Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2013 um 02:38
KEINE VERTEIDIGUNG DER FREUNDE!!!

Aber es könnte sein das die Freunde einfach Sorge hatten solange die Polizei noch suchte das suchende Laien einfach Spuen zertrampeln.
Als die Polizei Suchaktionen beendet waren hab ich kein Verständnis für diese Sorge.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2013 um 02:43
@Nightshot
Kurz das es kein Phantombild bei 30.Zeugen gibt ,gibt es nicht,scheinbar aber doch?????


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2013 um 02:59
Hauptsächlich stiller Mitleser meldet sich zum Dienst.
Hier wurde sich beschwert, dass man sich immer im Kreis dreht, was die Diskussion betrifft. Ich denke, es geht nicht anders. Das Ganze ist 6 Jahre her, es gibt bis heute fast keine brauchbaren Spuren und seit Jahren keine neuen Fakten, und nur durch Spekulationen wird es hier auch nicht zu neuen Erkenntnissen kommen. Denn letztendlich kann ja immer alles nur Spekulation sein, was hier besprochen wird.

Und wenn nicht eines Tages irgendein neuer Hinweis, eine Spur, ein Geständnis oder sonstwas von außen kommt, wird dieser Fall auch niemals aufgeklärt werden, so schlimm das auch ist. (Und ich tendiere stark dazu, dass es so sein wird.)

Ich lese aus Interesse gerne hier im Forum mit, aber es ist auch frustrierend, da ja klar ist dass wohl alles Diskutieren nichts bringt und man zur Lösung des Falls nichts beitragen kann.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2013 um 03:19
@Suntory
Die Wahrscheinlichkeit das es darauf hinausläuft ist leider Gottes äußerst hoch,wirklich schrecklich,aber vieleicht wenn wir alt und Grau werden sollten lößt sich der Fall in 30-40 oder 50 ,Jahren doch noch.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2013 um 07:44
Zitat von ZfaktorZfaktor schrieb:vieleicht wenn wir alt und Grau werden sollten lößt sich der Fall in 30-40 oder 50 ,Jahren doch noch
So lange darf das nicht dauern!

Denn solange werden die Eltern von Tanja Gräff wohl nicht warten können. Und ihnen wünsche ich, so schlimm das in dem Moment auch sein wird, dass man Tanjas Schicksal klären und sie finden wird. Die tägliche Ungewissheit, was mit ihrer Tochter geschehen ist, muss doch unerträglich sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2013 um 07:55
@Nightshot
1. Du solltest deine psychologischen Fähigkeiten nicht ü erschätzen was die Kerner-sendung betrifft.
Das ist verdammt aufregend in einer Show zu sitzen,zumal ich sehr irritiert wäre über Nena. Vielleicht hätte man eine Luftballon aktion starten sollen.

2. Wieso meinst du sagt die policia, dass man den Abend sehr genau rekonstruieren kann? Eben weil man soviel Zeugen hat. Die Annahme, dass sie gar nicht auf dem Fest war ist an den Haaren herbeigezogen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2013 um 11:17
@Suntory
falls du mit deinen beitrag auf einen meiner beiträge ansprichst: ja, wir drehen uns im kreis, auch weil wir keine neuen erkenntnisse erhalten durch die medien. aber darum gehts mir nicht. es geht darum, dass hier user unterbrochen werden, wenn sie neue ansätze liefern und man diese ansätze direkt kaputtdiskutiert, nur weil man sich mit einer fremden und auch neuen meinung bzw. sicht auf die dinge nicht anfreunden kann. ich glaube, dass uns auch allen klar ist, dass wir hier nur spekulieren können, da wir nicht die akten zur einsicht vorliegen haben. aber ich glaube, deshalb sind wir auch alle hier? wir haben spaß daran, theorien aufzustellen und wir wollen alle, dass der fall tg gelöst wird. das haben wir wohl alle gemeinsam. wenn wir jetzt diese gemeinsame ausgangslage nutzen könnten um uns gegenseitig anzuhören, neue ansätze zu akzeptieren (gehaltvolle, keine obskuren theorien) etc. dann könnten wir vll mal in eine neue richtung denken. auch wenn man nichts neues hat, die überlegungen und spekulationen können ja dennoch in mal in eine neue richtung gehen, in eine, die noch nicht wirklich zu ende besprochen wurde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2013 um 11:30
@Blondi23
Ich hielt meinen Ansatz, der davon ausgeht, dass Tanja in der von Heiko beobachteten Situation nicht nur ein passive sondern durchaus auch eine aktive Rolle mit eigenen Ambitionen und Zielen gespielt haben könnte für neu, in gewisser Hinsicht jedenfalls.

Leider scheint niemand Interesse an diesem Gedankengang ziu haben, scheint nicht zu passen.

