Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2013 um 18:05
@Zfaktor
Zitat von ZfaktorZfaktor schrieb:Ich mein Tanjas Gefühle für A. was sie (und) A. genau planten wird niemals nachkonstruiert werden können.
Man kann nur Versuchen den Verlauf des Abends/Nacht so gut wie möglich nachzuvollziehen und dann Mutmaßen was Passiert sein könnte.
Ihre engen Freundinnen und Freunde dürften da durchaus mehr wissen und was das Anbändelen an dem Abend anging wissen die "Cliquenmitglieder" sicher auch mehr. Wir allerdings nicht, das stimmt :~/

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2013 um 18:09
@z3001x
Das stimmt mit den Freundinnen u Freunden aber die schweigen, zumindest bei uns,son Verhalten beobachtet man aber auch bei anderren Fällen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2013 um 18:13
Kann mir das bitte jemand beantworten:

Woher stammt eigentlich die ursprüngliche Info mit dem "Schwärmen für A.H." und das "geplante Übernachten" bei ihm?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2013 um 18:15
@charms
Zitat von charmscharms schrieb:@Scipper
Sind das unterschiedliche Richtungen? Ich dachte immer beides sei links gewesen.
Die FH-Bushaltestellen befanden sich auf der Bitburger Straße vor dem FH-Gelände. Wenn ich sagte: Heiko und Tanja hatten verschiedene Ziele, so meinte ich damit, dass der Heiko nicht mehr zur Gruppe fahren wollte, sondern nur schnell nach Hause. Denn die Gruppe, zu der Tanja aufschließen wollte, war ja bereits vorher mit dem Bus abgefahren und ich denke nicht, dass sich der Heiko aufgrund seines Zustandes noch extra die Mühe machen wolte, dieser Gruppe hinterher laufen. Im Gegensatz dazu hatte aber Tanja dieses Ziel vor Augen: Sie wollte zur Gruppe aufschließen. Das bedeutet: Sie wollte mit dem Bus zur Porta Nigra, nachdem sie genau wusste, dass diese Gruppe dort auf sie wartete.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2013 um 18:16
@charms
Zitat von charmscharms schrieb:@Scipper
Sind das unterschiedliche Richtungen? Ich dachte immer beides sei links gewesen.
B51 und Shuttlestelle sind vom Parkplatz/Parkdeck, wo sie sich aufgehalten haben soll, zunächst gleiche Richtung links, Stuckradweg entlang, auf den letzten 20/30m trennt es sich auf, die Haltestelle war wohl in der Kurve zur Brücke über die B51, wo man dann nach Trier rein fährt während ein anderer Weg nicht über die Brücke zur B51 Richtung Bitburg / A64, Aach geht, sind aber alles nur Mini-Distanzen, insgesamt von Parkdeck zu Haltestelle gerade mal 200m.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2013 um 18:18
@Zfaktor
Zitat von ZfaktorZfaktor schrieb:Das stimmt mit den Freundinnen u Freunden aber die schweigen, zumindest bei uns,son Verhalten beobachtet man aber auch bei anderren Fällen.
Okay, interessant!
Und das heisst:
- die schweigen, weil sie was zu verbergen haben.
-oder weil das privat ist, und nicht für Außenstehende bestimmt ist?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2013 um 18:20
@Scipper
Zitat von ScipperScipper schrieb:Wenn ich sagte: Heiko und Tanja hatten verschiedene Ziele, so meinte ich damit, dass der Heiko nicht mehr zur Gruppe fahren wollte, sondern nur schnell nach Hause.
Woher hast Du dass denn? Butter bei die Fische!
XY gilt nicht als Quelle :P


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2013 um 18:20
Wieviel Fahrtzeit benötigt der Shuttlebus eigentlich von der Bitburger Strasse bis nach Sirzenich? GE gibt mir da ja nur einen ungefähren Anhaltspunkt von 5 Minuten was mir aber wenig erscheint. Weiß das zufällig jemand genauer ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2013 um 18:25
@Merricat
Zitat von MerricatMerricat schrieb:@Scipper

ich hätte eine kleine zwischenfrage: falls ich dich richtig verstanden habe, denkst du, dass sich tanja nach dieser szene mit heiko und dem unbekannten in der nähe des treppenaufgangs bis zum ersten telefonat von dort nicht mehr weiter wegbewegt hat?
Ja. Es handelt sich dabei um die Stelle wo der Getränkekühlwagen stand. Dieser stand in der Parkbucht an der zweiten Einfahrt oder Ausfahrt zum Stuckradweg - von der Maschinenhallle aus gesehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2013 um 18:26
@z3001x
Ich tendiere mal zu Beispiel 2. möglicherweisse halten die Betroffenen an der Front des Geschehens auch von Netzermittlern nicht so viel.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2013 um 18:30
@Zfaktor
Was man uneingeschränkt nachvollziehen kann :D
Ich würde auch nichts über die Privatangelegenheiten meiner Freunde verraten, wenn ich insowas reingeraten würde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2013 um 18:32
@z3001x
@Scipper

Scipper schrieb: "Wenn ich sagte: Heiko und Tanja hatten verschiedene Ziele, so meinte ich damit, dass der Heiko nicht mehr zur Gruppe fahren wollte, sondern nur schnell nach Hause."

