Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2013 um 19:05
@z3001x
Vielen Dank. ich habe in der Zwischenzeit nach den Fahrplänen Ausschau gehalten. Demnach wären es 15 + Fahrminuten für eine Strecke gewesen. Macht zusamen ca. 30 Minuten, dann käme noch eine Wartezeit von Sirzenich zurück von ca. 10 Minuten. Dann noch mal 15 Minuten Wartezeit auf die Busverbindung in die Innenstadt. Dann würde eine Sichtung von H. um ca. 6.00 Uhr in der Innenstadt ungefähr hinkommen.

@Scipper
Zitat von ScipperScipper schrieb:@z3001x
Es ist ja schön, dass du dir Gedanken über den Heiko machst, aber er hat ein Alibi.
Bezieht sich das Alibi jetzt auf die Sichtung in der innenstadt ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2013 um 19:07
@Scipper
Wir unterhalten uns über Heiko in Bezug auf die Frage, warum Tanja nicht mit ihm mit ist in die Stadt.
Da meintest Du, dass sie ja bei Alex bleiben wollte, von dem sie annahm, so Deine Annahme, dass er noch aufm Fest war. Von Heiko nahmst Du ja an, dass er müde war.
Ich sehe das beides anderes. Aber das haben wir ja nun geklärt.
Heiko's Alibi spielt dabei gar keine Rolle. Es ging um Tanjas Motivation, nicht mit Heiko in die Stadt zu fahren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2013 um 19:08
Auf ntv könnt ihr gerade was über Metalldetektoren sehen, weil das mal zur Sprache kam!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2013 um 19:09
@Lohengrin

Es bezieht sich zum Teil auf die Innenstadt. Dort wurde er von mehrerer Personen gesehen. Und es wurde in diesem Zusammenhang gesagt: Er hat ein Alibi. Ich nehme an, dass sich das nicht nur auf diese Sichtung in der Stadt bezieht, sondern auf die gesamten Stunden nach dem FH-Sommerfest.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2013 um 19:17
@Scipper
@Lohengrin
Ja, es bezieht sich auf die Innenstadt. Dort wurde er von mehrerer Personen gesehen. Und es wurde in diesem Zusammenhang gesagt: Er hat ein Alibi. Ich nehme an, dass sich das nicht nur auf diese Sichtung in der Stadt bezieht, sondern auf den gesamten Stunden nach dem FH-Sommerfest.
Nüchtern betrachtet ist die Zeitspanne in der er sich von Tanja entfernt hat um dann seine "Weltreise" nach Sirzenich anzutreten kein absolut hieb und stichfestes Alibi da sich das nur auf seine Aussage stüzt. Erst ab ca. 6.00 Hat er ein wasserdichtes Alibi. Das muß man realistisch betrachtet leider so sehen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2013 um 19:19
@Lohengrin
Zitat von LohengrinLohengrin schrieb:Nüchtern betrachtet ist die Zeitspanne in der er sich von Tanja entfernt hat um dann seine "Weltreise" nach Sirzenich anzutreten kein absolut hieb und stichfestes Alibi da sich das nur auf seine Aussage stüzt.
Der Busfahrer soll sich an ihn als einzigen Rückfahrer erinnert haben. Das ist/wäre ein Alibi, zumindest für die Rückfahrt.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2013 um 19:21
@z3001x

Wir wissen alle nicht, warum Tanja nicht mit dem Heiko in die Stadt fuhr, denn das weiß ja noch nicht einmal die SOKO. Man kann aber aus dem Zusammenhang den Schluss ziehen, dass Tanja eben nicht mit dem Heiko in die Stadt wollte, weil sie meinte, die Gruppe sei noch im Gewimmel auf dem Fest.

Die denkbare Annahme, dass Tanja bei dem Unbekannten auf dem Fest bleiben wollte, warum auch immer, ist bisher durch keinen einzigen Bericht untermauert. Im Gegenteil ist sogar erkennbar, dass sie einen Zeugen nach dem schnellsten Weg in die Stadt fragte. Also wollte sie schnell weg vom Fest.

