Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2013 um 12:37
@z3001x

Ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Egal, lassen wir das =) Im Prinzip läuft es eh auf das Gleiche hinaus.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2013 um 13:12
@latte3
Zitat von latte3latte3 schrieb:@Scipper
Glaubst du an den killer R. Jansen bei T.G. ?
Spricht halt dagegen die Beschreibungen von bzh und H.
Ich glaube, er hat nur den "Peak" der google-Statistik erklärt bzw zitiert, in dem das erhöhte Aufkommen der Suchworte "Tanja+Gräff" im Jan/Feb 2010 auf die Festnahme von R. Janssen zurückgeführt wurde und dessen Aussage, er habe auch ein deutsches Mädchen auf dem Gewissen.
Das wurde halbwegs nachvollziehbar ausgeräumt, weil Janssen wohl um 7h wieder seiner Lehrertätigkeit in Herk-de-Stad, Belgien, nachgegangen sein soll und das zeitlich eng geworden wäre, von der Trierer FH dahin, wobei es laut Google Routenplaner eine Strecke von 2,10h sind.

Passen würde es mMn weder von Zeugen-Beschreibung noch von Janssens sonstiger Vorgehensweise.

Siehe auch:
http://www.findet-tanjagraeff.de/2011/03/e-mail-erhalten/ (Archiv-Version vom 18.03.2013)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2013 um 13:15
also mal an alle: ich bin mittlerweile bei seite 314 und muss sagen, dass überhaupt nicht auffällig ständig von etwas abgelenkt wird. scipper und meermin ziehen einen roten faden durchs thema und es kommen immer wieder die gleichen, bekannten personen und ab und an mal jmd neues, die eine neue idee einwerfen und diese ideen werden dann aufgegriffen und diskutiert. und zwar auf höherem niveau.

was auffällt sind manche mitglieder, die versuchen ihre neuen, teilweise auch sehr weit hergeholten und abwegigen ideen allen als die einzige wahrheit aufzudrängen, was scipper und meermin aber verhindern indem sie versuchen, diese theorien mit den bekannten fakten zu verknüpfen, was aber immer scheitert, weil es eben nicht geht. und dies eben um zu zeigen, die abwegig es ist aber dass man durchaus gewillt ist, sich auch mit diesen thesen zu befassen.

was sich aber merklich durch die 314 seiten zieht ist, dass große zweifel an den mobilfunkdaten bestehen. bzw ob diese ausgewertet wurden und dass diese benötigt würden, ebenso die fahrzeughalter eines blauen peugeot wo m. e. ein wirkliches defizit besteht.

was ebenfalls ein großes problem ist, welches die diskussion bremsen sind leute, die ihre kommentare einleite mit "ich habe zwar nicht alle seiten gelesen und falls es schon diskutiert wurde, tut es mir leid ABER was ist mit .. " und dann einfach weiterdiskutieren wollen und dann unentwegt sachen bringen, die schon vom hundertsten ins tausendste diskutiert wurden.

so viel dazu.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2013 um 13:17
@pi18

Ja. Und das wir uns immer und immer wieder mit diesem Thema auseinandersetzen müssen. Auch kann ich mir vorstellen, dass es für Scipper und Meermin nicht immer so toll ist und auch anstrengend, ihren eigenen roten Faden beiseite zu legen und dann diese obskuren Theorien aufgreifen und widerlegen zu müssen.

Das ist, in meinen Augen, sehr schade und kontraproduktiv.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2013 um 13:27
@Blondi23 ja aber das ist ein öffentliches forum wo jeder mitdiskutieren darf also wird man das auch keinem verbieten können. meine theorie mit dem anfahr-mörder hab ich auch reingeworfen und m. e. kann man eher bequemer sagen "wäre denkbar" oder "nein passt nicht wegen dem und dem" aber wenn dann echt jmd kommt, der dann pausenlos meint "ja AAAAAAAAAABER" das seh ich als problem bis seite 314. rote fäden gibts hier so viel mal möchte aber ich glaube, dass wir hier nicht mehr weiterkommen werden. ich vermute, wir haben ausermittelt weil wir keine neuen infos bekommen und auch keiner mit den zeugen sprechen kann. das einzige, was ich bis seite 314 nicht diskutiert finde, ist webschrecks/bayernwastls these, dass TG niemals auf dem sommerfest aufgetaucht ist. ansonsten wurde bis dahin schon als detailliert von pontius bis pilatus mehrfach diskutiert.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2013 um 13:31
@pi18

