Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.03.2012 um 21:01
@Luminarah
servus
ich habe jetzt soweit alle Beiträge studiert. Wo kommen aber bei dem Maskenmann Brüder vor?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.03.2012 um 05:20
Zitat von bayernwastlbayernwastl schrieb:ich habe jetzt soweit alle Beiträge studiert. Wo kommen aber bei dem Maskenmann Brüder vor?
Postet ihr betrunken auf Allmy?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.03.2012 um 23:55
servus
Nein du etwa? Oder warum versteckst du dann noch die wenigen Daten?
servus derweil


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.03.2012 um 00:59
Diesen Text fand ich hier bei Allmystery in einer anderen Gruppe.

" Geisterstadt Ban-Saint -Jean 13.06.2007 um 16:48

also ich war letzten samstag dort. mein freund und ich hatten nix zu tun und sind nachtsum halb drei hingefahren. ich sag euch eins: in meinem ganzen leben fahre ich nie nie niewieder dorthin.
ich glaube nicht an geister oder irgendeinen anderen scheiss aber meingehirn spielt mir auch keine streiche. was ich da im wald gehört und gesehen habe hatmich in windeseile zu meinem auto laufen lassen. es war ein dunkles geräusch, ich kann esgar nicht beschreiben. mir war so unwohl ( man muss dazu sagen ich hab eine höllenangstvor wildschweinen, mir ist beim angeln nachts mal eins begegnet:) ) ich bin sofort zurück.mein freund war schon öfters dort und er hat mir gesagt einmal wären ihm nachtsirgendwelche irren mit fackeln hinterhergerannt und die story mit den autos glaub ichauch bei denen gingen die türen nicht mehr zu. ich war nur bis zum wasserturm aber dashat mir dann echt gereicht. wer hinfahren will: einmal sollte man es gesehen haben aberalleine würde ich da nicht hingehen und parkt euer auto so dass man es schnell wiederwegfahren kann und nicht noch drehen muss:)
es war dort so ein nebel man kann auchnicht sehr weit sehen. als mein freund dann mit seinen kollegen weggelaufen ist habenwegen den psychopatischen satanisten haben sie ein rotes auto da stehen sehen. ich kannjetzt nicht näher drauf eingehen weil sie was böses gemacht haben aber was sie da im autogesehen haben war mehr als unschön. also wenn ihr nicht irgendeiner sience zum opferfallen wollt nehmt was zur verteidigung mit.
P.s. am selben tag ist ganz plötzlichmein opa gestorben also das hört sich jetzt vielleicht blöd an aber ich habe auch mal sowas wie gläserrücken gemacht und kurz darauf ist auch jemand gestorben ich lass diefinger von solchem unsinn ich hab jetzt echt angst.
liebe grüße"

Tanja könnte auch in Frankreich versteckt worden sein, interessant finde ich das Datum dieses Berichtes. Aber kann auch nur zusammengesponnenes Zeug sein und einen Zusammenhang muss es nicht geben.

,

Ban Sain Jean liegt in der Nähe von Boulay-Moselle.



Wikipedia: Boulay-Moselle


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.03.2012 um 10:17
@meermin

Hier sind Filme über die sogenannte "Geisterstadt Ban-Saint-Jean" zu finden:

YouTube: http://www.youtube.com/results?q=Geisterstadt+Ban-Saint-Jean&um=1&hl=de&sout=1&biw=1024&bih=574&ie=UTF-8&sa=N&tab=w1&gl=DE

_________________________________________________________________________

Zitat: "In Frankreich nahe der Deutschen Grenze bei Saarbrücken steht eine Geisterstadt (Ban-Saint-Jean), leer verlassen und zugewachsen. Es gehen sehr viele Gerüchte um, nachts sollen da schwarze Messen abgehalten werden, viele Leute sollen dort schon verschwunden sein, in der ganzen Stadt würde man keine Tiere hören und sehen und Schornsteine sollen bei Vollmond qualmen."

Quelle: http://www.soccer-fans.de/kneipe/18296-geisterstadt-ban-saint-jean-frankreich.html

Luftbild: http://img.groundspeak.com/cache/73993_3500.JPG (Archiv-Version vom 27.09.2007)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.03.2012 um 16:53
Klar ist, dass viel spinnertes Zeug über diesen Ort geschrieben wurde und wird.

Dennoch interessant erscheint mir das Datum dieses einen Kommentars und interessant ist die geografische Lage des beschriebenen Ortes.

Tqnja könnte zuletzt am Samstag dem 9. Juni 2007 lebend in Homburg an der Saar gesehen worden sein.

