Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2013 um 02:58
@Scipper
Warum interessiert dich hier eine Groß oder klein Schreibung? Das wäre das letzte das ich in diesem Fall kritisieren würde.
Wenn das Tanja wüsste.... in einem tragischen Vermisstenfall auf groß und klein schreibung zu achten.
Hast nicht dein besten tag heuten. Lg Gute Nacht.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2013 um 03:01
Verstehe nicht, warum hier wegen der Groß- und Kleinschreibung jetzt ein Fass aufgemacht wird. Hier hält sich ja der ein oder andere eh nicht an Rechtschreibung und Grammatik. Das stört mich zwar als Mitlesenden des öfteren, aber ändern kann ich es ja nicht.
Von mir aus soll jemand nur klein schreiben, solange er sich grammatikalisch einigermaßen verständlich ausdrückt ist das doch kein Ding.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2013 um 03:05
@Nightshot
Der Innerre Freundeskreis ,die Situation am Drachenhaus,die BZH.Sichtungen (80.bis90% Sicherheit) wurden wohl so oft in allen nur erdenklichen Variationen abgeklopft das sollte sich der/die Täter dort verbergen es wohl noch dauern wird ihn/sie zu überführen.
Wie ich schon schrieb ist es erstmal gut das es einen sogar zwei den es war ein Pärchen 100.% Zeugen gibt ( wurde von den Disskusionsteilnehmern in den letzten 48.Stunden nur noch größtenteils nicht bemerkt oder ignoriert) schlecht nur das wir keine Uhrzeit haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2013 um 03:07
@Nightshot

Ich kann dir sagen, warum ich den @domlau diesbezüglich ansprach: Die Kleinschreibung ist eine Zumutung für den Leser, denn die Lesbarkeit ist dadurch erschwert. Außerdem hat er sich hier ja als Kritiker betätigt, in dem Sinne, dass statt 1095 hier auch 95 Seiten reichen würden. Er hat uns alle damit gemeint, denn wir haben ja die - seiner Meinung nach - überflüssigen 1000 Seiten gefüllt !!!

PS: Da hier laut @domlau 1000 Seiten überflüssig sind, werde ich vorerst nichts mehr hier schreiben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2013 um 03:49
Nur zur Klarstellung: Von mir aus kann JEDER hier alles klein schreiben. Mich hat es nur gestört, dass hier gesagt wurde, statt 1095 Seiten würden 95 Seiten reichen. Es fragt sich nur welche 95 Seiten: Sind damit die ersten 95 gemeint? Das wäre der Stand vom 20.01.2012 um 12:44 Uhr (Seite 95).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2013 um 04:05
domlau schrieb heute um 00:00 Uhr:
aktuell 1095 geschriebene seiten, 95 hätten dicke gereicht!

Quelle: Beitrag von domlau (Seite 1.095)
Dazu erübrigt sich jedes weitere Wort.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2013 um 04:17
Ich muss dazu noch was sagen: Wenn die ersten 95 Seiten gereicht hätten, dann sollte man sich diese ersten 95 Seiten am besten mal anschauen, denn dort waren die meisten jetzigen Schreiber noch gar nicht hier tätig. Die ersten 95 Seiten endeten am 20.01.2012 um 12:44 Uhr (Seite 95).

Siehe Seite 95: Der tragische Tod von Tanja Gräff (Seite 95)

Von mir aus kann JEDER hier ab sofort nach eigenem Gutdünken alles klein schreiben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2013 um 06:45
Wie lief das Telefonat ab zwischen Frau Gräff und A.
Ist nur das bekannt, was die Mutter sagte?
Sie hat doch sicher nachgehakt.
Hat er die SMS erwähnt? Konnte er sich noch daran erinnern, verschwieg er es? Hielt er es für unwichtig? Kam das erst später raus, bei den Überprüfungen der Verbindungen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2013 um 09:44
A. war mit dabei als die Vermisstenanzeige bei der Polizei aufgegeben wurde. Spätestens dort wird man genauer nachgefragt haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2013 um 12:58
Das Telefonat zwischen Tanjas Mutter und dem Freund lief laut einem Filmbericht angeblich so ab:

Freund: "Wie, ist sie nicht zu Hause?"

Mutter: "Nein, ich habe gemeint sie wäre bei dir. Oder ich habe sie einfach noch bei dir gewägt, irgendwo als Sicherheit so für mich."

Freund: "Nee, wir haben uns aus den Augen verloren auf dem Fest. Es war da teilweise, zeitweise kein Handyempfang da. Wir sind dann in die Stadt runter gefahren. Und dann sind wir nach Hause gefahren."

Mutter: "Dann war ja die Tanja allein da oben."