Woher hast Du dass denn? Butter bei die Fische!
XY gilt nicht als Quelle :P
Ich nehme an, dass der Heiko aufgrund seines angetrunkenen Zustandes nur nach Hause wollte. Es steht darüber aber nichts in den Berichten. Denn dies und vieles andere wird geheim gehalten. Die SOKO hat alles was nicht direkt mit Tanja zu tun hat streng geheim gehalten, warum auch immer.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2013 um 18:35
Wichtige Fragen sind halt:

1. Kannte Tanja den Unbekannten oder nicht?
2. Warum war ihr Handy nach 4.13 Uhr aus?
3. Machte sich Tanja danach auf den Weg in die Stadt oder blieb sie auf dem Fest? Wenn sie blieb, warum?

Das sind mMn die relevanten Fragen, die es zu beantworten gilt. (Was wir natürlich nicht können...)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2013 um 18:38
@Scipper
Zitat von ScipperScipper schrieb:ch nehme an, dass der Heiko aufgrund seines angetrunkenen Zustandes nur nach Hause wollte
Also nur deine persönliche Annahme, schade :(
Manche drehen im Suff, und was noch die Verstrahlung befördert haben mag, erst richtig auf und er soll ja bis 6h durch die Gegend gesprungen sein im Innen-Städtle.
Ob das jetzt der unmittelbare Ausdruck des schnellen Nachhause-Ins-Bettgehen-Wollens ist?
Nicht wirklich, finde ich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2013 um 18:39
@grimbosq
Zitat von grimbosqgrimbosq schrieb:Kann mir das bitte jemand beantworten:

Woher stammt eigentlich die ursprüngliche Info mit dem "Schwärmen für A.H." und das "geplante Übernachten" bei ihm?
Meines Wissens hat der luxemburgische Privatermittler uns dies im Jahre 2007 mitgeteilt, wobei ich annehme, dass er das von Tanjas Mutter gesagt bekam, denn er hat mit dieser ja mal geredet.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2013 um 18:40
@Scipper
Denkst du denn, dass sie den Unbekannten kannte?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2013 um 18:48
Ob die Infos, die wir von dem luxemburgischen Privatermittler erhalten haben, stimmen, vermag ich nicht zu beurteilen. Aber er hat sich sehr an die Berichte der SOKO gehalten, so dass dies meist nur Zusatzinformationen waren zu den Berichten waren. Er sprach meines Wissens einmal mit einem Schulfreund von Tanja und auch einmal mit Tanjas Mutter. Und, wie er sagte, auch mal 3 Stunden mit dem Bauzaunhelfer, und zwar auf dem FH-Gelände. Er hat aber seine Arbeit an dem Fall Tanja bereits 2008 eingestellt, so dass das alles nichts sehr Neues ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2013 um 18:53
@charms

Ich denke, dass Tanja den Unbekannten nicht kannte. Er stand einfach nur zufällig dort rum. Selbst der Chefermittler schließt ja wohl nicht aus, dass der Unbekannte gar nichts mit dem Fall Tanja zu tun hat. Die Darstellung im ersten XY-Film 2007 ließ vollkommen offen, ob dies der Täter oder nur ein wichtiger Zeuge ist. Man nannte ihn sogar den Schlüssel zur Aufklärung des Falles, was immer das heißen mag.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2013 um 18:57
@Lohengrin
Bus dürfte wenn er voll ist langsamer fahren als normaler PKW, zur reine Fahrtzeit kommen sicher noch Wartezeiten beim Ein- und Aussteigen, und evtl. auch eine längere Wartepause an den Endhaltestellen. Ich kenne es so, dass da immer zumindest zwei Busse auf einer Verbindung fahren, um bei Verspätung Puffer zu haben, bzw vermutlich auch, damit die Fahrer etwas Pause haben.
Also Gesamtdauer für Hin- u. Zurück von FH -> P&R bei Sirzenich/Neuhaus -> FH dürfte eher bei 25min gelegen haben als bei 10min. Sehr grob mit Delta bestimmt von 10min +/-.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2013 um 19:02
@z3001x

Es ist ja schön, dass du dir Gedanken über den Heiko machst, aber er hat ein Alibi. Daher verstehe ich nicht, warum wir uns überhaupt so lang und breit über diesen Heiko hier unterhalten müssen? Fakt ist: Tanja wollte nicht mit ihm mit dem Bus in die Stadt fahren. Daher fuhr er alleine mit dem Bus ab.


Anzeige

1x zitiertmelden