Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2012 um 22:40
Ich glaub ihr versteift euch viel zu sehr auf diese Homburg-Sache, bei der ich immer noch sehr skeptisch bin. Eine Ergänzung zu meiner Aufzählung vorhin ist mir noch eingefallen:

Wenn der Täter so etwas beobachtet, warum merkt er sich nicht das Kennzeichen? Sogar 2 Leute beobachten dies(laut @Scipper), und keiner von beiden kommt auf die Idee sich das Kennzeichen zu merken? Also ganz ehrlich, das ist das erste was ich tun würde, noch bevor ich die Polizei anrufe.

Desweiteren frag ich mich immer noch, warum die Polizei nix gemacht hat. Wenn 2 Leute diese Geschichte bestätigen, dann muss man doch eine Fahndung einleiten. Das war ein auffälliges Auto, sowas wär leicht zu finden gewesen. Und ich will jetzt nicht auf einem Niveau mit gewissen Leuten treten, indem ich eine Verschwörung bei der Polizei vermute. Insofern glaub ich, dass es einen Grund hatte, dass die Polizei nicht gehandelt hat.

Anzeige
1x zitiertmelden
robbo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2012 um 23:06
Der Fall Tanja Gräff hat überhaupt keine Struktur! Ich glaube es gibt keinen Fall wo es so viele Aussagen von Zeugen gibt die von niemanden bestätigt werden können!Die Polizei hat gute Arbeit geleistet aber es nie geschafft eine Struktur in den Fall Tanja Gräff zubringen z.b mit der hilfe eines Profilers, der ja nicht unbedingt von der Deutschen Polizei sein müsste!So sind nun 5 Jahre vergangen undnoch immer wird über unzählige Spuren Diskutiert obwohl Ich denke das mit Professioneller Kriminalistik die meisten Spurenausgeschlossen werden könnten!Oder wie kann es sein das eine junge Frau bei einem so grossen Fest mit so vielen Zeugenaussagen spurlos verschwindet?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2012 um 23:33
@robbo
Ihr immer mit euren "Profilern"....auf welcher Basis soll der denn ein Profil erstellen? Dass der mögliche Täter den Kumpel geschubst hat? Oder dass er kurze Haare hatte? Oder soll Grundlage des Profils das Verschwinden sein?

Ein Profiler erstellt Täterprofil auf der Basis gesicherter Fakten. Keine Fakten - kein Profil.

Das sind Kriminalisten und keine Hellseher....


melden
robbo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2012 um 23:37
Es gibt genug Fakten und Zeugen! Tausend Spekulationen aber aufgrund Kriminalistischer erfahrungen wäre es möglich viele Spekulationen auszugrenzen und dem Fall Struktur zu geben!Man kann ja Lesen was hier alles geschrieben wird!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2012 um 23:39
Zitat von robborobbo schrieb:Es gibt genug Fakten und Zeugen!
Die gibt es eben nicht. Kein Tatort, kein Täter und keine Tanja... Das ist Fakt!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2012 um 23:39
Zum Beispiel?
Welche Fakten denkst Du könnte ein Profiler verwenden?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2012 um 23:46
servus
Wenn der Mann das Mädchen über die Straße zum z.B Peugeot 504/505 Kombi getragen hatte, bleibt eigentlich nur als voriger Ort die Nr 8 in der Str. Denn erst in 2011 wurde die Einbahnstraßen Regelung gedreht. Ein Umladen vom daneben gelegenen Parkplatz macht so wenig Sinn. Jetzt wäre es natürlich gut zu wissen, vor welchem Haus der Wagen stand.

