Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2013 um 02:34
@charms
Heiko hat Tanja nicht alleine gelassen, denn er ging davon aus, dass sie bei dem Unbekannten, der ihr bekannt zu sein schien, sicher war.

@Scipper
Zitat von ScipperScipper schrieb:Die Jugendlichen haben das an der Tankstelle nur den Leuten erzählt. Es bezog sich auf das Fest. Also in diesem Sinne: Jugendliche erzählten an einer Tankstelle, dass sich Tanja auf dem Fest mit einem Freund den ganzen Abend gestritten hat. Das ist ein Gerücht aus einem anderen Tanja-Forum.
Aus welchem Forum?

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2013 um 02:36
@charms

Die Sache mit dem Vorfall mit dem Unbekamnten wurde im ersten XY-Film 2007 vollkommen falsch dargestellt. Aufgrund eines RTL-Filmes vom 21.11.2008 kann ich dir sagen, wie es in Wirklichkeit war, denn in diesem RTL-Film hat der Polizeisprecher die ganze Sache sehr kurz und bündig geschildert:

Gegen 4 Uhr kam Tanja mit dem Zeugen aus dem Treppenaufgang IV heraus und bog mit dem Zeugen danach nach rechts ab. Der Zeuge ging ein paar Schritte vor Tanja und Tanja ging hinter ihm.

Nach ein paar Metern merkte der Zeuge, dass Tanja nicht nachkam. Der Zeuge drehte sich also um und ging die paar Schritte zurück zu Tanja, denn Tanja war unverhofft dort stehen geblieben.

Der Zeuge fragte Tanja, ob sie jetzt mit ihm mit dem Bus in die Stadt runter fahren wolle. Also singemäß so: "Tanja, ich fahre jetzt mit dem Bus in die Stadt. Was ist mit dir? Fährst du mit?"

In diesem Moment schaltete sich ein Unbekannter ein und sagte: "Lass die Tanja in Ruhe !!!"

Der Zeuge war verdutzt und dachte, dass Tanja diesen Mann kannte. Also sagte er: "Okay." Tanja sagte nichts. Darauf ging der Zeuge seiner Wege und Tanja winkte ihm angeblich noch Tschüss.


1x zitiert1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2013 um 02:36
@Scipper
Ja eben das hat alles bis jetzt nichts gebracht diese ganzen Bekannten Theorien führen ins nichts.

Es gibt jetzt 3 Möglichkeiten, der/die Täter sind mega Intelligent und haben das mit ein geplant das sie alle täuschen so gut es geht.
Oder es war einfach ganz anders als wie alle vermuten.
Oder einfach nur sehhhhr viel Glück für die/der Täter das bisher alles ins Nichts führt.

Ich selbst kann mir alle 3 Dinge vorstellen, nur im Zweifel muss ich versuchen das Glück auszuschließen.

Es ist einfach nicht normal das wenn wer bei einem Fest verschwindet es so wenig Spuren gibt.
Normal melden sich immer so viele die etwas gesehen haben, und sei es nur das Tanja auf das WC ging und neben ihr eine Hände wäscht, oder das sie ein Baccardi Cola bestellt hat oder der Busfahrer meint so eine war in meinem Bus.
Ich verstehe das einfach nicht das es so gut wie nichts gibt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2013 um 02:43
@HerkulesPorrez
Zitat von HerkulesPorrezHerkulesPorrez schrieb:Aus welchem Forum?
Aus dem dir bekannten Tanja-Forum des Nachtfalke. Der Schreiber nannt sich Lieber-Biber. Dieser Lieber-Biber schrieb das vor Jahren mit den Jugendlichen an der Tankstelle, wenn ich mich nicht irre.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2013 um 02:44
@Scipper
Danke :)

Gibt es eigentlich Fotos von der Info-Veranstaltung der Polizei an der Universität?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2013 um 02:49
@HerkulesPorrez

Es gibt drei Fotos und einen Film von der Info-Veranstaltung im Audimax der Uni Trier aus 2007.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2013 um 02:50
Ich mein beim Vorglühen muss sie schon gesehen worden sein von einigen, sie werden wohl nicht mitten im einsamen Wald vorgeglüht haben.

Auf dem Fest selbst mit 13.000 Menschen gab es (auch nur) den einen oder anderen der meint Tanja gesehen zu haben.

Wir haben die Desperados Videos gesehen, selbst da gibt es fast 10 Szenen bei denen fast keiner sicher sagen kann ob es Tanja ist oder nicht.

Auf 6000 Fotos die von der Polizei analysiert wurden ist Tanja nicht sicher zu sehen.
Wenn es so viele Tanja ähnliche Mädels dort gab müssten sich doch hunderte melden.
Es haben sich aber nur ganz wenige gemeldet die denken es könnte Tanja sein.

