Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.05.2012 um 09:45
Der Hinweis auf mögliche Verbindungen zur Drogenszene bzw. zu Personen die mit Drogen zu tun haben kam aber ursprünglich nicht von buffys und webschreck, über die hier nun geredet wird.

Erstmals wurden diesbezügliche Vermutungen zu einem sehr frühen Zeitpunkt im Sommer 2007 im raychel blog des Volksfreundes von einem user, der sich "helfer" nannte geäussert. Dieser Schreiber wurde in einem Kommentar, der dann schnell vom Betreiber der Seite gelöscht wurde, sehr konkret, was die angeblichen Verbindungen Tanjas beträfe.

Einige Wochen später wurde dann im xy-Bericht ebenfalls eine Szene gezeigt in der man auf den auf den Drogenkonsum möglicher Zeugen hinwies, auch hier gab es keine Zweifel , es wurde drastisch und sehr klischeehaft auf den Drogenkonsum der Gezeigten und Gesuchten hingewiesen.

Das sei zu Ergänzung gesagt.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.05.2012 um 10:07
helfer
2007-09-26 21:34:11

Es ist an der Zeit in den Trierer Sauladen Stimmung zu bringen. Daher werde ich erst mal mit paar Fakten kommen. Tanja hat auf der FH -Fete, etwas abseits wo man hingelots werden musste, Drogen verkauft, im Besonderen Amphetamine (Speed). Das erklärt jetzt hoffentlich einigen, warum sie stundenlang nicht für ihre Bekannten sichtbar war. Diese Drogen hat sie für eine Clique verkauft, der letzte Begleiter und die Gebüschgruppe gehören zu dieser Clique. Das letzte Telefonat führte sie mit einem aus dieser Gruppe, weshalb bei diesem Mann aus der Wampachstraße vor längerem eine Hausdurchsuchung mit Leichenspürhund stattgefunden hat. Tanja hat selbst Speed und Canabis konsumiert und in der Wampachstraße eingekauft. Keine guten Kreise für eine junge Studentin. Auch nach der Hausdurchsuchung ging diese Gruppe munter ihren Geschäften nach, als ob sie nichts zu befürchten hätten. "Text



1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.05.2012 um 10:37
Zitat von meerminmeermin schrieb:Tanja hat selbst Speed und Canabis konsumiert und in der Wampachstraße eingekauft. Keine guten Kreise für eine junge Studentin.
in der wampachstraße wohnen doch hauptsächlich studenten^^ der ganze bereich da oben besteht doch fast ausschließlich aus studentenwohnheimen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.05.2012 um 11:48
@meermin

ich habe nicht gemeint, dass die Drogengerüchte von den beiden stammen, nur dass sie die entsprechende Beiträge von denen gepastet wurden.

Wäre eine Erklärung, warum sich die Gebüschgruppe niemals bei der Polizei gemeldet hat, dennoch bleibt alles mal wieder Spekulation. Seltsam ist, dass dieser ominöse Beitrag direkt gelöscht wurde und das, obwohl keine Namen, Adressen oder Ähnliches genannt wurden. Wurde die angebliche Hausdurchsuchung in der Wampachstraße, oder der Kontakt von Tanja Gräff zu Drogenszene von der Polizei bestätigt? Vermutlich nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.05.2012 um 12:03
d
Wurde die angebliche Hausdurchsuchung in der Wampachstraße, oder der Kontakt von Tanja Gräff zu Drogenszene von der Polizei bestätigt? Vermutlich nicht.
Text
Eine Bestätigung erfolgte lediglich in dem Sinne, dass der damalige Leiter der SokoFH im Hörsaal der Uni Trier einen Aufruf an eben jene drogenkonsumierenden Zeugen mit denen Tanja laut Aussage eines Beobachters eventuell zuletzt im Gespräch morgens gegen 5.20 am Rande des Stuckradweges gesehen wurde startete und diese Zeugen bat sich zu melden. Die Drogen würden in dem Fall keine Rolle spielen, so ungefähr drückte Herr Michels , der damalige leitende Ermitler der Soko sich aus. Es ginge den Ermittlern nur um das Verschwinden Tanja Graeffs.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.05.2012 um 12:14
@meermin