Im übrigen sagte der Chefermittler Soulier in einem Film: Tanja wollte zur Gruppe aufschließen. Diese Gruppe wartete an der Porta Nigra auf Tanja - laut einem SOKO-Bericht vom 10. Juni 2007. Das Ziel Tanjas ist somit klar und es ist klar, dass Tanja nicht mit dem Heiko in die Stadt fahren wollte. Wobei der Grund unbekannt ist, aber man darf annehmen, dass Tanja um 4:13 Uhr zum guten Freund wollte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2013 um 19:33
@Scipper
Ja stimmt, sie fragte nach dem Weg, kurz vorher wurde sie von H. mit dem besitzergreifenden Unbekannten gesehen, etwa gleichzeitig o. nachher wurde sie von einem Pärchen, welches Tanja gut kannte und sie auch erkannte, mit einer Gruppe von "Typen" gesehen. Es ist unklar, wie das im Zusammenhang steht.
Klar ist, dass ab etwa dieser Zeit das Handy nie mehr eingeloggt war und ist und kein Mensch mehr Tanja Gräff gesehen hat.
Also wissen wir über die Momente vor ihrem Verschwinden, dass sie äußerte in die Stadt zu wollen und dann mit mehreren Unbekannten gesehen wurde.
Seitdem ist sie verschwunden :(


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2013 um 19:39
Leider fehlt in den SOKO-Berichten etwas die ausschmückende Substanz wie bei einem Roman. Daher sind die meisten Abläufe und Sachen aufgrund der SOKO-Berichte schwer verständlich. Und zwar liegt das sowohl an der Kürze der Berichte, als auch an der spartanischen Knappheit der einzelnen Sätze.

Ein Schriftsteller würde die Berichte über den Fall ganz anders aufbauen und auch mehr das Verhalten der Protagonisten beleuchten, damit man dies oder jenes versteht oder warum einer in die Stadt fuhr und ein anderer nicht. Ein Schriftsteller würde gewiss auch das Gewimmel auf dem Fest erwähnen.

Vor allem aber würde ein Schriftsteller auch beleuchten, was Tanja gedacht haben könnte, auch wenn man es nicht genau weiß, ob sie verliebt oder nicht verliebt war, und was sie eigentlich damals wollte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2013 um 20:09
Ich habe mir gestern mal auf der Webseite von volksfreund.de die Bilder vom Sommerfest 2007 angesehen. Dabei ist mir ein Foto aufgefallen wo eine junge Dame im Hintergrund zu sehen ist. Es handelt sich dabei zwar nicht um Tanja aber für Zeugen die sie nicht kannten könnte sie im Dämmerlicht durchaus als die Person Tanja beschrieben werden. Was dann die Frage aufwirft wieviele junge Damen auf den Fest herumliefen die sowohl vom Ausshen als auch vom Outfit her eine gewisse Ähnlichkeit mit ihr hatten. Aufgefallen ist es mir nur weil die Mutter von Tanja in irgendeinem Video davon sprach das sie ihr Haar "hochgesteckt" hatte, wie auch immer man sich das vorzustellen hat.

926a91 Ausschnitt

Hier noch mal etwas größer, das vorherige war denn doch etwas zu klein ;-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2013 um 20:44
@Lohengrin
Was glaubst du wie viele Mädchen auf solch großen Festivals mit einer frisur und haarfarbe rumlaufen, die kaum zu unterscheiden ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2013 um 20:45
wow ihr diskutiert ja noch immer ! ich arbeite mich gerade von seite 1 rückwärts zu euch vor - werde euch aber vermutlich niemals zur echtzeit erreichen. bin derweil bei seite 98. wenn jemand lust hat und mir erzählen möchte, wie weit ihr inzwischen seid oder ob sich was neues aufgetan hat, wäre schön und nett.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2013 um 21:00
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Der Busfahrer soll sich an ihn als einzigen Rückfahrer erinnert haben. Das ist/wäre ein Alibi, zumindest für die Rückfahrt.
Zur Shuttle-Haltestelle "Sirzenich" muss noch gesagt werden, dass diese sich keinesfalls in Sirzenich selber befand. Angefahren wurde der Mitfahrerparkplatz Sirzenich.

http://www.trier.de/Umwelt-Verkehr/Parken/Mitfahrerparkplaetze/_1/

Es wäre also auch denkbar, dass der Zeuge H. eine Person bis zu diesem Parkplatz im Bus begleitet hat, eine Person, die auf dem Parkplatz ein Fahrzeug stehen hatte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2013 um 21:35
@meermin

