Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.06.2012 um 19:13
@Scipper

Nochmal: Es ist keine THEORIE von mir, die ich hier aufstelle, sondern meine MEINUNG.
Warum verstehst du den Unterschied nicht?
"Einfaches Nachdenken" mag ja für dich gut genug sein, für mich jedenfalls nicht.
Das ist mir viel zu simpel. Das Naheliegendste ist nicht immer das Richtige.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.06.2012 um 19:14
@meermin

Das muss nicht bedeuten, dass man damals nicht weiterwusste. Belohnungen werden nicht ausschliesslich aus diesem Grund ausgesetzt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.06.2012 um 19:14
@berlinisshit

Theorien sollten durch eine Begründung untermauert sein, also durch Argumente, so dass man sie versteht und gedanklich nachvollziehen kann. Eine bloße Behauptung reicht dafür nicht aus.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.06.2012 um 19:15
servus
@Scipper
Der eine Troll hat eine Denkpause, schon sind die nächsten da. Gibt das kein Ende, wird nur noch gemeldet.

Für die, die die Gründe der Höhe der Belohnung interessiert, EINFACH in Trier anrufen-.

servus


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.06.2012 um 19:17
Ok. Der Troll geht dann mal.

Schüss


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.06.2012 um 19:17
@meermin
ok, das ist ein Argument...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.06.2012 um 19:18
@pinkman
eine so unübliche Belohnung aus dem Grund weil man nicht weiter kommt schließe ich aus!
Es gibt festgeschriebene Gründe bei Belohnungen, diese Denke ich nicht!
Google mal nach Festsetzung von Belohnungen!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.06.2012 um 19:20
@bayernwastl
Bevor 1000 Leute in Trier anrufen sag sie uns, geht schneller!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.06.2012 um 19:22
@phantom69
hab ich getan!

Aber meines Ermessens nach, lässt sich durch die rechtlichen Grundlagen nicht wiklich auf mögliche Gründe schließen. Man kann nur spekulieren, und das hab ich getan.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.06.2012 um 19:28
"Die ausgesetzte Belohnung soll sich in ihrer Höhe an der Schwere der Straftat oder der Gefährlichkeit der gesuchten Person orientieren." Das stammt aus einer Vorschrift für NRW vom 15.07.2009. Für Rheinland-Pfalz gelten anderen Bestimmungen. Jedes Land regelt das vermutlich wie es will.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.06.2012 um 19:32
@Scipper
So ist es. Hier hat der PP die Höhe angesetzt und ausgelobt und der entscheidet auch, wer sie bei stichhaltigen Hinweisen bekommt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.06.2012 um 19:36
@bayernwastl

Ab 5000 Euro aufwärts muss meistens die Zustimmung des Ministers für Justiz eingeholt werden. Die Höhe muss nachvollziehbar begründet sein. Der Grund für die hohe Belohnung von staatlicher Seite (15.000 Euro) ist mir nicht ganz klar, denn sie ist dreimal so hoch wie in anderen Fällen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.06.2012 um 19:40
@Scipper
Zitat von ScipperScipper schrieb:"Die ausgesetzte Belohnung soll sich in ihrer Höhe an der Schwere der Straftat oder der Gefährlichkeit der gesuchten Person orientieren."
Gut so mag es sein....
aber es ist zu bedenken das man weder die Schwere noch die Gefährlichkeit der gesuchten Person kennt... oder doch eines von beiden?????????

Bei Mördern die man sucht und denen eine Tat bewiesen ist gibt es 3000 oder max.5000 Euro!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.06.2012 um 19:42
@phantom69
Zitat von phantom69phantom69 schrieb:Bei Mördern die man sucht und denen eine Tat bewiesen ist gibt es 3000 oder max.5000 Euro!
Eben genau das könnte doch der Knackpunkt sein. Weil da weiß man ja wen man sucht, früher oder später wird man ihn ohnehin finden, was man eben im Fall Tanja Gräff nicht sagen kann.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.06.2012 um 19:44
"Die ausgesetzte Belohnung soll sich in ihrer Höhe an der Schwere der Straftat oder der Gefährlichkeit der gesuchten Person orientieren."

es ist zu bedenken das man weder die Schwere noch die Gefährlichkeit der gesuchten Person kennt...
@phantom69

Aufgrund der überdurchschnittlich hohen Belohnung von staatlicher Seite wird von manchen Leuten überlegt, ob es dafür einen besonderen Grund gibt. Irgendeinen Grund muss das ja haben, wenn man die Gefährlichkeit des Täters und/oder die Schwere der Tat nicht kennt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.06.2012 um 19:48
@Scipper
eben!
und darum wäre es Interessant welchen...?


@pinkman
deinen Gesichtspunkt schließe ich aus, hat nichts mit kennen oder nicht kennen zu tun!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.06.2012 um 19:54
"Die ausgesetzte Belohnung soll sich in ihrer Höhe an der Schwere der Straftat oder der Gefährlichkeit der gesuchten Person orientieren." Das gilt aber nur für NRW. Ich glaube nicht, dass man bei der Auslobung der Belohnung im Fall Tanja eine Falltheorie oder einen konkreten Verdacht hatte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.06.2012 um 19:57
@Scipper
Trotzdem glaube ich nicht, dass man bei der Auslobung der hohen Belohnung eine fertige Falltheorie im Kopf hatte oder einen konkreten Verdachtsmoment.
Sehe ich genauso. Denn das würde der Darstellung des Falles, allen Berichten, Interviews, etc. total widersprechen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.06.2012 um 20:03
@pinkman

Es könnte natürlich auch sein, dass die SOKO annahm, dass Tanja ins Ausland verschleppt wurde. Und zwar erst, nachdem man sie in Wäldern und in Gewässern gesucht und sie nicht gefunden hatte. Das würde dann aber nicht ganz zu den Darstellungen im XY-Film und in den Zeitungsberichten passen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.06.2012 um 20:12
@Scipper
Dieser Verdacht wäre aufgrund der BZH-Aussage ja auch naheliegend.

Nochmal bzgl. Peugeot:
Wie war das nochmal bzgl. Kennzeichen? Hatte er gesagt, dass es gelb war - oder hat er es eindeutig als Luxemburger Kennzeichen erkannt?


Anzeige

melden