Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.07.2013 um 21:39
@Scipper
@tomtomwalk
@Blondi23
@Nightshot
Wollt ihr nicht einen Thread im Unterhaltungsbereich aufmachen.
Hier geht es um Tanja Gräff, nicht um die Beziehunge zwischen Wum und Wendelin.
Das zieht sich schon Seitenlang.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.07.2013 um 21:41
@LIncoln_rhyME: Hier geht es sehr wohl um TG!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.07.2013 um 21:45
@LIncoln_rhyME

Ich wurde ja vom @tomtomwalk "verhört" und ich musste antworten, damit er seine Ruhe hat !!!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.07.2013 um 21:48
@Scipper: No comment.

Gute Nacht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.07.2013 um 21:49
@tomtomwalk

Weitere Fragen kannst du mir per PM stellen, damit der Thread nicht durch so etwas gestört wird.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.07.2013 um 21:53
@LIncoln_rhyME

Nachdem du uns freundlicherweise zur Ordnung gerufen hast, können wir hoffentlich jetzt wieder zur reinen Sachdiskussion über den Fall Tanja zurückfinden und gehaltvolle Beiträge schreiben. :)

PS: Aber bitte keine Einzeiler - wie in einem Chat - und keine wilden Verschwörungstheorien !!!

PPS: Der Grat zwischen reiner Anteilnahme und Sensationsgier ist schmal, schrieben die Freunde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.07.2013 um 22:02
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:@Scipper
@tomtomwalk
@Blondi23
@Nightshot
Wollt ihr nicht einen Thread im Unterhaltungsbereich aufmachen.
Nein, das wollen wir nicht. Obgleich gegen eine gute Unterhaltung nichts einzuwenden ist. Nur eben nicht hier, denn hier sollte es nur ums Thema gehen, wenn dies nicht zuviel verlangt ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.07.2013 um 22:04
Also ich finde die von @tomtomwalk hier aufgeführten Zweifel und Gedanken schon legitim. Zwar muss sich hier niemand für etwas rechtfertigen, aber gewisse Hintergründe und Seilschaften erklären eben auch bestimmte Befangenheiten.

Und gerade in den letzten Wochen war es hier so, dass man hier über die Freunde nicht schreiben "durfte" ohne eins von anderen Usern auf den Deckel zu bekommen. Nightshot kann davon ein Liedchen singen.

Wenn hier einige Leute Verbindungen zu Angehörigen und Freunden haben, so ist dies in Ordnung, aber man muss nicht gleich deshalb noch andere User dahingehend beeinflussen, dass diese sich auch nicht darüber zu äußern haben. Das ist nämlich tatsächlich Beeinflussung und Lenkung, was hier teilweise geschieht.

@Scipper
Tut mir leid, dass ich nun doch noch etwas dazu schreiben musste, aber es ist wichtig, die Dinge, die hier falsch laufen auch mal anzusprechen und sich neu zu positionieren. Ansonsten wird das hier nämlich nichts mehr werden.

Was ich auch nicht so ganz verstehe: Wenn schon so ein Forum besteht, warum wird dann hier auch noch Meinungsbildung und Bevormundung betrieben? Wir sind alle gleichberechtigte Diskussionspartner und als solche sollten wir auch alle gemeinsam an einem Strang ziehen.

Hier bekämpfen sich die User aber nur gegenseitig und das seit Wochen. Es wird nicht miteinander kommuniziert, sondern nur gegeneinander. Es fällt auf, dass hier kaum jemand dem anderen wirklich zuhört. Das ist wirklich traurig, da auffällt, dass es dadurch wirklich kaum noch um Tanja Gräff geht, sondern um ganz andere Dinge.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.07.2013 um 22:07
"Und gerade in den letzten Wochen war es hier so, dass man hier über die Freunde nicht schreiben "durfte" ohne eins von anderen Usern auf den Deckel zu bekommen. Nightshot kann davon ein Liedchen singen. "

Ganz genau. Das durfte ich mir anhören am 23.06.2013:

"Du stellst hier Fragen, die dir keiner beantworten kann. Dennoch wagst du es aber, dich weit aus dem Fenster zu lehnen und den H. als denkbaren Verdächtigen ins Spiel zu bringen. Das kann Ärger geben, falls er hier mitliest und sich das nicht gefallen lässt. Ist dir eigentlich klar, dass du dich mit deinen Spekulationen auf sehr dünnem Eis bewegst? Irgendwo muss das Spekulieren seine Grenze haben."

ich habe damals H. garnicht explizit verdächtigt sondern nur Fragen gestellt :)
Immer muss ich mir mit Konsequenzen drohen lassen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.07.2013 um 22:08
@charms

Nur zur Klarstellung: Ich befinde mich in keiner Seilschaft, denn ich bin Einzelkämpfer.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.07.2013 um 22:09
@charms
Zitat von charmscharms schrieb: Das ist wirklich traurig, da auffällt, dass es dadurch wirklich kaum noch um Tanja Gräff geht, sondern um ganz andere Dinge.
Das kritisierte ich gestern auch schon, wurde aber selbstverständlich gelöscht, weil wohl jemand ganz eifrig den Melde-Button gedrückt hat. ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.07.2013 um 22:09
@charms

Sorry @Scipper, ich schreibe mal, auch wenn er dich angeschrieben hat. Lieber@charms wo bitte bevormundet Scipper? Ich weiß ja nicht, wie du das siehst, aber mich hat er jedenfalls noch nicht bevormundet, sondern mir immer geholfen etwas zu verstehen und auch, mich darauf hingewiesen, wenn ich falsch lag. Und diese Berichtigung war auch gerechtfertigt.

