Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2013 um 02:22
@nico74
Meiner Meinung nach waren es 2 Täter, was aber passiert ist weiß ich nicht, vielleicht wird Tanja wie so oft gefangen gehalten und sie lebt noch.
Ein Indiz wäre eben weil man bisher weder Leiche noch Gegenstände fand.
Keine Ahnung was passierte.
Vielleicht wurde sie auch bei der Kabinenbahn ermordet und in Fluss geworfen.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2013 um 02:23
wir brauchen fakten fakten fakten;-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2013 um 02:24
@nico74
Und bei den Fakten würkts uns gnadenloß ab!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2013 um 02:25
@Nightshot
Weil ein Nachbar hilfeschreie gehört hat an der Kabinenbahn?Wurde der Fluss nicht schon abgesucht Taucher etc?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2013 um 02:26
@Zfaktor
ja du sagst es.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2013 um 02:28
@nico74
Ja wurde er nur der Fluss fließt 3kmh ziemlich langsam, in 24h sind das aber schon über 70km.
So viel kann man nie absuchen.
Mann hat gesucht was ging aber alles ist nie möglich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2013 um 02:28
Es gibt einfach keine 100prozentigen Beweise,es führt alles ins Leere bis jetzt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2013 um 02:31
Man weiss auch nicht wo man jetzt irgendwie iregndwo ansetzten kann in diesem mysteriösen Fall.

Man dreht sich im Kreis hier.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2013 um 02:35
@nico74
Es ist wirklich so ,man kann einmal den bekanten Theoriekreis abschreiten oder 100.mal man findet ihn nicht den Punkt wo man den Hebel ansetzen kann.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2013 um 02:37
@Zfaktor
genau so ist es,ist wie ne Endlosschleife.Man kommt ohne Hebel (Ansatzpunkt) so nicht weiter.

P.S irgendeine Therorie die hier schon angesprochen wurde wird schon stimmen.Aber welche es ist bleibt ohne neuen Ansatzpunkt leider im Dunkeln.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2013 um 02:48
@nico74
Tja ob der Durchbruch noch mal kommt,ich glaube die größte Chance würde bei einem Serientäter bestehen der bei seinem nächsten Ding aufgebracht wird und dann herauskommen würde wehn er alles auf dem Gewissen hat,
vieleicht würde auch der Name Tanja Gräff fallen.

Ist zwar jetzt kein angenehmer Abschluß für unsere Disskusion aber ich muß ins Bett,gute Nacht!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2013 um 02:49
@Zfaktor
ok war schön mit dir zu schreiben,man liest sich bestimmt die tage mal wieder.

Gute Nacht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2013 um 02:51
eventuell mit einer DNA Spur dafür müsste man aber Tanja finden oder wenigstens Kleidung etc.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2013 um 10:50
@nico74
@Zfaktor
@Nightshot
Ihr seid es doch selber schuld, dass ihr euch im Kreis dreht. Ihr habt nichts anderes gemacht als über die Belohnung und was damit gemeint sein könnte, Fließgeschwindigkeit, fehlende Zeugen und sich im Kreis drehen zu reden.

Kein Wunder, dass man so das Wesentliche übersieht. Und nicht das fehlende Faktenwissen ist die Grundlage für irgendwelche abstrusen Theorien, sondern unsachliche Ideen und Zweifel gegenüber der Polizeiarbeit.

Meint ihr ernsthaft, dass die Polizei nur das weiß, was sie in die Öffentlichkeit geleitet hat? Man könnte sich ja vll mal vorstellen, dass nicht alles, was die Polizei in Erfahrung bringen konnte, in die Öffentlichkeit gelangt, was aus ermittlungstaktischen Gründen logisch ist. Hier weiß niemand, wieso die Polizei dieses und jenes gemacht hat und weshalb sie nur diese Informationen herausgab. Dies ist auch nicht Sinn des Forums. Hier geht es um den Fall Tanja Gräff. Nicht, ob sich einer einen BMW kaufen will von der Belohnung, aber schon einen hat und deshalb nichts an die Polizei weitersagt.

