Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.07.2013 um 09:28
@Nightshot
ich wusste, es kommt jemand und wird einen beitrag zum thema: man hat die doppelgängerin bewusst dort auf das fest geschickt, um eine tat zu vertuschen, abliefern.

schön. das können wir aber in die reihe mit den wildschweinen ansiedeln, oder meinst du nicht auch?
über welche kriminelle energie sollen die freunde tgs denn dann verfügen? ich streite ja nicht ab, dass studenten nicht immer liebe, nette und anständige leute sind, die nie mit dem gesetz in konflikt kommen. aber solch eine aussage ist schon ziemlich weit hergeholt.

ich habe selber die erfahrung gemacht, wie das ist, wenn hier jemand einen aspekt einbringt und der immer weiter aufgebauscht wird. hier kursieren bereits viele gerüchte, da brauchen wir sicher nicht noch eins. nachher kommt jemand, der das als realistisch ansieht und wir bewegen uns weiter im reich der fabeln und märchen.

es gibt doppelgängerinnen von tg, die haben aber sehr wahrscheinlich alle einen natürlichen hintergrund. ob es überhaupt keine fotos gibt, dass wissen wir doch gar nicht. wenn es keine gibt, dann würde ich das auf die lichtverhältnisse etc. schieben. und auf die wahrscheinlichkeit, die sehr niedrig ist, wenn es min. 10000 festbesucher gab aber nur 6000 fotos.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.07.2013 um 09:48
@Blondi23
Dennoch wäre es sehr wichtig die Bauzaunsituation zu klären, Doppelgängerin hin oder Doppelgängerin her.

Man wäre sicher ein gutes Stück weiter mit den Ermittlungen wenn endlich geklärt wäre wen die Zeugen morgens gegen Fünf auf dem Stuckradweg gesehen haben.

Wenn es eine der Doppelgängerinnen war, dann könnte man zumindest ausschliessen, dass Tanja dort um diese Zeit herumgelaufen ist.

Sich morgens auf dem Stuckradweg zu streiten ist kein strafrechtlich relevanter Tatbestand. Sich trotz besseren Wissens nicht als Zeugin zu melden und somit die Arbeit der Polizei zu behindern wenn man es war vielleicht dagegen schon. Ganz abgesehen davon, dass jemand der sich nicht melden würde obwohl er weiss dass er händeringend als Zeuge gesucht wird sich verdächtig machen würde.

So sehe ich das und das Gerede um die ahnungslosen Zeugen von weither geht mir daher gewaltig auf die Nerven.

Das Ganze muss doch realistisch gesehen werdern. Es gibt diverse gesuchte Zeugen , die sich nicht melden. Und sie werden einen Grund haben dies nicht zu tun. Das wäre der Ansatz.

Die rothaarige Doppelgängerin, die übrigens einige der Bekannten von Tanja zu kennen scheint sollte befragt werden, vielleicht war sie auf dem Fest und kann weiterhelfen.

Ich hoffe, dass sie bereits befragt wurde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.07.2013 um 11:09
Es ist nicht fair der Trierer kripo ständig Vorwürfe zu machen. Sie werden möglicherweise auch von weiter oben geblockt. Dürfen schließlich auch nicht nach belieben Häuser durchsuchen. Ich weiss die hohe Belohnung spricht in diesem fall dagegen.

Ob man z.b. Häuser in der Kanalstraße durchsucht hat ist nicht bekannt. Das wäre mir echt ein Rätsel wenn dies nicht geschehen ist. Könnte man heute aber immernoch nachholen. Wenn da jemand blockiert, warum macht er das?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.07.2013 um 11:23
Der fall hier hat mir schon so viel zeit und schlaf geraubt, obwohl ich nichts damit zu tun habe und niemanden von den Leuten kenne (einschließlich den Täter hoffentlich).

