Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2013 um 22:50
@Blondi23
Wirklich, mit Anwalt und Staatsanwalt? Hast du ein Beispiel parat?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2013 um 22:50
@meermin
Aus dem Kopf nicht, aber ich habe es schon mal gesehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2013 um 22:52
@Blondi23
Den Anwalt kann ich ja noch verstehen, wenn die Angehörigen sich selber nicht so gut ausdrücken können etc., aber warum musste der Staatsanwalt mit ins Studio ? Ein Täter oder konkreter Tatverdächtiger war doch angeblich nirgends in Sicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2013 um 22:53
@Blondi23

ich bin persönlich auch immer davon ausgegangen, dass auf solchen festen eher "im kleinen stil" gedealt wird. wenn man die begründung für die ernorm hohe belohnung aber in einem zusammenhang mit drogen sieht wie @meermin, kann es wohl kaum um ein paar tütchen gras gegangen sein.


@meermin

dass der anwalt dabei ist, verstehe ich noch. vielleicht wollte frau gräff ein statement damit setzen, immerhin ging es ja auch erstmals um die homburg-spur und ich gehe davon aus, dass es spannungen zwischen der familie und der polizei deshalb gegeben haben könnte. der staatsanwalt ist schon weniger nachvollziehbar.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2013 um 22:55
@meermin
Vll um dem Täter die ernste und konsequente Absicht zu verdeutlichen? Ich weiß es nicht. Vll auch ein Schachzug des Staatsanwaltes, Präsenz zeigen in einem komplizierten Fall? Vll auch um bei den Zeugen Vertrauen zu erwecken, dass die sich melden? Oder auf die Druck auszuüben? Verdeutlichen, dass die Staatsgewalt präsent ist?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2013 um 22:58
Vielleicht von allem genannten etwas?

Da die Staatsanwaltschaft ja auch die 15.000 € Belohnung ausgesetzt hat, dachte man der sollte hier auch nicht fehlen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2013 um 22:58
@meermin

zeitgleicher gedankengang mit dem staatsanwalt... ;)

ich bin kein allzu regelmäßiger xy-zuschauer, aber staatsanwälte treten da doch eher seltener auf. vielleicht hat die polizei angeregt ihn mitzubringen, als eine art "verstärkung", da frau gräff auch rechtlichen beistand hatte. das wäre aber schon eine sehr extremes statement, und dazu auch noch öffentlich....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2013 um 23:00
Die Höhe der Belohnung ist in meinen Augen kein Anhaltspunkt. Außerdem hat der Arbeitgeber des Vaters die andere Hälfte ausgelobt. Bei Frauke Liebs war es eine Belohnung um die 5000 Euro und es lag ein Gewaltverbrechen vor. Bei anderen Straftaten wie Raub etc. kann die Belohnung auch schon mal über der von TG´s Fall liegen. Und das, wo es nur um materielle Sachen geht. Von daher... .


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2013 um 23:00
@Blondi23
Ich denke auch eher , der Staatsanwalt solte in diesem Fall Herrn Soulier den Rücken stärken.

Warum man dies allerdings für notwendig hielt wäre eine interessante Frage.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2013 um 23:02
@meermin
Es geht darum, Präsenz zu zeigen. Vll ging dem Staatsanwalt dieser Fall auch sehr nah.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2013 um 23:02
Über kurz oder lang wird es in so einem Fall immer zu Stress zwischen der Familie und der Polizei kommen. Irgendwann kommt der Punkt wo nichts mehr geht und es Schuldzuweisungen hagelt. Ob zu recht oder unrecht sei jetzt mal dahingestellt.

Von daher macht das Rückenstärken schon Sinn


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2013 um 23:03
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Bei anderen Straftaten wie Raub etc. kann die Belohnung auch schon mal über der von TG´s Fall liegen. Und das, wo es nur um materielle Sachen geht. Von daher... .
Könntest Du das bitte belegen. In welchen Fällen wurde für Raub wenn es nicht um organisiertes Verbrechen oder Serientäter ging oder ein Polizist getötet oder angegriffen wurde eine Belohnung über 15.000 Euro ausgelobt?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2013 um 23:04
@Blondi23
Auch die 15.000€ sind sehr hoch, ich habe da aufgrund meiner Diskussion mit @meermin etwas gegoogelt. Für XY-Fälle war sie sogar mit die höchste


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2013 um 23:04
@meermin
Naja, schau dir die XY-Beiträge an. Da kommt es öfter vor, dass sowas ausgelobt wird.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2013 um 23:05
@meermin
Kann sie vermutlich nicht 15000 sind schon viel. Ich denke aufgrund des öffentlichen interesses.
Tristan war glaub auch soviel. Ansonsten sind es weniger sofern es keine privaten geldgeber gibt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2013 um 23:05
@JoggerJoe
ich sage nirgends, dass es eine geringe Summe ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2013 um 23:05
@Blondi23
Das ist mir aber neu. Bitte nenne doch ein paar Fälle, damit wir vergleichen können.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2013 um 23:05
@LIncoln_rhyME
Doch könnte ich, wenn ich Zeit dazu hätte =)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2013 um 23:06
@Blondi23
Nein, dann kommt das geld von privater seite, bitte nicht ferwexäln.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2013 um 23:06
http://www.heute.at/news/oesterreich/ooe/art23653,749568 (Archiv-Version vom 20.07.2012)


Anzeige

melden