Freund: "Jooo, ich weiß nix."

Quelle: WDR-Bericht "Menschen hautnah" vom 18.11.2010.

_____________________________________________________________________________

Youtube: Tanja Gräff / Ich weiss nichts am 8 Juni 2007 15 Uhr  ?!
Tanja Gräff / Ich weiss nichts am 8 Juni 2007 15 Uhr ?!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2013 um 14:01
guten tag,

es war nicht meine absicht, mit den beiträgen der vergangenen nacht, die forumsmitglieder in ihrer gesamtheit, oder gar jemand einzelnen persönlich, anzugreifen.

jedoch, setzt man voraus, daß es hier an der tagesordnung ist, die polizeiarbeit kritisch zu hinterfragen, dann sollte es auch legitim sein, von zeit zu zeit die arbeit und vorgehensweise des forums selbst zu hinterfragen.

bei solch einer kritik schließe ich mich selbst, als forumsmitglied, natürlich nicht aus...

doch ich bleibe dabei, daß dieses forum mittlerweile, von seinem umfang her, ziemlich aufge- bzw. überbläht ist, ein gesamtüberblick somit nicht mehr möglich.

mich würde durchaus interessieren, um wieviel seiten das forum schrumpfen würde, wenn nur die ganzen off-topics gelöscht würden (...und somit dieser beitrag auch?).

zu meiner "nur-kleinschreibung" noch kurz folgendes: ich werde diese auch künftig beibehalten, wer will, darf meine beiträge überlesen, dies handhabe ich bei (wenigen) anderen usern genauso, kein problem.

niemals käme mir allerdings in den sinn, einen anderen user wegen mangelhafter rechtschreibung (und sei es nur wegen zu schnellem schreiben!) zu kritisieren oder gar zu hänseln, denn, es sollte um inhalte, und um die gemeinsame sache gehen.

es gab mal zeiten, da wurden linkshänder von ihrer ignoranten, intolleranten umwelt in den suizid getrieben...


einen schönen tag wünscht euch allen: domlau


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2013 um 14:17
In der SWR-Fernsehsendung "Menschen der Woche" vom 15. Mai 2001 sagte der Moderator zu Tanjas Eltern: "Ein paar Zahlen: 70.000 Menschen verschwinden jedes Jahr in Deutschland. 50 Prozent werden verhältnismäßig schnell gefunden. 30 Prozent binnen Monaten. 20 Prozent der Fälle bleiben total ungeklärt. Das sind 1.400 Menschen von denen man nicht weiß was aus ihnen geworden ist. Ihre Tochter gehört zu dieser Gruppe."

Woher hat er diese Zahlen? 20 Prozent von 70.000 sind laut meiner Berechnung 14.000. Es kann doch wohl nicht sein, dass 14.000 Menschen verschwunden sind, von denen man nichts weiß. Das wäre ja eine ganze Kleinstadt, die pro Jahr verschwindet. Da kann irgend etwas nicht stimmen.

_________________________________________________________________________

Abgesehen von diesem Rechenfehler sind im Vorspann meine Erachtens zwei Fehler enthalten:

1. Tanja habe sich mit dem Unbekannten unterhalten und noch etwas auf dem Fest bleiben wollen. Woher will man das wissen? Laut XY-Film 2007 und 2011 hat Tanja kein Wort gesagt, als der Unbekannte den Zeugen abwimmelte. Sie hat dem Zeugen zum Abschied nur zugewunken.

2. Ferner sei der Unbekannte schroff zu Tanjas Freunden (Plural) gewesen. Es hat doch nur ein Zeuge den Unbekannten gesehen und seine Worte vernommen: "Hey, lass die Tanja in Ruhe."

Nichtdestoweniger ist es aber erfreulich, dass sich das Fernsehen des Falles Tanjas annahm. Man sollte bei solchen kleinen Fehlern oder Schnitzern daher wohl nicht päpstlicher als Papst sein.

_________________________________________________________________________

Youtube: Tanja Gräff / Menschen der Woche Teil 1 am 15 Mai 2010  ?!
Tanja Gräff / Menschen der Woche Teil 1 am 15 Mai 2010 ?!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2013 um 14:22
@domlau

