten überfielen, wirken nach den Personenbeschreibungen sehr düster.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2012 um 19:57
@Neunundsiebzig

Zu Punkt 1: Lies mal bitte genau was ich geschrieben hab!
Zitat von LivingstonLivingston schrieb:Es gibt dafür nur einen einzigen Zeugen. Ob dieser glaubhaft ist, ist fraglich. Es gibt viele Menschen, die unter Halluzinationen leiden(wodurch sei mal dahingestellt), oder aber die sich nur wichtig tun wollen und falsche Ereignisse erfinden.
Ich unterstell dem Zeugen gar nix! Wie könnte ich? Ich kenn ihn/sie nicht. Ich sag nur, dass wir nicht wissen ob man sich auf diese Aussage 100%ig verlassen kann.

zu Punkt 2: Wenn jemand telefoniert, tut er dies in normaler Lautstärke. Unter Wimmern versteh ich etwas anderes.

zu Punkt 3: Da sind wir wohl anderer Meinung. Ich bleibe dabei: Ein SA Abend ist meiner Meinung nach eher ungeeignet.

zu Punkt 4: Egal ob es Tanja war oder nicht. Wenn diese Aussage stimmt, ist es erschreckend, weil ein Mensch entführt/verschleppt wurde. Aber ich bleibe bei meiner Meinung: Ich denke nicht, dass dies stimmt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2012 um 20:05
@Scipper

na sie muß die Räuber ja nicht gekannt haben es kann doch durchaus sein (ich sage bewußt immer es kann doch sein) das ihre Bekanntschaft (der H so schroff abwies) etwas mit denen zu tun hatte.
Es wurde auch schon gemutmaßt ob auf dem Fest sogenannte Loverboys unterwegs waren diese arbeiten bestimmt nicht alleine.

Es ist natürlich alles nur Vermutung was wirklich passiert ist wissen wir alle nicht -leider

@Livingston
Du legst wohl alles auf die Goldwaage oder ;)

Deine Aussage von Punkt 1 kann man so oder so sehen sorry bin da wohl auch ein bissel übers Ziel geschossen ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2012 um 20:08
@Scipper
wenn sich da keine düsteren Gestalten befunden hätten, dann wäre sie wohl nie verschwunden


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2012 um 20:09
@Neunundsiebzig

Nochmal zu den beiden Kamera-Räubern: Nach dem Überfall auf den Amerikaner wurden sie sofort gesucht. Und zwar durch die Polizei auf dem Festgelände und in der Stadt, wohin sie geflohen waren. Es wäre sehr dumm gewesen, wenn sie danach wieder auf das Festgelände zurückgekehrt wären.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2012 um 20:13
@Scipper

ja wäre sehr dumm gewesen aber bei 10.000 leuten ob die da auffallen und vielleicht sind sie aus genau dem Grund wieder zurück weil man nicht damit rechnet ;)
Grade in der heutigen Zeit (die letzten 10 Jahre) passieren so viele sachen mit denen man eigentlich gar nicht rechnet oder wo man gewisse Sachen gar nicht vermutet ... ist ja leider so


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2012 um 20:14
@Scipper
diese kanalstraße in homburg ist mitten in der city, zwar nur ne seitenstraße, aber dennoch ziemlich zentral. mit einigen wohnhäusern, aus denen um diese uhrzeit jederzeit jemand kommen oder gehen könnte.
wenn ich sie als entführer wegschaffen möchte um kein risiko einzugehen, wieso geh ich dann das risiko ein um diese uhrzeit gesehen zu werden (er hätte auch um 3 oder 4 losziehen können).

außerdem, dieser typ in homburg war nach zeugenangabe rd 40 jahre alt. ich meine dass der auf dem fh-fest durchaus aufgefallen wäre. es sei denn er hatte helfer und helfershelfer und helfershelfershelfer etc - aber da sind wir dann schon wieder mitten in irgendwelchen verschwörungsszenarien rund um organisierten organhandel und was weiss ich alles.

nein, es war der typ, mit dem tanja auf dem fest gesehen wurde. und das war kein organdealer, sondern der wollte einfach nur mit ihr seinen spass haben...


Anzeige

1x zitiertmelden