Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2013 um 21:52
Wenn sie wirklich verliebt war ist es nicht auszuschliessen, dass sie einen x beliebigen hübschling angemacht hat um beharrlichkeiten zu wecken und eifersucht zu schüren. Es klingt unlogisch, aber jeder kennt es.

Anzeige
2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2013 um 21:56
@Blondi23

Ich nehme an, dass Tanja auf dem Fest ein Date hatte - mit einem Bekannten. Denn ich denke an den Pinnwand-Eintrag: "Hallo ..." Sinngemäß: Vielleicht sieht man sich heute auf dem Fest? Ich betrachte das als verbrämte Einladung oder zumindest als Wunsch, sich dort mit jemandem treffen zu wollen.

Ich nehme an, dass Tanja mehreren Persionen so eine Einladung im Internet geschickt hat. Also in dem Sinne, dass sie damit bewirken wollte, dass dieser oder jener auf das Fest marschiert


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2013 um 21:56
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Wenn sie wirklich verliebt war ist es nicht auszuschliessen, dass sie einen x beliebigen hübschling angemacht hat um beharrlichkeiten zu wecken und eifersucht zu schüren. Es klingt unlogisch, aber jeder kennt es.
15.000 Euro staatlich ausgesetzte Belohnung für einen angenommenen Totschlag nach einer Vergewaltigung?

Welches Motiv sollte der "Hübschling", der zufällig angesprochen wurde sonst gehabt haben?

Aber sorry, wir wollten ja nicht mehr an Hand der bekannten Faktenlage diskutieren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2013 um 22:00
@meermin
Ich schrieb es ist nicht auszuschliessen. Das weder wir noch die Polizei ein Motiv kennen dürfte klar sein.
Welches Motiv dürfte das Geld re,htfertigen? Die Fälle die ich verfolge und kenne lassen abeolut kein Muster bei der Höhe erkennen.
Nimm Liebs, 7.500.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2013 um 22:05
@Blondi23

Ich denke, dass Tanja im Internet mehreren Bekannten schrieb: "Hallo ..." Also im Sinne, dass sie auf das Fest geht und gerne hätte diesen oder jenen Bekannten dort zu sehen. Warum auch nicht, denn sie wollte dort halt ihre Bekannten sehen. Ob alle dort hingingen, ist eine ganz andere Frage.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2013 um 22:08
Es wäre in der Tat spektakular, wenn der zufällig angesprochene "Hübschling" zufällig ein Sexualstraftäter auf der Suche nach einem Opfer oder sonst ein krankes Hirn, dass nach Frauen zum Töten Ausschau hielt gewesen wäre.

Spektakulär auch, wenn er sich just zu dem Augenblick vor dem hinteren Parkdeckausgang aufgehalten hätte als Tanja in den Sinn kam sich zu rächen.

Aber wie passt das 4:00 Gespräch in diese Theorie? Und wie die sms , die gelautet haben soll: "A. wo bist Du?

Beides, Anruf und sms wurden getätigt nachdem der "Hübschling" kontaktiert worden wäre um eifersüchtig zu machen.

Wenn Tanja den Freund eifersüchtig machen wollte, dann hätte sie ihm ja wohl von dem "Neuen" erzählen müssen? Ansonsten hätte sie es sich sparen können.

Ich halte nichts von dieser Theorie. Hört sich auf den ersten Blick gut an, passt aber nicht zu den bekannten Fakten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2013 um 22:09
@meermin

Was hast du denn heute immer mit Sexualstraftäter? Wie kommst du denn auf diese Idee?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2013 um 22:10
@Scipper
Welches Motiv sollte ein zufällig von Tanja kontaktierter männlicher Festbesucher denn sonst gehabt haben?

Frauenhass oder Sex, etwas anderes kann ich mir bei dieser Variante nicht vorstellen. Oder welches Motiv käme bei der Konstellation naoch in Frage? Die belohnung beträgt 15.000 Euro, da kommt nicht viel in Frage. Für einen Toschlag wird man wohl kaum eine derart hohe belohnung aussetzen.

