Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2013 um 02:28
@z3001x
Ja da hast du recht.
Deswegen ist die Frage auch wer diese Zeugen waren, ich mein ich könnte in meinem Wohnblock sicher sofort 20 Zeugen auf meine Seite bringen, wenn ich sage ich brauche Hilfe bitte sagt das und das falls die Polizei fragt. Es ist nicht so das große Problem.

Natürlich glaube ich selbst auch nicht wirklich das es bei der Tanja so war, aber vielleicht Teilweise. Das manche einfach schwindeln, das nicht alles stimmt vielleicht die 3:30 Szene nicht so statt gefunden hat wie beschrieben.
Warum waren auf einmal alle Freunde nicht mehr auf dem Fest, genau im entscheidenden Moment war gerade keiner da sonder alle irgendwo anders nur nicht auf der Party des Jahres?

Es sind einfach zu viele Dinge in diesem Fall komisch gelaufen, als war es geplant das Tanja etwas passieren sollte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2013 um 02:59
@Nightshot
Dass bei der öffentlichen Darstellungen bewusst Details zurückgehalten, oder in Absprache nicht wirklich wahrheitsgetreu bekannt gegeben werden, ist sehr plausibel. Mit den veröffentlichten Zeugenaussagen, das sind gerade mal so 4,5 also kaum ein Viertel, wurde eben ein konkreter Zweck verfolgt. Bei Heiko und dem Mann am Zaun ging es eben darum, weitere Zeugen zu finden zur Identifikation der vermutlich als Verdächtige gehandelten Männer. D awir eben soviel "durchgelassen" wie dem Zweck dienlich ist - stell ich mir vor.

Kann schon sein, dass die Zeugen auch etwas verbergen, aus völlig unterschiedlichen, persönl. Motiven u/o aus Angst vor dem Täter.
Ebenso gut denkbar bzw sehr wahrscheinlich, dass die schon mehr bezeugt haben, aber dass das polizeiintern blieb. Die Polizei hat Dutzende volle Aktenordner, die öffentliche Version geht auf zwei DINA4.
Dass die vielen Lücken dieses Abends und Morgens einen stutzig machen und den Eindruck erwecken: "Hallo hier stimmt was nicht, da müsste viel mehr Info vorliegen, eigentlich durchgängig", finde ich auch, aber das ist wieder dasselbe Ding. Das wurde einfach nicht bekannt gegeben. Daher gibt es so viele Theorien, die die Lücken blumig auffüllen.
Die Lücken unblumig zu schliessen ist halt ungleich schwieriger weil da muss man erstmal nach Quellen bohren...
Zitat von NightshotNightshot schrieb:Warum waren auf einmal alle Freunde nicht mehr auf dem Fest, genau im entscheidenden Moment war gerade keiner da sonder alle irgendwo anders nur nicht auf der Party des Jahres?
Klar, da kann man denken, da war was im Busch, die haben da ein abgekartetes Spiele getrieben, aber die Frage ergibt sich aus dem "Rückspiegel". Wäre es anders gewesen, Tanja wäre mit den Freunden mit, oder sie wären zusammen auf dem Fest geblieben, wäre wohl nichts passiert, keine Verkettung von Umständen usw, wir sässen nicht hier, Tanja wäre heute Lehrerin für Geschichte und Deutsch an einem Trierer Gymnasium, such is life :(


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2013 um 04:27
Ich wollte mal eine Zeitungsmeldung aus unserer Region in die Diskussion einbringen.

Diese vermeldete das eine ältere Frau bei einem Badeunfall ums Leben kam.

Nachdem sie als vermisst gemeldet wurde, fand eine Polizeistreife ihren abgestellten Wagen auf dem Parkplatz eines Naturbadesees,

Es handelt sich um einen sehr kleinen Badesee mit einer Wasserfläche von 3000 quadratmetern.

(Größenvergleich......ein Fussballfeld hat ca. 7000 quadratmeter Fläche)

Die Polizei suchte mit Tauchern, einem Sonarboot und speziell auf die Wassersuche ausgebildeten Hunden nach der Frau...........ohne Ergebnis.

Nach 3 Wochen wurde sie gefunden, aber nur weil ihr Leichnam aus der Tiefe des Sees aufgestiegen war und nunmehr für jeden sichtbar an der Oberfläche trieb.