Und nur mal so nebenbei: Auch du scheinst es nicht verstanden zu haben, weshalb ich Nightshot kritisiert habe. Auch du scheinst nicht zu verstehen, wann ein respektvoller Umgang angebracht ist. Es ist kein Wunder, dass man hier sich ständig dranhalten muss und immer und immer wieder erklären muss, warum und weshalb manche Äußerung respektlos und unzulässig sind. Es ist sehr schade.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.07.2013 um 22:10
@Wolfshaag

Du kannst deinen Beitrag gerne nochmal einstellen, es kann gut sein, dass ich ihn als "Antwort auf gelöschten Beitrag" gelöscht habe.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.07.2013 um 22:12
Ich bin aber hier, weil ich was zu Tanja beitragen möchte und nicht, weil ich es als meine Aufgabe ansehe, Verschwörungstheorien und Verurteilungen zu verhindern. Wenn man hier mitschreiben kann, sollte man auch erwachsen und verständnisvoll genug sein, um einzusehen, dass sich solche Aussagen von selbst verbieten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.07.2013 um 22:12
@charms

Wenn ihr meint, dass ich befangen wäre, weil ich einen der drei JBK-Freunde kenne, ist es mir auch recht, denn dann ziehe ich mich aus dem Thread zurück, damit keiner von mir beeinflusst wird.

PS: Es sollten sich am besten alle Trierer hier zurückziehen, denn in Trier kennt jeder jeden !!!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.07.2013 um 22:14
@Scipper: Ganz im Gegenteil, Du sollst Dich nicht zurückziehen sondern hast ja jetzt sicherlich jede Menge Neuigkeiten für uns. Oder hol doch mal welche dazu... zum mitreden und um uns Fragen zu beantworten.

Die sagten doch: "Wir machen so lange weiter, bis TG gefunden ist"


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.07.2013 um 22:16
Mir kommt vor hier wollen einzelne das man hier die Diskussion schließt, jetzt hat der Moderator erst wieder aufgemacht und es geht noch ärger zu wie davor.
Mittlerweile glaube ich das es am wahrscheinlichsten ist das bei der Kabinenbahn etwas passiert ist, weil es einfach von der Zeit exakt und am besten passt und sich diese Person auch nie gemeldet hat.
Die Frage ist weiß man überhaupt genau wer alles wusste das Tanja um 4:13 los in die Stadt geht, die Freunde in der Stadt wussten es und jetzt ist die Frage wer noch?

Angeblich laut Zeugen wurde Tanja ja alleine beim Telefonieren gesehen, es könnte also durchaus sein das nur sie wussten das Tanja bald bei der Kabinenbahn vorbeigeht, oder in der Nähe von dort ist.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.07.2013 um 22:16
@Rho-ny-theta
Schon ok, ich reg mich darüber ja nicht auf. Es ist ja jetzt klar, was gemeint war und ich habe kein allzu großes Interesse mich an der User-Schlammschlacht hier zu beteiligen. :)
Deswegen werde ich versuchen mich ausschließlich auf den Fall zu konzentrieren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.07.2013 um 22:21
Nabend...ich hab gehört, ihr löst grad den Fall...;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.07.2013 um 22:22
@anonymus24

Wir versuchen es. Es müssen abe rzunächst noch einige Unstimmigkeiten und Verständnisprobleme aus dem Weg geräumt werden. Das ist anscheinend nicht ganz einfach, weshalb es sich noch hinziehen kann. ^^


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.07.2013 um 22:30
Hmm, ok. Schade, dass jetzt wieder nichts weitergeht. Ist es nicht möglich, dass man sich hier mal zusammenrauft? Nachher wird dieser Thread auch noch geschlossen, genau wie der von Thorsten Rink.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.07.2013 um 22:35
@ Blondie 23

Also...gehen wir von der Kriminalstatistik aus, war es zu 95 % der Ex. Eine feste Beziehung hatte sie zu dem Zeitpunkt ja nicht, richtig?
Ganz so einfach ist das aber alles nicht. Dass sie einen Stalker hatte, ist nicht unwahrscheinlich...aber...dennoch bleibt diese Möglichkeit gering.
Es gibt keine Leiche. Folglich kann man keine zuverlässigen Schlüsse ziehen...
Dennoch gibt es jede Menge Hinweise, was passiert sein kann...
Wie auch immer...ich drück euch die Daumen...


melden