stimmt, dies wurde auch im Aktezeichen-Film gezeigt. Ich habe in meinem Bekanntenkreis mehrere Leute, die irgendwann begonnen haben Drogen zu konsumieren. Nach kürzester Zeit sieht man das den Leuten einfach an, insbesondere nach längerem Konusm von Amphetamin und anderen chemischen Drogen. Tanja Gräff fällt, zumindest demnach wie sie dargestellt wird, so garnicht in dieses Raster. Sie wurde als fröhliche, erfolgreiche junge Frau beschrieben, die auch ein gutes Verhältnis zu ihren Eltern hatte. Sicher kann man daraus nicht 100%ig schließen, dass sie nicht vlt ein Doppelleben führte, jedoch passt das, wie gesagt, absolut nicht in ihr Gesamtbild.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.05.2012 um 15:03
Im ersten XY-Film vom 27.09.2007 wurden die Gebüschler (3 Männer und 2 Frauen) als "Hippies" dargestellt (Filmszene mit einem Joint und einer Gitarre). Sie sahen zugedröhnt und verpeilt aus.
Laut Bauzaunhelfer sahen die 5 Gebüschler jedoch nicht so aus, sondern eher stocknüchtern.

Hier das wörtliche Zitat aus dem 16vor-Pressebericht "Der letzte Zeuge?" vom 8. Mai 2008:

"Als Wolper die Partybesucher aufforderte, den Waldrand zu verlassen, kamen diese der Bitte sofort nach; mindestens zwei von ihnen hätten sodann die Auseinandersetzung zwischen der jungen Frau und ihrem Begleiter verfolgt, berichtet Wolper und rückt eine Darstellung zurecht, wie sie in der Berichterstattung immer wieder auftauchte und auch in der Sendung Aktenzeichen XY vermittelt wurde: Die jungen Leute aus dem Gebüsch seien mitnichten derangiert, bekifft oder völlig alkoholisiert gewesen, stellt der Augenzeuge klar, im Gegenteil: “Die machten einen absolut nüchternen Eindruck”, sagt Wolper und äußert einmal mehr sein Unverständnis darüber, dass sich niemand aus der Clique meldete." (Quelle: www.16vor.de)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.05.2012 um 15:28
Aber langsam muss man sich bewusst machen , dass es im Fall Tanja Gräff etwas nicht stimmt , seit fast 5 Jahren läuft die Trierer Soko blind durch die Gegend und sagt öffentlich , dass sie nichts in den Händen hat , da fragt man sich , was haben diese Herren und Damen eigentlich den ganzen Tag gemacht ?


Es kann doch nicht sein , dass die Trierer Soko jahrelang wartet , bis sich mal ein Mittäter oder ein Zeuge mal meldet !!!



Die Trierer Soko ist unfähig und faul und dumm um diesen Fall Tanja Gräff zu lösen !!!!


lg münchnerbub


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.05.2012 um 15:34
Man muss sich daher fragen, warum diese 5 Gebüschler im XY-Film 2007 als Drogenkonsumenten hingestellt wurden, mit dem Hinweis, dass die Drogen unwichtig sind, weil es nur um Tanja geht.

Oder anderes gefragt: Lagen damals seitens der SOKO gewisse Erkenntnisse darüber vor, dass in diesem Gebüsch (Waldrand) Drogen konsumiert wurden oder war das nur eine Vermutung der SOKO, weil sich die 5 Gebüschler nicht als Zeugen meldeten und dies eine denkbare Erklärung sein könnte?

Aus einem Pressebericht über die Organisation des Sommerfestes ging hervor, dass auf dem Fest viel Bier getrunken wurde und dass dort auch Drogen konsumiert wurden, mit dem Ergebnis, dass man das Sommerfest im Jahre 2008 nicht mehr im dunklen Weißhauswald auf dem FH-Gelände, sondern im Messegelände (Moselauen) veranstaltete, weil das Messegelände viel übersichtlicher sein dürfte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.05.2012 um 16:42
@Scipper

deine Frage ist gut und berechtigt, seltsam ist das wirklich. Zumal die Darstellung der Gebüschgruppe so klischeelastig wirkt, dass man durchaus den Eindruck gewinnt, dass deren Drogenkonsum nur Vermutungen sind. Die Tasache, dass auf einem Fest mit 13 000 junger Menschen Drogen konsumiert wurden wundert nun wirklich nicht. Findet man doch auf jeden Dorffest irgendwo Leute die kiffen...