Was sagt das für unseren Fall?

Die Tatsache das die Mosel, Stauseen oder normale Seen abgesucht wurden, bedeutet nicht zwangsläufig das sich dort nicht eine Leiche befinden könnte . Eine Leiche die sich am Grund an etwas festgehakt hat oder beschwert wurde und damit nicht nach Ablauf einer gewissen Zeitspanne an die Wasseroberfläche aufsteigt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2013 um 08:01
@EDGARallanPOE
Das Gleiche haben wir doch erst im Juni in der Mosel erlebt:

Da war ein 16jähriger Junge von einer Brücke bei Konz in die Mosel gesprungen.
Mehr als 100 Feuerwehrleute und Rettungskräfte suchten nach dem Vermissten, zwei Hubschrauber kreisten über der Mosel. Dort suchen die Helfer mit sechs Booten nach dem Vermissten. Weder das Sonar der Wasserschutzpolizei noch die Wärmekameras an den beiden eingesetzten Helikoptern zeigten Hinweise an. Der 16-Jährige Junge blieb tagelang verschollen.
Eine Woche später fanden Passanten in Höhe von Trier-Zewen den leblosen Körper des Jungen in der Mosel.

siehe u.a.:
http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/konz/aktuell/Heute-in-der-Konzer-Zeitung-Suche-nach-vermisstem-Jungen-abgebrochen-Mutproben-an-der-Konzer-Bruecke-kein-Einzelfall;art8100,3548460
http://www.saarbruecker-zeitung.de/sz-berichte/saarland/16-jaehriger-Brueckenspringer-tot-aus-Mosel-geborgen;art2814,4818167

Aber was sagt uns das für den Fall Tanja Gräff? Vor allem nach dieser langen Zeit?
Ich glaube nicht, dass Tanja in der Mosel liegt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2013 um 08:09
OT

22-jähriger Student aus Trier seit Ende Juni vermisst

Ein 22-jähriger Student aus Trier wird seit dem 27. Juni vermisst. Seitdem fehlt von Johannes E. jede Spur. Möglicherweise befinde sich der junge Mann in einer hilflosen Lage, so die Polizei.

Die Eltern des 22-jährigen Johannes E. machen sich große Sorgen um ihren Sohn. Nachdem er zuletzt Ende Juni in seiner Wohnung gesehen wurde, fehlt von ihm jede Spur. Er studiert an der Hochschule Trier Maschinenbau.

Johannes E. ist etwa 1,85 Meter groß und sehr schlank. Er hat eine auffallende Lippen- und Gaumenspalte, dunkelblondes Haar und graugrüne Augen.

Die Polizei kann nicht ausschließen, dass sich der junge Mann möglicherweise in einer hilflosen Lage befindet.

Zeugen, die den Maschinenbaustudenten gesehen haben oder seinen aktuellen Aufenthaltsort kennen, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Trier unter Telefon: 0651/9779-2290 oder 0651/9779-2210 in Verbindung zu setzen.

Quelle: Trierischer Volksfreund, 09. Juli 2013
Link: http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/trier/Heute-in-der-Trierer-Zeitung-22-jaehriger-Student-aus-Trier-seit-Ende-Juni-vermisst;art754,3580038


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2013 um 10:26
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Bitte korrigieren, wenn es einen Parkplatz näher am Drachenhaus gelegen
gab!
Es gibt zwar keinen offiziellen näher am Drachenhaus gelegenen Parkplatz. Aber es gibt diverse Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe des Drachenhauses und diese dürften in den frühen Morgenstunden auch genutzt worden sein.

Parkmöglichkeiten befanden sich z. B. auch vor dem hinteren Ausgang der Mensa und entlang des Weges dorthin.

Wir haben das Gelände in den Jahren danach oft besucht und immer wieder gesehen, dass überall dort Fahrzeuge geparkt standen, man erkennt auch deutlich die wilden Parkbuchten am Wegesrand.

Daher denke ich, dass der Peugeot nicht auf dem grossen offiziellen Parkplatz, der doch ein Stück entfernt liegt gestanden hat, ich vermute dass er irgendwo in unmittelbarer Nähe des Drachenhauses bzw. der Mensa am Rande des Rosengartens stand.

