Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.08.2014 um 18:42
@Matthäi
Das liegt an der miserablen Bildqualität, je höher die Auflösung, desto mehr Details kann man erkennen.

Achja, bevor ich es vergesse, diese Frau hat dünne Trägerchen an. Tanja hatte mW an diesem Abend was anderes an ;)

Anzeige
2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.08.2014 um 18:43
@lincoln
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:diese Frau hat dünne Trägerchen an
üben, üben! ;)


...aber falls Du im Besitz eines Bildes sein solltest, welches zweifelsfrei Tanja in jener Nacht bzw. am Abend zuvor in "Weggeh-Klamotten" zeigt: her damit! (auf so etwas warte ich schon lange!)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.08.2014 um 18:48
Laut Kripo trug Tanja ein braunes T-Shirt. Ist das ein Sammelbegriff oder differenziert man da zwischen Top, Tank-Top und T-Shirt?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.08.2014 um 18:48
@Matthäi
ähm .... sorry ..... ich erkenne ja bekanntlich nicht viel auf den Bildern aber Meinung nach hält die Frau eine dunkle (braune?) Flasche mit weißem/silbernen Etikett in der Hand .... die Desperadoflasche ist doch weiß mit grün/orangen Etikett ....

.... aber eigentlich ist es doch auch egal ... oder?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.08.2014 um 18:51
@Blondi23

Das Shirt ist aus meiner Sicht eher schwarz...mit dem angeblich "braunen" Shirt hatte ich zugegebenermassen schon immer Probleme...entweder es handelt sich um ein sehr dunkles braun, welches durch die Kamera in "schwarz" verwandelt wird oder aber die Angabe auf dem Fahndungsplakat stimmt einfach nicht (so wie das angebliche Kreuz, das dann zuhause gefunden wurde); da steckt nicht allzuviel "Liebe zum Detail" drin, bei dem was da in der Kürze der Zeit veröffentlicht worden war!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.08.2014 um 18:53
@Matthäi

Ich denke schon, dass Tanjas Mutter wusste, ob ihre Tochter ein braunes oder ein schwarzes Oberteil trug.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.08.2014 um 18:54
@xxSomebodyxx

Ich sehe es als Klarglas...die Kamera macht hier auch die Haare dunkler als sie in Wirklichkeit sind.

...und ja:
Zitat von xxSomebodyxxxxSomebodyxx schrieb:.... aber eigentlich ist es doch auch egal ... oder?
Für mich ist die Sache mit *diesem* Bild erledigt; es dürfte Tanja mit einer irrelevanten Person zeigen (der Kripo bekannt, da "zensiert")!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.08.2014 um 18:55
@Matthäi

Weshalb ist die Person plötzlich irrelevant? Laut den Beamten wurde Tanja auf dem Video gar nicht ausgemacht. Weshalb sollten sie lügen und dann die Person zensieren? Verstehe ich nicht.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.08.2014 um 18:56
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Ich denke schon, dass Tanjas Mutter wusste, ob ihre Tochter ein braunes oder ein schwarzes Oberteil trug.
Ich denke schon, dass ich nach einigen Monaten Arbeit mit dem Videomaterial sehr gut einschätzen kann, wie Tanja in jener Nacht ausgesehen hatte und was sie noch dabei hatte (von dem nichts in der Fahndung stand ;))
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Weshalb ist die Person plötzlich irrelevant? Laut den Beamten wurde Tanja auf dem Video gar nicht ausgemacht. Weshalb sollten sie lügen und dann die Person zensieren? Verstehe ich nicht.
Das nennt man glaube ich nicht "lügen", sondern ermittlungstaktische Öffentlichkeitsarbeit (oder so ähnlich...)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.08.2014 um 18:57
@Matthäi

Ich gehe dennoch davon aus, dass Tanjas Mutter Tanja besser kannte, als du es trotz intensiver Auseinandersetzung mit dem Bildmaterial je könntest. ;)


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.08.2014 um 18:59
@Blondi23
@Matthäi
die Personenbeschreibung wurde doch sicherlich, neben ihren Eltern, auch mit den "Freunden" abgeglichen, mit denen Tanja an dem Abend unterwegs war ---- deshalb halte ich sie auch für zutreffend


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.08.2014 um 19:00
@xxSomebodyxx

