Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2013 um 02:58
Ein Bitburger Kennzeichen ist schon mal sichtbar.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2013 um 03:12
Ich denke, dass die alten und die neuen Freunde von Tanja nichts mit dem Verschwinden von Tanja zu tun haben. Laut Bauzaunhelfer hatte Tanja den "Südländer" im Schlepptau, also den Peugeotfahrer, als sie an ihm vorbeimarschierte. Der Typ sah aus wie ein Südländer, dunkle Haare und gut aussehend und mit einem Zwei-Tage-Bart sowie nüchtern und nicht aggressiv wirkend. Tanja wirkte hingegen aufgeregt. Sie rannte vor ihm weg und schimpfte: "Lass mich in Ruhe. Ich will einfach nur heim."


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2013 um 09:46
@Momjul
Zitat von MomjulMomjul schrieb:Dann waren die Möglichkeiten klein. Du vergisst, dass inzwischen wohl ZWEI Strassenspuren (ausserhalb des FH-Geländes) unbeachtet blieben!
Kannst Du mir auf die Sprünge helfen, welches das sind?
Die erste ist die, die ihr an der B51/L44-Parkbucht beobachtet habt...
...und die zweite?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2013 um 10:24
Ich glaube auch nicht dass die Freunde etwas mit dem Verschwinden zu tun haben.

Interessant finde ich lediglich, dass viele der sogenannten "alten" und "neuen" Freunde einander doch zu kennen scheinen und somit die Aussage, dass "alter" und "neuer " Freundeskreis einander nicht gekannt hätten pauschal gesagt einfach nicht stimmt.

Es mag sein, dass nicht alle alten Freunde alle neuen Freunde kannten, aber es gab diverse Überschneidungen und Verbindungen zwischen beiden Freundeskreisen.

Ein Beispiel ist mir gerade wieder eingefallen als ich das Foto mit Tim und Yannick in Pallien sah.

Yannick hat 2009 an einer Veranstaltung des Trierer Centrums für Amerikastudien der Universität Trier teilgenommen und auf der Teilnehmerliste steht auch Alex. (Übrigens auch eine Mitarbeiterin der Uni aus dem FB Geschichte, was Momjul vielleicht interessieren dürfte).

http://www.motorcycle-trier.de/seiten/personen/perso.html


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2013 um 12:21
Ich habe in einem anderen Forum dieses Zitat hier gefunden:
Im übrigen hat sie auch keine weiße Jacke dabei...daraus folgt, daß die Beobachtung am Bauzaun eine andere Frau beschreibt.
Kann da vielleicht jemand etwas zu sagen? Hatte die Frau, die der BZH gesehen hat, tatsächlich eine weiße Jacke dabei? Eine Jacke, die Tanja gar nicht besaß?

Dann könnte man ja die Sichtung des BZH tatsächlich weitesgehend ausschließen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2013 um 14:22
Hier ein Auszug aus dem O-Ton der XY-Sendung vom 30.03.2011 - was der BZH dort gesagt hat:
Veranstaltungshelfer:
Das war für mich mehr so ne Beziehungskrise. Diese männliche Person hat versucht, auf diese weibliche Person einzureden, sie soll sich ein bisschen beruhigen und irgendwas muss ja da vorgefallen sein. Sie hatte was Braunes an, auffällig war ihre bunte Tasche.

Veranstaltungshelfer:
Ca. 5 bis 10 Minuten später, ich war grad mit einem Zaunteil beschäftigt, und plötzlich stand ein Wagen vor mir. Ich sah dann halt, dass es sich um diese Person handelt, die ich vorher bei diesem Streit gesehen habe.

http://www.findet-tanjagraeff.de/aps/smf2/index.php?topic=3498.15
Von einer weißen Jacke steht dort nichts. Sie hatte was Braunes an. Auffällig war die bunte Tasche.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2013 um 14:30
Ab Minute 9:29 im XY-Film vom 30.03.2011 sind die genauen Worte des Bauzaunhelfers zu hören:

Youtube: Aktenzeichen Xy Ungelöst Spezial am 30 März 2011 Fall Tanja Gräff  ?!
Aktenzeichen Xy Ungelöst Spezial am 30 März 2011 Fall Tanja Gräff ?!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2013 um 14:42
Außerdem hatte die Tanja-Darstellerin in der Nachstellung des Bauzaunvorfalles im XY-Films keine weiße Jacke an. Siehe dazu die ganze Bauzaun-Szene von Minute 9:10 bis 10:35 des XY-Films. Der Bauzaunhelfer sah an der Frau was "Braunes" (braunes T-Shirt). Somit sah er keine weiße Jacke.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2013 um 15:01
@Scipper
Gut. Aber woher stammt dann das Gerücht mit der weißen Jacke? Der User denkt sich so etwas ja nicht aus. Evtl. wurde der BZH darum gebeten, die weiße Jacke im XY Film nicht zu erwähnen, eben weil man wusste, dass dies den anderen Beschreibungen widersprechen würde?! Immerhin war ja auch immer nur von einer Tanja ähnlichen Frau die Rede, die außerdem ein Handy in der Hand hielt. Und wie wir ja alle wissen, war Tanjas Handy zu diesem Zeitpunkt aus.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2013 um 15:03
Zitat von charmscharms schrieb:Der User denkt sich so etwas ja nicht aus.
User denken sich die tollsten Sachen aus.
Schau Dir doch an was Buffy und Konsorten sich zusammenphantasieren ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2013 um 15:06
@charms
die außerdem ein Handy in der Hand hielt. Und wie wir ja alle wissen, war Tanjas Handy zu diesem Zeitpunkt aus.