Das wäre genau der Samstag in dem es in dem Text geht. Die Region Boulay-Moselle liegt etwa achtzig km von Homburg entfernt in Frankreich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.03.2012 um 18:33
man sollte dieses gebiet mal grossräumig mit Hunden absuchen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.04.2012 um 03:24
Hier ein Fernsehbericht vom 21.03.2012 über den Fall Lolita Brieger und über den Fall Tanja Gräff:

http://www.1730live.de/archiv/news-details/datum/2012/03/21/spurlos-verschwunden.html


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.04.2012 um 03:29
@all

Ich war schon öfter in dieser Geisterstadt. Zu jeder Uhrzeit. Das dort alles ruhig ist kann ich bezeugen. Auch das es ein sehr großes Gebiet ist wo Mann schon jemanden verstecken könnte! Schwarze messen werden auch oft abgehalten. Nur das es da spukt oder bei Vollmond ein Schornstein raucht kann ich nicht sagen

Casper


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.04.2012 um 10:24
in Neunkirchen und Homburg wurden in den letzten Tagen jeweils Indoorplantagen für Cannabis aufgedeckt, sowie Waffen in den Wohnungen der Besitzer sichergestellt!!
ich hoffe das sich die Trierer Polizei in die Ermittlungen einklinken lässt und da sorgfältig alles überprüft wird!!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.04.2012 um 22:01
Hallo und guten abend,

mich treibt in diesem Fall schon lange was um.

Bei dem Treffen mit diesem ominösen Typ ala "Laß die Tanja in Ruhe" (so wirds auch im Fernsehen geschildert und auch gesprocheni) würde mich mal intressieren, wie er das sprach. Ich bin selbst aus Trier und in Trier sagt man nicht "die Tanja" sondern man sagt "lass dat oder et" in Ruh. Allein diese Kleinigkeit würde schon auf die Herkunft des Zeugen deuten. Wenn der "die" sagte, war es defenitiv kein Moselfranke. Dazu hätte ich echt mal gern nähere Informationen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.04.2012 um 16:04
Gerade auf der FFH Party wird das nicht viel nutzen da so viele von außerhalb kommen. Chancen stehen also 50:50 was den taterkreis nicht wirklich eingrenzt. Aber gute Idee.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.05.2012 um 11:20
Hallo erstmal :)

im Fall Tanja Gräff gibt es so viele Spekulationen und keine läßt sich beweisen. Ich fürchte, dass der Fall niemals vollständig geklärt wird. Meiner Meinung nach kann es nur drei mögliche Geschehnisse geben.

1. Tanja Gräff hat sich freiwillig abgesetzt
2. Sie wurde verschleppt, aus welchen Gründen auch immer (Prostitution usw)
3. Sie fiel einem Gewaltverbrechen zum Opfer

