Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2012 um 09:45
@robbo (23:56)
du kannst dir ganz sicher sein, dass all deine fragen höchst professionell und revolvierend untersucht wurden. und dass die ermittler schon eine gewisse struktur hineingebracht haben - und das nicht nur anhand der offenkundigen fakten. die haben jeden stein umgedreht, haben tanjas 1000 bekannte einzeln unter die lupe genommen - sind ja auch in die uni/fh und haben in großem stil die studenten interviewt. ohne ergebnis eben. das lässt den schluss zu, dass es ein vollkommen fremder war - was ja auch zu der kurzen beobachtung mit dem ausländischen kennzeichen passt.
fakt ist doch, dass ab ner gewissen uhrzeit auf so nem studentenfest fast nur noch alkoholleichen rumhängen. zu tausenden. noch dazu ist es stockdunkel. jeder ist mit sich, seiner partylaune und mit dem anderen geschlecht beschäftigt. was willst denn da groß für ein bewegungsprofil erstellen? sie wurde nachweislich gegen 3 bzw. 4 nochmal entdeckt, ersteres von nem bekannten der auch schon ordentlich einen im tee hatte. darum kann er sich zwar im hinterstübchen noch daran erinnern, dass er die tanja kurz traf und der begleiter ihn etwas dumm anmachte, hatte aber überhaupt kein bild mehr von dem typen. irgendwann zwischen 5 und 6 ist sie dann - freiwillig oder nicht - in das auto von ihrer flirtbekanntschaft gestiegen. ohne dass dies beobachtet wurde. finde ich um diese uhrzeit bei diesem riesen gelände nicht ganz so ungewöhnlich.
dass sich von dieser gebüsch-gruppe gegen 5 niemand mehr gemeldet hat ist zwar verwunderlich, aber es lässt sich nicht ändern. vielleicht waren sie selber einigermaßen verstrahlt (auch wenn es nach aussage des bauzaunmenschen nen anderen eindruck machte), oder sie wollten selbst nicht in verdacht geraten als quasi letzte augenzeugen oder sie saßen am folgenden feiertag schon wieder im zug richtung entferntere heimat und haben den ganzen trubel gar nicht mehr mitbekommen oder oder oder...
was sollte da jetzt nach csi-manier noch groß ermittlelt werden?

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2012 um 10:11
nochmal zur homburg-spur.
ich behaupte jetzt einfach mal...wenn sich für die behörden der geringste verdacht ergeben hätte, bei dieser frau hätte es sich um tg gehandelt, dann hätten sie die gesamte kanalstraße auf den kopf gestellt. diese verdachtslage hat sich - aus welchem grund auch immer - nicht ergeben und darum kam es erst gar nicht zu weiterführenden aktionen (bzw. vielleicht hat man ja auch die ein oder andere klärende befragung durchgeführt, ohne dass die öffentlichkeit groß darüber informiert wurde).
ich vertraue in solchen fällen der polizei - und maße mir nicht an zu urteilen, dass sie irgendetwas versäumt hat (auch wenn das hier und da schon mal vorkommen kann).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2012 um 10:53
was mich viel mehr interessieren würde.
wie muss man sich eigentlich die amtshilfe bzw. die staatenübergreifende zusammenarbeit in solchen situationen vorstellen? im fall mirko zum beispiel wurde der täter gefasst, weil man ne innerdeutsche großfahnung nach dem verdächtigen passat eingeleitet hatte. das war die einzige täterbezogene spur, die man hatte. da wurden im vorfeld mühselig tausende fahrzeuge kontrolliert. bis der richtige dabei war.
im fall tg habe ich bislang nur von der überprüfung dieser 27 dunkelfarbigen, luxemburgischen peugeot gelesen, deren halter in trier studieren (arbeiten?). kann man denn in einem vermisstenszenario (ohne viel anhaltspunkte) die ausländischen behörden dazu bewegen, eine ebensolche großfahndung wie im fall mirko einzuleiten? oder ist da rein amtsrechtlich vielleicht ein unterschied, ob es sich bei dem vermissten um ein kind oder einen erwachsenen handelt?

ich reich gleich mal folgende these nach:
würden mir als betroffene (eltern) irgendwelche bürokratischen regelungen da nen riegel vorschieben, ich glaube ich würde die fahndung selbständig - mit unterstützung von entsprechenden privatermittlern - vorantreiben (koste es was es wolle - vor allem weil es darum geht, endlich diese ungewissheit zu beseitigen). wobei ich natürlich nicht weiss, was ihre eltern alles unternehmen (möchte ihnen damit auch nicht zu nahe treten, bitte nicht falsch verstehen!!!)