servus


melden
robbo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2012 um 23:56
Gibt es ein Bewegungsprofil von Tanja Gräff bis 4.13?Warum wurde die Homburg Spur nicht ausgeschlossen ?So viele Menschen können da gar nicht Wohnen um dies genau zu Überprüfen! We viele Bekannte hat eine 21 Jährige? Tausend? Wen könnte Tanja Gräff flüchtig gekannt haben und auf dem Fest getroffen haben? War Tanja Gräff zum ersten mal auf dem Fest der FH oder das Jahr zuvor auch schon? Wenn ja wie sah der Ablauf aus? Ich meine es gibt soviele Zeugenaussagen z.b Bauzaun,Schreie am Zurlaubener Ufer aber kein anderer Zeuge kann das Bestätigen obwohl der Bauzaunhelfer von einer ganzen Gruppe spricht die das auch gesehen haben soll! Oder derUnbekannte lass Tanja in Ruhe!Einmal kann Ich das ja noch glauben aber so häufig bemerkt nur einer etwas! In dieses durcheinander könnte meiner meinung nach ein Profiler Struktur bringen,natürlich meine persönliche Meinung und keine Kritik an der Ploizei!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2012 um 00:07
Zitat von robborobbo schrieb:Gibt es ein Bewegungsprofil von Tanja Gräff bis 4.13?
Wenn ich das recht erinnere, sind nur wenige Orte belegt an denen Tanja war. Wie willst Du da ein Bewegungsprofil erstellen und was versprichst Du Dir davon?
Zitat von robborobbo schrieb:Warum wurde die Homburg Spur nicht ausgeschlossen ?So viele Menschen können da gar nicht Wohnen um dies genau zu Überprüfen! We viele Bekannte hat eine 21 Jährige? Tausend? Wen könnte Tanja Gräff flüchtig gekannt haben und auf dem Fest getroffen haben? War Tanja Gräff zum ersten mal auf dem Fest der FH oder das Jahr zuvor auch schon? Wenn ja wie sah der Ablauf aus? Ich meine es gibt soviele Zeugenaussagen z.b Bauzaun,Schreie am Zurlaubener Ufer aber kein anderer Zeuge kann das Bestätigen obwohl der Bauzaunhelfer von einer ganzen Gruppe spricht die das auch gesehen haben soll! Oder derUnbekannte lass Tanja in Ruhe!Einmal kann Ich das ja noch glauben aber so häufig bemerkt nur einer etwas! In dieses durcheinander könnte meiner meinung nach ein Profiler Struktur bringen,natürlich meine persönliche Meinung und keine Kritik an der Ploizei!
Du stellst da eine Menge berechtigter Fragen, aber die vielen Fakten, auf denen ein Profil erstellt werden soll, bleibst Du schuldig.
Geh mal davon aus, dass die Polizei sehr wohl eine Struktur der Fakten hat.

Ein Profiler aber erstellt psychologische Täterprofile anhand gesicherter Fakten, die zweifelsfrei vom Täter stammen. (Zustand und Lage der Opfer, Tatbegehungsweise, mgl. Briefe, Bewegungsprofile des Täters etc etc)

Das geht fast ausschließlich bei Tätern wo man längeren, intensiveren Kontakt zum Täter (Geiselnahme, Entführungen) oder eine Menge Fakten, die sicher vom Täter stammen (Serienstraftaten) hat. Da kann man dann psychologisch auf mögliche Persönlichkeitsmerkmale schließen.

Im Fall Gräff kannst Du alle Profiler der Welt zusammentrommeln. Das nutzt nichts, weil Du absolut kein einziges gesichertes Fakt hast, was zweifelsfrei vom Täter stammt.


melden
robbo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2012 um 00:17
Ok! Nenn es Profiler oder wie du willst! Für mich ist einfach klar das es die Polizei nicht geschafft hat auf das wesentliche zu Orientieren! Sind es Fakten oder Spuren oder sonst noch was ,meiner Meinung nach ist es mager was in den 5 Jahren die Polizei zuwege gebracht hat1 Als Laie hat man den Eindruck es wurdehalt Scchulmässig ermittelt und das wars! halt!Ich gestehe jedem Beamten zu das er das best mögliche getan hat!Aber Deutsche Behörden haben halt oft das Denken wir sind sowieso die Besten!Ich denke da sollte schon mehr drin sein als bis heute Bekannt wurde!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2012 um 00:20
servus
@robbo
Ich gehe auch bei vielen Ermittlungen wo es keinen sauberen Abschluß gibt mit den Ermittlern nicht konform. Weil oft das naheliegende übersehen wurde. Nur hier sehe ich nichts, daß vergeigt wurde.
servus


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2012 um 00:24
Ist unbefriedigend, aber man kann der Polizei meines Wissens nur die Homburg-Sache vorwerfen. Falls das so ist, wie hier beschrieben. Da muss ne Alarmfahndung raus und dann hast Du gute Chancen das Auto zu kriegen. Vielleicht noch, dass man den Freunden zu früh vertraute, wobei ich das anzweifel. Ich geh schon davon aus, dass die erst gut überprüft wurden.