Ich sage ja nicht, dass einige Personen hier nicht mehr mitdiskutieren sollten. Es steht jedem frei, dass zutun. Wenn man es aber macht, sollte man sich an die Regeln halten und sich weitgehend anpassen, so dass ein angenehmes Klima entsteht, in dem man dann diskutieren kann. Es ist wie im gesellschaftlichen Leben. Ohne soziale Kompetenzen kommt man da auch nicht weiter. Und ich finde, diese und auch die Sachlichkeit, ist etwas, was einige nicht zu besitzen scheinen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2013 um 13:35
@Blondi23 ich versteh dich da schon und ich hab erst neulich gesehen, was du damit meinst. ich wollt eigentlich auch nur sagen, dass der verdacht der anhand der statistiken aufkam, jemand würde mit absicht hier in der diskussion von sich ablenken, nicht erkennbar ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2013 um 13:36
@pi18

Dieser Verdacht wird leider nicht erst seit den Statistiken geäußert. Wenn du weiter bist mit lesen, was ich nebenbei gemerkt sehr gut finde, dass du das machst =), wirst du dieser Theorie nochmals begegnen =)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2013 um 13:45
@Blondi23 das würde aber darauf hindeuten, dass man es hier nicht mit einem unbekannten zufallstäter, sondern vielmehr mit einem täter aus dem freundes/bekanntenkreis zu tun hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2013 um 13:46
@pi18
Was würde darauf hindeuten?
Ich rede davon, dass hier öfter "Verschwörungstheorien" eingebracht werden, die haltlos sind, aber immer ihre Anhänger haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2013 um 14:16
@Blondi23 verschwörungstheorien sind für mich solche dinge wie "sie war nie auf dem fest" oder "sie ist im zeugenschutzprogramm wegen gerolsteiner" oder "sie ist freiwillig untergetaucht", irgendwelche theorien in den raum zu werfen raubt zeit und kostet nerven. aber ich geb dir auch hier recht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2013 um 14:17
@pi18

Und sie können eine Zukunft zerstören.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2013 um 14:32
Aber darum gehts auch nicht. Wir sollten uns jetzt auch weiter auf die Diskussion konzentrieren, auch wenn die erst mal wieder funktionieren muss.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2013 um 14:40
@Blondi23 genau. ihr diskutiert mal weiter und ich geh zurück zu 314 und arbeite mich weiter zu euch vor.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2013 um 14:42
@pi18

Viel Erfolg =)
Weiter werden wir gerade wahrscheinlich eh nicht kommen, da anscheinend noch niemand da ist bzw. sich momentan beteiligen möchte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2013 um 23:16
@pi18
letzter Absatz

Ich sehe es etwas anders, ich finde es zum Teil logisch und sinnvoll dass sich einiges hier wiederholt. So bleibt der Thread oben und wird leichter gefunden. Problematisch ist aber schon der Inhalt und wie schnell gute Sache von bullshit verdrängt werden.


Des Weiteren bin ich auch der Meinung dass es die Gebüschler gibt und diese real sind, aber von diesem Fall einfach nichts mitbekommen haben. Für mich ist es normal dass junge Leute mal 100km in eine andere Stadt zu einem Fest fahren. Sie schauen auch kein XY-ungelöst etc.

Ich habe dieses WE mal eine Probe gemacht und einen Bekannten angerufen. Er wohnt in Regensburg und ob er den Fall Maria Baumer kennt. Er konnte weder mit dem Namen noch mit der Vermisstensache etwas anfangen.

Und daher kann ich mir es schon vorstellen dass sich vielleicht irgendein Gebüschler, weil er krank geschrieben ist oder sich aus Langeweile hierher verirrt hat, anfängt sich im Forum einzulesen. Wenn dann der Thread T.G. auf Seite 35 ist, nur weil dort auf 3 Seiten stumpf die Fakten gepostet wurden, wird er den Thread nicht finden. Und wie wichtig Statistiken in Suchmaschinen sind habt ihr gestern ja ausreichend gepostet.