1x zitiertmelden
robbo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2012 um 10:59
Um diese Jahreszeit ist es Morgens um 5 nicht mehr Stockdunkel!Ich gebe der Polizei das Arbeitszeugnis :Erledigte die Ihr gestellten Aufgaben zu unserer Zufriedenheit! Die Schulnote zu dieser Formulierung kann ja jeder Googeln wenn er Lusthat!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2012 um 11:30
um 5 ist es nicht mehr dunkel, das ist richtig.
dafür aber in den stunden davor - vor allem in den partyräumen.
nach 5 wurde sie schließlich noch von verschiedener seite (vermeintlich) gesehen, nur konnten diese zeugen eben auch nicht viel mehr zu ihrem begleiter sagen als das was man weiss.

"zufriedenheit" ist in dem zusammenhang eine äusserst unangebrachte bemerkung - fast schon despektierlich. aber dieses urteil steht dir natürlich frei.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2012 um 11:53
servus
Wer so vehement kritisiert, sollte dann auch klar ausführen, was s.M NICHT gemacht wurde. Ich kritisiere auch, aber kann dann stichhaltige Gründe oder Versäumnisse aufführen. Nur wie bereits geschrieben, ich sehe keine. In der Kanalstr. ist sicher nachgehakt worden. Allerdings kenne ich die Vorgehensweise nicht. Deswegen ich da wenig zu sagen.

servus derweil


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2012 um 12:09
du kannst dir ganz sicher sein,
(...)
auto von ihrer flirtbekanntschaft gestiegen. ohne dass dies beobachtet wurde. finde ich um diese uhrzeit bei diesem riesen gelände nicht ganz so ungewöhnlich.
Exakt. Sehr guter Post!
Zitat von gameboygameboy schrieb:dass sich von dieser gebüsch-gruppe gegen 5 niemand mehr gemeldet hat ist zwar verwunderlich, aber es lässt sich nicht ändern. vielleicht waren sie selber einigermaßen verstrahlt (auch wenn es nach aussage des bauzaunmenschen nen anderen eindruck machte), oder sie wollten selbst nicht in verdacht geraten als quasi letzte augenzeugen oder sie saßen am folgenden feiertag schon wieder im zug richtung entferntere heimat und haben den ganzen trubel gar nicht mehr mitbekommen oder oder
Die müssens nicht mal unbedingt mitbekommen haben. Ich selbst hab mich zu der Zeit in Trier rumgetrieben (bis einschließlich 2009), aber habe davon nicht mitbekommen. Ich hab zwar irgendwann mal auf der Polizei-Seite ihr Foto gesehn, aber mich auch nie eingelesen. Und hier bin ich nach über einem Jahr angemeldet sein, mal drüber gestolpert. Das werden aller Wahrscheinlichkeit sehr junge Menschen sein, ob dass dann so Aktenzeichen XY-Gucker sind, ist fraglich. Ich fänds in solchen Fällen sinnvoll, sowas mal als "Werbung" bei Facebook und Co schalten zu lassen. Dazu Seiten da, mit der Aufforderung "Teilen, Teilen, Teilen!"
Zitat von gameboygameboy schrieb:wie muss man sich eigentlich die amtshilfe bzw. die staatenübergreifende zusammenarbeit in solchen situationen vorstellen?
Schwierig. Das hakt oft schon zwischen den einzelnen Bundesländern.
Zitat von robborobbo schrieb:Um diese Jahreszeit ist es Morgens um 5 nicht mehr Stockdunkel!Ich gebe der Polizei das Arbeitszeugnis :Erledigte die Ihr gestellten Aufgaben zu unserer Zufriedenheit! Die Schulnote zu dieser Formulierung kann ja jeder Googeln wenn er Lusthat!
Ganz ehrlich - Du gehst mir auf die Nerven. Du schneist hier rein, quaks irgendwas vom Wunderheiler...äh Profiler...ohne auch nur ansatzweise zu wissen, was die machen und wirfst beständig der Polizei vor mäßig zu arbeiten, ohne auch nur ein einziges Mal auf Nachfrage zu erklären, was die den so groß anders machen sollen. Du bist auch einer von denen, die zu allem eine Meinung, aber nicht unbedingt ne Ahnung haben.
Zitat von bayernwastlbayernwastl schrieb:servus
Wer so vehement kritisiert, sollte dann auch klar ausführen, was s.M NICHT gemacht wurde. Ich kritisiere auch, aber kann dann stichhaltige Gründe oder Versäumnisse aufführen. Nur wie bereits geschrieben, ich sehe keine. In der Kanalstr. ist sicher nachgehakt worden. Allerdings kenne ich die Vorgehensweise nicht. Deswegen ich da wenig zu sagen.