Der Fahrer muss gedacht haben, das Fahrzeug schnell holen zu können während Tanja noch mit ihren Leuten redete.

Ich gehe davon aus, dass er gedacht hat, Tanja würde die Personen die sich auf den Weg stellten kennen. Ich denke das übrigens auch.

Vielleicht hielt er es für wichtig sein Fahrzeug zu holen, weil er zu diesem Zeitpunkt bereits davon ausging, dass Tanja mit den Personen aus dem Gebüsch in deren Fahrzeug das Gelände verlassen würde und er beabsichtigte ihr hinterherzufahren.

Wäre die Sichtung von Momjul zu diesem Zeitpunkt erfolgt würde sie zu den Ereignissen am Bauzaun passen. Er könnte Tanja mit einem der Gebüschler gesehen haben und Tanja hätte diesem gegenüber ihren Unmut kundgetan, alleingelassengeworden zu sein. (zuvor der Fussweg am Waldstadion vorbei Richtung Bundesstrasse)Die Annahme wäre, dass es sich bei diesem Gebüschler um eine Person aus der Clique gehandelt hätte, die zurück aufs Fest gekommen wäre um Tanja zu suchen und zu holen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2013 um 10:40
Kaum ist man wieder offline, dreht sich alles wieder im Kreis und es wird diskutiert, weshalb die Gebüschler sich nicht melden und weshalb TGs Leiche noch nicht aufgetaucht ist.

Es ist NICHT zwangsläufig so, dass TG von weiteren Personen erkannt werden musste. Auch nicht, wenn sie eine große, auffällige Tasche bei sich trug. Zur Erinnerung: Dort befanden sich an die 13.000 Besucher auf dem Fest, es herrschte eine starke Fluktuation, die Personen aus dem Gatsronomiebereich befanden sich höchstwahrscheinlich in einer stressigen Situation, da Menschen bedient, Getränke beschafft und Gläser gefüllt werden musste. Es ist davon auszugehen, dass keiner auf die anstehenden bzw. zu bedienenden Kunden geachtet hat, weil es darum geht, schnell jedem gerecht zu werden. Die Sicherheitsleute haben auch andere Sorgen als jede Frau anzusehen, auch wenn sie eine große Tasche hat. Die müssen den ganzen Abend die Situation im Auge behalten, sind also auch hochkonzentriert und angespannt. Sie müssen die Entstehung eines Konfliktes entdecken und verhindern bzw. entschärfen. Die sehen sich keine Besucher an, die sich unauffällig verhalten.

Außerdem kam es noch weitere Frauen, die eine große, auffällige Tasche getragen haben. Vll auch Frauen, die in ihrer gesamten Erscheinung bedeutend auffälliger waren als Tanja. Außerdem sollte man sich einmal vor Augen führen, was es bedeutet, wenn 13.000 Mensch ein Fest besuchen. Da kann man sich wahrscheinlich nicht an eine einzelne Person erinnern, egal wie sie aussah. Vor allem nicht, wenn man keinen Grund hat, sich diese Person einzuprägen, da den Besuchen wie auch den arbeitenden Menschen auf dem Fest NICHT klar war, dass am nächsten Tag Tanja verschwunden ist. Auch diese Sache hatten wir hier bereits besprochen. Genauso wie die Gebüschlerthematik.

Aber gut, ihr werdet auch diese Themen irgendwann wieder aufgreifen und euch im Kreis drehen. Sehr schade. Da habe ich nämlich langsam keine Lust mehr, meine Gedanken hier einzubringen, da sie vermutlich eh nur kurz beachtet werden und man zu altbekanntem zurückkehrt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2013 um 11:05
@Blondi23
Wenn ich es richtig verstanden habe gehst Du davon aus, dass Tanja und der "Unbekannte" der mit ihr von Heiko gesehen wurde einander kannten und in gewisser Weise derart vertraut miteinander waren, dass sie einander auch ohne grosse Worte verstanden und nonverbal kommunizieren konnten.
Ein eingespieltes Team sozusagen.

So könnte es gewesen sein, klar.