Lest ihr eure Beiträge mal, bevor ihr sie hier reinsetzt?

Was ich gestern, sehr übermüdet, sagen wollte ist: Ich persönlich kann nicht von der Höhe einer Belohnung auf die vermutete Ursache schließen. Ich schließe allerdings nicht aus, dass die Polizei etwas Größeres hinter dem Verschwinden Tanjas vermutet.
Ich weiß, dass das gestern nicht so rüberkam und dass meine Beiträge auch nicht so produktiv waren, ich bitte das zu entschuldigen. Ich war einfach nur müde. Dann sollte man vll nichts schreiben, weil man hier schon mitdenken sollte. In diesem Sinne entschuldige ich mich bei Locard und Meermin.

Um noch einmal auf dieses im Kreis drehen zurück zu kommen. Ich finde es sehr, sehr schade, und damit wiederhole ich mich auch, dass hier gute Ideen wie von Locard, Scipper und auch Domlau, der letztens noch gute Beiträge ins Forum stellte, einfach nicht beachtet werden. Ich nenne diese Namen mit dem Wissen, dass hier auch noch 2-3 andere sind, die gute Ideen haben. Aber sowas wird hier leider nicht beachtet. Hier wird die Polizeiarbeit angeprangert, hier werden Verschöwrungstheorien gestrickt, hier wird sich seitenlang über das im Kreis drehen ausgetauscht, aber auf solche produktiven Beiträge wird nicht eingegangen, was ich sehr schade finde. Kein Wunder, dass sich langsam die alten Hasen kaum noch beteiligen und dass hier langsam alles zum Stillstand kommt. Vll vergessen hier manche, dass dieser Fall einen realen Hintergrund hat und wir dazu beitragen wollen, dass Tanja nicht vergessen wird. Dies machen wir aber nicht, wenn wir immer nur alte Aspekte aufgreifen und die neuen ignorieren. Ich glaube nämlich, dass hier einige sind, die sich wirklich Gedanken gemacht haben und diese Gedanken auch mitteilen würden, wenn das Verfassen oben genannter Beiträge einfach mal eingestellt würde.

Und dann wundern sich hier einige, dass die Freunde sich nicht aktiv an dem Fall Tanja beteiligen würden und ja auch in das Forum kommen könnten. Warum sollten sie das tun? Die haben sich eingesetzt für eine Suche, haben mit der Polizei kooperiert etc. . Die können sich aber vll gar nicht jeden Tag intensiv mit dem Fall befassen. Und wenn ich solche Vorverurteilungen der Freunde etc. lese, dann kann ich sehr gut verstehen, dass die keine Lust haben, in einem Forum mitzuschreiben. Vor allem dann nicht, wenn es in diesem Forum an Produktivität mangelt. Und nein, ich habe nicht die Patentlösung für diesen Fall. Aber ich habe Vertrauen in die Arbeit der Polizei und kann mir erschließen, dass die zwar auch Fehler machen, weil es Menschen sind, aber auch ihre Arbeit gemacht haben. Welche Erkenntnisse daraus gewonnen wurden, dass wissen wir nicht. Wie weit die Ermittlungen sind, wissen wir nicht. Aber wir können uns an die Fakten halten und von da aus weiter denken.

Und ja, auch die Polizei begeht hin und wieder schwerwiegende Fehler, wie gesagt, es sind Menschen. Und ja, auch einige Ermittlungen wurden dadurch verzögert bzw. verliefen im Sande. Aber da spielen auch noch weitere Faktoren rein. Ich halte es für falsch, die Polizei für diese Fehler allein verantwortlich zu machen. Ich halte es auch für falsch, wenn wir jetzt hier seitenlang über die möglichen Gründe für die hohe Belohnung spekulieren. Das finden wir doch eh nicht raus und es hilft Tanja auch nicht. Vll sollten wir mal endlich wieder zum eigentlichen zurückkehren. Zu den Fakten, die wir haben und dazu, was TG gemacht haben könnte. Damit sind wir näher an dem Täter als mit anderen Spekulationen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2013 um 11:02
Amen

