Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2013 um 23:08
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Tanja hatte auch einen StudiVZ account. Er hätte also nur diesen kurz aufrufen müssen um sich auch bei ihr zu melden
Ist ein Argument. Aber nur H. weiß warum er es nicht tat.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2013 um 23:09
@Scipper: Der Zeuge hat in seiner Situation das einzig Falsche getan, denn sonst wäre T.G. wohl noch da und keiner würde sie suchen. Denn wenn es diesen Unbekannten gab ist die Wahrscheinlichkeit groß dass es auch der Täter war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2013 um 23:09
So, noch mal zum Handy: Meine Theorie ist mittlerweile, dass Tanja ihr Handy absichtlich ausgestellt hat und nicht weil das Akku (fast) leer war (meine 2. Theorie).

Wenn das Akku fast leer gewesen wäre, hätte Tanja das Alex evtl. gesagt, denn falls sich der Treffpunkt noch einmal ändert oder sich irgendetwas Neues ergeben hätte, wäre sie nicht erreichbar gewesen. Mal davon abgesehen dass sie mit leerem Akku echte Probleme gehabt hätte, nach Hause zu kommen oder eine andere Übernachtungsmöglichkeit zu finden.

Sie hat ihr Handy also ausgestellt, aber WARUM? Und vor allem warum hat sie ihren Leuten in der Stadt nicht mehr Bescheid gegeben, dass sie nicht mehr kommt. Nicht mal per SMS? Entweder ist sie nicht mehr dazu gekommen (d. h. es muss schon ziemlich schnell etwas geschehen sein) oder es hat sich in der Gruppe tatsächlich anders abgespielt als dargestellt.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2013 um 23:10
Ich glaube nicht, dass der "Unbekannte" betrunken war.

Falls es sich um die gleiche Person handelte, die später vom Zeugen BZH gesehen wurde, so konnte diese später noch ein Fahrzeug lenken und fuhr sogar äusserst vorsichtig , sehr ungewöhnlich für einen agressiven Betrunkenen.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2013 um 23:11
@Scipper
Ja, das mit dem steuern zielte auf das nüchtern sein ab. Mein Beitrag war aber auch etwas wirr, wie ich gerade sehe =)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2013 um 23:12
"Und vor allem warum hat sie ihren Leuten in der Stadt nicht mehr Bescheid gegeben, dass sie nicht mehr kommt. Nicht mal per SMS? Entweder ist sie nicht mehr dazu gekommen (d. h. es muss schon ziemlich schnell etwas geschehen sein) oder es hat sich in der Gruppe tatsächlich anders abgespielt als dargestellt."

Eine gute Frage. Es muss auch in Erwägung gezogen werden, dass am FH-Gelände etwas passiert ist und sie erst mal dort gelassen wurde, in Panik. Und dass der Täter danach nochmal zurückgekehrt ist, nachdem er sich wieder sammeln konnte und für sich einen Plan schmiedete wie es weiter geht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2013 um 23:13
@charms
Zitat von charmscharms schrieb:Und vor allem warum hat sie ihren Leuten in der Stadt nicht mehr Bescheid gegeben, dass sie nicht mehr kommt.
Weil sie noch kommen wollte. Und dann ist was passiert. Und falls die Sichtung am Parkplatz Tanja war ( Streitgespräch "Du bist ein toller Freund" etc.), wollte sie vielleicht von ihm hingefahren werden und er hatte keine Lust und wollte heim.

Sie könnte sich also auch allein auf die Socken gemacht haben und dann ist erst was passiert.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2013 um 23:13
@tomtomwalk
Zitat von tomtomwalktomtomwalk schrieb:@Scipper: Schon komisch, in dem einen Moment das einzig Richtige zu tun und vor Intelligenz zu strotzen, um gleich danach einen völlig banalen Fehler zu machen und in den falschen Bus zu steigen.
Es mag sein, dass man das als "Fehler" ansieht, aber vielleicht wollte er einfach nur schnell weg und ist aus dem Grund in den erstbesten Shuttle-Bus eingestiegen, der dort abfahrbereit gestanden hat?

Man darf dabei nicht vergessen, dass der Unbekannte ihn vorher bedroht hatte, auch wenn der Satz "Hey, lass die Tanja in Ruhe" sich erstmal nur wie ein Befehl anhörte, dass er verschwinden soll.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2013 um 23:16
@Hanja81
Das würde aber bedeuten war, dass es offen war, wann Tanja nachkommt. In den Berichten heißt es jedoch, dass sie sofort los wollte, auch und vor allem deshalb, weil die anderen ja auf sie warteten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2013 um 23:16
Was ich aber auch mal sagen muss: Es könnte auch ein normaler Sexualstraftäter gewesen sein der Tanja am Zurlaubener Ufer aufgelauert hat und jetzt von dem Freundeskreis-Wirrwarr profitiert. Die Wahrscheinlichkeit eine Leiche in der Mosel zu finden, trotz Suche, ist sehr gering. Und Handy, Ohrringe etc. sind im Nu entfernt vom Körper.