Ich denke allerdings dass es sich um eine andere Art von Beziehung gehandelt hat, das denke ich nicht zuletzt auch, weil es später anscheinend mit der nonverbalen Kommunikation nicht mehr so geklappt hat, als Tanja ihren eigenen Willen durchsetzen und sich entfernen wollte. (Annahme: es wäre Tanja gewesen später am Bauzaun und Drachenhaus)

Ausserdem denke ich, dass eine Person die derart vertraut mit Tanja gewesen sein soll schon lange ermittelt worden wäre. Tanjas Umfeld ist zwar gross aber doch recht übersichtlich. Bedingt schon durch Tanjas Wohnort bei den Eltern seit ihrer Geburt.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2013 um 11:14
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Er wusste ihre nonverbale Kommunikation, ihre Zustimmung zu bleiben, richtig zu deuten, weil sie sich kannten
Gekannt haben werden sie einander, das denke ich auch.

Ich denke allerdings dass er sich ziemlich sicher war, dass sie bleiben würde und das nicht wegen seines Charms und seines guten Aussehens.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2013 um 11:27
Auch wenn wir darüber schon diskutiert haben, möchte ich es trotzdem nich mal los werden, weil öfter die Frage aufkam, warum sich der Unbekannte nicht gemeldet hat.Denn mittlerweile muss auch er mitbekommen haben, dass TG vermisst wird. Oder hat er doch etwas mit ihrem Verschwinden zu tun?

Mir drängt sich immer auf, dass er aus einem der Nachbarländer kommt, bzw. dort wohnt (Nicht wegen der Sichtung des Peugots) und deswegen entweder nichts mitbekommen hat oder sich sicher fühlt. Mein Mann kommt aus der Nähe der Grenze und hat auch Bekannte, die er aus Deutschland kennt, die aber mittlerweile nach Frankreich gezogen sind und bei ihren Kurzaufenthalten hier dann immer alle Neuigkeiten erfahren wollen. Wohlmöglich war der Unbekannte wirklich nur auf Kurzvisite in Deutschland. Hat Tanja getroffen um alte Zeiten aufleben zu lassen, neue Geschehnisse zu erfahren, alte Streitigkeiten niederzulegen...

Aber eigentlich meldet man sich nur nicht (wenn man die Vermisste kannte), wenn man etwas verheimlichen will. Außer TG hat ihm bei den Streitiggesprächen (wenn sie es denn war) zu verstehen gegeben, ihn nie wieder sehen zu wollen und deshalb hat er dann auch nicht mehr versucht mit ihr in Kontakt zu treten und von ihrem Verschwinden erfahren. Solche Streitigkeiten sollen ja sogar Familiär vorkommen. Warum also dann nicht auch unter Bekannten?

Ich weiß ja nicht wie stark ihr Verschwinden in den angrenzenden Ländern publiziert wird. Aber wenn es sehr gering ist, erfährt er wohlmöglich nie, dass ihr was zugestoßen sein könnte.

@Blondi23
@LIncoln_rhyME
Wenn die Sichtungen von den Streitgesprächen tatsächlich Tanja war, dann denke ich, gehört die Sichtung "Du bist ja ein toller Freund" dazu.
Ein Freund muss nicht immer eine Liebesbeziehung oder extrem eng sein. Ich würde auch dann nicht rufen: "Du bist ja ein toller Bekannter". Sondern eben "Freund". Und keiner weiß, ab wann Tanja ihre Bekannten als Freunde titulierte. War H in ihren Augen auch schon ein "Freund", obwohl sie ihn nicht eng genug kannte? Das würde mich interessieren.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2013 um 11:36
Hi,
Ich habe hier viel mitgelesen und bin, glaube ich, über das Wesentliche wohl im Bilde.
Daher will ich meine Variante dann auch Mal zum Besten geben:
(zugegeben: wenig spektakulär und wenig erhellend und vor allem frustrierend, weil es kaum Ansätze für weiteres bietet)
Ausgehend davon, dass das Naheliegendste auch meist die Realität abbildet:
H und TG sind also zu einem späten Zeitpunkt irgendwo auf dem Parkdeck zusammen. Wie und warum ist eher zweitrangig.
H. weiß dass die Clique schon unterwegs ist, bzw. sich gerade aufmacht.
TG weiß das (noch) nicht.
H. ist schon ziemlich angetrunken und versucht TG jetzt klarzumachen was sie beide jetzt machen wollen: Also zur Clique aufschließen und den Bus nehmen.
TG versteht möglicher Weise nicht alles davon richtig und anderes womöglich falsch. Sie ist genervt von H. trottet ihm aber hinterher (vielleicht auch weil er sie weiterhin nervt mitzukommen).
Sie kommen aus dem Aufgang.
Tanja sieht den Unbekannten. Sie kennt ihn allerdings flüchtig. Sie will H. loswerden und bitte jenen Unbekannten um 'Hilfe' H. abzuschütteln.
Nachdem H. weg ist trennen sich TG und der Unbekannte.
Alles weitere so beschrieben: TG telefoniert - MMK-Platz und Tanja verlässt das Gelände Richtung Stuckradweg um aufzuschließen.
Sie ist danach nicht mehr auf dem Fest. Alle Sichtungen danach sind eh nicht bestätigt (bezogen auf TG).
Schätzungsweise geht sie zu Fuß.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2013 um 11:36
@Hanja81
Zitat von Hanja81Hanja81 schrieb:Wohlmöglich war der Unbekannte wirklich nur auf Kurzvisite in Deutschland. Hat Tanja getroffen um alte Zeiten aufleben zu lassen, neue Geschehnisse zu erfahren, alte Streitigkeiten niederzulegen...
Aber gerade eine solche Person mit einem ausländischen Hintergrund wäre, wenn es sich um einen Freund oder Bekannten von Tanja gehandelt hätte nullkommanix ermittelt worden.