Mir ist natürlich auch klar, dass die Chance mit den Gebüschlern sehr gering ist. Aber irgendwo muss man mal wieder Hoffnung schöpfen.


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2013 um 23:31
@JoggerJoe ich erinnere mich noch, als ich acht oder neun jahre alt war, hab ich mal mit meiner mama XY geschaut. fand ich langweilig. anfang juni hab ich ne folge geschaut, weil ein fall aus meiner region behandelt wurde und ich mich schon seit über einem jahr mit diesem fall beschäftigt habe. welcher junge mensche schaut xy ?? also ich nicht.

klar ist es hilfreich, dinge mehrmals zu diskutieren weil dabei vllt andere lösungsansätze rauskommen
Zitat von JoggerJoeJoggerJoe schrieb:und sinnvoll dass sich einiges hier wiederholt
ja ja ist ja auch gut so aber ich finde schlichtweg, dass lapidare dinge selbstverständlich diskutiert wurden. sind ja keine idioten, die sich hier so reinknien. da find ich es eher eine respektlosigkeit dem werk der anderen ggü, mit so popelkram wieder das hundertste mal zu kommen wie "wurden die schreie an der kabinenbahn schon angesprochen" NEIN natürlich nicht, wir hatten ja immerhin erst 350 seiten zeit für unsere diskussion, so weit sind wir nicht gekommen

so und was tanja betrifft: wir haben 2007 in stuttgart andere probleme gehabt, wie beispielsweise die erschossene polizistin in heilbronn, das war viel näher für uns als trier. außerdem abschlussprüfungen und büffeln, an mir ging das fast vorüber. sogar studivz und kwick hat uns damals nichts über tanja offenbart.

was ich nur faszinierend finde: tanja gräff, joachim bruckauf, ylenia power, frauke lieb, ....

wo sind sie alle hin ? lumi spricht das auf den seiten um 336 an: TG ist nicht die einzige, die einfach so verschwindet. aber meine frage ist: wo sind sie denn alle hin ??


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2013 um 23:54
@JoggerJoe
Der Fall TG hat aber wesentlich größere Wellen geschlagen und war medial auch sehr viel verbreiteter als der Fall von Maria Baumer. Ich denke, das ist kaum miteinander vergleichbar.

Natürlich kann niemand sagen, wie es wirklich ist, aber die Wahrscheinlichkeit, dass die Gebüschler nichts von dem Fall mitbekommen haben, ist schon sehr gering, zumal es sich dabei evtl. selbst um Studenten handelte. Außerdem haben sie auch mitbekommen, dass dieses Fest stattfindet. Wieso sollten sie dann nicht auch mitbekommen, dass ausgerechnet dort eine Person verschwunden ist?! Das macht wenig Sinn.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2013 um 00:05
@charms
Vergleiche sind zum Hinken da, das ist mir bekannt :)

Aber es pauschal anzunehmen, dass jeder (Student) im Umkreis von 100 Km den Fall (im Detail) mitbekommen hat, halte ich persönlich für sehr gewagt.

Klar können die das auch mitbekommen haben, aber wer sagt denn dass sie sich dann in den Text eingelesen und sich explizit angesprochen gefühlt haben. Was ich damit meine: Gebüschler A liest in der Tageszeitung seiner Stadt die Überschrift "Studentin nach Feier in Trier vermisst", denkt sich, war eine gute Party, dort war ich auch, die taucht schon wieder auf und wechselt zum Sportteil über....

Ich halte die Wahrscheinlichkeit für groß dass die das nicht mitbekommen haben, dass genau sie gesucht werden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2013 um 00:12
@JoggerJoe
Wir reden hier aber dann nicht nur von einem Studenten, der die Lage falsch einschätzt, sondern von mehreren. Ganz so doof scheinen sie ja auch nicht zu sein, denn immerhin sind sie ja auf die vermeintliche Tanja zugegangen. Sie haben also durchaus auch ein streitendes Pärchen gesehen, bei dem das Mädchen Ähnlichkeit mit Tanja aufwies. Wie kann man nicht wissen, dass man da selbst gemeint ist?!

Nein, wenn überhaupt sehe ich andere Gründe, weshalb sich diese Leute nicht melden wollen. Es ist allerdings sehr schade, denn immerhin sind sie die letzten uns bekannten Zeugen, die mit Tanja gesprochen haben.


Anzeige

melden