Darf man das Handy nicht in der Hand halten wenn es aus ist? ;-)
Außerdem wäre es möglich, dass sie es eigentlich anmachen wollte, ist dann aber durch die Gespräche/Diskussionen nicht dazu gekommen ist.


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2013 um 15:12
Außerdem wäre es auch möglich, dass in dem moment als Tanja das Handy anmachen wolllte, ein Ufo vorbei geflogen ist und Tanja entführt hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2013 um 15:12
@kriminell
Yap. Sehe ich auch so.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2013 um 15:15
@Scipper
Heute:
Zitat von ScipperScipper schrieb:Von einer weißen Jacke steht dort nichts.
Am 16.03.2013
Beitrag von Scipper (Seite 574)
Ich kann dir noch etwas "Neues" sagen: Der BZH sah Tanja angeblich sogar mit einer hellen Jacke.
Welche Version ist die tages-aktuellere?
Übrigens kann man Jacken an und ausziehen, auch solche, die man sich ausleiht oder ausgeliehen bekommt.
Ergo ist eine Person mit weißer Jacke weder zwingend Tanja noch ist sie es nicht.
Auch wenn sie keine solche Jacke mitgenommen hat, heisst es nicht, dass sie nicht spät am Abend früh am Morgen, dennoch eine getragen haben könnte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2013 um 15:17
@kriminell

*Ironisch* Möglich ist alles... ;-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2013 um 15:21
@Hanja81
Zitat von Hanja81Hanja81 schrieb:Darf man das Handy nicht in der Hand halten wenn es aus ist? ;-)
Außerdem wäre es möglich, dass sie es eigentlich anmachen wollte, ist dann aber durch die Gespräche/Diskussionen nicht dazu gekommen ist.
Außerdem gab es langezeit die Info aus einem Bericht, dass das Handy noch mal gegen 5:00h geortet worden sei. Dazu hielt sich die Kripo bedeckt und sagte sie wollte es werde bstätigen noch dementieren (aus der Erinnerung Fr. Peters).
Die spätere Aussage von Solulier "Ab 4:13h..." scheint dem entgegen zustehen und das zu verneinen, aber nicht mit letzter Gewissheit.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2013 um 15:21
@z3001x
Übrigens kann man Jacken an und ausziehen, auch solche, die man sich ausleiht oder ausgeliehen bekommt.

Endlich jemand, der es ausspricht. Auch über die Frisur wird oft diskutiert. Auch die kann 20x in der Nacht geändert werden. Also ist das auch nicht unbedingt ein Indiz dafür ob eine mögliche Sichtung Tanja war oder nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2013 um 15:22
naja, es wurde hier doch schon des öfteren geschrieben, dass tanja sehr "handybezogen" sein soll.

wenn man annimmt, dass ihr handy aus welchen gründen auch immer ab ca. 4:15 uhr nicht mehr funktionierte, sie aber die clique weiterhin zu erreichen versuchte, ist es doch denkbar, dass sie ihr handy dann in der hand behielt und es immer mal wieder versuchte.

für mich ist das handy in der hand der unbekannten frau tendenziell eher ein hinweis, dass es tanja gewesen sein könnte als dass sie es nicht war. und so unwahrscheinlich wie ein ufo ist das jetzt nicht ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2013 um 15:25
@z3001x
Die spätere Aussage von Solulier "Ab 4:13h..." scheint dem entgegen zustehen und das zu verneinen, aber nicht mit letzter Gewissheit.

Frage wäre hier, ob er etwas aus ermittlungstechnischen Gründen zurückhalten möchte oder ob er es nicht mit Sicherheit sagen kann, weil ein Fehler beim Netzbetreiber/Sendemast vorliegt...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2013 um 15:31
@Hanja81
Das wird alles viel zu starr diskutiert, als ob es um Autolack oder Gebäudestatik ginge, und eine Einschätzung der Mutter zu den Haaren und dass sie die nie ändern würde, ist zwar schon Hinweis, der Ernst genommen werden darf, aber ein absolutes Ausschlusskriterium, ist es nun mal nicht.
Die Haare könnten sich auch gelöst haben, sollte eigentlich selbstverständlich sein, dass man sowas berücksichtigt und nicht davon ausgeht, dass sie bis in die Haar- und Zehenspitzen 1:1 so angezogen, gestylt und geschminkt war, wie zu dem Zeitpunkt, als sie aus dem Haus ging.


Anzeige

melden