Aber egal, ich selber kann das ja für mich weiterverfolgen. und Euch ab und zu mal über neue Gedankengänge in dieser Richtung informieren. Stören wollte ich auf keinen Fall nund tut mir leid dass die Diskussion dadurch kurzzeitig zum Erliegen gekommen ist.

Ich denke dass Tanja auf jeden Fall auf dem Fest war und Ch. S. hat sie dort um 1:00 gesehen, daher die Frage, wer Tanja danach noch gesehen hat. C. hat die Situation um 1:00 sicher derart eingeschätzt dass zu diesem Zeitpunkt und bis zu diesem Zietpunkt alles o.k. mit Tanja war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2013 um 11:31
@meermin
habe ich dich irgendwo direkt angesprochen und kritisiert? verstehe jetzt nicht, wieso du mir das sagst.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2013 um 11:35
@Blondi23
Sorry, ich dacht Du meintest mich als du von usern schriebst , die unterbrochen werden, ich dachte mein Beitrag hätte dich, hätte Euch gestört, weil ihr gerade an anderen Themen dran wart, bzw.einem der viel diskutierten und offenen Themen.

Der Frage zum Beispiel ob Tanja nun auf dem Fest war oder nicht oder ob Tanja sauer auf die Freunde war weil sie sie ohne sie das Fest verlassen hatten und ob sie jemanden gefragt haben könnte ob er sie nach Hause fährt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2013 um 11:40
@meermin
ne, ich meinte damit überhaupt nicht, dass du irgendwas einbringst. ich meine damit, dass person a eine neue idee hat und die gerne weiterverfolgen würde, aber person b direkt kommt und diese theorie zunichte macht. einwände haben ist ja ok. aber hingehen und sagen: ne schwachsinn ohne sich weiteres angehört zu haben, finde ich nicht ok. man muss ja auch nciht jede idee aufgreifen. manche sind ja schon im ansatz obskur. aber andere ideen wurde in den letzten beiden wochen einfach gar nicht beachtet bzw. direkt angezweifelt und da kann ich verstehen, wenn man keine lust mehr haben hier zu schreiben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2013 um 11:50
Ich gehe davon aus, dass Tanja auf dem Fest war und ich nehme alle Zeugensichtungen Ernst und werde mich daher auch nicht an Diskussionen beteiligen die diese Sichtungen als Lügen oder Unsinn abtun.

Die Zeugenaussagen wurden getätigt und daher sollte man sie meiner Ansicht nach auf jeden Fall beachten. Zeugen können sich geirrt oder wissentlich etwas Falsches erzählt haben. Das ändert aber nichts an der Wichtigkeit ihrer Aussagen. Wir sollten überhaupt alles, was in der Festnacht und am Tag danach getan wurde beachten und im Blick behalten. Wir wissen leider nicht viel darüber, aber das Wenige was bekannt wurde zu ignorieren hielte ich jedenfalls für falsch.

Etwas einfach beiseite zu wischen nur weil man damit nichts anfangen kann hielte ich für äusserst naiv und irgendwie unprofessionell, obwohl wir hier ja alle Laien sind und so etwas natürlich tun dürften.

Aber wir diskutieren hier ja auch nicht zum Spass, wir möchten helfen und möchten irgendwann ein Ergebnis, daher sollte man sich bemühen möglichst professionell und mit Ernst an die Sache ranzugehen.

Spinnereien ohne Berücksichtigung der bekannten Informationen bringen meiner Ansicht nach gar nichts und führen nur vom Geschehen weg .

Die Theorie, dass Tanja nie auf dem Fest war und eine Doppelgängerin dort agierte und jemand anders von ihrem Handy aus den ganzen Abend lang kommunizierte halte ich für völlig spinnert, sorry.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2013 um 11:53
@meermin
ja. und diese idee trägt nur zu weiteren verschwörungstheorien und gerüchten bei. nachher glaubt das noch jemand und verbreitet die idee weiter, dass tg nicht auf dem fest gewesen ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2013 um 13:40
@meermin
Naja man muss in einem Fall der Scheinbar unlösbar ist, auch mal anders Denken weil vielleicht dort die Lösung ist.
Das Tanja nie auf dem Fest war oder alles gut geplant war und eine Doppelgängerin eingesetzt wurde um es so aussehen zu lassen sie se dort war, muss nicht so sein.
Es ist eine Möglichkeit von vielen.

Nur so kann es am wenigsten gewesen sein, das Tanja auf dem Fest war 30 Zeugen haben sie gesehen und par Minuten Später verschwindet man ohne Spuren und keiner hat etwas gesehen und bemerkt.
Zitat von meerminmeermin schrieb:Spinnereien ohne Berücksichtigung der bekannten Informationen bringen meiner Ansicht nach gar nichts und führen nur vom Geschehen weg
Nach bekannten Informationen war es am 11.September einfach so wie bekannt und alle die meinen "Inside Job" usw sind Spinner.

