Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.06.2012 um 18:31
@redbullripper

Bisher hat sich kein Anzeichen für organisierte Kriminalität (OK) im Fall Tanja Gräff ergeben. Es steht davon zumindest nichts in den Berichten. Und im XY-Film war auch keine Rede davon.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.06.2012 um 18:33
Ok.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.06.2012 um 18:34
Warum sollte Tanja das Opfer der organisierten Kriminalität (OK) geworden sein? Unter OK versteht man weltweit meistens Menschenhandel, Drogenhandel und Waffenhandel. Im übrigen ergibt das im Zusammenhang mit der Studentin Tanja Gräff überhaupt keinen Sinn. Wo sollte das Motiv liegen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.06.2012 um 18:36
Warum sollte man diese Tatsachen an die Öffentlichkeit bringen , falls es so gewesen sein sollte?
Was wäre der Sinn dahinter sowas zu tun?
Da wäre es doch besser, im Verborgenen weiter im Milieu zu ermitteln, anstatt es an die grosse Glocke zu hängen und schlafende Hunde zu wecken.
Von daher kann es sicherlich möglich sein. Falls die Polizei in diesem Fall logisch vorgeht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.06.2012 um 18:37
Hmm.
Ich weiss zwar jetzt nicht auf was du hinaus willst.
Aber ich denke ich melde mich jetzt auch ab.Du hast nämlich ne ziemlich komische art.
Die hier wohl eher die Leute vertreibt.

Schönen Sonntag noch euch allen!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.06.2012 um 18:38
@redbullripper

Schade. Seh ich auch wie du.
Schönen Sonntag dir!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.06.2012 um 18:41
@redbullripper und @berlinisshit

Ihr müsst euch nicht abmelden, nur weil eure Gedankengänge nicht zu den Fakten passen. Es muss auch niemand hier sagen: Ich habe ein Gerücht gehört. Und dann fragen: Was meint ihr? Entweder man hat eine Meinung und denkt, dass es so ist oder man sagt: Das kann nicht sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.06.2012 um 18:42
Aha. Du kennst alle Fakten? Wusste gar nicht, dass du Einsicht in die Ermittlungsakten hast?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.06.2012 um 18:46
Ich kenne die Berichte und die Filme über den Fall. Reicht das nicht? Ich brauche also keine Tante oder einen Onkel zu fragen, ob es sein kann, dass Tanja das Opfer von Zuhältern geworden ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.06.2012 um 18:48
Was meint ihr denn, warum ist die von staatlicher Seite ausgelobte Belohnung so hoch?

Personalmangel? Steckenbleiben der Ermittlungen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.06.2012 um 18:50
@Scipper

Nein, tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen, aber das reicht leider nicht.
Um sich dessen völlig sicher zu sein um es ausschliessen zu können, muss man schon die Ermittlungsakten kennen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.06.2012 um 18:54
@berlinisshit

Richtig. Die Ermittlungsakten kennen wir alle nicht, weder du, noch dein Mitstreiter Redbullripper. Ich habe ja nichts gegen eure Meinung, aber sie sollte logisch begründet sein. Wenn Tanja das Opfer von Berufsverbrechern (organisierte Kriminalität) wurde, dann stellt sich die Frage nach dem Motiv.

PS: Unter organisierter Kriminalität versteht man z.B. Menschenhandel, Drogenhandel, Waffenhandel.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.06.2012 um 18:59
@Scipper

Wo ist denn dein Ansatz "logisch" begründet? Das ist doch auch nur eine Kombination aus purer Spekulation und aufgeschnapptem zusammengereimten Zeugenaussagen. Von daher unterscheidet sich dein "Ansatz" nicht sehr von unseren.
Was ist z.b. daran "logisch", dass Tanja von einem Typ aus Luxemburg ermordet wurde? Nur weil man ein Auto mit dem Kennzeichen gesehen hat? Aha. Alles klar.
Eine Bekannte von mir wurde übrigens vor Jahren ins Ausland entführt und dort zur Prostitution gezwungen. (Konnte zum Glück aus den Fängen gerettet werden)
Aus heiterem Himmel, war auch Studentin ohne Kontakte zum organisierten Verbrechen. Ganz schön unlogisch oder?
Also komm mir nicht mit so nem Schmarrn von wegen "sollte logisch begründet sein".

Abgesehen davon muss meine Meinung überhaupt nicht logisch begründet sein.
Wer gibt dir das Recht, mir die Form meiner eigenen Meinung vorgeben zu wollen?
Langsam wirds echt lächerlich mit dir.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.06.2012 um 19:03
@berlinisshit

Deine Theorie ist aber im Gegensatz zu meiner Theorie durch keinen einzigen Bericht untermauert. Man kann alles Mögliche an Theorien in die Welt setzen, aber es sollte Hand und Fuß haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.06.2012 um 19:04
Es muss nicht durch Berichte untermauert sein.
War bei meiner Bekannten damals auch nicht, aus heiterm Himmel wie gesagt.
Auch danach nichts an Berichten in die Richtung. War purer Zufall, dass sie gerettet wurde.
Abgesehen davon, wir kennen die Ermittlungsakte nicht. Vielleicht GIBT es ja Hinweise. Nur werden sie der Öffentlich nicht mitgeteilt. Wie ich oben schon gesagt habe.
Eine Bitte: Lies doch meine Post schon richtig durch, wenn du mich schon dafür dauernd kritisierst.
Aber bitte, bleib bei deiner Meinung. Ich respektiere das.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.06.2012 um 19:07
@meermin
Ich denke es könnte wirklich daran liegen, dass man ev. seitens der Kripo keinerlei Anhaltspunkte hat, und deswegen der Fall aus ihrer Sicht möglicherweise nur durch fremde Hinweise gelöst werden kann.

Nachdem sowohl TG's Eltern als auch der Kripo-Typ auch nach fünf Jahren sagen, dass man immer noch keinen Verdächtigen hat, glaube ich mittlerweile, dass es wirklich so sein wird. Weil mir keine "ermittlungstaktischen Gründe" einfallen, die diese Aussagen begründen könnten. Weil hätte man einen konkreten Verdacht, würde man doch an die Öffentlichkeit gehen, um neue Hinweise zu dieser Spur zu bekommen -> sowie es zB beim "Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)" gemacht wurde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.06.2012 um 19:09
@pinkman

Nein, das muss nicht immer unbedingt sein. Manchmal muss die Polizei auch unter Ausschluss der Öffentlichkeit weitere Hinweise verfolgen, damit die Verfolgten nicht aufgerüttelt werden und die geplante Aktion dadurch misslingt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.06.2012 um 19:10
@berlinisshit

Es kann ja sein, dass es so ist, wie du sagst. Aber das sollte man dann auch näher begründen können. Warum sollte ein "Syndikat" eine Studentin aus Trier entführen oder ins Ausland verschleppen? Das muss man dann aber gedanklich erklären können. Wozu erstmal ein einfaches Nachdenken reicht, sofern man keine Berichte zur Hand hat, die man zur Untermauerung der Theorie beiziehen kann.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.06.2012 um 19:11
@meermin
Da anscheinend niemand auf deine Frage eingeht und hier lieber gestritten wird sag ich etwas dazu?
Warum die Belohnung seitens der Behörten so hoch ist, ist eine gute Frage!
Absolut unüblich, da müssen ja bestimmte vorraussetzungen vorliegen?
Welche das sind müsste man herausfinden!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.06.2012 um 19:12
Fakt ist, dass die Belohnung bereits im Sommer 2007 ausgelobt wurde. Das würde bedeuten dass man bereits damals nicht weiter wusste....


Anzeige

melden