Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2013 um 23:25
Wikipedia: Fall Mirco

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2013 um 23:28
@LIncoln_rhyME
Ich denke da fallen mehrere Faktoren zusammen:

- Kein zweiter Fall Bögerl
- Trier ist eine kleine Stadt, man kennt sich druch alle Instanzen
- der Vater einer ehmaligen Klassenkameradin von TG war Richter oder Politiker
- TG Vater war beim Volksfreund, die Tageszeitung dürfte auch über Kontakte zu zur Staatsanwaltschaft verfügt haben
- Am 1. April 2007 trat ein neuer Oberbürgermeister an
- TG hat angeblich ein Praktikum bei einem Anwalt gemacht
- Das Medieninteresse auch außerhalb Triers war groß
- die Freunde haben durch Webside udn Aufrufe Druck ausgeübt

+ vielleicht standen auch Beförderungen an.......


Die Gründe können vielschichtig sein, vielleicht hat der Staatsanwalt auch nur einen Arsch in der Hose gehabt und sich über die Belohnungsvorschriften hinweggesetzt.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2013 um 23:31
@meermin
ZU dieser Aussage stehe ich auch weiterhin:

ier kam auch schon das tolle Argument, dass man auf eine hohe Belohnung gesetzt hätte weil die Trierer Kripo personalmässig dünn besetzt gewesen sei und man so gehofft habe mit finanziellem Anreiz zu einem Erfolg zu kommen und den Personalmangel sozusagen mit der Belohnung wettzumachen. Blöder gehts nicht. Wir sind zwar Laien aber nicht dumm und naiv.


Nur weil das nicht in deinen Kram passt, kann man es nicht ausschließen.
Dumm und naiv sind höchstens die großen Verschwörungstheorien......


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2013 um 23:37
Wieder ein Disskusionsabend wo wier sagen können,wier werden es nicht herausfinden,in diesem Fall warum eine so RELATIV Hohe Belohnung ausgesetzt wurde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2013 um 23:39
@JoggerJoe
Zitat von JoggerJoeJoggerJoe schrieb:Die Gründe können vielschichtig sein, vielleicht hat der Staatsanwalt auch nur einen Arsch in der Hose gehabt und sich über die Belohnungsvorschriften hinweggesetzt.
Belohnungen in der Höhe müssen von Innenministerium abgesegnet werden. Da gibt es keine Alleingänge eines örtlichen Staatsanwaltes.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2013 um 23:41
Weiß ich..... wir hatten das Thema schon......

Mit Parteifreunden, Wahljahre oder öffentliche Aufmerksamkeit unterschreibt mir das Innenministerium alles. Dein Argument kostet mich da eher ein müdes lächeln :)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2013 um 23:42
Und staatlich ausgesetzte Belohnungen dürfen sich nicht danach richten wer wen kennt und erst Recht nicht dazu dienen Mängel in der personellen Besetzung eines örtlichen Kommisariats auszugleichen.

Wir leben ja nicht in einer Bananenrepublik


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2013 um 23:44
@meermin
Na dann pass z.B. mal dieses Jahr auf welche Staatssekretäre noch befördert werden und wer danach in Pension geht........... nur als Beispiel...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2013 um 23:49
Das Eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Für Belohnungen und deren Auslobigung gibt es klare Vorgaben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2013 um 23:51
Es ist jetzt mühseelig darüber zu streiten.....

Ich habe meine Meinung, dass die Belohnung aus der von mir um 23:28 geposteten Gründen, gepaart mit den Gründen von 23:31+ 23:41, ausgesetzt wurde.

Du hast deine Meinung, für mich auch i.O :)


Einen gemeinsamen Nenner haben wir allerdings, die Belohnung ist verdammt hoch, mit die Höchste, die in XY von 2001-2010 ausgesetzt wurde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2013 um 23:52
Nabend zusammen bin fast nach einem Jahr mal wieder hier.Habe mich mal ein bissl eingelesen was ich so in einem Jahr so verpasst habe.Aber viel getan hat sich in diesem Fall auch nicht viel leider.

Hi meermin müsste mich noch kennen vom schreiben her.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2013 um 23:55
@JoggerJoe
Ja, du hast ja Recht, wir sind nicht hier um zu streiten. Wir werden das an Hand der uns vorliegenden Informationen auch nicht klären können.

Hallo nico74, leider nicht, aber wir sind jeden Tag noch hier und denken gemeinsam über den Fall nach und hoffen dass sich doch noch eines Tages etwas tut.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2013 um 00:02
Hi meermin,ist der scipper denn noch am Bord?Ja jetzt schon 6 Jahre.So leid es mir tut aber an einem Happy End glaube ich persönlich nicht mehr.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2013 um 00:13
@nico74
Hallo Du bist allso ein alter Fuchs dieses Falles der sich eine Einjährige Auszeit genommen hat.
Ich bin erst Neu dabei , der Fall ist aber sehr Nervenaufreibend und Anstrengend.
Bist Du der Meinung das hier in letzter Zeit überhaupt keine Theoretischen Fortschritte bei den Überlegungen die wir uns machen erziehlt wurden?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2013 um 00:14
@Zfaktor
Ich bin mir nicht so sicher, ob er überhaupt nachgelesen hat. Ansonsten wüsste er ja auch, dass Scipper noch dabei ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2013 um 00:15
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Die suche war extrem, fernsehen, printmedien, internet extrem.
Mir fällt kein anderer fall ein bei dem so intensive bemühungen zur klärung des falles waren.
Madeleine McCann, das war einen Monat zuvor. Die Eltern hatten sogar eine Audienz beim Pabst. Sachlich nachvollziehbar bei Tanja ist, dass 10.000 Besucher zu erreichen, viel Öffentlichkeit braucht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2013 um 00:15
@Zfaktor
Ich meine den Fall selbst,da hat sich ja garnix getan.Was hier geschrieben wird ist ja ein anderes Thema.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2013 um 00:15
@charms
keine sorge hab ich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2013 um 00:17
so alt bin auch noch nicht.:-)))


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2013 um 00:19
@nico74
War nur auf die Kenntnisse des Falls gemünzt!


Anzeige

melden