Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.07.2013 um 21:00
@grimbosq
@charms
Ja Steffi und der BZH. haben sicherlich ihre Beobachtungen die sie angaben gemacht,das Problem ist eben das das sie sich nicht 100.% sicher sind das die Frau wirklich Tanja Gräff war.
Tja wie verhält man sich mit solchen Zeugen,
sagt man das 90.% reicht mir oder ignoriert man sie?

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.07.2013 um 22:20
@Scipper
Grüsse an Dich Skipper. Bringt das Buch irgendeine neue Anregung?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.07.2013 um 22:27
@Luminarah

Danke für die Grüße. Das Buch bringt nichts Neues. Ich kenne aber nur die Leseprobe des Buches.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.07.2013 um 22:31
Zitat von ZfaktorZfaktor schrieb:Tja wie verhält man sich mit solchen Zeugen,
sagt man das 90.% reicht mir oder ignoriert man sie?
Man kann ja nur eine Szenario ersrbeiten ,was das wahrscheinlichste ist , und offen für andere Möglichkeiten sein.

Warum die Frau Tanja gewesen sein kann;

Der Begleiter wurde als durchaus leicht reizbar beschrieben und spielte sich als "Beschützer " auf. Irgendwann kann ihr das zuviel geworden sein und es kam zum Streit ,würde sich mit der Beobachtung des streitenden Paares decken.
Tanja hätte dann irgendwann genervt vom Abend ( gruppe hat die sitzenlassen , der Typ stalkig und aufdringlich) entschlosden nach Hause zu gehen . Das würde gut passen mit der Aussage : ich will nur noch heim!
Desweiteren wird dieser Peagotfahrer ähnlich beschrieben ,wie der am Silbersee.

Insofern erscheint mir dieser Zusammenhang am wahrscheinlichsten ,weil er sich gut zu einem
Ablauf zusammenfügt. Man kann jetzt spekulieten ,ob dieser Typ mit dem Peugot Tanja an jenem Abend das erste Mal kennenlernte. Ich denke eher ,er war ihr grob bekannt ,woher weiss ich nicht ,vielleicht Verein oder Abends schon mal getroffen. Aber da kann man sich auch irren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.07.2013 um 01:24
Youtube: Tanja Gräff / Freunde reden von Verschleppt und Luxemburg ?!
Tanja Gräff / Freunde reden von Verschleppt und Luxemburg ?!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Also dieses Video macht mich nachdenklich, ich wohne auch nicht weit von einer Landesgrenze weg und bin auf Partys, wenn dort wer verschwindet denke ich doch nicht als erstes das diese Person ins Ausland verschleppt wurde.
Da muss es doch ein Grund geben, um das als aller erstes zu denken.
Oder stellt euch vor in eurem Ort wo ihr wohnt ist eine Party, ihr selbst seit gar nicht dabei am nächsten Tag hört ihr jemand ist verschwunden, da denkt ihr doch auch nicht als erstes "der/die wurde in den Nachbarort oder ins Nachbarbundesland verschleppt.
Warum sollte man das denken?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.07.2013 um 01:30
Direkt gedacht, das Tanja ins Ausland verschleppt wurde.
Es hätte doch auch sein können das sie abgestürzt ist, ein Unfall passiert, irgendwo ermordet tot im Wald liegt,in Fluss gestürzt und ertrunken.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.07.2013 um 02:03
@Luminarah
Zenario klingt wenn man die Aussagen von H. Steffi den BZH sowie die Sichtung eines oder des Blauen Peugeot am Silbersee kombiniert schon verführerrisch davon auszugehen.