servus derweil
100% Zustimmung. Dass ich das mal zu nem Bayernwastl-Post sage, hätt ich mir nicht träumen lassen. Damit wäre sich das Gremium einig, @robbo Deine Posts erhalten die Schulnote 6. Setzen. Muss man nicht googlen.


2x zitiertmelden
robbo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2012 um 12:22
Die Schulnote 6 ist Mir aus meiner Schulzeit sehr geläufig!Natürlich werde Ich niemanden mehr mit meine Postings belästigen Servus!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2012 um 12:33
@robbo

Nu sei doch nicht direkt beleidigt ;) Ich finde es wirklich gut wenn hier mal wieder neue Leute Ihre Meinung kund geben und finde es daher von Dir liebe(r)@LivingElvis nicht nett das Du den oder die @robbo da jetzt kritisiert hast ...
Wenn euch das mysteriöse Verschwinden von Tanja wirklich Interessiert dann sollte man sich hier in diesem und auch jedem anderen Forum zusammen reissen und einfach den anderen Reden lassen ohne zu kritisieren ich gehe davon aus das hier auch Kripobeamte oder mitarbeiter ab und an mitlesen und vielleicht ist ja doch mal ein interessanter Post (wenn auch nur die Weise wie ein User über das Verschwinden denkt und was er sich vorstellt wie es abgelaufen sein könnte) dabei der die Ermittler auf eine neue Idee bringt.

Also ich würde mich freuen wenn ihr hier weiterschreibt und man in einem ordentlichen Ton sachlich miteinander diskutieren kann ;)


was mir noch durch den Kopf gegangen ist, vielleicht war Ihr Begleiter so ein absoluter Durchschnittstyp das er überhaupt gar nicht weiter auffällt und die zuständigen Beamten sich gedacht haben auf diese Personenbeschreibung passt jeder 4te und die brauchen wir so nicht rauszugeben bevor wir nicht noch einen weiteren Hinweis haben.

Andererseits kann es auch sein das Sie einen verdächtigen haben dem aber überhaupt NIX nachzuweisen ist und er deswegen seit Jahr und Tag ohne weiteres durch die Gegend laufen kann ....


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2012 um 12:52
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Ich selbst hab mich zu der Zeit in Trier rumgetrieben (bis einschließlich 2009), aber habe davon nicht mitbekommen.
Hallo Elvis, das verwundert mich aber etwas. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass in Trier damals jemand etwas nicht davon mitbekommen hat. Es gab (fast auf den Tag genau) vor fünf Jahren kein anderes Thema hier. "Milliunen" Flyer, Kerzendemo vor dem Dom, Berichte der Lokalzeitung (Trierischer Volksfreund) und die Gespräche der Bevölkerung untereinander - eigentlich unmöglich das damals nicht mitbekommen zu haben.

Und dennoch scheint es möglich wie der Fall Nelli Graf zeigt, wo es auch noch Leute in Halle gibt die nichts mitbekommen haben.