Zumal man sich für 30.000 einen tollen Audi holen kann.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2013 um 11:06
Das Problem ist ja nicht was man sich für 30.000 € kaufen kann, sondern was man bereit wäre dafür zu riskieren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2013 um 11:08
@JoggerJoe
Da kann die Belohnung noch so hoch sein. Wenn man das Gewissen und auch nicht die Voraussetzung dafür hat sich zu melden, dann meldet derjenige sich nicht. Mit Voraussetzung meine ich, dass er vll nicht in der Situation ist sich zu melden, da ein Angehöriger daran beteiligt ist. Und das ist nun mal schwer, da es da keinen Mittelweg gibt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2013 um 11:20
@Blondi23
eben, das meinte ich auch damit. Riskieren kann man vieles.

- eine gute Freundschaft
- verwandschaftliche Beziehungen
- evtl. seine Diplom oder Doktorarbeit (jemand weiß z.B., dass man nachgeholfen hat)
- gut bezahlten Beruf oder Beamtenlaufbahn (gut, Beamtenlaufbahn kann man drüber streiten :) )
- sein öffentliches Standing
- .....

Wie ich auch gestern schrieb, 30k sind meiner Ansicht nach jetzt auch nicht der Anreiz dafür mit jemand zu brechen, der evtl. Material über mich in der Hinterhand hat, mein berufsleben zu zerstören.
Noch dazu wenn man evtl. Frau u Kind hat, oder politisch oder sozial engagiert ist....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2013 um 11:21
Hallo zusammen, ich melde mich auch mal wieder zu Wort.

Ich hatte in den letzten 2 Wochen relativ wenig Zeit und konnte daher nicht so regelmäßig ins Forum schauen. Ich hatte zwar versucht die Beiträge nachzulesen, aber ich hinkte immer mind. 80 Seiten hinterher. Irgendwann hatte ich´s aufgegeben, daher weiß ich auch nicht genau, was zuletzt diskutiert wurde und ob das was ich jetzt schreibe evtl. schon jemand geschrieben hatte.

Vor rund 200(?) Seiten wurde über die "Taxi-Spur" kurz diskutiert. Anhaltspunkt hierfür war ein TV-Bericht in dem in einer kurzen Einblendung Aktenordner der Polizei mit der Beschriftung "Taxi-Spur" zu sehen war.

Es wurde dann aber gleich abgetan, als würde sich diese Spur nur auf den Freundeskreis beziehen. Mir ist dann aber sofort in den Kopf geschossen, ob nicht Tanja mit einem Taxi gefahren sein könnte.

Mir ist folgendes Szenario nicht nur einmal passiert...

Ich nach einer Feier auf dem Weg zur nächsten Bushaltestelle oder direkt auf den Heimweg zu Fuss. Dann ruft einer:

"Hey Du! Wo willst du denn hin? Wir haben ein Taxi bestellt, das ist in 5 Min hier. Wenn du mitfährst kostet´s nur 2 EUR pro Person"

Also gesagt, getan. Mit der Gruppe dann aufs Taxi gewartet und mitgefahren. Man kommt zwar nicht immer dort hin wo man hin will, ist im Endeffekt aber schneller daheim als wenn man läuft oder auf den nächsten Linien- oder Shuttlebus wartet.

So könnte TG doch noch in die Stadt gekommen sein und ein Taxifahrer merkt sich bei vollbesetztem Taxi bestimmt auch nicht jede Person.

Weiß jemand ob an diesem Abend Taxen an der FH standen oder generell unterwegs waren?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2013 um 11:25
@ED_long
Prinzip kenne ich, auch schon öfters gemacht.

Allerdings hatte TG nur (angeblich) 10€ dabei und zweitens wären dann wieder 3-4 unbekannte Zeugen vorhanden die sich nicht gemeldet hätten.


Anzeige

melden