Das ist eben oft das Problem, sich nur an bekannte Informationen halten, darum wurde auch der Fall Josef Fritzl erst nach so langer Zeit entdeckt weil alle verarscht wurden, die meisten Entführungsfälle die erst nach Jahren immer wieder aufgedeckt werden, sind Zufällen zu verdanken.
Hinterher sagen dann alle "wer hätte das gedacht" meistens wurden eben alle getäuscht man sucht und sucht weil man nie weiter denkt sondern sich auf die Informationen konzentriert.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2013 um 14:43
@Nightshot
Ja, vll sollte man anders denken, aber mit solchen abstrusen Theorien ist noch niemand weiter gekommen bzw. wird hier niemand weiterkommen. Es ist meistens so, dass die Fälle am Ende anders gelagert waren als die Öffentlichkeit und auch die Ermittler zu Beginn und während der Ermittlungen vermutet hat. Dies bedeutet aber nicht, dass man alles direkt in betracht ziehen sollte und vor allem, dass man solche Theorien in einem öffentlichem Forum verbreiten sollte.

Damit spricht man auch indirekte Verdächtungen aus. Und nein, diese Aussage soll auch nicht als verteidigende Aussage im Bezug auf den Freundeskreis, betrachtet werden.Es lesen hier auch noch andere Leute mit, weshalb man mit "wilden Theorien", die zudem sehr haltlos sind, vorsichtig sein sollte. Dann erklär mir doch mal bitte, wie diese 30 Zeugen bestochen wurden, dass sie seit 6 Jahren schweigen? Das sich keinerlei Ungereimtheiten in den Aussagen befinden, die die Polizei hätte stutzig werden lassen? Das es keine gibt, sieht man ja an den Berichten.

Dann erklär mir weiter mal, welches Motiv du bei solch einer großartigen, schauspielerischen Leistung vermutest. Du kannst gerne hier rumspekulieren, dass tun wir mehr oder weniger alle. Aber dann halte dich bitte an die Fakten und baue auf dieser Grundlage deine Theorien auf. Es gibt zu jedem großen Fall, der in der Öffentlichkeit war, Verschwörungstheorien. Meinst sind die auch so glaubhaft aufgebaut, dass man denkt, es sei wirklich so gewesen. Bei genauerem Hinsehen merkt man allerdings die Fehler. Leider machen dies nicht alle Leser. Also bitte, hör auf mit solchen Ideen. Das wird ja immer wilder, Fritzl, Terroranschläge. Da ranken sich natürlich Mythen etc. um diese Sachen, weil es die Menschen bewegt.

Es kann durchaus sein, dass sie von 30 Personen gesehen worden ist. Es sind schon Menschen aus Supermärkten verschwunden, die gesehen worden sind und nachher einem Verbrechen zum Opfer fielen. Schau dir nur mal das Foto der Überwachsungskamera im Fall James Bulger an. Da geht eine Frau direkt an den Entführern mit dem kleinen Kind an der Hand vorbei. Die denkt sich aber nichts böses, weil es so alltäglich aussieht und weil das Kind den Anschein erweckt, zu diesem Zeitpunkt freiwillig mitzugehen. Warum sollte man da Verdacht schöpfen? Diese Frau wird sich bei Bekanntwerden des Morden an dem kleinen Jungen auch zurückerinnern und sagen: Ja, die kamen an mir vorbei, als ich den Supermarkt betreten habe. Aber in dem Moment vermutet sie doch nichts böses. Also, wieso sollte sie diese Situation großartig beobachten? In der vorletzten XY-Sendung, die die Vermisstenfälle behandelte, da war auch so ein Fall, wo das Kind in einem Supermarkt entführt worden ist. Da hat es sicherlich auch Zeugen gegeben und die haben im Nachhinein gesagt: Oh, die haben wir doch gesehen.

Also bitte. Wenn TG freiwillig mitging und in ein Auto stieg und die ganze Situation Normalität ausstrahlte, wieso sollte sie dann nicht 1. zwar gesehen worden sein aber 2. kurz darauf verschwunden sein? Trotz der 30 Zeugen. Ein Mensch kann verschwinden, einfach so, aus dem alltäglichen Leben ohne Spuren zu hinterlassen. Da muss nicht immer ein gut geplantes Schauspiel mit solch einem hohen Aufwand und auch Risiko für die Täter hinterstecken. Die "Schauspielerin" sowie die Zeugen würden ja irgendwann einmal reden, weil sie ein schlechtes Gewissen haben. Zu riskant.