Darum frage ich mich ob sie überhaupt dort war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2013 um 02:50
@Scipper
Danke :)

Weißt Du zufällig, wo genau ich die finden kann?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2013 um 02:51
@HerkulesPorrez

Kannst du nicht Googeln? Der Film ist bei You Tube zu sehen und die 3 Bilder sind im Internet.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2013 um 02:53
@Scipper
Nein, ich kann nicht googlen, wie geht das?

Nee, finde ich schon, danke ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2013 um 02:56
@HerkulesPorrez

Wenn ich den Film oder die Bilder im Internet finde, teile ich es dir mit, damit du nicht suchen musst.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2013 um 02:56
@Scipper
Danke :)

Ich habe ein Bild schon gefunden, das den Ermittler zeigt. :)

Und auch ein zweites, von nach dem Vortrag. Das dritte und das Video finde ich aber bisher nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2013 um 03:11
@HerkulesPorrez

Die 2 Bilder habe ich auch gefunden, aber den Film vom Volksfreund finde ich leider nicht mehr. Das war nur ein kurzes Video, also nichts Weltbewegendes. Man sah halt den Hörsaal der Uni Trier.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2013 um 03:24
Hier mal zwei Texte zu dieser Tankstelle, aus denen ich leider auch nicht ganz schlau werde:
Ich weiß 100%, dass der Polizei dieser vermeintliche Streit an der Tankstelle gemeldet worden ist. Inwieweit die Polizeit und ob überhaupt es weiterverfolgt hat oder nicht, weiß ich nicht. Die Polizei weiß aber auf jeden Fall davon, dass es an der Tankstelle diese Diskussion gegeben haben soll.

http://www.findet-tanjagraeff.de/aps/smf2/index.php?topic=18.msg10006#msg10006
dazu gehört meiner meinung nach auch der gemeldete vorfall an der tankstelle.
hier hieß es sehr klar das es den ganzen abend streit gab zwischen tanja und ihrem freund,der an dieser tankstelle eskalierte.

http://www.findet-tanjagraeff.de/aps/smf2/index.php?topic=2841.msg33181#msg33181
Das scheint eher nur ein Gerücht zu sein. Diese Sache erscheint mir etwas sehr seltsam.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2013 um 04:35
Alles an dem Fall ist so unwirklich das es so wie wir denken fast nicht abgelaufen sein kann.

1.) Das Vorglühen von 20:30. bis 23:00.Uhr ist Niemannsland.

2.) Tanja fährt zum FH.Fest um mit irgendwem etwas wichtiges auszudisskutieren ,wer macht sowas?

3.) Was für eine Situation da kommen Tanja u H. aus dem Parkhaus Tanja fällt kurz zurück,H dreht sich um sieht den schwarzen Mann,der hau ab lass Tanja in Ruh,Tanja gibt kein Ton vonsich
und winkt H .noch Fröhlich hinterher der von dannen zieht.
Was sollte das fürn Ding sein?

4.) Es folgen zahlreiche Zeugenberichte von Pärchen die Zoff miteinander zu haben schienen,fast alle meinten es könnte Tanja gewesen sein ,Ähnlichkeit bestand, zum Kerl wenige bis keine Angaben nichts das reicht ein Phantombild zu erstellen.
Würden die Dinge nicht so liegen ich würds nicht glauben.


Das einzige was für mich Hand und Fuß hat ist meermins Geheimer Zeuge der eindeutig zusammen mit seiner Freundin gegen Ende des Festes Tanja bei einigen Typen stehen sah,sowie die registrierten Telefonate.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2013 um 05:36
Korektur zu Punkt 4. Es folgen einige Zeugenberichte.........


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2013 um 06:44
@Nightshot
Ja gut um 4:13 sagte Tanja sie geht los, die Kabinenbahn ist 1200m entfernt, für 1200m braucht man so um die 13min. Um 4:32 war der Schrei dort.
Also sehr wahrscheinlich das es Tanja war.
Sehr wahrscheinlich?
In dieser Nacht waren zig tausend Leute auf den Trierer Strassen.
Etliche angetrunken, einige volltrunken. Da gibt es immer Ausreißer, die schreien.

Und du nennst das nicht nur wahrscheinlich, sondern sehr wahrscheinlich?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2013 um 07:22
Sehr wahrscheinlich nicht gerade, aber möglicherweise...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2013 um 07:49
http://midlifecrisis.blog.volksfreund.de/2007/06/10/21-jaehrige-tanja-graeff-spurlos-verschwunden/ (Archiv-Version vom 21.06.2013)

Hier ein paar wenige Infos zu der Veranstaltung. Auch über die weiteren Suchmaßnahmen. U.A.
Der geborgene Peugeot aus der Mosel.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2013 um 08:02
http://www.volksfreund.de/nachrichten/Trier-Polizei-will-im-Fall-Tanja-1350-Studenten-befragen-mit-Fotos;art68858,1429504

Hier ist eine Bilderstrecke der Veranstaltung.
Mit Frage/Antwort, vermutlich des "BZH".


Anzeige

melden