Was die Gebüschler betrifft, dann denke ich schon dass sie von auswärts waren und vielleicht tatsächlich bis heute nichts mitbekommen haben (sofern es diese Gruppe überhaupt gab).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2012 um 13:02
ich wohne in NRW und habe vom ersten TV Bericht alles mitbekommen daher kan ich mir auch kaum vorstellen das man in Trier selbst nichts mitbekommen haben kann


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2012 um 13:06
@Neunundsiebzig
Ich glaube @LivingElvis natürlich, wenn er sagt dass er es damals nicht mitbekommen hat.
Es verwundert mich halt nur - genau wie derzeit in Halle.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2012 um 13:25
Zitat von NeunundsiebzigNeunundsiebzig schrieb:Ich finde es wirklich gut wenn hier mal wieder neue Leute Ihre Meinung kund geben und finde es daher von Dir liebe(r)@LivingElvis nicht nett das Du den oder die @robbo da jetzt kritisiert hast ...
Nett war´s nicht, aber notwendig.
Natürlich freue ich mich über neue Meinungen und Ansichten. Jeder Austausch ist wertvoll. Aber wenn einer beständig beahuptet, die Polizei habe in diesem Fall "mäßig" gearbeitet, ja ihr Aufgaben "zu unserer Zufriedenheit" erfüllt, der sollte dann doch bitte auf die Nachfrage auch mal darlegen können, WAS genau er so "mäßig" findet.

Dann nur zu kommen, dass da noch kein Ergebnis vorliegt, ist in etwa so, wie wenn ich alle Mercedes-Mitarbeiter als faul und dumm bezeichne, weil mir die neue S-Klasse nicht gefällt.

WENN Robbo der Meinung ist, da war was nicht optimal, DANN soll er auch darlegen, WAS das war. Denn nur DANN kann man darüber auch diskutieren oder auch seine Meinung teilen. Aber net hier den Ober-Polizeilehrer mimen und nicht mal wissen, was ein Profiler macht.

Ich bin auch nicht nachtragend und habe überhaupt kein Problem damit, wenn sich Robbo hier weiterbeteiligt und seine Meinung vertritt. Dann aber bitte soll er doch mit Argumenten kommen.
Zitat von valadonvaladon schrieb:Ich glaube @LivingElvis natürlich, wenn er sagt dass er es damals nicht mitbekommen hat.
Es verwundert mich halt nur - genau wie derzeit in Halle.
Ich war nicht ständig in Trier, habe mich zu der Zeit aber oft dort aufgehalten. Wenn man dort gewohnt hat, wird man es mitbekommen haben (ich frag da mal n paar Freunde aus Trier), aber ich nicht. Und genauso kann es ja mit der Gruppe auch gewesen sein. Die kommen vielleicht aus dem Umland (BK, Hermeskeil, etc etc) und haben schlicht nix mitbekommen. Ist natürlich bei ner Einzelperson wie mir wahrscheinlicher, als bei ner ganzen Gruppe.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2012 um 13:40
@LivingElvis

gut dann haben wir das ja geklärt :)
wenn du nur ab und an vor Ort warst dann ist das natürlich schon was anderes ;) Aber ich denke direkt nach Tanjas Verschwinden die ersten Wochen vielleicht sogar noch Monate wird doch in Trier selbst fast jeder mitbekommen haben das Tanja vermisst wird.
Zumal das Suchplakat von Tanja doch recht groß in Trier an einer vielbefahrenen Brücke hing.

Und jetzt wo es ja auch schon 5 Jahre her ist und wirklich recht oft im Vergleich zu anderen Vermisstenfällen über Tanjas Fall berichtet wurde müssten doch schon viele Menschen davon erfahren haben ...

Über die Polizeiarbeit selbst kann man ja gar nicht urteilen weil man nicht wirklich weiß was die Polizei genau unternommen hat und was nicht. Es ist ja auch vieles noch unter Verschluß und wird der Öffentlichkeit vorenthalten.