Interesant finde ich aber auch@grimbosq @charms
Überlegungen zum Schrei an der Kabinenbahn.
Ich hab ja einfach Zweifel wie genau H.vom Fremden des Platzes verwiesen wurde,ob Tanja tatsächlich kein Wort sagte und als H.ging sogar noch fröhlich winkte,vieleicht war H.so geschockt das er gar nicht mehr hörte das sie etwas gesagt hat und Handbewegungen die sie machte sahen für ihn wie winken aus.
Tanja hatte vieleicht beim ersten Telefonat wirklich kurz den Bedränger abgeschüttelt,fragte dann ja noch eine Gruppe wie sie am schnellsten nach Trier kommt auch der Gruppe viel der Unbekannte nicht auf.
Er wird Tanja wohl wenn überhaupt nur kurz aus den Augen verloren haben.
Sie wählte um nach Trier zu kommen möglicherweise einen Weg der sie an der Kabinenbahn entlang führte dort oder bereits vorher war der vieleicht auch für Tanja Fremde wieder da,es kamm zur Ernsthaften Auseinandersetzung ,ein Schrei Tanja ging KO.
Von dort aus trug der Fremde Tanja über die Schulter geworfen evt .zu dem in der Nähe befindlichen Parkplatz,gefeselt und mit zugebundenem Mund in einen Peugeot,vieleicht aber in keinen Blauen sondern einen Weißen.
So kann der Fremde in Ruhe gewartet haben bis sich der Trubel am FH.Gelände gelegt hat alles wieder frei befahrbar war und fuhr in aller Ruhe weg.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.07.2013 um 02:20
@Zfaktor
Ja das ist auch meine Haupttheorie das beider Kabinenbahn etwas passiert sein muss, von der Zeit her passt es einfach exakt, besser geht es nicht.
Der weg zur Porta Nigra oder zum Koch Platz zu dem Tanja wollte führte ja dort vorbei.
Obwohl der panische Schrei ja nicht direkt bei der still gelegten Kabinenbahn gewesen sein muss, in der Nacht hört sich alles sehr viel lauter und näher an.
Schade das es dafür nur ein Zeuge gibt. Das ist es ja.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.07.2013 um 03:01
@Nightshot
Das die Freunde von Verschleppung reden,könnte auf das Prinzip Hoffnung zurückzuführen sein,lieber erst mal von einer Verschleppung ausgehen als von Mord.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.07.2013 um 07:59
Die Annahme der Freunde, dass Tanja verschleppt wurde, beruhte vermutlich darauf, dass man seitens der Freunde nicht sofort - ad hoc - in laienhafter Manier von "Mord oder Totschlag" reden wollte.

Sogar die Staatsanwaltschaft hat sich bei der Ausschreibung der Belohnung sehr bedeckt gehalten und nur sinngemäß gesagt, dass man von einem Verbrechen ausgeht, ohne konket zu werden:
"Die Staatsanwaltschaft muss nunmehr davon ausgehen, dass Tanja Gräff Opfer einer Straftat gegen die persönliche Freiheit oder möglicherweise auch gegen das Leben wurde."
Aus der Formulierung ist zu entnehmen, dass man sich bei der Art der Straftat nicht festlegen wollte.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.07.2013 um 08:10
@Nightshot
Zitat von NightshotNightshot schrieb:Der weg zur Porta Nigra oder zum Koch Platz zu dem Tanja wollte führte ja dort vorbei.
Das stimmt nicht. Der übliche Weg zur Porta Nigra führt durch die Lindenstraße und die Nordallee. Zurlauben liegt abseits des Weges. Und der Weg zum Nikolaus-Koch-Platz führt auch durch die Lindenstraße oder entlang des Martinsufers und so weiter. Tanja wollte angeblich zur Porta Nigra.

Tanja hatte an sich keinen Grund in diesen dunklen Ecken (stillgelegte Kabinenbahn in Zurlauben) zu gehen, es sei denn, dass sie dort einen Bekannten treffen wolte, der dort sein Auto geparkt hatte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.07.2013 um 08:27
Der Schrei, der zwischen 4:20 Uhr und 4:30 Uhr von einem Anwohner vernommen wurde, ertönte angeblich vom Parkplatz neben der stillgelegten Kabinenbahn in Zurlauben. Angeblich hörte der Zeuge zuerst einen lauten oder panischen Schrei und zweimal die Worte "Lass mich in Ruhe."

Dieser Wortlaut "Lass mich in Ruhe" passt zu den Worten der Frau auf dem Stuckradweg, die am Bauzaun um 5:20 Uhr zum Peugeotfahrer sagte: "Lass mich in Ruhe. Ich will einfach nur heim."

Auffallend ist folgendes: Der Unbekannte, der den Zeugen gegen 3:50 Uhr abwimmelte, soll gesagt haben: "Lass die Tanja in Ruhe." Die Übereinstimmung der Worte (Lass in Ruhe) ist erstaunlich.

Wie kann es denn sein, dass in diesem Fall diese verblüffende Übereinstimung von Worten vorliegt? Ist das Zufall oder hat ein Bericht den anderen Bericht beeinflusst? Wie groß ist denn in der Realität die Wahrscheinlichkeit, dass drei Worte (Lass in Ruhe) in derart auffallender Weise übereinstimmen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.07.2013 um 09:31
Wenn man von einer Verschleppung oder Entführung ausgeht, dann wäre es denkbar, dass es beide Male Tanja war , die diese Worte gesprochen hat.

Das angenommene Szenarium könnte folgendermassen abgelaufen sein:

Um 4:13, also unmittelbar nach Beendigung des letzten Telefonats macht Tanja sich zu Fuss auf den Weg hinunter ins Stadtgebiet. Bereits auf der Moselbrücke bemerkt sie, dass sie immer noch von dem "Unbekannten" verfolgt wird . Diesmal im Auto. Um ihn abzuhängen entscheidet Tanja, die sich in Trier auskennt sich am Ende der Moselbrücke dafür, den Fusssgängerweg an der Mosel zu nehmen um dann durch die Unterführung hinter der Jugendherberge und das Maarviertel an die Porta zu laufen.