Denn wie gesagt Tanjas soziales Umfeld mag gross sein, aber es ist übersichtlich alleine schon dadurch dass Tanja ihren Wohnort nie verlassen hat und Zeit ihres Lebens in Korlingen bei den Eltern lebte.

Wahrscheinlich wird sie noch nicht einmal alleine in Urlaub gefahren sein.

Daher dürfte es zwar eine anstrengende und langwierige Aufgabe gewesen sein alle in Frage kommenden Bekannten von Tanja zu ermitteln, aber ein unlösbares Problem dürfte es nicht dargestellt haben.

Ich denke daher dass die Beziehung zwischen Tanja und dem "Unbekannten" irgendwie anders gelagert war, kein Freund oder guter oder schlechter alter Bekannter. Das hätte man herausgefunden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2013 um 11:42
@d.b.cooper
Zitat von d.b.cooperd.b.cooper schrieb:H und TG sind also zu einem späten Zeitpunkt irgendwo auf dem Parkdeck zusammen. Wie und warum ist eher zweitrangig.
Vielleicht ist gerade das nicht zweitrangig.

Denkbar wäre dass Tanja sich kurz vor Verlassen des Festes absichtlich von der Clique abgesetzt hatte um noch jemand anderen zu treffen.

Dass ihr Heiko folgen bzw. ihr über den Weg laufen würde hat sie vielleicht nicht eingeplant. Er könnte sie aber definitiv bei ihrem Vorhaben eine andere Person kurz zu treffen gestört haben.

Genau dies konnte sie in den wenigen Sekunden , die sie bereits alleine bei dem "Unbekannten" stand kommuniziert haben.

Heiko sollte nicht dabeisein weil das was gesprochen werden sollte nicht für seine Ohren bestimmt war.


Das ist meine Vermutung.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2013 um 11:48
Zitat von meerminmeermin schrieb:Genau dies konnte sie in den wenigen Sekunden , die sie bereits alleine bei dem "Unbekannten" stand kommuniziert haben.
wäre in meinem Szenario völlig ohne Belang.

Aber sollte denn da an 'Geheimen' Informationen ausgetauscht werden?
Zu dem ist ja nicht H. zufällig bei den Beiden entlanggekommen, sondern die Beiden sind zufällig bei dem Unbekannten vorbeigelaufen.
Das spricht eher gegen ein konspiratives Gespräch.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2013 um 11:58
@d.b.cooper: "Tanja sieht den Unbekannten. Sie kennt ihn allerdings flüchtig. Sie will H. loswerden und bitte jenen Unbekannten um 'Hilfe' H. abzuschütteln."

Diese Theorie wurde hier schon mal aufgestellt. Mag aber jetzt nicht suchen...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2013 um 12:02
@d.b.cooper
Zitat von d.b.cooperd.b.cooper schrieb:zu dem ist ja nicht H. zufällig bei den Beiden entlanggekommen, sondern die Beiden sind zufällig bei dem Unbekannten vorbeigelaufen.
Es ist (uns) völlig unbekannt wo und unter welchen Umständen Tanja und Heiko einander begegnet sind und wieso es dazu kam, dass ausgerechnet die beiden zusammen unterwegs waren.