Es ist einfach traurig ... :(


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2012 um 14:30
Zitat von NeunundsiebzigNeunundsiebzig schrieb:Über die Polizeiarbeit selbst kann man ja gar nicht urteilen weil man nicht wirklich weiß was die Polizei genau unternommen hat und was nicht. Es ist ja auch vieles noch unter Verschluß und wird der Öffentlichkeit vorenthalten.
Ich glaube, das ist das größte Problem für uns. Wir können hier zwar Mutmaßungen anstellen, aber sind viele Aussagen schwammig, viele Fragen unbeantwortet. Ich glaube schon, dass die Polizei Antworten darauf hat. Für mich wären z.B. solche Fragen interessant wie:

- Warum wurde der Sache in Homburg nicht nachgegangen? Eine Fahndung nach einem so auffälligem Auto wär doch einfach gewesen.

- Warum liest man nie etwas über den zweiten Bauzaunhelfer? Wenn er angeblich die 5 Leute im Gebüsch gesehen hat, muss er auch den Streit mitbekommen haben.

- Was ist der genaue Grund weswegen kein Phantombild angefertigt wurde?

- Wie war der genaue Ablauf NACH dem Streit? Man liest immer nur, dass Tanja weiter ging und der Unbekannte sein Auto holte. Aber wo ist er dann hingefahren? Ihr hinterher? Oder einen anderen Weg?

- Wann wurde der Schrei am Zurlaubener Ufer gemeldet? Haben das mehrere Zeugen bestätigt?

uvm.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2012 um 15:01
LivingElvis schrieb:
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Ich selbst hab mich zu der Zeit in Trier rumgetrieben (bis einschließlich 2009), aber habe davon nicht mitbekommen.
@LivingElvis

Wenn du bis einschließlich 2009 in Trier gewohnt hast, müsstest du die vielen Tanja-Flyer an jeder Ecke und an vielen Autos gesehen haben. Oder warst du nur auf der Durchreise? Nichts für ungut. :)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2012 um 15:19
@Scipper
Ne, nicht da gewohnt. Ich hab da relativ viel Zeit verbracht, aber keinen ständigen Wohnsitz da gehabt.

Mir ist da absolut nichts aufgefallen. Mag sein, dass da mal Flyer waren oder auch Plakate, aber mir ist das nicht aufgefallen. Und angesprochen hat mich auch keiner drauf.

Ich überlege grad, ob ich im Sommer 2007 viel dort war. Ich war mit Unterbrechungen von 2004 bis 2009 viel dort. Es kann aber sein, dass Sommer 2007 eine der Unterbrechungen war, an denen ich mich nicht viel dort aufgehalten habe. Schwer was im Gedächtnis wieder hochzukramen und sich dabei sicher zu sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2012 um 15:44
@LivingElvis

Das verstehe ich. Im Jahr 2007 war der Fall Tanja in Trier und Luxemburg sehr bekannt, weil die Freunde von Tanja viele Aktionen gemacht haben (Tanja-Flyer, Info-Stände, Lichterumzug). Im Trierischen Volksfreund erschien damals fast jeden Tag ein neuer Bericht über den Fall Tanja.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2012 um 16:18
@Livingston - zu deinen 5 obigen Fragen habe ich meine Meinung als "Antworten" geschrieben:

1. Warum wurde der Sache in Homburg nicht nachgegangen? Eine Fahndung nach einem so auffälligem Auto wär doch einfach gewesen. Man hat keinen Zusammenhang zwischen Homburg und Trier gesehen. Das geht aus Berichten hervor. Einmal hieß es sinngemäß im Radio: Wir suchten damals einen blauen Peugeot (dunkelblau war gemeint) und keinen weißen Peugeot.

2. Warum liest man nie etwas über den zweiten Bauzaunhelfer? Wenn er angeblich die 5 Leute im Gebüsch gesehen hat, muss er auch den Streit mitbekommen haben. Der zweite Bauzaunhelfer wollte nicht in der Öffentlichkeit auftreten. Das muss man akzeptieren.

3. Was ist der genaue Grund weswegen kein Phantombild angefertigt wurde? Weil die Beschreibung des oder der Unbekannten für ein Phantombild nicht detailliert genug war.

4. Wie war der genaue Ablauf NACH dem Streit? Man liest immer nur, dass Tanja weiter ging und der Unbekannte sein Auto holte. Aber wo ist er dann hingefahren? Ihr hinterher? Oder einen anderen Weg? Tanja (oder die Frau die man für Tanja hielt) ging weiter. Ob der Peugeotfahrer ihr nachfuhr, weiß man nicht.