Nach meiner Meinung wurde das Fest nur verlegt, um die Bevölkerung zu beruhigen und zu zeigen, dass vorbeugend etwas getan wurde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.05.2012 um 16:47
@Münchnerbub

Hallo buffys, auch mal wieder im Lande?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.05.2012 um 18:15
Aber Fakt ist , alle Beweise und Fotos und Videos der Trierer Soko sind wertlos !!!

Ich meine alle Beweise und Zeugen aussagen in der Zeit von 6 Juni 2007 20 Uhr -- 7 Juni 2007 4,15 Uhr sind wertlos , man weiss ja nicht mal , wann und wo der Täter seine Tat ausgeführt hat ?!

Ich denke nicht , dass Staatsanwalt Samel , mit diesen wenigen Indizien und Fakten vor Gericht geht um eine Anklage zu führen , und dieser Fakt ist der Hauptpunkt , warum die Trierer Soko nie einen Täter präsentieren kann , keine beweise , keine Leiche , keinen Tatort und kein Motiv !!!

Nach meiner persöhnlichen Meinung muss der Täter oder Mörder von Tanja Gräff der Trierer Soko bekannt sein und wird von der Trierer Polizei geschützt !!!


lg buffys


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.05.2012 um 18:29
oha, welch seltener Gast?!

Trierbuffys, ääääh @Münchnerbub weilt wieder mal unter uns ... ^^


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.05.2012 um 18:55
@Münchnerbub
und wie bitte begründest du das? Ich meine, bisher haste noch nicht mal einen einzigen "Beweis" für deine Behauptungen geliefert. Wer soll dir das so glauben? Und selbst wenn du recht hast und die Polizei schützt den Täter, dann doch nur weil sie keine ausreichenden Beweise gegen ihn haben. Sollte man ihn lieber dem Lynchmob ausliefern?? Es ist gut und notwendig, dass erst seine Schuld bewiesen werden muss, auch wenn das manchmal schwer zu ertragen ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.05.2012 um 20:02
DONNERSTAG, 10. MAI 2012, 19:45 UHR

23-Jährige vermisst - Ex-Freund unter Mordverdacht

Werl/Arnsberg - Drei Wochen nach Verschwinden einer 23-Jährigen aus Werl (Kreis Soest) ist am Donnerstag deren ehemaliger Lebensgefährte unter Mordverdacht festgenommen worden. Gegen den Mann aus Essen wurde Haftbefehl erlassen, wie die Mordkommission in Dortmund und die Staatsanwaltschaft in Arnsberg mitteilten. Am Mittwoch sei bereits der Bruder des 24-Jährigen festgenommen worden. Gegen den Bruder habe es den Verdacht gegeben, Beihilfe zu dem Verbrechen geleistet zu haben, er befinde sich aber wieder auf freiem Fuß.

bild de online


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.05.2012 um 20:14
Im Rahmen der Ermittlungen konnte ein vom Tatverdächtigen benutzter Mietwagen, ein schwarzer VW Polo, Kennzeichen HH-NR 7312, sichergestellt werden. Die Mordkommission bittet Zeugen, die das von einem Schwarzafrikaner geführte Fahrzeug in der Nacht vom 16. auf den 17.04.2012 im Bereich Werl-Westönnen oder im Ruhrgebiet gesehen haben, dringend um Hinweise an die Telefonnummer 0231-132 7999.



http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/4971/2250702/pol-do-vermisstenfall-liesa-schulte-festnahme-von-tatverdaechtigen (Archiv-Version vom 12.05.2012)


Der Ex Freund hat am Tattag einen Mietwagen gemietet !!!


lg buffys


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.05.2012 um 20:36
wenns ungemütlich wird, wechselt man eben das thema...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.05.2012 um 20:43
@buffy

Endlich hab ich Dein "System" kapiert - man nehme mehrere , verschiedene Fälle und würfle die jeweiligen Fakten wildwichtig durcheinander , kann dann aber ja immer noch sagen , man habe nur Fakten geliefert .....
Mein lieber Herr Gesangsverein - DU musst grad was zum Thema Unfähigkeit sagen .... !

Buffy schrieb :

" Die Trierer Soko ist unfähig und faul und dumm um diesen Fall Tanja Gräff zu lösen !!!! "

Ich bin echt erstaunt - Du bist Mitglied der SOKO ??


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.05.2012 um 20:46
@Uhlenspiegel


:) :) au backe!! ich hätts nicht besser formulieren können!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.05.2012 um 20:51
Ich werde am ende recht haben !!!

buffys hat immer recht !!!


Anzeige

melden