Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.07.2013 um 00:15
@nosaweis
wenn es jemanden anders getroffen hätte, dann hättest du wahr. hier das gleiche geschrieben nur mit einem anderen namen des opfers. es könnte genau deshalb dazu gekommen sein, dass tg opfer wurde, weil der unbekannte sie kannte. sie und keine andere. weil es keine zufallstat war, sondern einen konkreten auslöser dafür gegeben hat.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.07.2013 um 00:15
@nosaweis
Zitat von nosaweisnosaweis schrieb:ich begründe meinen verdacht daraus das TG als einzigste aus den augen verloren wurde,
Falsch, H. war doch auch nicht bei der Gruppe.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.07.2013 um 00:16
@nosaweis


Tanja und HH waren ja noch zusammen unterwegs, also haben sie die anderen aus der Gruppe aus den Augen verloren.
Und wenn man sich von jemandem entfernen möchte, fragt man doch nicht ne halbe Stunde später per SMS, wo derjenige ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.07.2013 um 00:28
H. hing vielleicht an TG und lief ihr hinterher,aber das ich mich so einfach von meiner gruppe abhängen lasse die ja schon um 3.30 in die stadt wollte und da nicht aufpasse den anschluss zu verlieren,meiner meinung fand da ein geplantes oder gesuchtes treffen statt,quasi so mal nebenbei um dann gleich wieder zur gruppe aufzuschliessen was dann nicht mehr gelang.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.07.2013 um 01:56
Youtube: Tanja Gräff / Niemand sah Tanja auf diesem FH Sommerfest 2007 ?!
Tanja Gräff / Niemand sah Tanja auf diesem FH Sommerfest 2007 ?!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hier sagt mal ein Freund von Tanja keiner hat sie gesehen auf dem Fest.
Ob sie dort war ist sowieso zu bezweifeln.
Der H. sagte aber er hat sie gesehen , irgend jemand sagt da nicht die Wahrheit.
Vielleicht war der H. total sauer weil er von Tanjas Begleiter so abgefertigt wurde und dachte na warte jetzt ist endgültig genug.
Er bekam natürlich mit das Tanja um 4:13Uhr los in die Stadt ging und eventuell eskalierte es bei der Kabinenbahn.
Tanja stürzte in Fluss oder wurde rein geschmissen was weiß ich, auf jeden Fall hat um 4:32 jemand dort panisch geschrien.


Und bitte wenn es geht nicht wieder so Nachrichten um die Freunde zu schützen die scheinen hier bei einigen fast heilig zu sein.
Warum weiß ich nicht.
Jeder ist gleich verdächtig wie unverdächtig bei mir. Auslassen sollte man bei einer Diskussion niemand.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.07.2013 um 02:16
Die Frage ist auch wenn Tanja am Freitag Morgen etwas passiert ist, warum kommt dann am Freitag Morgen schon der Verdacht da muss etwas passiert sein.
Am wahrscheinlichsten wäre es doch gewesen wenige Stunden nach dem Fest das Tanja bei irgendwem schläft, eventuell bei diesem unbekannten Begleiter oder bei einer Freundin die man getroffen hat.
Das man über 18j mal bei dem Fest des Jahres nicht gleich heimkommt ist doch normal, man schläft eben bei jemand bis Mittag oder 14 Uhr und hat das Handy aus.
Am Abend hätte man sich dann langsam Sorgen machen müssen, aber schon am Vormittag den Verdacht haben da muss etwas passiert sein?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.07.2013 um 02:36
Dieser Christoph Krier scheint mir am glaubwürdigsten von allen. Er redet offen und natürlich.
Die anderen 2 verhalten sich meiner Meinung nach wie im Verhör, Kopf nach unten und warten was der Moderator als nächstes fragt.
Übern Heiko habe ich keine Meinung er hat nur ganz kurz mal was gesagt sehr aufgeregt und nervös.
Vielleicht war die Kamera schuld und die Scheinwerfer.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.07.2013 um 02:43
@Nightshot
Zunächst erst einmal zu dieser Kerner Sitzung,weis auch nicht warum sich Tanjas Freunde zu dem Zeitpunkt nicht einig waren warum Tanja uu.gar nicht am Fest war,das halte ich schon für Sonderbar,aber im weiteren Ermitlungsverlauf hat die Polizei nun mal 30.Zeugen ermitteln können die Tanjas Anwesenheit dort bestätigten (hoffe mal das das Gro dieser Zeugen nicht solche Seifenblasenpuster wie die Drachenhauszeugen oder der/die BZH.sind.