Vergiss meine Kritik. Es war nicht so böse gemeint, wie es rüberkam. Ich war übermüdet. Sorry. Wir sind uns sicherlich einig, dass hier keine 95 Seiten ausreichen. Denn der Fall Tanja ist sehr komplex und sehr kompliziert. Meines Erachtens haben die bisherigen 1097 Forum-Seiten ihre Berechtigung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2013 um 14:33
Korrektur: Das Datum der obengenannten SWR-Sendung "Menschen der Woche" lautet: 15. Mai 2010.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2013 um 14:39
@all

wenn neulige hier hinzukommen haben diese auch einige fragen und lesen sich bestimmt nicht 1000 seiten durch, da kommt es automatisch zu wiederholungsfragen. ob 1000 seiten oder 95 seiten, hauptsache es witd geschrieben u. tanja nicht vergessen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2013 um 14:48
@mysterioes74
Das Problem ist, dass das Schreiben alleine ja auch nicht zufrieden stellt. Man investiert ja Zeit, beschäftigt sich mit dem Fall und will mit Sicherheit mit seinen Erkenntnissen auch irgendwie vorwärts kommen. Ich kann schon verstehen, dass das die Leute nervt, wenn hier die User immer mit den gleichen Fragen ankommen und ständig alles wiederholt wird.

Ich bin ja selbst relativ neu hier und ich habe auch viele Fragen gestellt. Anders geht es auch bei dieser Anzahl an Seiten wirklich fast nicht mehr, wobei es noch ein anderes Forum gibt, bei dem die Informationen besser gebündelt sind. Hier nachzulesen ist wirklich sehr schwierig, weil immer alles quer durcheinander geht.

Das Problem ist ja auch eigentlich gar nicht, sich die Informationen selbst anzueignen, sondern diese erst einmal zu finden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2013 um 14:54
Zitat von ScipperScipper schrieb:1. Tanja habe sich mit dem Unbekannten unterhalten und noch etwas auf dem Fest bleiben wollen. Woher will man das wissen? Laut XY-Film 2007 und 2011 hat Tanja kein Wort gesagt, als der Unbekannte den Zeugen abwimmelte. Sie hat dem Zeugen zum Abschied nur zugewunken.
Dass Tanja sich mit dem Unbekannten noch unterhalten wollte, kann man doch daraus schließen, dass sie dort geblieben ist. Allerdings habe ich mir schon oft darüber Gedanken gemacht, ob wirklich nur so wenig gesprochen wurde. Ich schätze aber mal schon, andernfalls hätte man mittlerweile wohl noch andere Versionen gehört. Es ist vielleicht auch gar nicht so merkwürdig, dass Tanja nichts gesagt hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2013 um 17:09
Was mich wundert ist: Wie hat TG dem Unbekannten zu verstehen gegeben, dass sie damit einverstanden ist bei ihm zu bleiben? Die Handbewegung richtete sich ja an H. und nicht an den Unbekannte. Er sagte, T. bleibt hier und sie bleibt einfach nur stumm dort stehen? Es muss eine nonverbale Kommunikation zwischen dem Unbekannten und Tanja gegeben haben. Frei nach dem 1. der 5 pragmatischen Axiome von Watzlawick: "Man kann nicht nicht kommunizieren".

Daraus schließe ich: Beide müssen sich gekannt haben. Er muss ihre Körpersprache gekannt und ja auch verstanden haben und sie musste einen Grund gehabt haben, bei ihm zu bleiben. Da stellt sich für mich die Frage: Hatten sie vorher Kontakt miteinander? Vielleicht aus dem Grund, dass sie schnell zu ihrem guten Bekannten wollte und sie dachte, dass der Unbekannte sie schnell dorthin fahren kann? Hat er ihr das vll sogar während eines früheren SMS-Kontaktes angeboten? War H. nicht um Deeskalation bemüht, sondern die Situation erschien ihm zudem eindeutig? Ist er auch deshalb gegangen?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2013 um 17:22
@Blondi23
Oha, der Blondi achtet jetzt auf seine Rechtschreibung.

Ich vermute, wenn das Tanja war und keine Tanjaähnliche Frau, dann kannten sie sich.
Möglich wäre auch, dass sie schon vorher auf dem Fest Kontakt hatten und sie vielleicht, wie Meermin vorgestern schrieb, von einem heftigen Streit innerhalb der Gruppe erzählte, was der unbekannte falsch verstand und Heiko zum Teufel jagte.

Ich vermute, Heiko kannte die Person nicht, deshalb bleibt er, zum Glück für ihn, unbekannt.

Scipper hat gestern von einem Schlägertyp, Boxer, bzw. Rocker geschrieben.
Dazu würde widerum die Lederjacke aus der "Sichtung" der von Meermin bekannten Person passen.
So klingt die Szene logisch für mich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2013 um 17:24
@LIncoln_rhyME
1. Bin ich eine sie =) als die Blondi bitte =)
2. Sollte man als Germanistin die deutsche Rechtschreibung beherrschen und als gutes Beispiel voran gehen =)
3. Sieht es wirklich übersichtlicher aus.


Anzeige

melden