5. Wann wurde der Schrei am Zurlaubener Ufer gemeldet? Haben das mehrere Zeugen bestätigt? Monate nach dem Schrei hat der Zeuge das per E-Mail gemeldet, weil er vorher keine Zeit hatte, da er sich in einer Prüfungsvorbereitung befand. Veröffentlicht wurde das erst im Oktober 2007.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2012 um 16:55
@Scipper

Erstmal vielen Dank, dass du auf alle Fragen eingehst. Allerdings waren die auch eher als Beispiele gedacht. Du schreibst selbst, dass du deine Meinung dazu schreibst. Ich wollte darauf hinaus, dass diese mal offiziell beantwortet werden müssten. Ich möchte zu deinen Meinungen aber nochmal meine Meinung hinzufügen:
Zitat von ScipperScipper schrieb:1. Warum wurde der Sache in Homburg nicht nachgegangen? Eine Fahndung nach einem so auffälligem Auto wär doch einfach gewesen. Man hat keinen Zusammenhang zwischen Homburg und Trier gesehen. Das geht aus Berichten hervor. Einmal hieß es sinngemäß im Radio: Wir suchten damals einen blauen Peugeot (dunkelblau war gemeint) und keinen weißen Peugeot.
Wenn diese Geschichte stimmt, dann wurde hier ein Mensch entführt/verschleppt. Da sei es erstmal völlig egal ob es sich dabei um Tanja handelte oder nicht. Da heißt es handeln. Es muss doch einen Grund geben warum die Polizei dem nicht weiter nach ging.
Zitat von ScipperScipper schrieb:2. Warum liest man nie etwas über den zweiten Bauzaunhelfer? Wenn er angeblich die 5 Leute im Gebüsch gesehen hat, muss er auch den Streit mitbekommen haben. Der zweite Bauzaunhelfer wollte nicht in der Öffentlichkeit auftreten. Das muss man akzeptieren.
Er muss aber dennoch bei der Polizei eine Aussage getätigt haben. Und es wär interessant zu wissen, was er dort sagte.
Zitat von ScipperScipper schrieb:4. Wie war der genaue Ablauf NACH dem Streit? Man liest immer nur, dass Tanja weiter ging und der Unbekannte sein Auto holte. Aber wo ist er dann hingefahren? Ihr hinterher? Oder einen anderen Weg? Tanja (oder die Frau die man für Tanja hielt) ging weiter. Ob der Peugeotfahrer ihr nachfuhr, weiß man nicht.
Das kann ich nicht glauben. Wenn man so einen Streit mitbekommt, dann schaut man da länger hin. Man schaut so lange hinterher, bis die Sache geklärt zu sein scheint. Das heißt, ich kann mir kaum vorstellen, dass der BZH nicht gesehen hat in welche Richtung Tanja gegangen ist. Und wohin der Peugeot Fahrer gefahren ist, hat er ja auch mitbekommen.
Zitat von ScipperScipper schrieb:5. Wann wurde der Schrei am Zurlaubener Ufer gemeldet? Haben das mehrere Zeugen bestätigt? Monate nach dem Schrei hat der Zeuge das per E-Mail gemeldet, weil er vorher keine Zeit hatte, da er sich in einer Prüfungsvorbereitung befand. Veröffentlicht wurde das erst im Oktober 2007.
Ich hab auch studiert und hatte desöfteren Prüfungsvorbereitungen. Aber dass man 3 Monate lang keine Zeit hat um auch nur mal 1 Stunde zu opfern um mal zur Polizei zu gehen oder wenigstens anzurufen ist meines Erachtens nach lächerlich. Das macht, meiner Ansicht nach, die Quelle bzw. den Zeugen sehr unglaubwürdig. Abgesehen davon muss man bedenken, dass die Nacht des 6./7. Junis 2007 laut Aussagen sehr warm war. Das heißt viele Leute schlafen mit offenem Fenster. Kein anderer hört also einen lauten Schrei? Sehr merkwürdig.


Anzeige

melden