Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2013 um 01:46
@Scipper
Ja wir mögen uns ja alle, solange der Fall Tanja Gräff nicht in Vergessenheit gerät ist mir alles recht.
Hauptsache es wird etwas gemacht, egal ob gelästert wird oder falsche Dinge geschrieben oder was weiß ich, das schlimmste wäre wenn nichts mehr passiert und niemand mehr Tanja interessiert.
Also weitermachen. Ich hoffe immer das jetzt und jetzt es endlich passiert und Tanja gefunden wird.
Vielleicht wird sie gefangen gehalten.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2013 um 01:47
Ich wollte an der Stelle @Momjul mal ganz herzlich danken.

Seine Beiträge, u.v.a. das geschilderte Erlebnis - leider nur allzu kurz und nur bei schwacher Beleuchtung wahrgenommen, dennoch offenbar eindrücklich genug - stellen für mich die Diskussion sozusagen vom Kopf auf die Füsse, und bringen einem diese Nacht des FH-Sommerfest 2007 als tatsächlich stattgefunden habendes Ereignis und als wilde Partynacht nahe, in der Chaos herrschte, Tausende von Leuten durcheinander sprangen, sich grossenteils gegenseitig nicht kannten, wo es somit auch normal war, dass rings um einen Dinge geschehen, die man nicht so 100% einsortieren kann, und man nach einer Weile wohl auch anfängt, alles nicht mehr wirklich zu beurteilen o. sich drum zu kümmern. Wildes Treiben wie auf einem Rockfestival vermutlich. Rausch und Durcheinander.
Dass z.B. die Bitburger B51 und wahrscheinlich auch alle Seitenabzweigungen davon vollkommen zugeparkt waren, das war mir z.B. neu, veranschaulicht aber wieviel da los war.
Es zeigt auch, dass man wohl nicht davon ausgehen kann, dass an Stellen mit eingeschränkter Zufahrtsberechtigung, nur Leute parkten, die das durften.

In der auf Eckdaten reduzierten Diskussion verliert sich ganz die Atmosphäre und die Dimension der Festivität und man wundert sich, z.B. warum sich Leute aus den Augen verlieren, wo das Areal an sich nicht so gross ist, und zieht dann moralisierende oder verschwörerische Schlüsse. Mit der Prise Realität, die vorher gefehlt hat, versteht man das aber.

Die Frage, ob bei dem Pärchen, das an Momjul und seinen Kollegen vorbei geeilt ist und auch in der Parkbuch parkte, die Frau Tanja Gräff war, wurde sicher schon gestellt und kontrovers erörtert.
Wenn man außer den visuellen Kriterien, die zu passen scheinen, auch das Verhalten und Auftreten miteinbezieht, geht der Daumen am Ende doch aber eher in der Tendenz nach unten, oder?
Das Auftreten spricht für eine langjährige, zumindest feste Beziehung, wo die Frau den Mann schon ganz schön Paroli bietet, bzw die Hosen an hat, und der eher nachgiebig wirkt.
Nach allem was man weiss, wirkt dass aber nicht so sehr nach T.G, v.a. weil wenn sie einen solchen Freund hatte, das schon ein Top-Geheimnis gewesen sein müsste und sie nicht nur den Freund, sondern auch einen guten Teil ihres Wesen versteckt haben müsste, so die temperamentvolle Frau, aktiv-konflikt austragende Beziehungsfrau.
Wie wurde das hier so eingeordnet, summa summarum, muss wohl so auf den Seiten 550-650 stattgefunden haben. Hält ma das für Tanja oder eher nicht?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2013 um 02:03
Dieses rauschende Fest war ja der Grund, warum viele unten nicht mehr parken konnten und nach oben (Bitburger) oder nach unten ausweichen mussten.
Und wenn das nicht so tragisch ausgegangen wäre, wäre das eine geniale Sache gewesen!
Für eine FH wurde da schon viel gestemmt und es kamen Leute aus allen möglichen Gegenden. Das macht allerdings auch die Suche der Fahnder so schwierig!

Dass die Beobachtungen durch die Festivitäten gestört waren, würde ich v. a. auf den Zeitablauf beziehen und daher vordergründig abwegige Sichtungen durchaus als möglich gelten lassen.

Ob der Daumen bei der Parkbucht-Sichtung nach unten weist, bin ich mir nicht sicher.
Die visuelle Wahrnehmung war bei dem schummrigen Licht sicher beeinträchtigt, die akustische aber nicht. Ausserdem stimmen die Themenpunkte "Streit", "Pärchen", "um 4 Uhr" schon nachdenklich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2013 um 02:07
Ob das mit ihrem Chrakter kollidiert, weiss ich nicht.

Ihre Eltern haben sie natürlich als brave Tochter beschrieben, aber sie galt unter ihren Freunden auch als ganz schön frech.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2013 um 02:15
Also ich wollte mitnichten behaupten, dass das nicht TG war, weil ich hab das im Gegensatz zu Dir nicht beobachtet - und bezweifle Deine Beobachtung in keiner Weise, im Gegenteil, ich find es genial, dass du das beigesteuert hast. Ich finde es besonders genial, weil es für mich den Horizont erweitert, und zeigt, das dass bisschen, was wir wissen, als Internet-Interessierte, im Grunde fast nichts ist. Gerade mal paar Brotkrummen, die nach aussen drangen. Vermutlich haben auch viele andere Zeugen interessante Beobachtungen berichtet, die nicht nach außen weitergegeben wurden. Was normal ist, aber ebenso enttäuscchend.