Und das
Zitat von bayernwastlbayernwastl schrieb:ch gehe auch bei vielen Ermittlungen wo es keinen sauberen Abschluß gibt mit den Ermittlern nicht konform. Weil oft das naheliegende übersehen wurde. Nur hier sehe ich nichts, daß vergeigt wurde.
ist quasi schon ne Adelung :)


melden
robbo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2012 um 00:28
Ob Vergeigt oder nicht das kann hier keiner Beurteilen!Der Ermittlungsstand spricht für sich!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2012 um 00:35
@robbo
Ich denk schon, daß man das beurteilen kann. Auch als Außenstehender. Es gibt Fälle wo mehr gemacht wurde als gemeinhin üblich. Trotzdem gibt es kein befriedigendes Ergebnis.
In anderen Fällen ist sofort klar, daß und was verpennt wurde. Nur das zu beweinen hilft nichts.

servus


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2012 um 00:35
@robbo
Fakt ist, auf Sand baut man keine Häuser. Da kannst Du noch so gute Arbeit leisten, wenn die Grundlage nix ist, kann der Rest nix werden.

Im Moment ist man auf neue Erkenntnisse angewiesen, aber die Kripo Trier hat, was man beurteilen kann als Außenstehender, hier absolut nichts unversucht gelassen.


melden
robbo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2012 um 00:47
Ich verfolge den Fall Tanja Gräff seid Ich den ersten Bericht bei XY im Fernsehen gesehen habe!Objektiv und ohne Vorurteile denke Ich! Meine Meinung bleibt die Polizei hat Schulmässig gearbeitet !Aber nicht mehr! Man sieht Ja als Bürger was bei Aktuellen Diskussionen z.b über Ermittlungen über die NSU für Pannen ans Tageslicht komen! Kaum zu Glauben! Deshalb zum Abschluss das kann kein Ergebniss sein!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2012 um 00:53
Was hätten sie denn Deiner Meinung nach mehr machen sollen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2012 um 00:59
@Livingston schrieb:
Zitat von LivingstonLivingston schrieb:Wenn der Täter so etwas beobachtet, warum merkt er sich nicht das Kennzeichen? Sogar 2 Leute beobachten dies(laut @Scipper), und keiner von beiden kommt auf die Idee sich das Kennzeichen zu merken? Also ganz ehrlich, das ist das erste was ich tun würde, noch bevor ich die Polizei anrufe.
Der eine Zeuge hat nur das Wimmern der Frau gehört und der andere Zeuge schaute aus dem Fenster raus. Beim Blick auf die Straße konnte der Zeuge das Nummernschild des Autos nicht erkennen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2012 um 01:16
Die Sache war so: Beide Zeugen saßen in einer Wohnung und schauten Fernsehen. Das Fenster stand offen, weil es am Samstagabend noch warm war (9. Juni 2007). Gegen 23:50 Uhr hörten beide Zeugen eine Frau auf der ansonsten sehr ruhigen Straße wimmern. Singemäß: "Gott hilf mir" (oder so ähnlich).

Darauf schaute der eine Zeuge aus dem Fenster und sah dann diesen Vorfall, der in dem Bericht der Saarbrücker Zeitung in Kurzform geschildert wurde. Beide hörten das Auto wegfahren und darauf rief der eine Zeuge die Polizei an. Nur 5 Minuten später trafen zwei Polizisten dort zu Fuß dort ein.

Das Ganze ging also recht schnell vor sich. Die Autonummer hatte der Zeuge nicht gesehen, denn diese war aus der Entfernung oder durch den Blickwinkel von oben offenbar nicht zu erkennen. Der Vorfall wurde auch von der SOKO Trier untersucht, aber soweit bekannt, brachte das keinerlei Ergebnis.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2012 um 03:36
Dieser XY-Filmbericht aus dem Jahr 2011 berichtet präziser als der erste XY-Film über die Ereignisse.

https://www.youtube.com/watch?v=dm1mxKfEuAU


Anzeige

melden