Die 30.Zeugen müssen ja ALLE Tanja klar vor 4:13.Uhr.gesehen haben sonst könnte Heer Soulier ja nicht behaupten ab 4:13.Uhr.wäre alles spekulativ.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.07.2013 um 05:25
In Homburg passieren Dinge...

http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/rheinlandpfalz/rheinland/Rheinland-Pfalz-und-Nachbarn-Toter-im-Kofferraum-55-Jaehrige-soll-Mord-in-Auftrag-gegeben-haben;art158726,3576787

...besonders in Kofferräumen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.07.2013 um 19:15
Ich finde das Fiese an diesem Fall ist das er uns zur Seifenblasenjagd zwingt,Homburg u.auch der Blaue Peugeot der am Silbersee Rally fuhr sind auch so Typische Beispiele,man hat nichts worauf man eine Stabiele Theorie aufbauen kann.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.07.2013 um 19:23
Ich verstehe die Aussage vom Christoph aber etwas anders!? Ich denke, er meinte mit "ich startete eine Telefonkette, um herauszufinden, ob jemand sie gesehen hat", dass er wissen wollte, ob sie jemand nach dem Verlassen der Gruppe noch gesehen hat oder ob sie sich womöglich noch bei einem von ihnen aufhält!?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.07.2013 um 19:27
@Cheergirl
Joa! So etwas kann ja nur der Grund für die Telefonkettenaktion gewesen sein,eine Vernünftige Maßnahme.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.07.2013 um 19:29
Ja, anders würde ich das etwas seltsam finden. Anhand der Aussage jetzt davon auszugehen, dass sie quasi damit zugeben, dass Tanja eventuell garnicht auf dem Fest war (was ja bedeuten würde, dass die Freunde diesbezüglich gelogen haben), finde ich ein bisschen weit hergeholt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.07.2013 um 19:45
Ich hab was Tanjas Freunde /Alte/Neue noch nicht den vollen Überblick deshalb VORSICHT was ich da schreib.
Ich finde die ersten Tage nach dem Tanja verschwunden war ging es da alles wohl drunter und drüber,trotzdem haben sie ja schnell gehandelt und sogar noch etwas vor den Eltern Alarm geschlagen und eine Großsuche auf den Weg gebracht.

Viele sind ja der Ansicht das sie (allso die Freunde) deshalb konkret etwas befürchteten,aber Tanja galt als sehr zuverlässig,ich denke Erwachsen hin oder her das das der Grund war etwas schwerwiegendes zu befürchten.

Dieses Komisch dreinschauen bei Kerner ,da soll mal erst einer sitzen Promis daneben ,halb Deutschland schaut zu.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.07.2013 um 19:52
Ja, da gebe ich dir recht. Das öffentliche Interesse an dem Fall war sehr groß, und damit muss man erstmal umgehen können. Also die Nervösität in den interviews würde ich darauf zurükführen.
Warum sie allerdings noch vor den Eltern zur Polizei gegangen sind, ist mir auch wirklich ein Rätsel. Selbst wenn sie aufgrund ihrer Zuverlässichkeit eine böse Vorahnung hatten, ist doch der normale Weg, mit den Eltern zu kommunizieren und zumindest mit ihnen die weitere Vorgehensweise abzusprechen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.07.2013 um 20:03
@Cheergirl
Ja an dem Punkt sind viele skeptisch,so ganz Allgemein würde ich sagen wär das an Eltern oder Geschwistern den roten Knopf zu drücken.
Weiß aber nicht ob dieses Verhalten nun darauf hindeutet das sie eine ganz bestimmte Vorstellung hatten was passiert sein könnte.
Oder noch weiter zu gehen sie wussten was geschen ist und fuhren den Plan als erstes geben wir so schnell wie Möglich Roten Alarm,dann sind wir am unverdächtigsten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.07.2013 um 20:15
Was ja auch schon besprochen wurde ,wie schafften es die Freunde deart rasch eine Großsuche bei der Polizei anzuleiern.
Eigendlich nur in dem sie einen Unfall als Grund für das Fernbleiben der Tanja angaben,hätten sie als Grund ein Verbrechen genant hätten sie das aber sehr glaubhaft erklären müssen damit die Polizei so rasch und massiv handelte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.07.2013 um 21:04
@Nightshot
Du hast geschrieben, dass Tanja eventuell in den Fluss gefallen oder hinein geworfen wurde, warum wurde dann bis heute ihre Leiche nicht gefunden?

@all
Die Theorie dass Tanja nie auf dem Fest gewesen ist, finde ich interessant! Und ja die Freunde sagen eventuell nicht ganz die Wahrheit, vielleicht konsumierten sie ja heimlich irgend welche Drogen und Tanja kam durch Zufall dahinter und es wurde ihr zum Verhängnis, immerhin war das Fest anscheinend ein Anlass um sich zu zudröhnen. Das ist natürlich nur eine Theorie und keine Unterstellung!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.07.2013 um 22:32
@jlewandowski
so lange du nicht im konjunktiv schreibst, klingt es nach einer unterstellung. aber macht ruhig weiter und macht einen auf hobbypsychologen ( komische blickrichtung etc. ) und glaubt weiter, dass die kripo nicht unterscheiden kann ob eine person auf dem fest gewesen ist oder nicht. da haben wir ja schon eine erweiterung unserer haltlosen verschöwrungstheorie *ironie aus*


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.07.2013 um 22:32
@jlewandowski
Zitat von jlewandowskijlewandowski schrieb:Du hast geschrieben, dass Tanja eventuell in den Fluss gefallen oder hinein geworfen wurde, warum wurde dann bis heute ihre Leiche nicht gefunden?
Ja da gibt es viele Möglichkeiten, vielleicht hängt sie am Grund in einer Astgabel fest oder wurde von Schiffsschrauben zerteilt. Kommt oft vor.
Es ist auch öfters der Fall das weiß ich von hier wo ich wohne das Leute in Fluss fallen und erst 2 Jahre später findet man die Leiche und manchmal gar nie.


Anzeige

melden