Wie gesagt, mich hat das verblüfft, vom Charakter her, der TG zugeschrieben wurde. Aber ich kannte die TG ja nicht und wie Du sagst, die Eltern haben ihre liebe, brave Tochter dargestellt, eher ein Kind als eine junge Frau, und das ist wohl so einen Elternding, daher guter Einwand, danke, also kann man es nicht ausschliessen, dass auch diese Irritation der gefilterten Aussendarstellung geschuldet ist und das Verhalten der Frau kein Ausschlusskriterium ist


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2013 um 02:17
Ich gehe da noch einen Schritt weiter und frage mich, ob nicht jemand anders noch etwas entlang der Hauptstrasse gesehen oder gehört hat!?

Aber wie können wir das herausbekommen?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2013 um 02:18
Die können sich ja gestritten haben, Namen genannt haben, Zielorte genannt haben, Sachen verloren haben usw. Oder man hat dann einfach eine genauere Personenbeschreibung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2013 um 02:18
Bei der Kripo einbrechen und Aktenordner wegkarren...(Das war nicht ernst gemeint)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2013 um 02:19
Achso, ich wollte gerade die Sachen packen. ;-)

Unsere Metalldetektorrecherchen haben nämlich bislang nichts ergeben!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2013 um 02:22
@Momjul

An dieser Stelle auch nochmals ein Dank an dich, weil du hier mitwirkst. Ich denke, dass diese Serpentinen-Sichtung sehr wichtig ist. Ich denke, sie passt ins Zeitfenster. Wie bereits gesagt. Ich meine sogar - und dies im tiefsten Ernst - dass dies die wichtigste Sache überhaupt sein könnte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2013 um 02:24
@Momjul
Zitat von MomjulMomjul schrieb:Ich gehe da noch einen Schritt weiter und frage mich, ob nicht jemand anders noch etwas entlang der Hauptstrasse gesehen oder gehört hat!?

Aber wie können wir das herausbekommen?
So wie ihr nicht soviel Gehör bei der SOKO gefunden habt, kann es ja auch anderen gegangen sein, das ist eher wahrscheinlich als nicht. Durch Deinen Blogeintrag in einem Kommentar haben Deine Beobachtungen und Sichtweisen ja glücklicherweise ihren Weg hier gefunden, evtl finden sich so weiterer Zeugen.
Leider sind die Verfasser vieler Einträge ja nicht mehr greifbar, weil die Profile gelöscht oder verweist sind. Aber never say never.
Ob heutre noch jemand auf eine neue Plakataktion o. ähnliches reagieren würde?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2013 um 02:26
@Scipper:

Zumindest kann sie den Focus der Betrachtung ein bisschen weiten. Thx.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2013 um 02:28
@Momjul
Serpentinensichtung müßt ich noch einmal ganz lesen,könnt ihr mir bitte die Seite nennen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2013 um 02:28
Dass ich jetzt hier bin, @z3001x , ist ja ein absoluter Zufall:

Heiligebirma hat zufällig unseren kleinen Youtube-Kommentar (damals schon 8 Monate alt) in einer langen Liste von Kommentaren gefunden, richtig geschaltet und es hier hineingepastet.

Dann bin ich auf valadons Mailanfrage (und nach einigen Anmeldeproblemen) hier erschienen. ;-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2013 um 02:30
@Momjul
Zitat von MomjulMomjul schrieb:@Scipper:

Zumindest kann sie den Focus der Betrachtung ein bisschen weiten. Thx.
Richtig. Ich sage es mal mit meinen Worten: Man sollte auch mal über den Bauzaun schauen. :)


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2013 um 02:30
@Zfaktor:

Das war sie...

/dateien/78957,1365093333,DSCI0009.JPG

Aber im Thread war es imho Seite 461 oder 462. Du kannst sie auch Hauptstrassensichtung nennen, denn an der Sichtungsstelle ist die Strasse gerade! ;-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2013 um 02:31
@Momjul
Danke!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2013 um 02:41
@Scip.:

Theoretisch - auch wenn es da keine Sichtung gab - können die der Hauptstrasse auch in die andere Richtung gefolgt sein, also nach Westen an der Mosel entlang. Und da gibt es dann viele Nebenstrassen, wo man parken kann, wo sich dann aber auch bei einer möglichen Suche die Spur leicht verliert!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2013 um 02:41
@Momjul
ja ich weiss, dass war schon ein glücklicher zufall, meistens werden derartige YT-Kommentar ja in Hit&Run-Mentalität verfasst und vergessen. Aber durch euren Kanal und die Ernst zu nehmenden Inhalt des Kommentars, sowie dann die Aktivitäten von HeiligeBirma und valadon hat es schliesslich doch funktioniert. Find ich escht cool, dass das gefruchtet hat.
Es gab ja auch andere Kommentatoren, deren Informationen leider nicht weiter durch Nachfragen verfeinert werden konnten, das ist schade.

Wenn man wirklich weitere Zeugen in der Nähe der Parkbucht ausfindig machen wollte, das wäre schon eine Menge Arbeit. Da müsste man einen Haufen Leute abklappern, die auch auf dem Fest waren und sich halt weiter durchfragen, bis einer von 500 mal was weiss. Diejenigen die was ähnliches gesehen haben, dürften das meistens aber noch wissen, auch heute, weil das durch das Verschwinden TGs und das grosse Aufsehen so ein Event wurde, was sich einbrennt, in die Erinnerung.

Dumm dass das dieselbe Arbeit ist, die die Kripo bereits erledigt hat, aber das ist ja nicht zugänglich. Vielliecht wäre der schnellere Weg der über eine Kripobeamtin, die's locker sieht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2013 um 02:43
kann auch ein mann sein, wenns der sache dient.


Anzeige

melden