Hierfür zahle ich gerne Steuergelder, wenn Täter und korrupte Personen die gerechte strafe erhalten...das kann alles nicht sein, der fall darf niemals ruhen..
Zu groß ist der Druck aus der Öffentlichkeit, andererseits gibts auch leider noch viele die davon nichts wissen, oder die es einfach nicht interessiert.
Das ist traurig, aber ich beneide diese Menschen irgendwie.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.07.2013 um 16:51
@meermin
ich habe doch nichts gegen die doppelgängerinnen gesagt, im gegenteil. ich habe gesagt, dass es solche gibt, sie aber einen natürlichen hintergrund haben. es ging mir um diese theorie von wegen: man hat bewusst eine doppelgängerin engagiert um verwirrung zu stiften. gegen diese theorie habe ich was.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.07.2013 um 21:17
Gibt es eigentlich in der Trierer Umgebung viele Moorgebiete? Wurde das vielleicht schon mal in Erwägung gezogen? Oder die Strecke von Trier Richtung Korlingen, wurde da bis ins kleinste Detail (auch abseits der Wege) gesucht?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.07.2013 um 21:35
@Komparator
Wie oft eigentlich noch? Der letzte Anruf ging nich von 0409 -0413, der li k wurde doch schon zig mal gepostet. Wenn ihr ständig weiter mit den urban legends operiert seid ihr in 30 Jahren immer noch beim BAUZAUNHELFER und Co.





@LIncoln_rhyME

Also gut. Dann hat sie eben nicht von 4:09Uhr bis 4:13Uhr telefoniert, sondern von 4:13 Uhr bis ...
Hier wurde häufig von dieser Uhrzeit gesprochen. Das bedeutet aber dann noch lange nicht, dass ich hier bewußt Legendenbildung betreibe.
Das der Link bereits zig mal gepostet wurde, habe ich dann wohl übersehen.
Und ich lese so gut wie alles. Da sieht man, wie schnell der Überblick hier verloren geht.

@wen auch immer...

Vielleicht kann ma ja mal eine Zusammenfassung unter der Rubrik Bilder einstellen, die den Ablauf mit gesicherten Informationen wiederspiegelt.
Dafür komme ich ja anscheinend nicht in Frage.

Ansonsten sehe ich diese Diskussion eigentlich nur als eine Art, den Fall Tanja Gräff am Leben zu halten.
Ein tatsächlicher Erfolg dieser Diskussion ist aus meiner Sicht wohl eine abenteuerliche Vorstellung.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.07.2013 um 21:45
@Komparator
wenn wir hier so weiter machen, dann sicher nicht. ob es überhaupt möglich ist, dass hier irgendwer den täter ermitteln kann, sei mal dahingestellt. aber ich denke bzw. habe die hoffnung, dass es jemand gibt, der vll den richtigen ansatz findet. dazu brauchen wir aber die ganzen kompetenten mitschreiber, die hier sachen aufdröseln und kombinieren können.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.07.2013 um 22:05
@Blondie23

Die Hoffnung will ich dir nicht nehmen. Diese Hoffnung werden wohl einige haben. Da nehme ich mich nicht aus. Sonst würde man sich hier wohl auch nicht beteiligen.
Diese Hoffnung wird sich aber aus meiner Sicht nicht erfüllen. Jedenfalls nicht bei den wenigen Informationen, die an die Öffentlichkeit getragen wurden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.07.2013 um 22:06
@Komparator
bin ganz deiner meinung.
besser kann ich es auch nicht ausdrücken.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.07.2013 um 22:07
@Komparator
das ist wohl war. aber hier schreiben und spekulieren ist viel und ich meine, hier sind einige, die wirklich was drauf haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.07.2013 um 22:09
Zitat von KomparatorKomparator schrieb:Das bedeutet aber dann noch lange nicht, dass ich hier bewußt Legendenbildung betreibe.
Das glaube ich Dir, das Problem ist, das alle paar Seiten immer und immer wieder solche Märchen wiederholt werden. Und irgendwann sehen die Leute nichts anderes mehr.
Es ist auch vollkommen Wurst, dieser Thread steckt ohnehin in einer Sackgasse.
Und ich bezwefle, dass sich das jemals ändert.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.07.2013 um 22:13
@LIncoln_rhyME
ja, weil hier entweder gestritten wird, weil manche nicht mit kritik umgehen können bzw. zu sehr festgefahren sind und andererseits, weil immer wieder gerüchte gestreut werden, die sich weiter festsetzen. ich schreibe das jetzt, weil du das angesprochen hast, nicht weil ich denke, dass du sowas machst. eher im gegenteil.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.07.2013 um 22:20
@LIncoln_rhyME

Ich bin tatsächlich bis zum heutigen Tag von diesen Telefonzeiten ausgegangen. Aber ich muss dir Recht geben. Ich habe mich im Internet noch einmal informiert und es ist so, wie du sagtest.
Das werde ich mir auch defintiv merken und nicht wieder falsch darstellen.
Schade nur, dass eine junge Frau so leicht verschwinden kann.
Da ich in diesem Fall nicht an den völlig unbekannten Täter glauben kann, spricht wohl auch einiges dafür, dass Tanja eine andere Person bzw. eine eigentlich nicht ungewöhnliche Situation falsch eingschätzt hat.
Ansonsten Gute Nacht. Muss mich gleich auf den Weg machen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.07.2013 um 22:21
@Blondi23
Ja, das ist üblich hier. Aber was soll man machen. Das Interesse schwindet.

