Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2013 um 15:53
@Ninhunter
Genau, und dieser Clip ist für mich ein Grund anzunehmen, dass der Bereich Chat/Dating/Netzwerke nur Laienhaft behandelt wurde und die Festplatte das Wort recovery gar nicht kennt.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2013 um 16:07
einer von TGs Freunden, der das Notebook bearbeiten durfte, ist übrigens ein ziemlicher Hacker, betreibt Foren zu Sagem-Handys, xbox und ähnlichem, Informatik-Student, mittlerweile abgeschlossen. Wenn der was vom Notebook hätte verschwinden lassen wollen, hätte er das hingekriegt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2013 um 16:14
Wie sicher ist denn diese Information?
Ich meinte damit aber nichts von Notebook verschwinden lassen, sondern gelöschte Dateien finden.

Die zweite Frage wäre dann, wie alt war das Notebook. Gibt es evtl. noch einen älteren Desktop-PC, der nicht überprüft wurde, die Daten können da älter sein. Aktuelle Daten, also so ab 2 Monate vor dem Verschwinden, halte ich für wichtiger


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2013 um 16:15
@z3001x

Stellt sich die Frage, ob man das nicht, sollte es so sein, feststellen könnte. Ich meine, einfaches Löschen reicht da nicht aus. Sowas kann man wieder herstellen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2013 um 16:30
Nun es gibt Fälle wo die Polizeiarbeit darin besteht lange uu.sehr lange auf der Lauer
zu liegen,bis der entscheidende Moment kommt.
Im Fall Lolita Brieger kamm der Moment nach 30.Jahren,als die Hochbetagte Mutter im
Sterben lag ,versuchte die Polizei einen oder mehrerre Mitwisser(Helfer) anzusprechen das
die alte Frau nicht sterben wolle ohne zu wissen was mit ihrer Tochter Damals wirklich geschah.

Mit Erfolg,mindestens ein Mitthelfer brach unter seinem Gewissen ein.
Der Todschläger selber hätte sich nicht gerührt da bin ich mir sicher.

Ganz egal obs eine Beziehungstat oder ein Zufallsverbrechen bei Tanja war,nur mögliche
Mittwisser/Helfer können den Fall vieleicht eines Tages mal lösen,
ansonsten null Chance.
Die einzige Hoffnung ist die das die Polizei jemand geziehlt im Auge hat,wen ja hoffendlich den
Richtigen,dann könnte irgendwan zum richtigen Zeitpunkt ans Gewissen appeliert der Erfolg kommen.
Ich weiß nicht ob Tanjas Vater unerwartet starb,aber möglichen Mitwissern/helfern dürfte
so sie exestieren es im Moment recht dreckig gehen und sie wollen so etwas wie jetzt
beim Tod der Mutter nicht nochmal durchmachen.
Diese Tage könnten Mitwisser/Helfer gewissensmäßig weichklopfen.

War es jemand der alles ganz allein machte ,befürchte ich das Deutschland ein ungeklärtes
Kapitalverbrechen mehr hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2013 um 16:42
Um nochmal auf eben einzugehen. Vll sollte sich @Nightshot sich einmal diesen Artikel durchlesen. Auch wenn hierbei Facebook thematisiert wird, ist auch Allmystery ein öffentliches Forum, bei dem genau das Gleiche geschehen kann.

Vielleicht haben wir dann damit alle Unklarheiten aus dem Weg geräumt und du, @Nightshot, verstehst, weshalb du gerne den Peugeotfahrer thematisieren darfst, aber keine obskuren Theorien über die Freunde, die hier durch Klarnamen und Bild identifiziert und erkannt werden können, verbreiten bzw. dir ausdenken solltest.




Quelle: http://www.badische-zeitung.de/nachrichten/deutschland/private-internet-fahndung-nicht-immer-eine-gute-idee--73551165.html


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2013 um 16:54
@Zfaktor

Wie @Ninhunter und ich eben sagten: Es ist unwahrscheinlich, dass ein Appell an das Gewissen des Täters ausreicht um ein Geständnis zu erzielen. Dafür ist die Zeitspanne zu groß. Wenn die Polizei jemanden fokussiert, dann wird sie auch Mittel und Wege kennen, diesbezüglich weiter vorzugehen. Die Frage ist nur, wann das sein wird. Wahrscheinlich erst dann, wenn der Fall nochmals aufgerollt werden kann und wenn der Täter einen Fehler machen sollte. Was allerdings, auch aufgrund der Zeitspanne, die dann noch größer ist, immer unwahrscheinlicher wird. Ein solcher Fehler könnte zb. innerhalb einer erneuten Befragung geschehen.

Das halte ich persönlich aber immer mehr für unwahrscheinlich, da wie gesagt, dass Gehirn Erlebnisse überschreiben kann. So sehr, dass es als Wahrheit angesehen wird. Und wie soll man einen Fehler begehen, wenn man noch nicht mal bewusst lügt, sondern es für einen persönlich wahr ist und man sich gar nicht auf das Lügen konzentrieren muss?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2013 um 16:55
Nun hab ich Computermäßig nicht so viel drauf,aber was wollt ihr genau auf dem Computer finden?
Was wenn dort ein oder mehrere Personen drauf erscheinen die Tanjas Mutter/Freunde nicht
kennen ,weiL nur Tanja sie von weiter Entfernten Zeltlagern usw.kannte?
Dann hat man doch nicht automatisch den/die Täter.

Wir wissen doch NICHTS über den/die Täter!