Geld hatte Tanja keins dabei. Wenns ein Unbekanter war, ein schöner Mann, der aus Eifersucht angesprochen wurde, dann fällt auch weg, dass Tanja irgendetwas über ihn gewusst hat was sie nicht wissen durfte etc.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2013 um 22:13
Erzählen ist zuwenig, wenn dann wollte sie, dass er es sieht. Da passen die sms und der anruf durchaus dazu um genau das zu erreichen.
Was dann aber passierte? Möglicherweise hat der unbekannte hübschling vorgeschlagen alleine zu bleiben. Tanja war möglicherweise angeheitert und hat zugestimmt.

Und nicht gemeldet hat sie sich weil sie die reaktion des a. Erfahren wollte.

Also wie gesagt, ausschliessen kann ich es nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2013 um 22:13
@meermin

Ich denke, der Täter ist ein narzissitisch veranlagter Mensch, wobei mir wieder der Peugeotfahrer in den Sinn kommt, der von ihr zurückgewiesen wurde und sie dann mit einem Faustschlag tötete.

Tatmotiv: Gekränkte Eitelkeit oder Eifersucht auf den guten Freund, in den sie verliebt war. Der
gemeine Sexualtäter (Vergewaltiger) versteckt sein Opfer nicht und lässt es am Tatort zurück.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2013 um 22:19
Oben in meinem beitrag steht behaarlichkeiten wecken. Es soll nat. Begehrlichkeiten wecken heissen. Mein handy wieder.....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2013 um 22:20
Also hat Tanja einen narzistisch veranlagten Hübschling angesprochen, der zufällig vorm Parkdeckausgang stand. Dieser ist auch gleich auf sie angesprungen und gemeinsam hat man den ZeugenHeiko in die Wüste geschickt.

Dann hätte Tanja sich erkundigt wo A. sich aufhielt um auch diesem tschüss zu sagen.

Es folgt eine kurze Verarschung des Zeugen Tim und dann,wäre man gemeinsam abgezogen, vorher hätte Tanja noch aus Wut und um Alex zu ärgern ihr Handy ausgeschaltet.

Also, für mich klingt das sehr unrealistisch.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2013 um 22:21
@meermin

Vielleicht hat er ein Messer benutzt oder sie erwürgt oder erdrosselt? Das mit dem Faustschlag war nur bildhaft übertrieben und verkürzt ausgedrückt. Ich wollte damit sagen: Er hat sie umgebracht, egal wie nun genau. Und als Tatmotiv sehe ich eine gekränkte Eitelkeit - aufgrund einer Zurückweisung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2013 um 22:23
@Scipper
Ja, das gibt es , ich war selber einmal in einer solchen Situation und habe mir ein blaues Auge eingefangen.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Tanja noch einmal zu diesem Mann, der sie ja bereits verfolgt hatte in den Wagen gestiegen ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2013 um 22:23
Narzisstisch ist von scipper:)
Nein heikos sichtung beacht ich gar nicht.
In meiner überlegung dauerte das tete a tete schon ein bis drei stunden. Das war auch der grund warum sie die gruppe verlor. Sonst hätte sie ja früher suchen können.
Wie lange war sie eigentlich allein?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2013 um 22:24
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Wie lange war sie eigentlich allein?
Alex schreibt sinngemäss im StudiVZ: " bis 3:30 war sie bei uns in der Gruppe"

Aber das muss man ja auch nicht glauben, wenns nicht passt.

Wahrscheinlich war Tanja Stunden alleine unterwegs und auch diesem Zeugen kann man nichts glauben, alles spektakulär eben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2013 um 22:27
@meermin
Danke, daw wusste ich bisher noch nicht.da muss ich mir morgen gedanken machen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2013 um 22:28
@LIncoln_rhyME
Gelöschte Person schrieb am 08.06.2007 um 18:07 Uhr
bis ca halb 4 war sie noch bei uns in der gruppe..danach haben wir sie verloren, sie soll aber noch jmd getroffen haben (groß, kurze schwarze haare). wer also mit tanja noch gegen 4 uhr geredet hat und der auf diese beschreibung zutrifft bitte melden, jeder hinweis ist wichtig!
vielen dank



1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2013 um 22:29
@meermin

"Alex schreibt sinngemäss im StudiVZ: " bis 3:30 war sie bei uns in der Gruppe"

Aber das muss man ja auch nicht glauben, wenns nicht passt."


Wenn das nicht stimmen sollte, würden ja wieder mal gleich mehrere Zeugen lügen. Außerdem ist sie ja auch in einer Gruppe gesehen worden.


Anzeige

melden