@Komparator
Nun, ein vollkommen unbekannten schliess ich nicht aus.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.07.2013 um 23:13
Laut einem Bericht fand das letzte Handygespräch um 4:13 Uhr statt. In einem anderen Bericht
stand: "Das Handy Tanja Gräffs ist seit dem 7. Juni 2007 um 4:09 Uhr nicht mehr erreichbar."
Und in diesem SWR-Film spricht Tanjas Mutter vom "letzten Lebenszeichen" um 4:08 Uhr:

Youtube: Tanja Gräff / Letzter Kontakt 4,08 Uhr auf dem FH Sommerfest ?!
Tanja Gräff / Letzter Kontakt 4,08 Uhr auf dem FH Sommerfest ?!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.07.2013 um 23:27
mal so nebenbei: die uhrzeiten würde ich mal grob angehen, aber nicht so versessen darauf herumreiten. also im auge behalten, aber jetzt nicht wieder um ein, zwei minuten streiten. wichtig ist vielmehr: was hat sie nach dem gespräch vermutlich gemacht? wir können eh keinen möglichen tatverdächtigen auf eine besteimmte uhrzeit festnageln. wir müssen erstmal nachvollziehen, was sie gemacht haben könnte. dann kann man immer noch über die uhrzeiten im detail reden, ob die theorie damit übereinstimmt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.07.2013 um 23:32
Wir Laien können die Frage, ob das letzte Telefonat um 4:08 Uhr oder um 4:09 Uhr oder um 4:13 Uhr stattfand, niemals aufklären. Wir können nur die Internet-Berichte darüber zur Kenntnis nehmen, ohne jemals wirklich real zu wissen, welches denn nun die "wahre Uhrzeit" des letzten Telefonates ist.

Wir werden auch niemals erfahren, was bei diesem letzten Telefonat gesprochen wurde. Man kann darüber allenfalls die Berichte lesen und schweigend zur Kenntnis nehmen, was dort gesagt wurde. Im übrigen verweise ich auf diesen sehr kurzen ZDF-Film, in dem von diesem Telefonat die Rede ist:


Youtube: Tanja Gräff / Telefongespräch 4,09 - 4,13 Uhr vorm FH Bus oder im Auto  ?!
Tanja Gräff / Telefongespräch 4,09 - 4,13 Uhr vorm FH Bus oder im Auto ?!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.07.2013 um 23:49
Falls der ZDF-Filmbericht stimmt, wollte Tanja nach dem angeblichen Telefonat mit einem Freund mit dem Bus zur Porta Nigra fahren. Dazu passend ist in dem Film auch die Porta Nigra zu sehen. Man darf annehmen, dass das ZDF diese sehr wichtige Information von der SOKO erhalten hatte. Warum später der Nikolaus-Koch-Platz als angeblicher Zielort Tanjas in der Stadt genannt wurde, weiß ich nicht und es ist mir mitterweile auch egal. Mir ist im übrigen auch egal, ob das Telefonat um 4.08 Uhr oder um 4:09 Uhr oder 4:13 Uhr stattfand.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.07.2013 um 23:57
Wichtig ist mir nur dies: War Tanja auf dem Sommerfest - und wohin wollte Tanja nach dem Fest? An der Porta Nigra, wo sie angeblich hinwollte, kam sie angeblich nicht an? Wie kann das sein? Warum kam sie nicht an der Porta Nigra an? Wollte Tanja denn wirklich zur Porta Nigra? Es mag zwar so in den Berichten stehen (SOKO-Bericht vom 10. Juni 2007 und Berichte in der Presse) und im ZDF-Film (siehe obigen Film) gesagt worden sein, aber ob das stimmt, weiß ich nicht.


melden