Bei Lolita Brieger kannte die Polizei den Konflikt zwischen Lolita und der ganzen Familie des Täters,aber hier nichts,
nicht die Spur eines Konfliktes,
höchstens einige Netzseiten wo welche meinen Tanja hätte sich mit der Örtlichen
Obrigkeit angelegt usw.

Allso nichts!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2013 um 16:56
@Zfaktor

Ähm, so haben das nicht gemeint. Es geht um direkte Gespräche, Äußerungen zwischen zwei Personen, die etwas aussagen könnten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2013 um 17:05
Ja ok,jetzt versteh ichs!@Blondi23


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2013 um 18:20
Ist es eigentlich möglich, alle IP-Adressen ausfindig zu machen, welche seit dem Inkrafttreten dieses Threads hier zu Besuch waren (sei es als Gast/Besucher oder als Mitglied) und zudem herauszufiltern wie oft diese IP-Adressen jeweils diese Seite angewählt haben, woher sie kommen, welche Identitäten dahinterstecken etc.?

Lässt sich sowas nicht umsetzen? Könnte so evtl. ein Täter entlarvt werden, falls er hier mitlesen sollte?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2013 um 18:42
@tomtomwalk

Ich glaube, der Betreiber der Seite sieht die IP und man muss einen triftigen Grund haben, dass dazu die Adressen bekannt gegeben werden. Dazu muss man sich aber zuerst an den Betreiber von Allmystery wenden, der müsste sich dann mit der IP an den Anbieter wenden und der gibt die Namen aber nur unter ganz dringenden Gründen und auch nur an die Polizei raus, da dies unter den Datenschutz fällt.
Auch ist das mit der IP wohl nicht ganz so einfach, da man ja nicht immer die gleiche bekommt.

Aber das Mitlesen an sich für einen Verdacht ausreicht? Ich nehme an, hier lesen ziemlich viele Menschen mit. Ob man die dann überprüft ohne hinreichenden Verdacht?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2013 um 18:48
@Blondi23:

Ein triftiger Grund wäre dass man im Fall TG nicht weiterkommt. Sicherlich lesen sehr viele Menschen mit, aber ich denke auch regelmäßig immer die gleichen. Sollte dies irgendwie technisch möglich sein, könnte man so vielleicht an eine Spur gelangen.

Dass dies schwer umzusetzen ist und zudem einen sehr hohen Zeitaufwand etc. bedeutet ist mir durchaus bewusst, aber in der heutigen Zeit (mit Computerprogrammen/Softwares o. ä.) sicherlich nicht unmöglich.

Vielleicht eine Art komplexes Filtersystem.

Wie sagen unsere Politiker und Freunde der Überwachung so schön: "Wer nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu befürchten..." Sonst bin ich kein Freund dieser Aussage, aber im Fall TG hätte ich nix dagegen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2013 um 18:51
@tomtomwalk

Deine IP wird sowieso gespeichert. Egal auf welcher Seite du bist. Das dürfte nicht das Problem sein. Man wird die IP-Adressen schon haben. Frage ist, wie lange man die speichern darf und wann die zurückverfolgt werden können. Ich sag mal so: Wenn man sieht, dass eine Adresse die in einem bestimmten Gebiet liegt, ziemlich häufig vorkommt, dann hätte man zumindest schon mal einen Ansatz. Ob der Provider da jetzt die Adresse bekannt gibt, sei dahingestellt. Die stellen sich bei sowas häufig quer.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2013 um 18:55
Na also. Dann ist dies also eine Möglichkeit, wenn auch eine sehr langwierige und aufwendige. Sollten die IP-Adressen seit Beginn dieses Themas hier gespeichert sein und noch vorliegen, wäre dies dann einen Versuch wert meiner Meinung nach.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2013 um 18:57
@tomtomwalk

Die Vorratsdatenspeicherung war in Deutschland aber erst seit 2008 möglich und auch nur begrenzt auf 6 Monate. Und ist jetzt nicht mehr erlaubt.

Quelle: http://www.tagesschau.de/ausland/vorratsdatenspeicherung192.html


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2013 um 19:00
Dann eben ab 2008 anfangen...! Hauptsache nicht aufgeben und alle mittel ausschöpfen.

"Wir werden so lange weitermachen, bis wir wissen, was mit Tanja passiert ist"

Zitat: Min. 3:07 YouTube-Video:

https://www.youtube.com/watch?v=NCnoefRYj2c

also weitermachen!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2013 um 19:02
@tomtomwalk

Ja, aber jetzt werden die Daten gelöscht sein.
Aber weitermachen ist ein gutes Stichwort. Wenn wir aufhören zu schreiben, könnte auch der Fall in Vergessenheit geraten. Und das wäre zum Nachteil. Je mehr man darüber redet, desto mehr könnte der Täter eingegrenzt werden. In dem er weiß, dass wir weitermachen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2013 um 19:07
Blondi23: Dann eben alle Daten die noch da sind auswerten... Auch wenn es nur winzige Erfolgschancen verspricht, nichts unversucht lassen.

Du hast vollkommen Recht. Es kommen immer wieder neue Menschen dazu die hier mitwirken, solange dies der Fall ist, wird es auch nicht in Vergessenheit geraten. Deshalb sollte man hier Nachsicht haben mit allen die schon durchgekaute Fragen wieder aufgreifen und zusammen arbeiten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2013 um 19:09
@tomtomwalk

Ja, stimme dir zu.

Gerne Nachsicht mit Menschen, die neu sind und sich beteiligen wollen. Aber nicht mit denen, die die Diskussion durch obskure Theorien zum stocken bringen. Da finde ich das etwas zu viel verlangt.


Anzeige

melden