Ja. Die Beamten bemühen sich auch um eine detaillierte Beschreibung, da sie damit eine größere Chance auf einen Fahndungserfolg haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.08.2014 um 19:01
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Ich gehe dennoch davon aus, dass Tanjas Mutter Tanja besser kannte, als du es trotz intensiver Auseinandersetzung mit dem Bildmaterial je könntest. ;)
Ich sehe es umgekehrt:

erstens wäre der Fall gelöst, da der junge Mann von 5 Uhr sonst der Kripo bekannt gewesen wäre
und zweitens wird nicht alles in die Öffentlichkeit getragen, was die Mutter über ihre Tochter zu sagen hat, sondern ein Bild von Tanja "gebastelt", welches den jeweiligen Erfordernissen Rechnung trägt (manchmal kommt ja irgendwo was interessantes dabei heraus, wenn man über mehr Informationen verfügt, als offiziell verlautbart ;))


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.08.2014 um 19:01
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Ich gehe dennoch davon aus, dass Tanjas Mutter Tanja besser kannte, als du es trotz intensiver Auseinandersetzung mit dem Bildmaterial je könntest. ;)
Eben..... Und sogar in guter Qualität kannte sie ihre Tochter. Hätte sie sie sehen wollen wie auf den Bildern sichtbar so hätte sie einen Zustand jenseits von gut und böse haben.
Zitat von MatthäiMatthäi schrieb:Das Shirt ist aus meiner Sicht eher schwarz...mit dem angeblich "braunen" Shirt hatte ich zugegebenermassen schon immer Probleme...entweder es handelt sich um ein sehr dunkles braun, welches durch die Kamera in "schwarz" verwandelt wird oder aber die Angabe auf dem Fahndungsplakat stimmt einfach nicht (so wie das angebliche Kreuz, das dann zuhause gefunden wurde); da steckt nicht allzuviel "Liebe zum Detail" drin, bei dem was da in der Kürze der Zeit veröffentlicht worden war!
Zitat von MatthäiMatthäi schrieb:Für mich ist die Sache mit *diesem* Bild erledigt; es dürfte Tanja mit einer irrelevanten Person zeigen (der Kripo bekannt, da "zensiert")!
Und das ist das Gefährliche an der Sache. Nicht nur, dass du zig Leute auf Bilder veröffentlichst, nein du behauptest trotz Einwände es sei so. Biegst dir die Sachen zurecht wie du es gerne hättest und phantasierst Details rein die kein Mensch erkennen kann.
Ich frage mich wirklich wie verschoben dein Weltbild sein muss.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.08.2014 um 19:01
Zitat von MatthäiMatthäi schrieb:welches den jeweiligen Erfordernissen Rechnung trägt
Welche Erfordernisse?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.08.2014 um 19:01
@Blondi23

Davon gehe ich auch aus.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.08.2014 um 19:05
@LincolnRhyme
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Ich frage mich wirklich wie verschoben dein Weltbild sein muss.
Sehr "verschroben", glaube es mir! ;)
(trotzdem komme ich der Wahrheit in diesem Fall näher als Du! :))


@Blondi23

Je nachdem was sie vermitteln wollen...
Tanja wird als zuverlässig dargestellt und sie würde nie von zu Hause abhauen (also wird was weg gelassen ;))
Tanja sah so und so aus (später stellen sich Irrtümer heraus)
Tanja trug...laut Fahndungsbild...offene Haare (spätestens seit Lanz weiß jeder...ich natürlich aufgrund der Arbeit mit dem Video schon vorher...dass sie ihre Haare hochgesteckt hatte) und und und...

Da hör ich lieber "verschrobene" Mucke! :)
Youtube: Raison d'Etre---In Abandoned Places
Raison d'Etre---In Abandoned Places
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.08.2014 um 19:10
Zitat von MatthäiMatthäi schrieb:also wird was weg gelassen
Was z.B.?
Zitat von MatthäiMatthäi schrieb:später stellen sich Irrtümer heraus
Wo?
Zitat von MatthäiMatthäi schrieb:spätestens seit Lanz weiß jeder...ich natürlich aufgrund der Arbeit mit dem Video schon vorher...dass sie ihre Haare hochgesteckt hatte
Achso.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.08.2014 um 19:12
@SecretLetter
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Was z.B.?
Hab grad keine Lust, die Gerüchteküche anzuheizen...
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Achso.
Wor doch sö...öder etwo nüscht? ;)


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.08.2014 um 19:13
@Matthäi
sorry .... aber das mit den hochgesteckten Haaren wußte ich schon, bevor ich hier im Forum war ---- und mir waren keine Bilder oder Video's bekannt


Anzeige

melden