A. spricht in seinem Text den er ins studiVZ geschrieben hat davon dass "wir sie verloren haben", von Heiko, der laut eigener Aussage ebenfalls zur Clique gehörte mit der Tanja das Fest besuchte ist keine Rede.

Das lässt zumindest die Vermutung zu, dass es Heiko gelang Tanja wiederzufinden bzw. dass er Tanja zufällig kurz vor Verlassen des Festes wiedergetroffen hat.

Da könnte sie sich bereits auf den Weg zum Treff mit dem "Unbekannten" gemacht haben.

Und an dem "Unbekannten" vorbeigelaufen ist vielleicht nur Heiko. Tanja könnte ganz bewusst bei ihm stehengeblieben sein.

Aber man weiss es nicht. Daher bleibt zumindest für uns auch hier alles im spekulativen Bereich.

Klar ist, dass die ganze Situation heute aus der Sicht des Zeugen Heiko wiedergegeben wird. Er war es der davon berichtete.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2013 um 12:07
@meermin
Die Darstellung von Scipper erschien mir doch recht gut ermittelt gewesen zu sein.
Ich glaube auch nicht, dass TG absichtlich auf dem Weg zum Unbekannten war in dem sie H. hinterherlief.

Der Rest von deinem letzten Post passt in meine Theorie.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2013 um 12:15
@d.b.cooper
Zitat von d.b.cooperd.b.cooper schrieb:ch glaube auch nicht, dass TG absichtlich auf dem Weg zum Unbekannten war in dem sie H. hinterherlief.
Fakt ist aber auch, dass eine Tanja die sich extra von den anderen abgesetzt hätte um jemanden zu treffen Heiko nicht unbedingt über ihre Pläne informiert hätte.

Dieser wäre in diesem Fall also einfach nur glücklich gewesen Tanja gefunden zu haben davon ausgehend dass es nun gemeinsam Richtung Shuttlehaltestelle und dann Richtung Stadt gehen würde.

Dass Tanja hinter ihm herlaufen würde war vielleicht nur sein Wunschdenken.

Und gut möglich, dass Tanja das Date mit dem "Unbekannten" nun, da Heiko dazwischengefunkt war ganz kurz halten wollte (und auch gehalten hat).

Gut möglich auch, das Tanja sich danach auf schnellstem Weg hinter Heiko her machte Richtung Bushaltestellen ihn aber nicht mehr fand, da er ja in den falschen Bus gestiegen war. (Dazwischen läge das kurze Telefonat mit A. und das kurze Gespräch mit dem Zeugen Tim).

Ich versuche einfach einmal eine andere Sichtweise einzubringen. Ist natürlich alles spekulativ.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2013 um 12:47
@Hanja81
Nein, diese Sichtung gehört dann nicht dazu. Zumindest in meinen Überlegungen spielt sie.derzeit keine Rolle.
Egal welches Gespräch ich jetzt nehme, es passt nicht.
Und ich gehe auch nicht von einem epischen 1000 Stunden Streit aus der sich quer übers Festgelände und darüber hinaus abspielte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2013 um 12:59
Zitat von meerminmeermin schrieb:Ausserdem denke ich, dass eine Person die derart vertraut mit Tanja gewesen sein soll schon lange ermittelt worden wäre. Tanjas Umfeld ist zwar gross aber doch recht übersichtlich. Bedingt schon durch Tanjas Wohnort bei den Eltern seit ihrer Geburt.
Ich denke, das ist ein nicht ganz unwichtiger Punkt bei dieser ganzen Diskussion. Käme der mysteriöse Unbekannte tatsächlich aus Tanjas Umfeld wäre er mit hoher Wahrscheinlichkeit ermittelt worden. Welche Gründe und Möglichkeiten kann es also geben, dass er trotzdem ein Bekannter von Tanja war? Entweder sie waren doch nicht so eng und es war nur jemand aus Tanjas sehr weitem Bekanntenkreis oder aber einer der Freunde und Bekannten hat gelogen. Viele andere Möglichkeiten sehe ich da nicht.


Anzeige

melden