Ich denke, Nr. 1 kann man vollkommen auschließen, da Tanja Gräff als sehr zuverlässig galt, Zukunftspläne und Perspektiven hatte. Außerdem glaube ich nicht, dass sie ihren Eltern, zu denen sie ein super Verhältnis gehabt haben soll, so etwas antun würde.
Nr. 2 liegt wohl im Bereich des Möglichen, dennoch halte ich es für eher unwahrscheinlich. Es ist in der heutigen Zeit fast unmöglich, eine intelligente 21 jährige Frau so lange zu isolieren ohne dass diese auf irgendeine Art mit der Außenwelt kommunizieren kann. Im Fall Kampusch war das nur deshalb möglich, weil das Opfer schon in sehr jungen Jahren entführt wurde und komplett isoliert in einem Keller "gehalten" wurde.
Leider halte ich Nr.3 für am plausibelsten. Ich bin ziemlich sicher, dass Tanja Gräff unmittelbar nach ihrem Verschwinden getötet wurde. Wahrscheinlich von jemand den sie gekannt oder zumindest vertraut hat. Denn es ist eher unwahrscheinlich, dass eine junge Frau nach einer riesen Fete früh morgens zu einem Fremden ins Auto steigt. Dies würde auch erklären, warum keiner mitbekommen hat, wann und wo Tanja Gräff in eine Auto gestiegen ist. Sowas registriert man als Außenstehender doch nur, wenn irgend etwas seltsam daran ist, beispielsweise wenn sich die Frau wehrt und nicht einsteigen will. Dewegen finde ich auch Webschrecks Aussage, es müsse sie doch jemand gesehen haben außerhalb ihres Bekanntenkreises totaler schwachsinn. Natürlich haben sie auch andere Besucher gesehen. Bei einem Fest in dieser Größenordnung jedoch wird sich wohl keiner an eine für ihn völlig Unbekannte erinnern, zumal die FH auch nicht Frau Gräffs Uni war. Wenn ich auf einem Stadtfest war, kann ich mich auch nur an die Aktivitäten meiner Clique erinnern. Fremde regstriert man doch nur nachhaltig, wenn sie durch Verhalten oder Ähnliches auffallen.
Ebenso löchrig ist die Aussage vom Webschreck bezüglich der Fotos und dass Tanja Gräff auf keinem zu erkennen sei. Nun, erstens stimmt das nicht, es gibt Fotos. Natürlich schweigt Webschreck diese Tatsache tot, denn es würde ja seine Theorie, dass Tanja Gräff nie auf dem FH - Fest war, zunichte machen. Zweitens kann es durchaus sein, das Frau Gräff sich hauptsächlich am Rand des Festes aufgehalten hat, wo es ruhiger ist und man sich besser unterhalten kann. Die meisten Fotos werden wohl vor der Bühne und an Bieständen entstanden sein.
Trotzdem nennt Webschreck eine Tatsache, die wirklich seltsam ist. Das abgeschaltete Handy. Unmittelbar nach ihrem letzten Telefonat um 4.13 schlatet sie ihr Handy ab. Warum? Zumal sie ja noch mit jemandem verabredet war und zum Nikolaus-Koch-Platz in der Trierer Innenstadt wollte. Auf dem Weg dorthin hat sie wohl jemand gefragt, ob sie mitfahren will. Wahrscheinlich ihr späterer Mörder. Möglich ist aber auch (und das kehrt Webschreck mal wieder unter den Tisch) das einfach der Akku nach dem letzten Gespräch fertig war. Ein seltsamer Zufall, dennoch möglich. Auf die Drogentheorie von Buffys möchte ich nicht weiter eingehen, ich halte den Kerl für einen Wichtigtuer. Die angebliche Nachricht von xy in der steht, dass Tanja Gräff Drogen verkauft und konsumiert haben soll, halte ich für gefaket. Wahrscheinlich von diesem Buffys. Am lächerlichsten jedoch finde ich die Aussage von ihm, er wüßte wer der Mörder ist (nachzulesen in Facebook) und die Polizei auch. Leider wären ihnen jedoch die Hände gebunden weil weder ein Tatort noch eine Leiche gefunden worden wäre. Klar, die Polizei sagt irgendeinem Dahergelaufenen direkt strengvertrauliche Informationen in einem Vermissten-/Mordfall. Köstlich :D
Wie dem auch sei, ich hoffe, dass die sterblichen Überreste von Frau Gräff bald gefunden werden und ihre Familie endlich Gewissheit bekommt. Vielleicht geschieht auch ein Wunder und sie taucht eines Tages doch lebend wieder auf. Man weiß es nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.05.2012 um 11:35
@Stargazer
Natürlich wäre es den Eltern zu wünschen, dass Tanja lebend auftaucht, doch daran glaube ich nicht.
Deinen Punkt 1 halte ich auch für sehr unwahrscheinlich, Punkt 2 für unwahrscheinlich und somit Punkt 3 für das wahrscheinliche.
Ob sie aber wirklich in einem Auto mitgefahren ist, ist aber immer noch offen. Ob sie zum Nikolaus-Koch-Platz wollte ist auch unklar, manche sagen sie wollte zum Porta-Nigra-Platz.
Es gibt leider immer noch so viele Fragen im Fall Tanja Gräff.

Was ich mit webschreck, bzw. seinen Aussagen anfangen soll weiß ich auch nicht. Wenn er wenigstens mal Fakten auf den Tisch legen würde. Gilt genauso für Buffys.

Wo genau steht dass er (webschreck oder buffys?) - und die Polizei - weiß, wer der Mörder ist? Würde mich echt mal interessieren.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.05.2012 um 13:57
@valadon
in einer Facebook-Gruppe des trierer "Volksfreund". Falls du es nicht findest schau ich später nochmal nach und schicke den Link. Kam von Buffys.
Zitat von valadonvaladon schrieb:Ob sie aber wirklich in einem Auto mitgefahren ist, ist aber immer noch offen. Ob sie zum Nikolaus-Koch-Platz wollte ist auch unklar, manche sagen sie wollte zum Porta-Nigra-Platz.
Es gibt leider immer noch so viele Fragen im Fall Tanja Gräff.
Da hast du leider Recht...es ist auch nicht einfach, herauszufiltern was denn nun brauchbar ist oder nur Müll.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.05.2012 um 14:04
Bei Buffy musst du natürlich auch aufpassen von wann die Aussage ist, er wisse wer der Mörder ist. Mal war es einer von den 3 Freunden, die bei Kerner waren. Dann ein Typ aus Luxemburg, dann.....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.05.2012 um 14:56
@Stargazer
Danke, das dürfte wohl die Seite 'Deutschland sucht Tanja Gräff' auf Facebook sein. Da schreibt er die Polizei kenne den Namen, hätte aber keine Beweise. Und er schimpft wie üblich auf die Trierer Polizei. Gut, dass diese sich hier nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat kann man ja schon sagen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.05.2012 um 02:42
@valadon

über die Arbeit der Polizei kann ich nichts sagen, darüber habe ich zu wenig Informationen. Sicher ist wohl, dass auch die Polizei nicht alle Ergebnisse zu dem Fall offenlegt.