Deshalb, auch wenn mir die Sache mit H. koscher erscheint, möchte ich ihn nicht verdächtigen. Aber das ist eben schon eine kuriose Sache was er in dieser Nacht alles erlebt hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2013 um 23:17
@meermin, 23:10

hallo,

ich glaube nicht, daß der peugeot-fahrer besonders vorsichtig fuhr.

meiner meinung nach hielt er am bauzaun-teil nur an, weil das die stelle war, wo er tg verlassen hatte.

der wollte sich ganz einfach nur einen überblick verschaffen, was in seiner abwesenheit passiert ist, wo tg jetzt ist.

der war offensichtlich so im tunnel drin, daß ihm drumherum alles egal war.

daß man leicht um das bauzaun-teil herumfahren konnte, bewiesen doch die (angeblich) beiden security-mitarbeiter mit ihrem fahrzeug.

mfg: domlau


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2013 um 23:17
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:so konnte diese später noch ein Fahrzeug lenken und fuhr sogar äusserst vorsichtig
Du solltest mal in unser Dorf kommen. Die fahren hier oft angetrunken durch die gegend. Ganz anständig. Ich bin echt immer wieder überrascht, dass hier noch nie was schlimmes passiert ist.
Mein Schwager ist übrigens auch mal angetrunken Auto gefahren. Ich hatte überhaupt nicht mitbekommen, dass er überhaupt getrunken hatte. Er war halt nur witziger als sonst. Und mitten auf der Autobahn - nach ner halben Stunde Fahrt - fährt er ran und lässt meine Schwester fahren weil er so benebelt war und nicht mehr konnte. Da habe ich echt Angst bekommen. Danach wollte ich nur noch von meiner Schwester gefahren werden.
Nicht jeder der Alkohol trinkt ist unfähig etwas zu tun. Es kommt auf die Menge an....
Der eine Pöbelt. der andere nicht. Der eine fährt noch, der ander kann kaum laufen...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2013 um 23:18
@tomtomwalk

"Es könnte auch ein normaler Sexualstraftäter gewesen sein der Tanja am Zurlaubener Ufer aufgelauert hat"

Na, da hätte er aber lange lauern können. Wieso sollte Tanja denn zum Zurlaubener Ufer gegangen sein?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2013 um 23:20
@charms
Jeder der feiert kennt das doch. "Ich komme jetzt". Dann kommt der noch dazwischen, dann das Gewühl, dann muss man noch auf stille Örtchen... Und plötzlich ist viel Zeit vergangen. Also fragt man jemanden, ob man gefahren wird, um noch schnell anzukommen. Vielleicht. Vielleicht auch nicht :-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2013 um 23:21
@phansen: Das sind alles Theorien! Wieso sie dort hin gelaufen sein sollte kann ich mir auch nicht erklären, habe das nur in Verbindung zu der Zeugenaussage mit den Schreien am Z.Ufer erwähnt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2013 um 23:23
Scipper hatte vor kurzem etwas zu C.K. erwähnt, und dass dieser erst sehr spät kam und nur kurz blieb. Die Hintergründe hierzu wären auch interessant zu erfahren. Denn in dieser kurzen Zeit hat er ja mit Tanja geredet.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2013 um 23:23
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Ich glaube nicht, dass der "Unbekannte" betrunken war.
Ich glaube auch nicht, dass der Unbekannte (Lass Tanja in Ruhe) betrunken war. Der er trat ja später mit seinem Peugeot auf, sofern beide (Unbekannter und Peugeotfahrer) identisch sind. Und dieser Peugeotfahrer wirkte laut Bauzaunhelfer nüchtern. So jedenfalls mein bisheriger Wissensstand.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2013 um 23:24
@tomtomwalk
Das sich irgendwo wer so er hier mitlesen sollte denkt macht mal schön mit dem Freundeskreiswirrwar weiter würde mich vom GEFÜHL her nicht die Bohne wundern!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2013 um 23:25
@Hanja81
Klar, kennt das jeder. Aber ich glaube nicht, dass das auf diesen Fall zutrifft. Tanja hat ja ihr Handy ausgemacht und war somit noch nicht einmal für Nachfragen erreichbar. Die meisten verfahren wohl eher nicht so, sondern lassen das Handy eingeschaltet. ;-)


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2013 um 23:25
Wenn C.K. damals einen blauen Peugeot fuhr, kann doch auch er der Peugeot-Fahrer gewesen sein. Die gelben Nummernschilder sind schnell draufmontiert.


Anzeige

1x zitiertmelden