Als Autofahrer hätte der "Unbekannte" ihr ncht unmittelbar folgen können, nicht auf dem Moselfussweg und auch nicht auf der Ascoli Piceno Strasse, da die Zufahrt von der Moselbrücke aus nicht möglich ist . Als Autofahrer muss man erst eine Runde um den Block drehen um in diese Strasse einbiegen zu können (bitte korrigiert mich, wenn das nicht richtig sein sollte).

Tanjas Kalkül sich so in Sicheheit zu wiegen und den Verfolger abgehängt zu haben dürfte dann aber nicht aufgegangen sein, weil dieser die Runde drehte und ihr auf dem Parkplatz bei der Seilbahnstation (frühmorgens konnte er trotz Gegenverkehrs die Fahrbahn nach links überqueren um auf den Parkplatz zu gelangen)auflauerte.

Tanja könnte wie bereits beschrieben gewaltsam in ein Auto verbracht und wieder aufs FH-Gelände transportiert worden sein. Das muss aber nicht derart gewaltsam geschehen sein wie hier zuvor beschrieben.

Dort wartete der "Unbekannte" mit ihr als Geisel auf die Person von der er etwas wollte.

Irgendwann kurz vor 5:00 könnte es Tanja gelungen sein, sich aus dem Fahrzeug zu befreien und dem "Unbekannten" davonzulaufen. Diese Situation wurde dann von "Steffi" und "BZH" gesehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.07.2013 um 09:39
@Scipper
Zitat von ScipperScipper schrieb: "Die Staatsanwaltschaft muss nunmehr davon ausgehen, dass Tanja Gräff Opfer einer Straftat gegen die persönliche Freiheit oder möglicherweise auch gegen das Leben wurde."
Dieser Satz könnte meinen, dass möglicherweise im Verlauf einer Straftat (Straftat gegen die persönliche Freiheit)eine zweite geschah (Straftat gegen das Leben).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.07.2013 um 09:46
@Scipper
Die Worte können für die Presse auch geschönt worden sein. "Lass mich in Ruhe" klingt halt erstmal viel besser und neutraler als z.B. "Verpiss dich zu W****"

@meermin
Bis zu zum Thema Geisel kann ich dir noch folgen, aber warum sollte man TG dann dort oben (also wieder am fest) in einem Auto deponieren? In Zeiten von Handy, SMS & Co kann ich mit wem auch immer einen Ort ausmachen wo man ungestört ist und setze mich nicht der Gefahr von 100 Zeugen aus.

Wenn das Thema heikel gewesen wäre, würde das an einem anderen Ort stattgefunden haben. Öffentlichkeit ist das letzte was man dazu braucht.

Eine Geiselnahme in diesem Sinne klingt für mich eher nach einer Art "Brautentführung".

Wenn TG dann auch wirklich nach so einer Aktion noch mit dem Entführer so einen "beziehungsähnlichen Streit" vom Zaune bricht, muss sie aber eine engelsgedult gehabt haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.07.2013 um 10:18
@JoggerJoe
Du hast schon Recht und Deine Fragen sind begründet.

Ich könnte es mir vielleicht nur damit erklären, dass man Tanja drohte der Person um deren Willen man sie festhielt etwas anzutun bzw. dass für diese Person nur noch alles viel schlimmer werden würde wenn sie jetzt auch noch Probleme machen würde. Der Täter könnte an ihr soziales Gewissen appeliert haben und vielleicht hat sie deshalb auch keine Hilfe herbeigerufen als sie endlich weglaufen konnte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.07.2013 um 10:25
@meermin
Ich will deine Theorie nicht ausschließen, aber was du da schreibst sind schon große Kaliber. TG soll ja fröhlich und gut gelaunt auf dem Fest gewesen sein. Das Ganze Szenario müsste dann da oben ja erst aufgetaucht sein. Ich meine, mit solch einen Wissen ist man doch eher bedrückt die Tage u Stunden vorher.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.07.2013 um 13:40
Eine sehr traurige Nachricht: Der Vater von Tanja Gräff ist am 17. Juli 2013 verstorben. Die Todesanzeige steht heute im Trierischen Volksfreund. Meine aufrichtige Anteilnahme.

http://volksfreund.trauer.de/Traueranzeige/Karl-Hans-Graeff-1944#/Trauerfall


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.07.2013 um 14:24
DAS ist echt unglaublich traurig !


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.07.2013 um 14:25
Oh nein. Der Satz unter seinem Namen sagt alles.


Anzeige

melden