Und das war der letzte Beitrag, den ich zu dem Thema Schauspielerin verfasst habe.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2013 um 14:48
Ich geh jetzt von folgendem aus.

1.) 30.Zeugen = Tanja auf dem Fest.

2.) 30. Zeugen sahen Tanja ohne den hau ab = Bis mindestens 3:30.Uhr trat er nicht in Erscheinung.

3.) Tanja kann niemanden in 15.Minuten so kennenlernen das sie ihm erlauben würde jemand aus ihrer Clique zu verjagen.
Da wirds Sonderbar a.) H.erzählt irgend einen Blödsinn-b.) Tanja kannte den Fremdling doch-c.) Tanja sprach irgendwen an damit dieser ihr H.vom Hals schafft.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2013 um 15:44
Irgendein Fehler hat der Täter gemacht. Wird Zeit, dass Inspektor Zufall ihn findet.

Ich musste grad an diese ominösen Einträge damals, von diesen shakky oder wie der hieß denken... wer weiss was da in wahrheit dahintersteckt. Gerade wenn man davon ausgeht dass
Tanja wirklich lebendig in homburg war....und dann ja auch noch die Geschichte von diesem Müller. .?
Also doch zeugenschutz- oder beseitigung...?. oder wo wollte dieser shakky sie "rausholen" ??


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2013 um 16:07
@Blondi23
Das ist eben deine Meinung, das soll auch so sein.
Die Frage ist ob das weiter sinn macht immer an dem festzuhalten was ins nichts führt.
Hier sollte man nichts gegen die Freunde schreiben habe ich gemerkt da wird man sofort zurechtgewiesen.
Nagut was solls ich glaube auf jeden Fall nicht diese Theorie das es so war wie man hier immer schreibt.
Es passt hinten und vorne vieles nicht.
30 Zeugen haben sie gesehen, das einzige was sie sagen können Tanja war mit einem Begleiter unterwegs.
Dann später war wieder kein Begleiter bei ihr, er wurde zumindest nicht gesehen.
Warum wurde Tanja alleine gelassen von den Freunden?
Warum meldet sich der Begleiter nicht?
Warum die Gebüschgruppe nicht?
Peugeotfahrer nicht?
Kabinenbahn Schrei?
Pallien Hilferufe?
Rosengartenstreit?
auf 6000 Fotos und Videos ist sie nicht drauf.
Ein Freund sagt im Tv er war 15min bei der Tanja, drauf sagt der andere Freund er hat alle Freunde angerufen ob wer Tanja auf dem Fest gesehen hat, aber keiner hat sie gesehen.

Hier in diesem Forum wird wieder behauptet mindestens 2 Freunde haben sie gehen.

Alles Fakten aber sicher nur blöde Zufälle?
So etwas glaubt doch nicht mal meine alte Nachbarin mit dem Stock, also kann vieles von diesen Dingen einfach nicht stimmen.
Entweder erfunden oder gezielt gestreut um eine falsche Fährte zu legen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2013 um 16:13
@Nightshot
Zitat von NightshotNightshot schrieb:Nach bekannten Informationen war es am 11.September einfach so wie bekannt und alle die meinen "Inside Job" usw sind Spinner.
Bei 9/11 gehen viele VTs von Fakten und Beobachtungen aus. Eine VT ist nicht dasselbe wie "wilde Spekulation", sondern eine Theorie über eine Verschwörung. Die offizielle Erklärung zu 9/11 ist selbst eine Verschwörungstheorie, nämlich die Theorie, über die Verschwörung mehrerer junger Araber zum Angriff auf Amerika.
Das ist hier OT.
Der Bezug zum Fall Tanja Gräff ist, dass eine Verschöwungstheorie, die sich mit den bekannten Fakten auseinander setzt, qualitativ wertvoller ist, als eine, die einfach sagt, alle Zeugen sind Lügner oder gekauft und alle empirischen Fakten sind gefakt.
Ich meine, wenn man das denkt, ist es besser, es irgendwie belegen zu können. Sonst wirkt es eben sehr "wild" und ohne Grundlage. Es gibt schon Fälle wo viele Leute lügen und wo manipuliert wird, aber wie gesagt, wenn man nachvollziehbare Anhaltspunkte dafür hat, das zu behaupten, wirkt es überzeugender, als wenn es einfach so in den Raum gestellt wird.
Dass 30 Zeugen, unter denen man keine enge Gruppenzugehörigkeit nachweisen kann, koordiniert lügen, wirkt sehr unplausibel. Man kann natürlich sagen: Wo sind überhaupt die 30 Zeugen, bekannt sind ja deutlich weniger Namen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2013 um 19:11
@Suntory

Danke für deinen Beitrag (2:59 Uhr). Sehr gut auf den Punkt gebracht!


Anzeige

melden