Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2013 um 23:06
@LIncoln_rhyME
Oder durch die Versicherung

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2013 um 23:07
@Blondi23
Es geht hier aber um das geld des staates.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2013 um 23:07
@Blondi23
"gering" Summe ist eher relativ. Für Belohnungen ist sie hoch.

Persönlich denke ich, für 15.000 (ohne die 15.000 vom Volksfreund) verpfeift keiner seinen Kumpel mehr..... Kleingeld


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2013 um 23:08
@Blondi23
60.000 Euro Belohnung setzt die Versicherung eines Welser Juweliers für Hinweise auf die Beute eines Raubüberfalles vom 9. Juli aus.
Das Beispiel passt leider nicht, denn hier geht es um die Belohnung die von einer Versicherung ausgesetzt wurde. Ausserdem ist das ein Fall aus Österreich.


melden
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2013 um 23:10
@Blondi23
Und die usa die zig trilliultramillionentausend auf ihre Terroristen qussetzen sind quch schlecht zum vergleichen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2013 um 23:11
@LIncoln_rhyME
Die USA habe ich nicht benannt. Die USA hat nämlich eine andere Rechtssprechung wie auch ein anderes System was Belohnungen angeht. Da bekommst du sehr viel mehr Geld als in Deutschland =)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2013 um 23:12
@Blondi23
Das ist ein Serientäter, der hat nachweislich hunderte von Menschen um ihr Vermögen gebracht und machte es immer noch zu dem Zeitpunkt als die Belohnung ausgesetzt wurde.

In dem Fall gab es eine kalre Vorgabe die eine derart hohe Belohnung erlaubte.

Aber wo bitte findet man einen derartigen Grund im Falle Tanjas?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2013 um 23:13
@meermin
Geht dennoch um Sachwerte oder?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2013 um 23:14
@Blondi23
Hmmmm, es geht meermin aber um was anderes =]


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2013 um 23:15
@meermin
Ja um die Höhe der Belohnung. Aber ich finde immer noch, dass die nichts aussagt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2013 um 23:16
Wie gesagt, ich habe damals nach der Diskussion mit @meermin die Liste der XY Fälle mal grob druchsucht und hatte festgestellt, dass es zwar einige Fälle gab bei denen mehr ausgesetzt war, aber durch googeln sich dann herausstellte, dass private Belohnung mit dazu gerechnet wurde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2013 um 23:16
@Blondi23
Serientäter die für besonders gefährlich erachtet werden werden mit hohen Belohnungen gesucht. Das ist eine der möglichen Varianten. In so einem Fall darf der Staatsanwalt eine hohe Belohnung auslobigen .

Darüberhinaus wendet man sich in diesem Fall mit der hohen Belohnung wahrscheinlich auch an ein kriminelles Umfeld in dem der Gesuchte agiert.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2013 um 23:16
@Blondi23
Doch, alles sagt etwas aus.
Ich glaube diese höhe wurde aufgrund der deutschlqndweiten suchmassnahmen gewählt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2013 um 23:18
@LIncoln_rhyME
Und bei anderen Fällen haben sie nicht deutschlandweit gesucht?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2013 um 23:20
@Blondi23
Die suche war extrem, fernsehen, printmedien, internet extrem.
Mir fällt kein anderer fall ein bei dem so intensive bemühungen zur klärung des falles waren.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2013 um 23:20
Hier kam auch schon das tolle Argument, dass man auf eine hohe Belohnung gesetzt hätte weil die Trierer Kripo personalmässig dünn besetzt gewesen sei und man so gehofft habe mit finanziellem Anreiz zu einem Erfolg zu kommen und den Personalmangel sozusagen mit der Belohnung wettzumachen. Blöder gehts nicht. Wir sind zwar Laien aber nicht dumm und naiv.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2013 um 23:22
Die SOKO hatte nach der offiziellen Version einen ganzen Sack an potententiell wichtigen Zeugen, die sich aber nicht meldeten. Wie lockt man die? Mit Kohle. 15000 Euro sind ein Witz gemessen an den Unsummen, die für Suchen, etc. ausgegeben wurden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2013 um 23:22
Na ja, der Fall Mirko hat sicher bundesweit viel mehr Aufsehen errregt und da wurde auch viel gesucht, dennoch blieb die Belohnung obwohl es sich um einen Kindermörder handelte weit unter den 15.000 die im Falle Tanjas ausgelobt wurden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2013 um 23:24
@meermin
Mirko sagt mir persönlich gar nichts.sorry


Anzeige

melden