Ich hätte ja normalerweise keine Probleme, Heiko zu den Verdächtigen zu zählen, weil er der einzige war, der diesen Unbekannten gesehen hat. Allerdings muss man auch betonen, dass seine Angaben konsistent mit anderen Zeugenaussagen sind. Wenn Tanja nicht mehr gesehen worden wäre, okay, aber es gab ja noch die Sichtung von Tim gegen 4 Uhr sowie die Handyortung. All das spricht gegen Heiko (als Verdächtigen).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2013 um 21:50
@charms: die Sichtung von tim und die handyortung besagen überhaupt nix. H. hat als Alibi den Busfahrer, welcher ihn wohl wieder erkannte und bestätigen konnte, dass er wieder in die Stadt zurück fuhr. In der Stadt dann noch die Zeugin, welcher er mittags am tag nach dem fest eine Nachricht schickte. Über andere Zeiten wissen wir hier alle nichts.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2013 um 21:53
Hab jetzt auch nochmal Bilder gefunden die man mal durchsehen sollte, leider sind sie stark verkleinert worden für die Webseite, man müsste mal fragen ob sie die Originalen noch haben.

Auf jeden Fall, möchte ich noch sagen weil einige gemeint haben miese Qualität, von wegen da sind auf einem Foto allein schon 30 Menschen klar zu sehen.
Nur die Meisten sind sicher mies aber viele nicht.

http://www.begood-live.de/index.php?seite=auftritte&bilder=55#55 (Archiv-Version vom 10.04.2016)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2013 um 21:55
Achja noch ne Info, diese Bilder sind ab 24Uhr aufgenommen worden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2013 um 22:00
@Nightshot

Die Be Good-Bilder sind schon desöfteren durchgesehen worden. Einige der Resultate kannst Du dir in Nachtfalkes Forum ansehen. Das nur zur Info.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2013 um 22:02
@charms
Entweder Tanja kannte ihn und blieb freiwillig stehen. Oder er hat sie einfach angesprochen, was ich mir persönlich auch vorstellen kann. Nur wieso blieb Tanja dort stehen, statt mit ihrem Bekannten in die Stadt zu fahren? Wenn ich in die Stadt wollen würde, dann könnte mich recht wenig davon abhalten.

Wie gesagt, sooo interessant kann dieser Unbekannte ja gar nicht gewesen sein, denn ansonsten hätte sie sich nicht kurze Zeit später mit ihren Freunden in Verbindung gesetzt und für die Stadt zugesagt.


Wohlmöglich fand sie ihn attraktiv und wollte ihn kennenlernen und dachte sich, sie kann nachher noch immer in die Stadt. Und dann stellt sie fest, dass er vollkommen betrunken ist und nur gräbt und will sich dann doch mit ihrer Clique treffen, weil mit ihm kein anständiges Gespräch möglich ist. Wer weiß...


@Scipper
Der Unbekannte war nichtzu sehen. Wo war er abgeblieben?

Vielleicht sich in den Büschen erleichtern...

Mensch Scipper, wie du es immer schaffst den ganzen Kram zu ordnen und zu sortieren. Respekt. So kann man wenigstens zwischendurch seine Gedanken ordnen und noch mal von vorne beginnen nachzudenken. Danke. :-)

@Scipper
Danach entfernte sich sich von den drei Zeugen, die sie nach dem Weg in die Stadt gefragt hatte, zum Stuckradweg. Dieser Weg liegt direkt daneben.

Vielleicht war er genau da sich erleichtern und Tanja wusste es. Ist dann dahin um auf ihn zu warten, um gemeinsam in die Stadt zu gehen...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2013 um 22:07
@Scipper
Ich denke anders: Sie wollte zum guten Freund, in den sie verliebt war, und nicht zum Heiko. Und aus dem Grund blieb sie auf dem Fest, in der Meinung, der gute Freund sei noch im Gewimmel.

Wenn sie aber tatsächlich mit Heiko aus dem Treppenaufgang kam, werden sie vorher sicherlich schon drüber gesprochen haben, dass der gute Freund und der rest der Clique schon weg sind, oder? Man trottet doch nicht kuhäugig jemandem hinterher, den man "kaum" kennt ohne nach den anderen Freunden zu fragen. Kann ich mir nicht vorstellen.


melden