Vollkommen egal, welche mögliche Version des Falls man bevorzugt, sei es die offizielle oder eine der beiden...nennen wir sie mal Privatermittler, bei jeden bleiben viel zu viele offene Fragen. Bei der offiziellen Version der Polizei und Aktezeichen XY frag ich mich beispielsweise, warum ständig behauptet wird, der ominöse Fremde mit dem Peugeot sei der letzte gewesen, mit dem Tanja Gräff gesehen worden sei. Aber nimmt man die Version des Bauarbeiters, dann waren die zwei Leute der "Gebüschgruppe" wohl die zwei letzten, da der andere ja noch an dem Bauarbeiter vorbeifuhr (was nicht heißen muss, dass er nicht irgendwo auf TG gewartet hat). Ich kann im übrigen nicht verstehen, warum sich NIEMAND dieser Gruppe bisher bei der Polizei gemeldet hat. Ich komme aus dem Saarland und treffe immernoch Leute, die trotz des ernomen öffentlichen Interesse nichts von dem Fall wußten. Allerdings sollten Personen, die sogar auf dem Fest anwesend waren sehr schnell davon erfahren haben. Allein durch deren Freunde und Bekannte: "Hey, letzten Donnerstag ist doch diese Studentin auf der FH verschwunden, wart ihr nicht auch dort?". Und dann noch das Ereignis mit dem Zaunteil und die Auseinandersetzung, die sie beobachtet haben sollen? Laut Aktezeichen saßen da 4-5 Leute und KEINER hat sich gemeldet?!? Ich finde das sehr seltsam.

Mit welchen Freunden war Tanja Gräff eigentlich auf dem Sommerfest? Ich habe gelesen, dass sie kurz vorher den Freundeskreis gewechselt hat. Also waren die drei Leute bei Kerner schon welche vom neuen Kreis? Wenn die Freundschaften wirklich noch so frisch waren, dann kann es ein großer Fehler gewesen sein, diese Leute in Tanja Gräffs Zimmer und vor allem an ihren Laptop zu gelassen zu haben. Ich weiß allerdings nicht, ob die Info der Wahrheit entspricht, da die vom Webschreck stammt. Laut ihm sollen die Freunde auch über Ermittlungsmaßnahmen im Voraus informiert worden sein. Wenn das Fakt ist, dann kann man durchaus von schlampiger Polizeiarbeit sprechen. Jedoch sind diese Infos, wie alle vom Webschreck und Buffys, mit Vorsicht zu genießen.

Interessant und erschreckend zugleich finde ich den Anruf eines Mannes, der zwischen 4.20 Uhr und 4.30 Schreie am Zurlaubener Ufer in der nähe der Kabinenbahn gehört haben will. Etwas wie "Lass mich in Ruhe!" soll eine Frauenstimme mehrfach geschrien haben. Google Maps rechnet aus, dass man vom Parkplatz der FH bis zum Zurlaubener Ufer 60 etwa 20 Minuten zu Fuss braucht, mit dem Auto etwa 7 Minuten. Zeitlich würde dies also passen wenn man bedenkt, dass Tanja Gräff um 4.13 Uhr ihr letztes Telefonat führte, bevor ihr Handy vom Netz ging. Für mich klingt diese Version am wahrscheinlichsten, aber auch hier stützt sich alles nur auf eine Zeugenaussage und Vermutungen....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.05.2012 um 07:50
es ist tatsächlich so, das zu wenig Leute über den Fall informiert sind.
zwar haben die meisten davon gehört, sich aber kein Kopf drum gemacht.
wer beschäftigt sich schon mit solch negativen dingen , wenn sie mit Opfer als auch möglichen Tätern und Zeugen nichts zu tun haben? und man denkt ja leider immer schnell das man ja eh nicht helfen kann.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.05.2012 um 12:00
@latte3
klar, das stimmt wohl. Ich muss gestehen, dass der Fall mein Interesse auch hauptsächlich dewegen geweckt hat, weil der Ort Geschehens unweit von meinem Wohnort liegt.

Und trotz allem treff ich, wie schon erwähnt, immer wieder Leute, die den Fall nicht kennen und noch nie davon gehört haben. Und das trotz der Nähe (unter 100km) und dem ganzen Medienrummel. Ich frage mich, ob auch im umliegenden Ausland wie Luxemburg und Frannkreich darauf aufmerksam gemacht wurde.


melden